• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Styling- Tips für (neue) Männer

Hast du einen Meshbody?

Ich würde dann an deiner Stelle mal bei den Läden vorbeigucken, die gerade hier im Thread in den letzten Stunden empfohlen worden sind.
Viele haben da dann auch Groupgifts stehen die du dir einsacken kannst.
 
Hast du einen Meshbody?

Lucky ?? Also echt jetzt.... Meshbody.. tztztz...
dirol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr Lieben, die Stores kenne ich alle und der Ava ist mit den älteren Sachen von diesen Stores schon recht gut ausgestattet.
Auch die gängigen Events für Männer sind mir geläufig, aber die Qualität der Sachen lässt immer öfter zu wünschen übrigen.
Was mit aufgefallen ist, es bieten immer mehr Designer die ein- und selben Items auf verschiedenen Events an:-(
 
Naja Meshklamotten kaufe ich weil die teilweise nu nicht schlecht aussehen. Daran
stört mich im Grunde aber das selbe wie an Mesh Bodys... will ich einfach nicht haben..
pardon.gif


Nu hab ich wieder stundenlang gesucht und nüscht gefunden.. ist einfach schlimm mit
mir. Selbst die Shops die ich hier im Beitrag besucht hab, hatte nicht wirklich was für
mich.. Und am MP hab ich bestimmt 30 oder 40 Seiten a 99 Angebote durch..

da gabs zwei die mir hätten gefallen können
https://marketplace.secondlife.com/p/AEC-AESTHETIC-TONY-Casual-Suit-for-men-HUD-Driven-pack/8113592
https://marketplace.secondlife.com/p/AEC-Dante-STYLE-1-Casual-Outfit-for-AESTHETIC-Mesh-Body/9011502

Aber die sind wieder für bestimmte Meshbodys.. und das sind ausgerchnet welche die
wieder mächtig groß und irgendwie viel zu muskelbepackt sind. Das könnte auch mein System
anziehen, hab Demos probiert, nur dafür müsste ich nur den kompletten Shape wieder ändern
und ich will nicht 2,10m groß sein, riesen Musklen und einen zu keinen Piep haben..
sorry.gif


Optisch gefällt mir das schon was der Hersteller da so anbietet. Aber er bekommt teilwese in
den Bewertungen nicht nur gutes Feedback. Oft kann man lesen, das seine Klamotten selbst
für die angegebenen Bodies nicht passen und zu groß sind. Schade das er keine unterschliedlichen
größen im Pack hat..

Naja renn ich demnächst halt nur noch nackt rum oder als rosa Wolke...
resent.gif
 
Stimmt schon, Aviva, nur scheint dieser Vorgang des Ladens bei Meshbodies viel länger zu dauern als bei den Systemavataren.
Und in dieser Zeit ist auch der aufwändigst gestylte Mesh-Avi ein etwas seltsamer Anblick.
Aber ich habe auch kein schnelles Internet, vielleicht liegt es daran.
 
Seid doch mal ehrlich. Ein Meshbody ist wesentlich ästhetischer, die Kleidung passt meistens besser und das lästige Prim-Justieren entfällt.
Außerdem hat der Ava keine großartigen Ecken und Kanten mehr.

Ohne jemandem zunahe treten zu wollen...ich bin davon überzeugt, dass eure Avatare längst einen Meshbody hätten, wenn sie nicht
so teuer wären.
Auch das Angebot an Texturkleidung verringert sich mehr und mehr, weil es kaum noch Abnehmer dafür gibt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man rumlaufen mag wie Anno 2008.
 
Niani, ja ich find es teuer.. ich geb ja zu ich bin eh etwas geizig. Leisten könnt ich mir das
schon alles. Selbst teurere Kleidung oder Deko oder sonst was.. aber selbst wenn es günstiger
wäre würde ich nicht ohne weiteres eine Meshbody haben wollen.
Ich renn im System rum. Na und.. ich wirke weniger ästhetisch.. na und? es ist nicht die Ästhetik
die mich ausmacht... und mir ist ehrich gesagt wurscht ob ich auf jemand ästhetisch wirke oder
nicht. Wer mich oder andere danach beurteilt - ganz ehrlich......

Ja, Meshbodys haben weniger Ecken und Kanten.. ja Finger und Füße sind etwas tollerer.. und
ja ich hab sogar SLink-Füße im Inventar (fast neu und unbenutzt) aber meine Ecke und Kanten
machen mich einzigartig.. das bin ich, das ist mein Sixx und den geb ich nicht her um am Ende
komplett anders auszusehen oder nur noch so ähnlich.. Will ich nicht..
Ich brauch kein feines rundes Puppengesicht, das aussieht wie jedes andere 5. Puppengesicht..
Ja weibliche Mesh-Avatare seht teilweise toll aus, aber auch nicht alle. Oft frag ich mich haben
se der ins Bein geschossen oder warum wirkt das wie Gesichtslähmung auf mich.. Manchmal
wirk es einfach künstlich und oft denk ich mir, boah warum hat sie das jetzt gemacht - der
Meshkopp sieht nicht besser aus als der System.. das war verschlimmbessert..

Das was Durandir schreibt ist für mich eins der größten Nerv-Faktoren. Ich nenne sie Zombies.
Du kommt irgendwo hin oder neben Dir rezzt ein Avatar.. Da glubschen mich dann zwei Augen
und ein Gebiss an und der Rest vom Kopf fehlt und es dauert lange bis sich das ändert. Und wenn
nur der Kopf fehlt ist das noch wenig. Events oder stärker besuchte Regionen rennen da etlich
zerhackte Avatare rum. Find ich total blöd. Neulich im Rahmen des 15. SL Geburtstages hab ich
was gesucht und war da im Einkaufszentrum.. Nackte Avatare, Nackte Avatare ohne Nippel,
Avatare ohne Kopf, Kleidung die Quer am Körper hing.. usw.. Reihenweise.. Nur ich und wenige
andere waren komplett angezogen und gerezzt..

Mich nervt es schon wenn ich rezze und mein Oberteil hängt quer links neben mir, oder die Hose
hängt auf halb Acht.. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich wäre Mesh und mein Kopf fehlt, würd ich
nen Anfall bekommen.. das würd ich einmal hinnehmen... beim zweiten mal schwillt der Hals,
beim dritten platz der Kragen und beim 7. mal schalte ich SL ab..

Ich hab aber auch keine Lust mich jetzt noch mit der Materie Meshbody oder Kopf von was
weiß ich wem auseinander setzten zu müssen. Was brauch ich, was passt, wie änder ich was,
was ist kompatibel usw.. Hab ich einfach kein Nerv drauf.

Ich kaufe Meshklamotten, das muss doch dann reichen.. Layerkleidung kaufe ich nicht, auch
schon nicht mehr als es noch keine Meshbodies gab. Ich hab ein Layeroutfit, das behalte ich
aber nur, weil ich das einfach total mag.. Rumlümmel-Outift.

Ich kann ja verstehen wenn man die Augen verdreht, wenn da ein System kommt, der aussieht
als hätte der sich zuletzt vor 8 Jahren umgezogen. Ja, das sieht scheiße aus. Das begreif ich auch
nicht wirklich, zumal man wirklich für ganz kleines Geld oder umsont einen kompett gekleideten
System-Avataren bekommen kann. Im übrigen trifft das nicht nur auf Männer zu, Frauen stehen
dem in nichts nach.. Aber unterstellt doch nicht pauschal Systemavataren sie rennen nur mit
Layerkleidung rum die 10 Jahre alt ist und sie würden nicht mit liebe an ihrem Avatar "basteln"
Oder sie sind rückständig, geizig, pleite, verblödet oder beratungsresistent oder sonst was..

Ihr schreibt in dem anderen Beitrag, das Ihr Euch mit Eurem Catwa oder sonstwas für nen Kopf
wohl fühlen müsst.. ja aber gesteht doch anderen dann auch ein, das sie sich mit ihrem System
so wie er ist wohlfühlen.. Wo ist da denn das Problem ? Da gibt es keins, es sein denn es wird
eins künstlich gemacht.

Ich finde meinen Systembody und das was er trägt, wie er aussieht, der Shape, der Skin und
seine Ecke und Kanten (bis auf die Füße wenn ich mal nakkich bin) garnicht so schlimm oder
scheiße wie es suggeriert wird, eben nur weil er nicht Mesh ist. Ich mag den so.. und nicht
anders.. der bleibt und da könnt ihr jetzt alle... wirklich ALLE.. nackt vor mir rumhüpfen.. naja
außer die Kerle.. aber ich will keinen Meshbody.. null, absolut null von Interesse für mich..

Ich hab auch persönlich keine Lust, das Thema wieder und wieder durchkauen zu müssen.
Es kann doch nicht sein, das man sich rechtfertigen muss dafür, das man anders rumläuft
wie andere - besonders wenn man den Aspekt betrachtet, das immer argumentiert wird,
wie tollerant und wie anders SL eben ist und das es SL einzigartig macht.. Offensichtlich
darf man aber Tolleranz und Einzigartigkeit nicht überall erwarten..

So genug gemoppert.. jetzt wird hier erstmal nackt vor mir rumgehüpft... und das dürft
ihr sogar mit Euren Meshbodies machen... jaaahaa.. so bin ich zu Euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach @Sixx - ich hab dich nicht persönlich angreifen wollen, aber es ist das alte Thema und wohl auch ein wenig OT.

Natürlich ist es deine Sache, wie du rumläufst. Mein Partner hatte auch noch keinen Meshkopf als wir und kennenlernten und es machte mir
rein gar nichts aus.
Ich bin nicht so oberflächlich, wie du vielleicht denken magst. Ich weiß durchaus innere Werte zu schätzen.
Der Meshbody- und Kopf sind natürlich reine Äußerlichkeiten.

Wahrscheinlich sehe ich das alles ein wenig mit den Augen einer Photographin und ich gebe zu, ich schau
mir gern wohlgestaltete Avatare an. Ich bewundere Leute, die ihr Handwerk verstehen, wenn sie einen
Ava gebaut und gestyled haben. Ich selber freue mich auch, wenn man mir Komplimente macht. Bestätigung hat jeder gern, oder?

Ich gebe dir aber auch Recht, dass sich viele missgestalten, wobei das auch immer im Auge des Betrachters liegt.
Die Personen finden ihren Ava sicherlich sehr schön und das ist auch gut so.
Wo ich dir auch zustimme ist, dass die Avatare sich immer mehr ähneln. Das ist auch ein Grund, warum ich weiterhin
bei meinem Static-Mesh-Kopf bleibe.
Seit ein paar Wochen bin ich mit Bildern für die HairFair beschäftigt. Da habe ich einige hübsche Avatare gebaut und ich
überlege tatsächlich, den ein oder anderen Ava ab und zu zu tragen.
 
naja teuer lass ich auch nimmer ganz so gelten... gab ja bereits schon ganz ansehnliche meshbodies/köpfe als gifts von guten Herstellern ;)
individuell find ich nen systemava und nicht wirklich, die waren ja früher eh alle so. naja vielleicht sticht man heutzutage wohl damit raus. aber nicht unbedingt
zum hingucken^^
lg landra
 
also mal ehrlich - nix ist mir mehr schnuppe als wie dat Sixx rumläuft.
Manche Leute mag man, manche mag man nicht - da spielt es kein Klavier ob System oder Mesh Astralkörper
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten