• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Onlinestatus

Apropos Grenze zu RL: mich kennen 2 Leute in SL auch in real, mein Partner und eine Freudin, die ich nach SL gebracht habe. Die Dame nun wusste am Anfang nichts Blöderes zu tun als bei all ihren - auch den nagelneuen! - Bekannten mit Realdaten um sich zu werfen. Name, Beruf, Wohnort ... ihre eigenen Daten und die ihrer Freunde wurden wahllos weitergegeben. Die Gründe hierfür entziehen sich meinem Verständnis. Mit meinem realen Vornamen und meinem Beruf kann mich nämlich jeder Halbdepp auf Google finden und nach Belieben stalken.
Was nun ihre eigenen Daten betrifft, so kann mir das egal sein, aber ich habe sie wiederholt drauf hingewiesen, dass meine Angaben gefälligst nicht zur allgemeinen Verbreitung bestimmt sind, was sie völlig unverständlich fand. Ich musste sehr deutlich werden, woraufhin sie leise eingeschnappt war und mich tatsächlich für paranoid gehalten hat.
Dies ist eine Art von Naivität, die in meinen Augen schon gemeingefährlich ist.
 
Dies ist eine Art von Naivität, die in meinen Augen schon gemeingefährlich ist.

So etwas ähnliches habe ich in SL auch schon erlebt und mein Entsetzen traf auf totales Unverständnis. In meinem Fall wurden Avatar- und RL-Angaben, die ich immer peinlichst getrennt gehalten hatte an ein Google-Adressbuch verfüttert. Was mündlich verbreitet wurde, kann ich nur vermuten.
 
Was auch einen klaren Verstoß gegen die TOS und die Community Standards von LL darstellt:

6.1. You agree that you will not:
(IV) Post, display, or transmit Content (including any communication(s) with employees of Linden Lab) that is harmful, threatening or harassing, defamatory, libelous, false, inaccurate, misleading, or invades another person's privacy.
Quelle: Linden Lab TOS

Sharing personal information about other users, either directly or indirectly, without their consent—including, but not limited to, gender, religion, age, marital status, race, sexual orientation, alternate account names (including account statuses, such as whether it is on hold, suspended, or active), and real-world location beyond what is provided by them in their user profile—is not allowed
Quelle: Linden Lab Community Standards
 
Haben wir nicht alle diesen einen Freund... :rolleyes:

Es gibt immer irgendwen mit dieser "na und? hab doch nix zu verbergen! kann doch jeder wissen!"-Attitüde. Ein guter Freund von mir ist auch so, um zu demonstrieren wie egal ihm das ist hat er auch schon mal sein gesamten RL Namen+Anschrift bei einer gefüllten Clubparty in den Localchat gepostet :facepalm:
So halb wünsch ich´s ihm ja fast das er damit mal auf die Schnauze fällt damit er´s mal lernt. Und es hat schon einige harte Tritte meinerseits und gebetsmühlenartiges Wiederholen gebraucht damit er das wenigstens mit MEINEM Namen oder den Daten anderer Freunde unterlässt. Er hat auch dazu geneigt auf Facebook RL Namen von Leuten die er kennt mit SL Events zu verknüpfen, was auch wirklich nicht jedem so Recht ist.
So gern ich ihn mag, ich könnt ihn echt manchmal schlagen was das angeht. Und da bin ich auch selbst vorsichtig geworden welche privaten Infos und Daten ich mit ihm teile, nicht weil ich bei ihm selbst Bedenken hätte, sondern einfach weil ich ihm nicht vertrauen kann das er nach 5 Bier nicht doch nochmal auf dumme Ideen kommt und irgendwelchen Kram öffentlich irgendwo hin postet ohne nachzudenken^^
Es langt schon wenn er meinen RL Namen öffentlich in den Chat brüllt lol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten