• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Teleporter HUD der nach Zeit weiter teleportiert

Sixx McMahon

Superstar
Huhu :)

Eine Freundin von mir sucht ein bestimmten Teleporter.
Kennt jemand ein Teleporter HUD in das man verschiedenen LMs
legen kann, dann eine Zeit vorgibt und das HUD teleportiert dann
immer nach Ablauf der Zeit automatische von einer zur nächsten LM ?

Am MP finde wir nichts was wirklich passt. Teleport HUDs gibt es
ja massig, aber da muss man wohl immer selber ein Ziel auswählen.

Vielleicht hat ja jemand ein Idee

Danke
Dat Sixx :)
 
Hmm. wie viele wissen habe ich null Ahnung von Scripte... ^-^
Aber mein erster Gedanke dazu war, das dies gar nicht möglich ist, weil man ja die Einwilligung geben muß und dies bei jedem TP.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, das dies mit Expierence funktionieren könnte, doch dann müßte ja auf jeder Sim diese Expierence eingestellt sein.
Aber ich kann ja komplett falsch liegen... war nur ein Gedanke.
 
Ja, das teleportieren muss zugelassen sein. Ich habe einen selbstgebauten TP HUD der entweder teleoprtiert (falls erlaubt) oder die Map öffnet - einen Timer reinzubauen sollte kein großes Problem sein.
Wie soll die Zeitspanne angegeben werden? Per Auswahl, Eingabe im Chat oder in einer Config-Notecard?
 
Ja das ist richtig mit der Einwilligung. Wir haben zwei Teleporter vom MP probiert.
Die Beschreibung hörte sich recht gut an, war leider nur nicht das was gebraucht war.

Die beiden Systeme fragen ab, ob der Avatar animiert werden darf. Dann konnte man
eine LM hinterlegen und eingeben nach welcher Zeit der TP ausgeführt werden sollte,
z.B 5 Minuten oder 10 oder 30..

Bei einem System konnte man noch angeben wie oft der TP ausgeführt werden soll,
also z.B 5mal oder 10 oder 100 oder unendlich.
Aber wie gesagt, nur für eine LM - man konnte nicht mehrere hinterlegen.

Wie die Zeitspanne eingegeben werden woll ist eingentlich egal. wobei eine Notecard
wohl das einfachste wäre. Macht aber nur Sinn wenn man mehrer LMs ansteuern kann.
Also zwischen jeder LM z.B 10 Minuten. Gut wäre halt auch wenn man einen Intervall
eistellen kann, halt wie oft der Durchlauf durchgeführt wird.

Die Frage die sich jetzt halt stellt ist ob die Einwilligung bei jedem TP gegeben werden
muss oder nur einmal beim anlegen des HUD *grübel*
 
Mal dumm gefragt rein aus Interesse: Wozu brauchst du sowas?^^

Also ich kenn so ein Hud auch nicht. Es könnte jedoch per RLV Möglichkeiten geben die TP-Einwilligung zu umgehen. Zumindest für andere Avatare geht das, ob auch Gegenstände einen so teleportieren können weiß ich nicht.
Frag doch mal @Daemonika Nightfire, die hat schon mal ein TP Hud gemacht und kanns vielleicht anpassen oder hat andere Ideen dazu.
 
Wenn ich nicht irre, bleibt die Einwilligung für den HUD erhalten, so lange kein reset erfolgt.
In meinen HUD kann man LM's reintun und auch wieder löschen, Anzahl beliebig, 10 werden am HUD angezeigt (mit Blättermöglichkeit) - die manuelle Auswahl kann man aber auch wegnehmen, wenns nur per Zeit sein soll.
Wenn TP erlaubt wurde, gehts direkt, andernfalls wird die map geöffnet.
ich habe das mal als Tour HUD gemacht - wer mir eine IM schreibt, kann gerne einen haben zum ansehen.
Für ein "abarbeiten" der LM's könnte man sie einfach nummerieren und dann zeitgesteuert hopsen.
Objekte können nicht teleportiert werden - der TP geht nur für den Avatar, wie mit einer LM aus dem Inventar.
Wenns nicht allzu eilig ist, kann ich mich gerne mal ans scripten machen.
 
oh das hört sich doch gut an
nyam1.gif

Hm.. eilig.. ne glaub WE oder so würde reichen.
Was magst denn haben dafür
biggrin.gif
 
Setze Dich mal mit @Jenna Felton in Verbindung. Die hatte mir vor langer Zeit mal einen speziellen Teleporter gebaut. Kann allerdings nicht sagen ob sie was für Deinen speziellen Fall hat.

Und im übrigen....für eine Freundin? :) Du hast doch gar keine...grins
 
Die llTeleport Agend Funktion geht definitiv nich ohne explizite Erlaubniss, auch bei meinem HUD muss man einmalig die Erlaubniss dazu erteilen, welche dann bestehen bleibt, bis man den HUD resettet.
Nur bei aktivierten Experiences auf bestimmten Regionen wo es aktiviert ist, muss die Erlaubniss nicht erteilt werden, wenn man die Experience schon zugelassen hat.
Ansonsten bleibt nur noch RLV, aber selbst das setzt eine explizite Erlaubniss im Viewer voraus. ;)

LG
Dae
 
@Sixx McMahon
Neu setzen wenn man es ab/anlegt ist zwar eine weit verbreitete Unart, jedoch ueberhaupt nicht noetig, solange der Besitzer nicht wechselt und das Object nicht fehlerhaft funktioniert. Sind Permissions einmal gesetzt, bleiben sie erhalten, bis das das Script resettet wird. Das reicht voellig aus.
Das einzige wo es Sinn macht die Permission neu zu setzen, bei erneutem anlegen oder hinsetzen, ist fuer Animationen.

LG
Dae
 
Hab gestern mal in meine alten TP HUD's reingeguckt - jetzt mal ein paar Codestückchen zusammenbasteln.
Die TP Liste und die Verweildauer (in Sekunden) wird in einer config NC angegeben.
Die Permissions werden bei Owner-Wechsel, Reset und wenn manuell verlangt (klick an der Oberfläche) abefragt.
Der HUD muss auch in No-Script Plätzen weiterlaufen.
Optional wird ein "weiter" eingebaut - d.h. per Klick zur nächsten LM vor Zeitablauf - Steuerung in der Config NC.
Eine Fläche des HUD's wird für ein eigenes Logo frei gehalten.
Die Liste der LM's ist nicht einsichtig
- soll da was angezeigt werden oder ist das immer eine Überraschung?
- Eventuell eine Liste im chat ausgeben?
Sonst noch Wünsche?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten