• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zeigt eure Avatare :D

Danke für deinen Hinweis, @Dexx Magic!
Tatsächlich war es aber Absicht, nur das eine Auge zu zeigen. Kurzfristig hatte ich an beide Augen hinüberlegt, mir dann aber gedacht, dass man den Effekt so besser erkennt.
 
Ich spiel damit auch offt herum. Es ist ziemlich schwierig, im FS beide Augen scharf zu bekommen, wenn man das Gesicht von der Seite fotografiert. Frontal ist das wesentlich einfacher, aber ich mag solche Seitenansichten auch lieber und da ist es echt etwas schwierig, finde das Foto trotzdem schön.
 
Danke für deinen Hinweis, @Dexx Magic!
Tatsächlich war es aber Absicht, nur das eine Auge zu zeigen. Kurzfristig hatte ich an beide Augen hinüberlegt, mir dann aber gedacht, dass man den Effekt so besser erkennt.

Der Effekt ist natürlich mit dem (künstlichen) DOF Effekt von SL etwas krasser. Um das so im RL so zu erzielen müsste man mit offen Blenden von F1.4 oder noch grösser und mit Vollformat Kameras arbeiten (also sündhaft teures Equipment benutzen).

Aber wenn Du nur EIN Auge scharfstellst, dann gibt es die Regel das näher zur Kamera gelegene Auge zu fokussieren. Villeicht kannst Du Dein Foto nochmal so machen und uns den Unterschied zeigen? Ich denke das sieht dann deutlich anders aus.

So... jetzt aber genug OT :notme - das gehört eher in den Fotografie-Hilfe Thread.
 
Ich krieg dasselbe Foto nie im Leben mehr hin, weil ich nicht mit einer statischen Pose gearbeitet habe, sondern mitten unterm Tanzen den Avatar auf "bearbeiten" gestellt habe - wie von @Uli Jansma in seinem Tutorial beschrieben.
Außerdem ist es doch auch das der Kamera nähere Auge, das scharf gestellt ist *verwirrt* Also rein räumlich gesehen. - Aber gut, tatsächlich wäre der Fotografie-Thread die richtigere Kategorie für unsere Unterhaltung.
 
Mein Bild für den BWB November 2017 hatte ich noch in einer anderen Version, die ich noch gern zeigen würde.
Ich habe lange überlegen müssen, welche Version ich einreiche. Tatsächlich gefällt mir diese hier besser, doch Kerzenlicht
bedeutet etwas "warmes", etwas "zum Wohlfühlen" und so habe ich mich für die farbige Version entschieden.

candle_002_3__silverscreen_3.png
 
Ich werde wirklich extrem selten in SL angemacht. Heute war wieder einer dieser Tage, die ich mir alle Jubeljahre rot im Kalender anstreichen kann. Da ahne ich nix böses, teleportiere schnell zu Catwa, um mal das aktuelle Demo zu testen, fliege wieder heim und bekomme irgendwann später eine IM von einem mir Unbekannten, der mich anscheinend aus der Catwa Gruppe rausgepickt hatte … jedenfalls wollte er seinerseits ein Selbstbefriedigungsszenario anfangen, dem ich mit einer Bemerkung über die Größe seines Gemächts angesichts der Fähigkeit, noch eine Hand zum Tippen frei zu haben, ein jähes Ende setzte. Seitdem lache ich mit meiner Freundin und konnte nicht umhin, ein Foto zu machen, da es zu diesem Thema eine schöne Bento Pose von Fox City gibt :D

full
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten