• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mir zerschießt's alles nach einem TP

Leonorah Beverly

Forumsgott/göttin
Seit einigen Tagen passiert es mir ständig, dass ich nach einem TP völlig "blank" dastehe (siehe Foto).
Zumindest sind die letzten Male der Kopf, die Hände und die Füße noch drangeblieben. Auch die Sachen, die an diesen Teilen hängen, sind noch da, also z.B. Nasenpiercing, Ohren und der Verlobungsring. Die Ohrringe sind allerdings futsch.

Ansonsten fehlt: Maitreya-HUD, Pose-Anywhere-HUD, Maitreya-Body, Haare, Nikolausmütze, Kleid, Unterwäsche, Schuhe.

Es passiert immer beim Teleport nach Hause, also an anderen Orten ist es mir noch nie passiert (gottlob).

Mich dünkt, als wäre dieses ungute Verhalten aufgetreten, seit ich meine neuesten Barberyumyum-Haare trage.
Ich kann in dieser Situation auch nichts mehr an- und ausziehen, es geht nur via Relog.
Kann sich jemand das erklären? Ich bin langsam ratlos.

Nachtrag: nach einem Relog ist dann fast alles wieder da ... (Mütze und Ohrringe sind immer noch weg)

Das bin ich nach der Landung bei mir zu Hause.


Foto: ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich daran erinnern zu können, das Haare von Barberyumyum recht hohe AK-Werte hat. Deshalb trage ich die nicht mehr. Aber ich denke darauf hast du schon geschaut, oder? Zumal das dann eigentlich keine Probleme beim porten machen dürfte.
 
Ich würde mal überprüfen was bei Dir wo angehangen ist. ZB gehen Meshbody oder Meshkopf gerne nach einem TP verloren wenn an dem gleichen Anlegepunkt noch was anderes getragen wird.

Mir war vorher noch nie etwas verlustig gegangen bei einem TP, den Body trage ich an der "Avatar-Mitte", den Kopf am "Kinn" (das klingt leicht verrückt). Die Haare sind am "Schädel", da, wo sie auch hingehören :)
Und an allen diesen Stellen hängt sonst nichts (soweit ich sehe).
Das Kleid hängt am "Becken", die Ohrringe an den "Ohren", etc.
Das einzige, was doppelt belegt ist, ist "Unten links", da hängt jeweils ein HUD. Das taten die beiden aber schon immer, und es war nie ein Problem.

Ich meine mich daran erinnern zu können, das Haare von Barberyumyum recht hohe AK-Werte hat. Deshalb trage ich die nicht mehr. Aber ich denke darauf hast du schon geschaut, oder? Zumal das dann eigentlich keine Probleme beim porten machen dürfte.

Ja, das weiß ich, dass Barberyumyum früher recht großzügig war bei der Complexity. Diese haben aber "nur" 18.000, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Auch insgesamt hält sich mein ARC-Wert in reichlichen Grenzen, wenn ich mir so meine Umgebung ansehe.

Mir ist auch schleierhaft, wieso ich immer DAHEIM so völlig entblößt rumstehe.
Das erste Mal so ca. vor 10 Tagen, und nicht immer, aber immer öfter.
Das erste Mal, als es passierte, war ALLES SICHTBARE weg einschließlich meiner HUDs. Ich musste mich buchstäblich erst wieder finden.
Seither bleiben immerhin die äußeren Extremitäten sichtbar. Was mich aber auch nicht so richtig glücklich macht.
Ich könnte mich nicht erinnern, bei mir auf dem Grundstück großartig was dazugestellt zu haben, was nicht schon öfter oder immer schon da war.
 
Eigentlich ist dieses Sachen futsch oder teilweise futsch oder noch da aber funzelt nicht mehr ein Server Problem, bzw eine Sache der Sim.
Wenn du mit dem Firestormviewer unterwegs bist, kannst du unter den Debug settings
FSExperimentalLostAttachmentsFixReport
suchen und auf True/Wahr stellen.
Wenn beim Nächstenmal etwas zerschossen ist, sollte dann eine Fehlermeldung im chat erscheinen, die etwa dergestalt aussieht:
[Sim tried to kill attachment: [XY] - Head (v.1.xxxx) (tp)]
oder auch nur:
[Sim tried to kill attachment: (tp)]
Der Viewer erhält beim Regionswechsel diese "kill object” Nachricht, die wiederum den Ordner Current Outfit in Unordnung bringt, woraus dann die fehlenden Attachments, nicht laufende Skripte usw. resultieren.

Lösung: Waiting on Linden Lab fix
 
Seit einigen Tagen passiert es mir ständig, dass ich nach einem TP völlig "blank" dastehe (siehe Foto).

Ganz genau das passiert mir (und Asmo auch) auch in letzter Zeit ständig beim Porten zu der Sim, auf der wir uns am meisten aufhalten. Meist fehlt der Body, oft die rechte Hand, fast immer auch Kleidung und alle HUDs. Die fehlenden Teile werde im Aussehen-Fenster als getragen angezeigt, man kann sie nicht abnehmen und auch nicht über das Inventarfenster "neu anziehen". Umziehen bringt nix, der Body, die Hand und die fehlenden Teile, die bleiben verschwunden. Einzige Lösung, ein Relog. Und nein, ich trage keine Haare mit extrem-Arc-Wert.

Das ist wirklich lästig und ich würde gerne wissen, woran das liegt. Am Viewer?
 
Wie jedes Jahr vor Weihnachten, fummelt LL wieder ohne Ende rum.
Bei Mesh-Tinies wie meinem Ava, haben sie die Boundingbox ruiniert. Wir schweben nun alle ein gutes Stück überm Boden.

Wie bei Euch, verlieren meine Freunde und ich auch gerne mal Anhänge, bei Simcrossings.
Sogar im Fundbüro sind schon manchen gelandet und dafür der Link oder gar das Original, bei no copy, aus dem Outfit verschwunden.^^

Eine offizielle LL Wasserstrassen-Sim von LL, lässt seit Tagen jeden auf Grund gehen.

Also nicht wundern, es liegt nicht an Euch, es liegt an LL.
Serverprobleme, wie Angelika schon erwähnte.
 
Zwischenstand:

nach Nataschas Anweisungen die Debug Settings eingestellt und bei jedem Teleport eine ellenlange Liste mit Einträgen erhalten

[Sim tried to kill attachment: Irgendwas (tp)]

also auch, wenn ich auf eine fremde Sim teleportiere - nicht nur nach Hause.

Also habe ich versuchsweise mein Gehirn neu gebootet und dabei fiel mir ein:
seit einiger Zeit hat mein TIS Dance-HUD zu spinnen angefangen (TIS Fusion Basic). Er wirft mir bei jedem Teleport eine Script-Fehlermeldung aus ("Could not find zzDance_Slot 2").
Zwar steht beim Troubleshooting auf der Webseite von TIS, dass man sich nicht beunruhigen soll, aber nerven tut's eben doch. Irgendwas stimmt nicht.

Essentially the error is thrown when the machine attempts to reset its scripts. The script is there in the contents as you can verify but however for some reason the reset command errors as if it is not. This issue usually appears after a rolling restart and is not an issue with the dance machine itself but the sim the dance machine is located on. To resolve this issue, please either reboot the sim if you are able to (or speak to the owner of the sim to see if they would do this), or take the machine into your inventory and then place back out in world. <Das hatte ich getan, hat aber nüscht gebracht>
If you are able to, reset the machine from its admin menu. This should solve the issue.
If the error persists we will attempt to release a workaround however at the present time we are waiting to see if Linden Lab will fix the error in the next server code release.


Scripts resetten hat auch nichts gebracht (es gibt im TIS-HUD einen eigenen Button dafür).
Also habe ich probeweise eine frische Kopie des TIS-HUD genommen und alle meine Tänze dorthin umgefüllt.
Und was soll ich sagen? Ich bin testweise jetzt mal an einigen Orten gewesen, wo Linden mir vorher alle meine Attachments killen wollte - und: NIX MEHR.
Alles in Ordnung. Niemand will mir mehr was killen, ich bin immer komplett.

Toi, toi, toi.
 
LL muss wirklich seit einigen Tagen arg basteln. Eine befreundete Designerin, die ihren Shop gerade neu gestaltet, musste 80% ihre Items neu installieren, weil das zuvor immer Verlinkte plötzlich nicht mehr funktionierte. Sie wurde fast wahnsinnig. Es ist nicht ihr erster Umzug und es
gab zuvor niemals Probleme.
Da ein Ticket bei LL erfolglos blieb, musste sie alles neu aufsetzen, was 2 Tage Arbeit kostete.

Ich verliere auch oft meinen Kopf beim TP, aber ich bin zu faul, ihn anderweitig zu attachen. Daher aktualisiere ich die Avatar-Anhänge
immer regelmäßig.

@Leonorah Beverly - Ich habe auf einem Sim gewohnt, da hatte ich dein Problem ständig. Es kam von einem Tag auf den anderen und auch
bauen konnte ich nichts mehr auf dem Land.
Der Sim musste immer wieder neu gestartet werden - letztendlich war ich davon so genervt, dass ich umgezogen bin.
 
Huiii, da geht im Chat ja die Post ab, auch wenn ich nach dem TP scheinbar vollständig bin.

[22:53] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand R V4.1 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand L V4.1 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: #Firestorm LSL Bridge v2.21 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Virtual Disgrace - Wearer HUD (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: *DS* Region Radar v3.0.09 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Tattoo Choker [six] (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] Teleport-Goblin Ugur V 1.4 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: **RE** Aeternum Female Bracelet (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: CATWA TEARS Add Me v1.1 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Addams // Collete Short Boots // Maitreya (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Addams // Collete Loose Sweater // Maitreya (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Addams // Collete Ripped Jeans with Pearls // Maitreya (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Ring of Submission (l) (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - HUD V4.1 (tp)]
[22:53] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Lara V4.1 (tp)]​
Und ja, nicht nur nach hause. Die spinnen doch, die Lindens :(
 
Bisher hatte ich nie Probleme mit einem TP, aber auch mich hat's am Wochenende zwei Mal zerlegt. Ich werde das mal ebenso checken wie ich.

Ansonsten hab ich generell das Problem, dass ich mich aufhänge, wenn ich am selben Ort wieder einlogge, an dem ich off gegangen bin ... was ich jedoch auf mein übervolles Inventar schiebe. Mit den Alts hab ich das Problem nicht, nur mit Charlie. Bei ihr hab ich mir angewöhnt, immer auf einer anderen Sim wieder einzuloggen, dadurch erspare ich mir den unweigerlichen Crash.
 
Interessant

Ich habe es noch nicht ausfuehrlich getestet, aber wenn ich auf meine Sim teleportiere, kommt keine Meldung bezueglich Sim tried to kill attachment.
Wenn ich jedoch andere Regionen besuche, bekomme ich direkt eine ganze Liternei Attachments die gekillt werden sollen.
Bemerkenswert ist auch, das es sich nicht jedes mal um die gleichen Items handelt, sondern willkuerlich aufgelistet wird.

Hat es vielleicht etwas mit der Sim Version zu tun?

LG
Dae
 
Hat es vielleicht etwas mit der Sim Version zu tun?

Ich hatte vorhin die Meldungen in beiden Fällen.
Meine aktuelle Theorie: Es passiert (öfter), wenn ich mit der Zurück-Taste im Browser wieder zurück möchte. Aber nicht ausschließlich. Sehr verwirrend

Update: Nen Haufen TPs eben mit meiner Jessy über LMs. Kein Back-Button benutzt:

[04:18] [Second Life: Teleport aus Sandbox Admiranda (208,173,27) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: ^^Swallow^^ Revolver Earring (LE) (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Feet V4.1 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: IKON Hope Eyes (left) - Denim (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: IKON Hope Eyes (right) - Denim (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand R V4.1 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand L V4.1 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] BodyGuard 3.1 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Virtual Disgrace - Wearer HUD (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: What Is She Wearing?!?!?! (HUD) (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Tattoo Choker [six] (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet.BELT. Maitreya (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet.DRESS. Maitreya (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet Boots. Maitreya (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: #Firestorm LSL Bridge v2.21 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: *DS* Region Radar v3.0.09 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] Teleport-Goblin Azrak V 1.4 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: CATWA HEAD Dyana V4.9 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - HUD V4.1 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Lara V4.1 (tp)]
[04:18] [Sim tried to kill attachment: CATWA HUD Main V4.9 (tp)]
[04:18] [Second Life: Teleport aus Crown (128,128,22) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:18] [Second Life: Teleport aus shin zushi (126,176,25) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:18] [Second Life: Die betretene Region verwendet eine andere Simulator-Version.
Aktueller Simulator: Second Life RC Magnum 18.12.04.522206
Vorheriger Simulator: Second Life Server 18.11.09.521593]
[04:18] [Second Life: EMPIREsupport Resident hat Ihnen folgendes übergeben #EMPIRE - Mainstore - 2017.]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: ^^Swallow^^ Revolver Earring (LE) (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Feet V4.1 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: IKON Hope Eyes (left) - Denim (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: IKON Hope Eyes (right) - Denim (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand R V4.1 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand L V4.1 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] BodyGuard 3.1 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Virtual Disgrace - Wearer HUD (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: What Is She Wearing?!?!?! (HUD) (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Tattoo Choker [six] (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet.BELT. Maitreya (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet.DRESS. Maitreya (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet Boots. Maitreya (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: #Firestorm LSL Bridge v2.21 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: *DS* Region Radar v3.0.09 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] Teleport-Goblin Azrak V 1.4 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - HUD V4.1 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: CATWA HEAD Dyana V4.9 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Lara V4.1 (tp)]
[04:19] [Sim tried to kill attachment: CATWA HUD Main V4.9 (tp)]
[04:19] [Second Life: Teleport aus Addams Land (38,127,28) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:20] [Second Life: Teleport aus LE LOOK (128,128,2001) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:20] [Second Life: Die betretene Region verwendet eine andere Simulator-Version.
Aktueller Simulator: Second Life RC LeTigre 18.12.04.522206
Vorheriger Simulator: Second Life RC Magnum 18.12.04.522206]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: 1) ... MINA Hair - Myla (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: ^^Swallow^^ Revolver Earring (LE) (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Feet V4.1 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: IKON Hope Eyes (left) - Denim (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: IKON Hope Eyes (right) - Denim (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand R V4.1 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Bento Hand L V4.1 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] BodyGuard 3.1 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Virtual Disgrace - Wearer HUD (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: What Is She Wearing?!?!?! (HUD) (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Tattoo Choker [six] (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet.BELT. Maitreya (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet.DRESS. Maitreya (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Scandalize.Unidet Boots. Maitreya (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: #Firestorm LSL Bridge v2.21 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: *DS* Region Radar v3.0.09 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: [Noxx] Teleport-Goblin Azrak V 1.4 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - HUD V4.1 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: CATWA HEAD Dyana V4.9 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: Maitreya Mesh Body - Lara V4.1 (tp)]
[04:20] [Sim tried to kill attachment: CATWA HUD Main V4.9 (tp)]
[04:20] [Second Life: Teleport aus LAQ (126,107,76) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:20] [Second Life: Die betretene Region verwendet eine andere Simulator-Version.
Aktueller Simulator: Second Life Server 18.11.09.521593
Vorheriger Simulator: Second Life RC LeTigre 18.12.04.522206]
[04:20] [Second Life: Teleport aus MINA Hair (171,124,29) wurde erfolgreich abgeschlossen.]
[04:20] [Second Life: Teleport aus SCANDALIZE (164,123,25) wurde erfolgreich abgeschlossen.]

Aber zu sehen ist jetzt nix. Jessy sieht vollständig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
, dass ich nach einem TP völlig "blank" dastehe (siehe Foto).

Verdammt.. jetzt hatte ich mir doch was anderes erhofft
rofl2.gif
whistle3.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten