• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Probleme mit dem Avatar

Lydia Nova

Nutzer
Seit einiger Zeit geschieht folgendes: Lydia - mein Avatar- will an einen bestimmten Ort einer Sim teleportieren/ Lydia aktiviert eine Animation( Tanzen, Sitzmöbel, Bett usw) und wird erst einmal ins Leere geschossen- in eine Art dunklen Raum..
manchmal kommt der Avatar an den gewünschten Platz nach Sekunden zurück, manchmal gar nicht und manchmal dann, wenn ich eine Bewegungstaste drücke..
woran kann das liegen? Am Avatar? Am LAPTOP? An den eigenen Einstellungen in SL? Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe.
Hier die evtl. nötigen infos zum Laptop:
12-02-_2016_00-54-53.jpg
 
Ich würde bei dem Problem als erstes an das Netzwerk denken.
Ist deine Internetverbindung schnell (Ping?) und stabil?
Wie hängst du am Router? Per WLAN oder mit Kabel?
Was für ein Internetanschluß hast du? DSL, TV-Kabel oder anderes?
 
Hallo danke für die schnelle Antwort. ich habe Wlan,und für das andere rufe ich jetzt mal bei der Telekom an... und melde mich wieder. Wenn deine Vermutung stimmt- dann träfe das ja auch auf meinen W10- PC zu, wo ich auch ganz schlecht in SL reinkomme( da schrieb ich schon mal drüber hier und zwischenzeitlich war das dann auch in ordnung. ) Bis später- habt alle einen schönen Tag.
 
Speedtest ergab, dass es nicht am Internetanschluss liegen kann.Ansonsten wird der PC noch mal durchgetestet mit nem Viewer, allerdings erst Maontag- im Moment hat die Telekom Wartungsarbeiten...
ich dachte auch noch an mein Virenprogramm....kaspersky- doch da hatte ich die Spiele- Ausnahmeerscheinung schon eingegeben.
danke, ich bleibe dran. Ich fand gestern nicht mehr gleich dieses - wirklich tolle- Forum , und wendete mich an ein SL- forum.. da sagte man mir, sie könnten sich nichts unter meinem Problem vorstellen. Auch hatte ich mit dem google-Translater den Text übersetzen lassen- deutsch nahm man nicht an...das nur nebenbei.
 
Als ersten Test würde ich mal versuchen den Router und den PC mit einem LAN-Kabel zu verbinden und zu schauen ob es damit besser wird.
Ansonsten auch die Wartungsarbeiten der Telekom abwarten.
 
Lankabel für PC zu kurz, lol, und am Laptop ist ja gar keine Anschlussmöglichkeit- oder ich bin da zu dumm...
weitere Probleme sind übrigens, dass Kleidung für den Avatar neuerdings gar nicht oder fehlerhaft gewechselt wird.
ich hatte gedacht- vielleicht liegt es an der (Lauf-)Animation für den Avatar, ich versuchte ein Sitzmöbel mit und ohne zu benutzen. Meist funktioniert die erste Haltung sogar. Wenn man dann aber die Sitzposition ändert, fliegt der Avatar wieder ins Leere.. liegt quer am Himmel oder irgendwo im Nichts. manchmal steht dann dort- Fliegen>/Sitzen beenden.. obewohl ich gar nicht diese Option gewählt hatte.
 
Danke, ja, habe ich , auch ne andere AO genommen. Aber zuerst dachte ich-okay, es liegt daran.. und dann aber lag das gleiche Problem vor.Das sieht dann zum Beispiel so aus:
error%2B2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..habe soeben mal probeweise SL mit kabel geöffnet- alles super- egal welche Animation- egal welches Outfit- alles funktionierte einwandfrei. Ob nun durch ein anderes Paket der telekom alles besser läuft- mit WLAN? Hoffentlich, Montag weiss ich mehr. LG Lydia
 
Speedtest macht in der Regel nur einen Geschwindigkeitstest. Sagt zwar ein wenig aus, aber eben nicht alles. Wichtig dabei sind dann noch, wieviele Pakete verloren gehen, d.h. die werden dann ja neu gesendet, da ja jetzt 90% der Daten über HTTP geht, zum Glück. Und damit im Zusammenhang steht dann noch der Ping. Ping sagt aus, wie lange die Pakete von/zu dir brauchen. Paketverluste sind im Viewer zu sehen, wennn du strg+shift + 1 drückst, auch den Ping kann man da sehen. "Packetloss" und "Ping Sim". Packetloss sollte logischerweise bei 0% liegen, aber auch kleinere Spitzen sind nicht so sehr ein Problem. Wenn es dauerhaft wird, dann ist da was nicht OK. Ping Sim sollte in Dt bei ca. 200-250 ms liegen, kann ber auch mal höher gehen, kurze Erhöhungen sind auch kein Problem, da wirste mal in SL kurz zucken und das wars. Dauerhafte Werte von über 1000 ms sind ein Zeichen, dass da was nicht stimmt.

Bei der Geschwindigkeitsmessung ist es immer gut zu wissen, was ankam an Geschwindigkeit, als es OK war, denn wenn der Fehler auftritt, und man hatte schon vorher "nur" 10mbit/s und auch während des Fehlers 10mbit/s, dann sagt das nicht viel aus. Viele machen immer den Fehler, die versprochene maximale Geschwindigkeit als Maßstab zu nehmen.
 
Ping test funktionierte leider nicht- mir wurde immer gesagt, dass das Virenprogramm das nicht zulässt.
Paketverluste sind im Viewer zu sehen, wennn du strg+shift + 1 drückst,
das probier ich gleich!!
Habe mir ein langes Lan-Kabel bestellt , das hoffentlich morgen ankommt. Silvan Tobias riet mir ja schon dazu.
Als ersten Test würde ich mal versuchen den Router und den PC mit einem LAN-Kabel zu verbinden und zu schauen ob es damit besser wird.
Ansonsten auch die Wartungsarbeiten der Telekom abwarten.
Telekom meinte- da waäre alles okay, lol,
aber da ich ja schon mit dem 1- Meter- Lan- Kabel ohne Probleme - also ohne dokumentierte Ausfälle- SL nutzen konnte- hoffe ich, dass dies die Lösung ist!!
ich werde morgen berichten.....lg -ihr seid KLasse!
Gute Nacht!! Lydia
 
Vielen Dank allen hier, :applaudit:die mir auf mein Problem geantwortet haben, jetzt ist es gelöst.:ole: MIT einem ordentlichen langen Kabel funktioniert SL wie noch nie!! Vor allem auch auf dem W10- Rechner!! Ich wünsche euch einen schönen Tag! Ihr seid klasse!!!
LG Lydia:tiburon:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten