• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

AO funktioniert nicht beim Detachen

Niani Resident

Superstar
Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem und ich hoffe, jemand weiß eine Lösung:

Immer, wenn ich etwas vom Avatar detache, funktioniert die AO nicht mehr und ich muss sie
jeweils neu aktivieren.
Das ist zwar kein gravierender Fehler, kann aber auf Dauer recht nervig sein.

An dem AO, die ich nutze, kann das nicht liegen. Bei AO's anderer Hersteller tritt das gleiche Problem auf.
Oder hängt es mit dem Punkt des Avas zusammen, an dem der AO angehangen ist?

Weiß jemand eine Lösung oder kann einen hilfreichen Tipp geben?
 
bei mir ist das phänomen, wenn ich huds von vehikeln detache, gehen andere anbauteile auch weg. vor allem nach dem segeln. detache ich dann nen hud vom boot zb oder vom flugzeug, steh ich ohne kopf oder haare oder füsse da. nicht schlimm, aber saumässig lästig
 
huhu,

ganz sicher bin ich mir jettz nicht, aber ich vermute es kann damit zusammen haengen, das es sich um gescriptete Attachments handelt, die einen Control Event verwenden.
An sich ist das kein Problem, aber ich koennte mir vorstellen, das andere Huds oder aehnliches anfangen zu spinnen, wenn die abgenommenen Objecte entweder ueber einen llReleaseControls(); im attach Event verfuegen, oder eben nicht. Da bin ich mir diesbezueglich gerade nicht sicher, ob das Fehlen der Funktion ausschlaggebend ist oder eben weil sie benutzt wird.

LG
Dae
 
Also, ich habe grad mal nachgesehen, ich verwende eine ganze menge gescripteter objecte mit control Event gleichzeitig und alle verwenden im attach Event die funktion llReleaseControls();
Bei mir treten solche Probleme wie du sie beschreibst nicht auf.

Von daher fallen mir 2 moeglichkeiten ein.
Entweder da existiert ein Bug, oder es sind unsauber gescriptete Objecte.

PS: Hast du mal zum Vergleich meine AO ausprobiert?

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem das die Anis der AO nicht mehr gehen kenne ich auch, allerdings nutze ich die Firestorm AO, weil ich so wenig Huds trage wie es nur geht
 
@Daemonika Nightfire - Nein, deine AO's habe ich bisher nicht probiert. Es ist auch nicht ganz so lange her, dass ich da überhaupt keine Probleme hatte und mein Ava sich weiterbewegte, wenn ich irgendwas vom Körper abgenommen habe.
Seit einiger Zeit ist es aber so, dass sie dann immer "strammsteht" und ich immer wieder den AO neu aktivieren muss.

Ob der AO sauber gescriptet ist, weiß ich auch nicht. Ich nutze derzeit Vista.
 
Seit einiger Zeit ist es aber so, dass sie dann immer "strammsteht" und ich immer wieder den AO neu aktivieren muss.

Ob der AO sauber gescriptet ist, weiß ich auch nicht. Ich nutze derzeit Vista.

Das geht mir neuerdings genauso, habe auch Vista und ich muss dann jedesmal den Stand wechseln. Ist auch erst seit Kurzem - vlt. hat da LL irgendwo was geschraubt.
 
Passiert das bei jedem Item das du ablegst, oder eventuell bei einer sorte Fluegel eines bestimmten Erstellers.
Es gibt einen Bento Wings Ersteller, der absolut arrogant und uneinsichtig ist.
Ich habe denjenigen darauf angesprochen und nach einer ungescripteten modify Version gefragt, da die Fluegel eindeutig Server Side Animationen verwenden und damit meine Server Side AO ueberschreiben. Nachdem das aber wehement dementiert und das Problem auf meine AO geschoben wurde, obwohl ich ganz genau weiss das es so ist und eine ungescriptete version ebenfalls abgelehnt wurde, landete das Zeug auf dem Muell und der Shop ist fuer mich gestorben. Weil beluegen kann ich mich selber, der Schwachkopf hat eindeutig Scheisse gescriptet.

LG
Dae
 
Das Firestorm-AO hat mich reichlich genervt, weil ich da schon immer das Problem hatte mit den Aussetzern - egal, ob nach einem TP oder nach dem Ablegen eines Kleidungs- oder Körperteils.

Seit einigen Tagen - das stimmt - fällt es mir auch mit meinem normalen Akeyo-HUD auf, den ich als AO benutze. Ist aber nicht nur beim Ablegen eines Teils der Fall (HUD, Kleidung, Haare etc.), sondern oft genug auch nach einem TP. Da steht man eine ganze Zeit wie eine Aufblaspuppe herum, mit etwas Glück springt der AO dann wieder an. Mit Flügeln hat es ganz sicher überhaupt nichts zu tun, ich trage keine.
Ich dachte, es läge an einem neu gekauften Tanz-HUD, aber jetzt, wo ich das so lese ....
 
Brainstorming is doch was feines.
Sehr interessant finde ich, das es mehrere AOs von unterschiedlichen Erstellern betrifft. Genau da habe ich jetzt gerade eine Vermutung.
Koennte es eventuell moeglich sein, das die AOs auf der alten ZHAO von anno dazumal basieren? Moeglicherweise ist die mittlerweile hoffnungslos veraltet.
Zufaellig weiss ich das der Vista HUD auf ZHAO basiert, wie es bei den anderen ist weiss ich nicht, aber da ZHAO open Source ist, liegt die vermutung nahe, das diverse Funktionen davon uebernommen wurden.
Ob das nun der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich mich schon seit ueber 5 Jahren nicht mehr damit befasst habe und lieber eine eigene AO komplett neu aufgebaut habe.
So oder so wuerde mich interessieren ob es da gemeinsamkeiten gibt.

LG
Dae
 
Ohne mich auszukennen, würde ich meinen, dass Akeyo NICHT auf dem alten ZHAO basiert.
Es hat im übrigen auch nichts damit zu tun, ob die Region script-enabled ist oder nicht. Passiert mir daheim genauso wie anderenorts.
 
@Leonorah Beverly
meines wissens gibt es 3 Arten von AOs
  1. ZHAO als Nennbeispiel, wo die Anim-States abgefragt und lediglich ueberschrieben werden. Dieses Prinzip haben vor der einfuehrung der Viewer Site AO ausnahmslos alle verwendet.
  2. Wie oben gerade erwaehnt, die Viewer Site AO, wo die Animation direkt ueber den Viewer abgerufen werden.
  3. Die Server Site AO, wo die Anim States aus Beispiel 1 gaenzlich temporaer auf dem Server ersetzt werden und man eigentlich gar keinen HUD mehr benoetigt, wenn der doofe Relog nicht waere.
LG
Dae
 
Leonorah, du erkennst eine Server Site AO daran, das nachdem du den HUD abgenommen hast, deine Animationen weiterhin funktionieren und du dich nicht bewegst wie an deinem aller ersten Tag.

Nachtrag:
Ich habe gerade mal eine alte Vista AO ausprobiert und verschiedene Items abgelegt und wieder angelegt und so weiter, bisher kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Bei mir laeuft alles wie gehabt.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee haette ich da noch, ist aber auch nur eine Vermutung.
Habt ihr vielleicht no copy Animationen im Hud und verwendet ihn als Link in mehreren gespeicherten Outfits?

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daemonika Nightfire: nö, wenn man das Ding abnimmt, steht man noobig rum.
Die no-copy-Sachen hatte ich vor ein paar Monaten rausgeworfen, weil da der HUD massiv zu spinnen anfing. Hatte dann alles in ein frisches Original umgepackt, seither geht wieder alles. Und ich verwende immer das einzige vollgepackte Original des HUD.
 
Also, ich habe an dem AO-HUD auch nichts verändert. Über den Viewer-AO hab ich es mal versucht, aber mich ständig verklickt und mein AO war aus. Ich weiß, dass ich den Platz, an dem der AO steht, verändern kann, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich habe überlegt, dass ich nächste Woche Vista anschreibe und um Klärung/Erklärung bitte. Mich nervts einfach nur und ich finde es hässlich, wie ein wabbernder Noob rumzustehen.
 
Ich nutze die Firestorm-AO. Wenn ich einlogge und auch nachdem ich den internen Posestand benutzt habe, muss ich die AO immer neu aktivieren oder ich gehe einfach ein paar Schritte. Bin mir nicht sicher, ob es evtl. sogar am Meshkopf oder am Meshbody liegen könnte. Werde es später nochmal mit dem zurück gesetzten Ava testen.
Mit dem Standardava hab ich das Problem nur beim einloggen, nicht wenn ich auf dem Posestand war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe an dem AO-HUD auch nichts verändert. Über den Viewer-AO hab ich es mal versucht, aber mich ständig verklickt und mein AO war aus. Ich weiß, dass ich den Platz, an dem der AO steht, verändern kann, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ich habe überlegt, dass ich nächste Woche Vista anschreibe und um Klärung/Erklärung bitte. Mich nervts einfach nur und ich finde es hässlich, wie ein wabbernder Noob rumzustehen.

Ich nutze die Firestorm-AO. Wenn ich einlogge und auch nachdem ich den internen Posestand benutzt habe, muss ich die AO immer neu aktivieren oder ich gehe einfach ein paar Schritte. Bin mir nicht sicher, ob es evtl. sogar am Meshkopf oder am Meshbody liegen könnte. Werde es später nochmal mit dem zurück gesetzten Ava testen.

Ich nutze seit kurzem auch den FS AO ,benutze Vistastands und habe das Problem ebenfalls ich dachte es läge an mir, dass ich zu blöd bin den AO richtig zu bedienen.
(Irgendwie beruhigt es mich nun, dass ihr auch die Probleme habt :p.)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten