• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

(D)ein Bild des Tages

Danke @Charlie Namiboo für all die Komplimente! Offenbar hat's auch vielen anderen gut gefallen, weil es innerhalb von ein paar Stunden auf 100 Sternchen war.
Das Original ist reichlich blass, so dass ich es seit Wochen auf dem PC habe und eigentlich gar nicht in Flickr einstellen wollte. Aber - wie man sieht - mit der richtigen Textur macht's ganz schön was her.
 
Was ich nicht so ganz verstanden habe bei den tollen Landschaftsaufnahmen von @Leonorah Beverly ist, was die Texturen die sie als Credits angibt damit zu tun haben. Wie macht man aus einen Bild und einer Textur ein Superbild? Einfach als Layers übereinanderlegen? Gibt es da Tutorials?
 

Ja, nur leider sind bei mir die Bilder von "picupload" nicht mehr sichtbar. Und ich habe zwar den Text des Tutorials bei mir auf dem PC gespeichert, aber nicht die zugehörigen Bilder!
Sieht sie von euch noch jemand?

Und ja, einfach als Layer übereinander legen. Herumspielen mit der Art des Layers, mit der Farbintensität und mit der Opacity. Manchmal Drehen, Wenden, zur Seite rücken.
Und natürlich vorher eine halbwegs passende Textur finden/ausprobieren. Manchmal auch zweie oder dreie.
(Ich hab etliche 100 kostenlos nutzbare (creative commons) Texturen hier auf dem PC, dazu auch immer die Namen der Urheber, damit ich korrekt verlinken kann.)

Das "goldene" Foto oben habe ich gestern nacht kurz vorm Schlafengehen in wirklich kurzer Zeit noch "hingewürgt". Das Original war schon ok und bereits die zweite Textur, die ich ausprobiert habe, hat diesen "sonnigen" Effekt ergeben.
Am längsten hat die Suche nach den "Vögel"-Brushes gedauert, die in meinem Gimp fuzzel-fuzzel-winzig dargestellt sind.
Alles kein Hexenwerk.
 
Ich spiele gerade inworld mit Layern. Wenn man das so nennen will. Heisst Hintergrund in sl in Teilen transparent. Gibt auch nette Effekte.
 
Bei den meisten kostenlosen bilderhostern bekommt man, wenn man einen Account hat, eine Meldung das die Bilder gelöscht werden und das man sie entsprechend neu markieren muss damit sie eben nicht gelöscht werden. Wenn man keinen Acc hat gehts zum einen schneller und man bekommt auch keine Meldung.
Ich hab früher bei etlichen Hostern Accounts gehabt und immer eine Meldung bekommen, mal nach einem, mal nach zwei Jahren.
 
Ich hatte eben ein Paket vor der Türe - doch seht selbst,definitiv mein Bild des Tages *g

Gut dann anders :)

4fa6f7a066a7e5febcbf2f370d66913b.jpg

https://gyazo.com/4fa6f7a066a7e5febcbf2f370d66913b
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten