• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tipps und Tricks rund ums Thema Fotografie in Second Life

Habe bisher schlechte Erfahrungen mit Windlights. Habe inzwischen so einige durchprobiert. Die meisten waren völlig unnatürlich.

Auf der oben erwähnten Seite werden ja die meisten, die im Wiever installiert sind gezeigt, nicht unbedingt ermutigend!

Ich hatte mir einige rausgepickt, die dort gut aussahen - bei mir aber nicht! Ob das auch am Computer liegen kann?
 
Dem widerspreche ich aufs Entschiedenste, Leora! Das richtige WL ist das beste Accessoire, womit sich ein Bild schmücken kann!

Und ja, es kann durchaus am Rechner liegen oder auch am Bildschirm. Die Presets, die Du da probiert hast, sind von Annoknips oder in Jahreszahlen ausgedrückt 2009. Dazwischen liegen 7 Jahre der Weiterentwicklung von SL! Wie man sich selbst WL bastelt, hab ich ja weiter vorne im Thread erklärt. Ok, es war alles auf den Firestorm Viewer bezogen, aber ich denke, das kann man in anderen Viewern ebenso handhaben, wenn auch vielleicht nicht so komfortabel.

Und unter uns, wenn ich eine Sache in SL verbieten könnte (und nun höre ich einige meiner Freunde lachen), dann wäre es das unsägliche Mittagspreset. Es gibt in meinen Augen kaum ein schlimmeres WL als dieses *g
 
Beispiel:


[we’re born alone, we live alone, we die alone ... ♪♫]
by Charlie Namiboo, on Flickr

Bei diesem Bild habe ich nix weiter gemacht außer dass ich es zurechtgeschnitten habe, eine Minisupernova (simpler Lichteffekt im GIMP) und ein bissel Körnung hinzugefügt habe. Der Rest des Bildes wird schlicht und ergreifend vom WL getragen (wenn ich mich recht erinnere, war es eins aus der Phototools-BW-Reihe).
 
Beispiel 2:

Ich bin just in diesem Moment fleißig am Prims verballern auf der Sim meines besten Freundes. Schau, die Winterszene im Umbau …

Einmal mit der Mittageinstellung:
snapshot_0178ess6.jpg


Und einmal mit einem von mir für Frisland damals entworfenem Winter-WL:
snapshot_018sykpj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus @Charlie Namiboo !! Du kannst es halt!

Ich sag ja auch nichts generell gegen Windlights, nur daß ich bisher nicht damit zurechtkomme.

Selbst machen geht garnicht!

Welche empfielst Du denn von denen, die im Viewer vorhanden sind?

Das mit CalWL war schonmal ein guter Tipp.
 
Ein gutes WL macht extrem viel aus, man kann ohne große änderen völlig andere Welten entstehen lassen. Ich war mit meiner Freundin auf einer Sim die uns ganz gut gefiel. Hab nen bisl mim WL gespielt und plötzlich standen wir auf dem Mars^^
KMYG9z
 
Man Mädels...Wolken umstellen im Viewer....*einlog und such

hier, probier mal die Wolkeneinstellung https://gyazo.com/fa6bcc67aa3bfa76cbabe718141cf467


und teste mal mit windlight dusty

Uli hat mir mal zu unserem SLinfo Bordsteinschwalbentreffen :D ein "Annerose Windlight" gegeben, das trag ich seit dem IMMER. Es ist mild, sanft, super bei jeder Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leora, sei mir nicht böse wegen dem Facelight. Ja, ich nutze es auch gerne. Aber in dem Fall hätte ich mich entweder so hingestellt da ich vor einer Lichtquelle stehe - so das es aussieht als wenn das Licht von dort mir ins Gesicht scheint. Oder eben andere Tageszeit gewählt. Hätte Meiner Meinung nach mehr zur Stimmung zugetragen. So fragt man sich, woher das Licht - den die Sonne geht ja gerade in deinem Rücken unter....
 
Ich hab sämtliche Facelights geblockt. Warum? Weil sie bei einem gut gemachten Ava völlig unnötig sind, genau wie diese gruseligen Full Bright Augen....
Dazu zerstören sie bei einem bild fast immer die Atmosphäre und es gibt nix schlimmeres als bei Nacht neben jemandem zu stehen der eines nutzt.
 
...in dem Fall hätte ich mich entweder so hingestellt da ich vor einer Lichtquelle stehe - so das es aussieht als wenn das Licht von dort mir ins Gesicht scheint. ... So fragt man sich, woher das Licht - den die Sonne geht ja gerade in deinem Rücken unter....

Nun die Lichtquelle vor der sie steht (Stallaterne ? erleuchtetes Fenster?) mußt Du Dir nur links außerhalb des Bildes dazudenken! :notme
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten