• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Flycam

Niani Resident

Superstar
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und könnte fast verzweifeln, weil ich meine Flycam
nicht zum Laufen kriege.
Habe schon Maddy und Sven angeschrieben, aber keiner von beiden scheint im Moment präsent
zu sein.

Nutzt sonst noch jemand so ein Teil? Und wenn ja, wäre es möglich, mir bei der erforderlichen
Konfiguration behilflich zu sein?

Vielen Dank im Voraus,

Nia
 
So einen Space Navigator? Wenn ja downgrade von der Version 10 des Treibers runter zur 3.

Die Version 10 untersützt SL nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Maddy und Sven angeschrieben, aber keiner von beiden scheint im Moment präsent
zu sein.
Jo, eine PM hier im Forum bekomme ich eher nur zufällig mit. Eine IM in SL geht da schneller. :)

Du hast jetzt nicht geschrieben, welches Betriebssystem auf deinem neuen Rechner ist. Ich vermute mal, das ist Windows 10. Damit habe ich leider keine Erfahrung in Verbindung mit dem SpaceNavigator. Aber vor ein paar Tagen erst, hat Nalates Urriah in ihrem Blog erklärt, wie man den neuesten Treiber auf Windows 10 zum laufen bekommt.

>> SpaceNavigator, Windows 10, and Second Life

Auf Windows 7 benutze ich die Treiber Version 3.18.0 vom 05.06.2014. Die bekommst du, wenn du den folgenden Link aufrufst und dann unter "Produkt" die Bezeichnung deines Controllers auswählst. Das kleine Ding, wo nur der runde Handknauf drauf ist, heißt eben SpaceNavigator. Unter "Betriebssystem" dann "Alle" auswählen, damit alle alten Treiber angezeigt werden.

>> Download Archived Drivers and Software

Die Version 3.18.0 geht aber laut Tabelle nur bis Windows 8. Und die Benutzeroberfläche dieses Treibers unterscheidet sich auch ziemlich von der aktuellen Version 10.4.6, bei der man die Buttons des SpaceNavigators frei belegen kann.

Wenn du verstehst, was Nalates Urriah geschrieben hat, kannst du ja zuerst versuchen, ob ihre Anleitung funktioniert.

Zum Schluss noch eine Info zu den Begriffen. "Flycam" ist eine Funktion des SL-Viewers, mit der sich die Kamera vom Avatar entkoppeln lässt. Die funktioniert auch ohne einen SpaceNavigator. Ich glaube unter > Erweitert > Tastaturkürzel > Flycam kann man diese Kamera aus- und einschalten. Der SpaceNavigator ist einfach nur ein Hardware-Controller (oder eine 3D-Maus), mit dem sich die Flycam einfacher steuern lässt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten