• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Nicht gelieferte Sachen

Hallo zusammen,

wie geht man im folgenden Fall vor. Bestimmt habt ihr gute Vorschläge.

Folgendes:

Ich habe auf der C88(Event) ein Teil gekauft. Geliefert wurde dann ein ordner der zwar die LM, eine NC und dass Vendorbild beinhaltete, aber dass eigentliche Item fehlte.

Nun gut, habe sie kurz angeschrieben und dann im Profil gelesen das sie bis zum 22.8. im Urlaub ist. Bin dann zum Shop, dass Redelivieri aktiviert und gesehen es ist in der Liste. Es wird mir dann zwar gesagt dass es neu geliefert wird aber es passiert nichts. Es wird nichts gesendet.

Nun habe ich ihr nochmal 2 NCs geschrieben, gestern auch nochmal dass Terminal aktiviert aber es tut sich nichts.

Es ist nun aber nicht so dass es sich hier um jemand Neues handelt. Sie ist schon 10 Jahre in SL und der Shop ist eigentlich auch bekannt.

Ich möchte nun auch keinen Aufstand machen, aber trotzdem mal wissen wie man da vorgeht wenn sich nun in den nächsten Tagen sich immer noch nichts regt.
 
Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit, Angelika. Aufgrund des hohen Lag-Aufkommens kann es natürlich sein, dass die Items nicht
geliefert oder auch nur unvollständig geliefert werden.
Leider habe ich in meinem Fall keine Antwort vom Designer bekommen und musste das Thema abhaken. Als Fazit für mich gabs nur, dass ich in diesem Shop nie wieder was kaufen werde.
Ein anderes Mal wurde ich wegen offensichtlicher Ignoranz des Designers echt wütend und habe der Person am Tag ca. 10 mal die gleiche NC geschickt - und meine Anschreiben im Chat waren zwar sachlich, aber wurden von mal zu mal unfreundlicher. Irgendwann kamen dann kommentarlos die Sachen. Noch nicht mal eine Erklärung /Entschuldigung war denen das wert.
Bei so was bin ich wirklich hartnäckig und meide den Store in der Zukunft.
 
Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit, Angelika. Aufgrund des hohen Lag-Aufkommens kann es natürlich sein, dass die Items nicht
geliefert oder auch nur unvollständig geliefert werden.

Mich irritiert nur dass alles in dem Ordner drin war, nur dass eigentliche Teil nicht.Und im Redelivery taucht es ja auch auf.Im üübrigen hat eine Freundin mit gleichem Shop, gleichem Ort auch dieses Problem. Ich vermute mal dass es etwas grundsätzliches ist.

Ich werde ihr heute mal wieder ne NC schreiben und mal schauen ob ich rausbekomme wann sie das letzte mal On war.
 
Ich kann nichts negatives sagen, wenn ich mal eine Reklamation hatte ... ich bekam immer ziemlich schnell Antwort und eine Entschuldigung für die Umstände und natürlich das fehlenede Teil ... das war aber auch mal anders, da ich vergessen habe in dem Titel der Notcard meinen Namen zu schreiben, seitdem ich das mache, hab ich keine Probleme mehr mit Reklamationen.
 
@angelika Schmertzin ...ich hab das auch öfters und ein kumpel von mir sogar zu hauf. Es ist auch das laq aufkommen mittlerweile bei solchen events wo die teile nicht geliefert werden. Und ich kenn auch das prob mit dem redelivery. Manche Sachen bekomme ich sofort geliefert, andere wiederum nicht. Ich hab z.b. bei catwa ständig die probs, das das redelivery terminal bei mir nicht funzt. Ich schreib sie immer an u bekomme anstandslos den kopf (update) via IM zugeschickt. Ich würde hartnäckig bleiben u auf dein Teil bestehen und mit der zeit auch androhen das du sie bei linden meldest, dann klappt das mit der neulieferung auch ...jedenfalls hat mein Kumpel die sachen nach mehrmaliger drohung endlich bekommen. (natürlich wissen wir das da linden nichts macht, aber man muss nach einigen tagen schon mal nachdrücklich auf sein Item bestehen).
 
Ich werde ihr heute mal wieder ne NC schreiben und mal schauen ob ich rausbekomme wann sie das letzte mal On war.

Geh in ihre Gruppe, dann kannst du das sehen.
Hat sie im Profil keine Ansprechpartner drin? Manchmal sind die Verkäuferavas nur Alts. Und manche beschäftigen richtig andere Avas für Support und so.

Ich bin sicher, das klärt sich alles. Ist bestimmt nur ein Teil, das wegen falscher Rechte nicht rausgerückt wird. Ich hab mal ein Top gekauft, zu dem ein Farbhud gehört, der no copy war. Den hat der Liefer-HUD nicht ausgespuckt, weil das bei no copy-Sachen meistens so ist. Ich habs mir manuell rausgepult und die Erstellerin trotzdem angeschrieben, die sich am nächsten Tag bedankt und entschuldigt hat und eine korrigierte Version nachgeschoben hat.
 
Leider auch nicht immer. Wenn eine Gruppe 5000 Mitglieder hat, wird die Mitgliederliste ausgeblendet und dies ist leider bei beliebten Shops oft der Fall.

Ach daran liegt das^^ Wollte manchmal schon gucken, ob meine Alts in so Gruppen wie erratic oder N-Core drin sind und dachte, das würde nur so ewig laden, weils so viele sind. Wieder was gelernt :)

Okay, dann in der richtigen Laden- Gruppe gucken, ob es außer den "normalen Membern" noch andere Owner oder Officer gibt und die anschreiben ;) Oder in eine andere Gruppe gehen, die der Shopowner im Profil zeigt. Manche werden nicht öffentlich sein, nicht wundern.
 
Gerne :)

Das sieht dann so aus:
966bf147f7a28bedd0a48b78b0ca9d86.png

https://gyazo.com/966bf147f7a28bedd0a48b78b0ca9d86


Dies wurde 2015 eingeführt von LL um Gruppenprobleme zu lindern, wie z.B Chatlag in Gruppen. Nur Owner und Offiziere sehen sie trotz des Limits.
 
Danke rest einmal für Eure Antworten. Ich werde nun noch ein paar Tage abwarten. Kann ja auch sein, dass sie anch dem Urlaub krank geworden ist. DA ich ja aktuell noch eine Gruppe frei habe, werde ich mal schauen ob sie zwischendurch On war.
 
Also nachdem ich heute dann in ihre kostenlose Gruppe gegangen bin und ich sie On gesehen habe habe ich ihr dann die dritte NC geschickt und sie gebeten mir entweder mein geld zhu schicken oder das Top. Und siehe da, es hat geklappt. Da ich nicht mehr wusste ob ich damals rot oder lila gekauft hatte, hat sie mir freundlicherweise beide geschickt

Problem war wohl für sie dass sie am Tag nach dem Aufstellen des Vendors in den Urlaub gegangen ist und es nicht mehr kontrolliert hatte ob alles ok ist. Und in ihrem neuen Mainstore gibt es wohl irgendein Problem mit dem Redeliveryscript.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten