• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Verursachen Mesh-Bodies mehr Lag bzw FPS?

Ah... die hab ich sogar auch :D Trag ich aber fast nie. Die "Nox" Bracelets allerdings ziemlich oft, hatten auch ca. 150k ARC.. frag mich wo das herkommt aber naja..
Werd sie jedenfalls jetzt vielleicht bisschen seltener tragen^^ Wenn ich weiß ich geh an eh schon laggy Orte.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://marketplace.secondlife.com/...ink-Casual-Rigged-Mesh-LUX-Collection/7472218

Wenn ich diese Dinger sehe... das sind pro finger bestimmt 10-20 Teile, jedes einzelne Teil davon mit mindestens 1000 Polygonen, jeder kleine Diamant, jede kleine Kugel ist ein Unikat, jeder dieser Teile hat eine eigene 1024x1024 Texture damit auch ja nichts gleich aussieht. Wenn diese Claws auch nur Ansatzweise so detailliert aussehen wie auf den Bildern (die ganz offensichtlich photoshop'd sind) dann haben diese Claws warscheinlich mehr ARC und Polygone als meine Sculpt Avatare.

Man beachte außerdem das der Verkäufer "crashnoww" heißt. Das sollte euch zu denken geben.


LL wird dann reagieren wenn User die mangelnde Performance kritisieren. Allerdings wird sich dahingehend in SL 1.0 wohl nichts mehr tun.

Die User beschweren sich schon seit Jahren über mangelnde Performance, das ist nichts neues. Hat LL was dagegen getan? Manchmal sind sie hingegangen und haben versucht den Viewer hier und da mal etwas schneller zu machen. Einen Großbrand mit einem Wassereimer bekämpfen. Die Leute haben sich danach etwas weniger beschwert für eine Weile. SL wirft für LL genug Geld ab, warum sollen sie also groß was tun? Wo kommt das Geld übrigens her? Vom User.

Die Creator werden nur dann etwas ändern wenn sie merken dadurch mehr verkaufen und Ansehen zu ernten.

Des Creators wahre Interesse in den meisten Fällen ist es möglichst leicht, möglichst schnell, viel Geld zu machen und das tun sie ganz offensichtlich, sonst wären sie nicht mehr da. Von wem kriegen sie das Geld? Vom User.

User ändern etwas durch einen erfahrenen Nutzenvorteil, Rahmenbedingungen des Möglichen und einige durch Überzeugung.

Der Vorteil für den User wäre z.B das die Performance nicht so schrecklich wäre oder das Objekte oder Avatare teilweise noch besser aussehen könnten als sie das momentan tun, wenn das Mesh alleine nicht schon die Framerate zerstören würde könnte man noch darüber reden vielleicht noch extras hinzuzugeben, oder wenn die Körpertexturen nicht so massiv verschwenderisch wären könnte man z.B Materials Texturen hinzufügen, am ende würde dadurch das Objekt massiv aufgebessert.

Fazit: Der User ist es schuld. Dreh es und wende es wie du willst, nenn es meine verdrehte Meinung, ich sage es ist Fakt das der User die Schuld trägt denn LL und die Creator sind einzig und allein abhängig von den Usern. Die User alleine bestimmen was weiter auf dem Markt bleibt und was nicht. Der User hat die Macht und könnte was erreichen, wenn er das wollte, aber wie besonders du das die ganze Zeit schon zeigst, zeigen viele User keinerlei Einsicht oder Interesse irgendwas besser zu machen, stattdessen beschwert man sich einfach weiter, weil das ja die einfache Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Der User ist es schuld. Dreh es und wende es wie du willst, nenn es meine verdrehte Meinung, ich sage es ist Fakt das der User die Schuld trägt denn LL und die Creator sind einzig und allein abhängig von den Usern. Die User alleine bestimmen was weiter auf dem Markt bleibt und was nicht. Der User hat die Macht und könnte was erreichen, wenn er das wollte, aber wie besonders du das die ganze Zeit schon zeigst, zeigen viele User keinerlei Einsicht oder Interesse irgendwas besser zu machen, stattdessen beschwert man sich einfach weiter, weil das ja die einfache Lösung ist.


Ich finde da machst Du es dir etwas zu einfach oder Du gehst einfach davon aus dass der normale User wie ich über alles technische Bescheid wissen muß. Wir sind nicht alle Contentersteller oder Viewercreatoren die eigentlich wissen müssten was gut und was schlecht ist. Wenn mir jemand in einem Game irgendwelche sachen zur Verfügung stellt dann muss ich als normaler User davon ausgehen dass es dann in Ordnung und nutzbar ist. Ansonsten hat der betreiber dafür Sorge zu tragen das es solche Sachen nicht gibt.

Im übrigen kaufe ich auch oft Schuhe im RL die zwar nicht bequem sind un wo man nicht gut drin laufen kann, die aber toll aussehen..:)

Was anderes ist dasss gejammer über schlechte Performance bei den Usern die vielleicht mit uralter Hardware immer noch erwarten dass irgendein GAme mit der maximalen Performance läuft.

Und Gemecker zieht sich bei allen Leuten durch alle Berecihe durch....auch bei denen die zB Viewer machen...:)
 
Gut. Deine Meinung, Niran. An dem Begriff „Schuld“ störe ich mich enorm, denn er birgt irgendwie einen Vorsatz in sich. Das würde voraussetzen, dass ich Kenntnis habe von dem, wie sich mein Body/Kopf/Schmuck auf die SL Umgebung auswirkt. Hatte ich in der Tat bislang nicht. Darum such Dir bitte einen neuen Schuldigen, ich zieh mir diese Jacke jedenfalls nicht an ;)

Sollen wir etwa alle nun Eignungstests absolvieren? Damit wir in der Lage sind, die Dinge so zu begreifen wie Du? Das ganze Fachchinesisch zu verstehen und anzuwenden? Ich glaub wohl eher nicht. Denn dann wirst Du bald ganz allein auf weiter Flur stehen und SL noch viiiiiiiiiel leerer sein.

Aufklärung statt Verurteilung. Klär weiter auf, Du siehst doch, dass hier einige anfangen, sich mit der Materie zu beschäftigen. Hör auf dabei so radikal zu verurteilen, dann hören Dir vielleicht bald mehr Leute zu.
 
Mich würde es evtl wirklich zum Umdenken bewegen wenn man mit nett und höflich erklären würde, hey du, das was du da machst/trägst/nutzt ist nicht toll. Nutze mal das als Alternative. DANN!!! würde ich evtl wirklich zuhören.

Mich aber wo runtermachen zu lassen, da schalte ich auf stur. Völlig egal ob aus recht oder Unrecht. Und es würde mich echt überraschen, wenn es den meisten anderen Unser nicht ähnlich ergeht.
 
Ihr wollt Alternativen?

https://marketplace.secondlife.com/stores/55104

FPS Vergleichsbild 1
FPS Vergleichsbild 2

0 Unterschied. Ich könnt den Avatar auch ausziehen, maximal 1 FPS extra und das in der Luft wo ich sowieso 75 habe.

https://marketplace.secondlife.com/stores/22763

Kein Menschenzeug? Nicht mein Problem. Ihr wolltet eine Alternative, ich gab euch eine.

Ich bin mal weiter meinen super flauschigen, lagfreien Nackenflausch der Welt zeigen, immerhin kann ich mir sicher sein das ich mit 34k ARC (5k AV, 500 Weste + Nackenfluff , 500 Cargo Hose , 28k Haare) nicht derendert werde und sich sicherlich auch niemand über mangelnde Details beschweren kann. ;)
 
Der Thread wird immer lustiger. Find ich gut:)

Rein zufällig hab ich heute Durandir getroffen und wir haben wer hat mehr ARC gespielt. Hab ich natürlich gewonnen:) mit 29tausend und ein paar Geknickten.
Mit Maitreya Meshbody und den Klamotten so wie auf dem Streunerbild, nur ohne Knarre. Aber Maitreya Meshbody ist ja Scheiße...
Tja naja...
 
Der Thread wird immer lustiger. Find ich gut:)

Rein zufällig hab ich heute Durandir getroffen und wir haben wer hat mehr ARC gespielt. Hab ich natürlich gewonnen:) mit 29tausend und ein paar Geknickten.
Mit Maitreya Meshbody und den Klamotten so wie auf dem Streunerbild, nur ohne Knarre. Aber Maitreya Meshbody ist ja Scheiße...
Tja naja...

2. Seite.

Achtung. ARC ist was Mesh angeht nicht sehr akkurat. ARC wird anhand von gewissen Werten berechnet, z.B ob Glow, Transparenz, Materials etc vorhanden ist, nicht unbedingt wie viele oder wie groß diese sind, wie viele Wiederholungen die Texturen haben und so weiter, daher gibt ARC nur einen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte, wenn du natürlich 200.000 ARC hast dann ist das dennoch ein schlechtes Zeichen. Als Beispiel kann ein Objekt das alle Möglichkeiten ausgereizt hat maximal 5000 ARC erreichen, dementsprechend können viele kleine Objekte 5000 haben aber ein großes Mesh z.b auch nur 5000, was wiederum die Werte etwas verfälscht.

Eine Art herauszufinden wie extrem ein Mesh auf die Performance geht ist natürlich es Testweise zu derendern, oder im Baumenü auszuwählen, wenn deine Framerate sich stark verändert weist du das da was eventuell nicht stimmt.

Setzen. 6. Den Thread offensichtlich nicht gelesen.

Mach das. Geh woanders trollen. Schönes Leben noch.

Kommst hier rein, nichts anständiges zu sagen, beschuldigst mich des trollens nachdem ich nach 15 Seiten Diskussion langsam aber sicher den Geduldsfaden mit einigen speziellen Leuten hier verloren habe die immer wieder darauf bestehen dinge zu lesen die ich gar nicht schreibe. Sicher. Ich denke eher das du trollst.

Sonst noch jemand der irgendeinen Senf dazu geben will den ich mit einem vorherigen Quote aus diesem Thread zunichte machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfmodus ein: Nachdem Du sonst so genau bist: Beistriche könntest Du bitte setzen, dann wären Deine z.T. durchaus interessanten Texte besser lesbar. Danke. (Oder verursachen diese kleinen Dinger ,,,,,,, etwa zu hohen ARC?? :smile:) Senfmodus aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://marketplace.secondlife.com/stores/22763
Kein Menschenzeug? Nicht mein Problem. Ihr wolltet eine Alternative, ich gab euch eine.

Ich bin mal weiter meinen super flauschigen, lagfreien Nackenflausch der Welt zeigen, immerhin kann ich mir sicher sein das ich mit 34k ARC (5k AV, 500 Weste + Nackenfluff , 500 Cargo Hose , 28k Haare) nicht derendert werde und sich sicherlich auch niemand über mangelnde Details beschweren kann. ;)

Ok. Aber Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass wir nun alle als Hasen (oder sonstige Tierchen) herumhoppeln?

wo-hoppeln-hase-und-kaninchen-102~_v-standard644_ed84c4.jpg


Falls doch - dann bitte für die weiblichen Hasen so:
daumen_hoch.gif


image.jpg
 
Sonst noch jemand der irgendeinen Senf dazu geben will den ich mit einem vorherigen Quote aus diesem Thread zunichte machen muss?

ja hier *meld


soll ich dir mal sagen was dein ständiges
-alle XY Benutzer sind doof/unfähig/verderben mir den spass/werden derendert/gemutet whatever
dir bei den meisten hier bringt ?

Genau ..nix , nada , oder genau das Gegenteil so wie bei mir .P

Ich hab ewig lange hin und her überlegt ob ich mir einen *teuren* BlinkBlink*g Mesh Kopf zulege ,und obwohl der ARC jetzt explodiert hab ich mir einen gekauft
und weisst du auch warum ?

1)weil ich es kann
2)my world my imagination

Und last but not least , weil ich bestimme wie ich herumlaufe auch wenn mir jemand anderer noch hunderdrölfzig mal verklickern will wie unglaublich Lagarm Furrys doch sind .
Wenn mir danach ist nen Pelz zu tragen dann kann ich das als Chinese Crested Dog oder Curx machen wenn ich will ,nich wenn andere es für richtig halten !
 
Vorneweg, bevor ich die Bombe platzen lasse:

Senfmodus ein: Nachdem Du sonst so genau bist: Beistriche könntest Du bitte setzen, dann wären Deine z.T. durchaus interessanten Texte besser lesbar. Danke. (Oder verursachen diese kleinen Dinger ,,,,,,, etwa zu hohen ARC?? :smile:) Senfmodus aus.

Danke, aber ich denke ich setze zum Teil schon viel zu viele "Beistriche".

Ok. Aber Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass wir nun alle als Hasen (oder sonstige Tierchen) herumhoppeln?

...

soll ich dir mal sagen was dein ständiges
-alle XY Benutzer sind doof/unfähig/verderben mir den spass/werden derendert/gemutet whatever
dir bei den meisten hier bringt ?

Soll ich dir mal sagen was eure penetrante, fast schon absolut egoistische Uneinsichtigkeit bringt? Genau, nix gutes für Second Life.

Wird Zeit das ich diesen Saustall hier aufräume, mir reicht es langsam.



Dain Shan, Dorena Verne, Charlie Namiboo, Dianna Loxely, Leora Jacobus, Migon Aeon, Mareta Dagostino, Tom Pascale, Maddy Gynoid, Bobsi Suppenkraut, luisa2 Resident (Ich hoffe ich habe keinen vergessen) gebührt der Respekt dafür das verstanden (oder zu mindestens versucht haben zu verstehen) was ich in meinen vorherigen Informationsposts versucht habe zu erklären. Ihr seid die wenigen (oder in diesem Thread die Mehrheit) der Leute die sich zu mindestens etwas Gedanken darüber gemacht haben was ich gesagt habe um zu verstehen und nach vollziehen zu können warum manche Dinge so sind wie sie sind.

Daher will ich die ganzen Informationen nochmal alle hier zusammenfügen bevor ich darin übergehe die anderen Leute verbal unter aller Sau auseinander zu nehmen.

Was macht einige Meshes unoptimiert? + Beispiel für optimiertes Mesh

Beispiele für unoptimierte Mesh Avatare.

Maddy's Aufklärung zu Avatar Rendering Complexity (ARC).

Ein Beispiel von ARC bei den meisten Gegenden.

Beispielliste von den ARC Werten verschiedener Meshes

Achtung, ARC werte auf Meshes sind nicht unbedingt immer akkurat nach oben hin.

Wie funktioniert der Markt? + extra + noch ein extra

Tipps für einen optimierteren Avatar

Die verfügbare Rechenleistung aus der Second Life als Anwendung schöpfen kann ist limitiert.
Die Havok Engine ist SL ledeglich eine Physik Engine auf dem Server.


Inwiefern ist die Rechenleistung für Second Life begrenzt.

Der ganze Thread in a nutshell.



Ach blarg, mir ist die Lust unterwegs vergangen. Vor lauter Posts zusammentragen ist mir die Wut verflogen, schade. Sollte aber nicht lange dauern bis wieder irgendwer einen belanglosen müll von sich gibt oder irgendeinen meiner Posts ohne jegliche Achtung und Rücksicht auf das reduziert was diese Person nur sehen/hören will und mich damit bis zur Weißglut treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit das ich diesen Saustall hier aufräume, mir reicht es langsam.

:rofl
Wiki_Pfeife.gif
dash_kolob_girl.gif
smilie_girl_149.gif
:macht

Mensch Niran, was uns hier aufstößt sind doch nicht Deine technischen Erklärungen, sondern Dein Argumentationsstil! So einen Stil pflegen wir gerne im Krawallschachtelthread, aber außerhalb ironisch gemeinter Beiträge haben Beschimpfungen und Schuldzuweisungen an eine pauschale Menge Fremder schon immer Stress gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, dass ich Niran danke für diesen Thread.

Ich lasse mir jetzt immer die ARC anzeigen und de-render regelmäßig alle über einen gewissen Wert und kann nur für mich sagen, das mein SL dadurch endlich wieder flüssig läuft und keine Abstürze mehr nerven.
Und selber achte ich auch meine ARC. Durch meine magere DSL-Dorfleitung hab ich eh schon eine hohe Latenz und Paketverlust was sich jetzt dadurch erheblich verbessert hat.
 
...und ich kann nur sagen, dass ich hier in diesem Form schon lange nicht mehr so arrogante, überhebliche und einfach nur dummdreiste Beschimpfungen der User gelesen wie sie NiranV Dean hier ablässt.

Das wäre schon eine Ermahnung durch die allgegenwärtigen Mods wert oder habe ich etwa etwas an der Netiquette falsch verstanden ?

Im Übrigen macht er alles das, was er an Aufklärung rüberbringen wollte, dadurch wieder zu nichte.
Das ist für mich kein Argumentationsstil sondern nur unangebrachte Dummdreistigkeit !
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten