• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann mir mal jemand die Hysterie um den E2V Vendor erklären?

Leonorah Beverly

Forumsgott/göttin
Ich glaub, ich bin inzwischen die Allerletzte, die immer noch nicht begriffen hat, wieso rundherum die pure Hysterie wegen dieses E2V Vendors ausgebrochen ist.

Ich hatte es so verstanden, als sollte nach dem 31. Mai dieser Vendor samt Redelivery-Funktion nicht mehr arbeiten. Daher solle man sich - bei Bedarf - jetzt schon mal vorsorglich Sicherungskopien der bereits gekauften Gegenstände in allen betroffenen Läden holen.
Ich hab den Bedarf aber nicht. Mein Inventar ist schon voll genug.

Aber inzwischen grattelt da die eine oder andere Mitteilung herum, dass auch das Credit System davon betroffen sein soll. Nur habe ich immer noch nicht verinnerlicht, was ich dagegen tun kann (sofern diese Info überhaupt stimmt).

Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Ich glaub, ich bin inzwischen die Allerletzte, die immer noch nicht begriffen hat, wieso rundherum die pure Hysterie wegen dieses E2V Vendors ausgebrochen ist.

Ich bin da noch schlimmer dran.
E2V sagt mir absolut nichts. :D

PS: "Gratteln" musste ich googlen:

bk4yoi9w.png

Nu weeßte, da lobsch mie doch mei säcksche Dialeggt - da scheenste off da Weld.
:rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts wie Aviva, ich hab nen Haufen Giftcards, die ich noch einlösen werde. Dass Redelivery dann möglicherweise nicht mehr funktioniert in bestimmten Shops ist auch ärgerlich. Beim Kaufen bekommt man ja manchmal alles in einem Paket (was ich dann auch ordentlich archiviere) oder gleich ausgepackt in einem Ordner. Da hab ich dann keine Sicherheitskopie für den Ernstfall.

Ist ja wie im echten Leben, wenn da ein Laden aufgibt bzw. Pleite macht, ist der Gutschein auch futsch.

Klingt logisch. Ist aber ärgerlich, wenns zB ein gebuchter Flug oder eine ganze Reise ist, die futsch sind, wenn es eine Fluggesellschaft oder einen Reiseanbieter trifft. Kommt eben ganz auf die Höhe des Verlusts an.

Wer in SL nur Freebies einsammelt, kann sich natürlich entspannt zurücklehnen :p
 
Und mir geht's wie Aviva und Nelly ... zum Glück hält sich der Umfang an Giftcards bei mir im Rahmen, weil ich sie sonst immer recht schnell einlöse.

Ich find's schon ok, dass die Stores, die nun zwangsweise ihr Vendorensystem wechseln müssen, so ausdrücklich darauf hinweisen, dass man halt den bisher angesammelten Store Credit bzw. die Karten eintauschen sollte. Wer das bis Ende Mai dann noch nicht getan hat, kann dann nicht sagen, man hätte ihn nicht darüber informiert.
 
Es war schon mal der Fall, dass man auf ein anderes System wechselte. Ich glaube, das war bei Reign und von dort wurde man rechtzeitig informiert und bekam die Möglichkeit, sich den vorhandenen Storecredit im neuen System gutschreiben zu lassen.
Das ist für mich Kundenservice!

Ich werde nun indirekt gezwungen, mich mit Zeugs einzudecken, das ich im jetzigen Moment nicht brauche oder nicht haben möchte :-(
 
Manche wollen, wenn ich das richtig verstanden habe, die "Guthaben" transferieren. Geht bei Giftcards eben nicht, weil sie nicht personalisiert sind. In manchen Shops soll man die Giftcards nur in Storecredit umwandeln. Ich muss mich da noch genauer damit beschäftigen.

Aber was ich noch überlege: Ist dann quasi CasperVend das letzte der großen Vendor-System, das noch übrig ist (und da gabs in der letzten Zeit immer mal Probleme mit Ausfällen)? Von MD Labs hab noch gar nichts gehört bisher. Ist es ne Bildungslücke? ;)
 
Für mich ist ein Store Credit ein Dankeschön der Stores, eine Art Bonus, wenn ich dort kaufe. In manchen Fällen auch ein Anreiz, mal den Fatpack zu kaufen ;-) Mehr jedoch nicht. Es ist ein Kann, kein Muss. Darum sehe ich das nicht so eng. In den meisten Fällen weiß ich nicht mal, dass ich irgendwo was angesammelt hab.

Ärgerlich ist es halt nur im Falle von den Gift Cards und da hoffe ich, dass vielleicht der eine oder andere noch eine Möglichkeit findet, die auf ein neues System zu transferieren. Wobei ich mir da nicht allzu große Hoffnungen mache. Meine drei übrig gebliebenen Karten hab ich eingelöst, insofern hat sich für mich das Problem jedenfalls erledigt. Und es sind ja immer noch 6 Wochen Zeit :)
 
Nu ja, wenn's nur um ein paar Groschen an Store Credit geht - die mögen meinethalben den Bach runtergehen.
Aber letztens stelle ich doch mit Entsetzen fest, dass ich bei Addams mehr als 1.300 Flocken auf der hohen Kante habe. Die wurden natürlich sofort umgewandelt in ein Fatpack, logisch.
Aber wer weiß, wo ich sonst noch überall Store Credit habe? Soll ich jetzt etwa sämtliche Läden abklappern und - wie Niani schon sagt - mich mit unnützem Zeug eindecken?
Ich glaub, ich lass das bleiben.
 
Der Aufklärungsinhalt dieses Threads ist irgendwie gleich NULL. Was ist dieses Vendorsystem, wieso Hysterie, lese ich das erste mal davon. Und glaubt mir, ich hab in meinen Freundeskreis viele Shoppingsüchtige. Wo findet man das System? Welche Shops sind betroffen? o_O
 
Oh, danke. Völlig übersehen. :notme
Bin ja noch klein, ich darf das.

PS: *winkt ab* Da sind ja gar keine Shops für Kinder dabei. Soooo schlimm ist des dann gar net.
 
Der Aufklärungsinhalt dieses Threads ist irgendwie gleich NULL. Was ist dieses Vendorsystem, wieso Hysterie, lese ich das erste mal davon. Und glaubt mir, ich hab in meinen Freundeskreis viele Shoppingsüchtige. Wo findet man das System? Welche Shops sind betroffen? o_O

"Hysterie" deswegen, weil ich von gefühlt 138 Gruppen (richtigen und nur subskribierten) seit Tagen Benachrichtigungen und Notecards erhalte, was ich tun muss und was ich nicht tun darf - alles wegen der Tatsache, dass der Hersteller des E2V-Vendors seinen Betrieb zu Ende nächsten Monats einstellt.
Und in den Gruppenchats geht's nahtlos weiter.
 
Och..das beste bei mir ist, das wie so oft die meisten meiner Shops wo ich Unmengen gekauft habe, mich im redelivery gar nicht drin stehen haben...also dann...tue ich mir den stress auch jetzt nicht weiter an.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten