• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ungebetene Besucher

Also mich drückt die Frage: wie ist es möglich, dass man in einer Sandbox zu ungewolltem Sex genötigt werden kann?
Schon klar, dass dort normalerweise Scripts erlaubt sind, aber muss ich dazu nicht auch RLV (oder wie immer das heißt) erlaubt haben?
Ich bin allerdings in einer Sandbox auch schon mal in einer Art Käfig gehockt, und habe grade in aller Seelenruhe meinen AR verfasst, als der Sandbox-Owner ankam und diesem Zustand ein Ende bereitet hat.
Kann mir mal bitte jemand in Kürze erläutern, was da abläuft und ob und wie man das verhindern kann?
 
Also mich drückt die Frage: wie ist es möglich, dass man in einer Sandbox zu ungewolltem Sex genötigt werden kann?

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Die Sandboxen, die ich so kenne, erlauben keine scripts und ohne RLV und so wüßte ich jetzt auch nicht, was der Ava mit Leoras Ava gemacht haben soll (ausser es mit eigenen Bewegungen und per Chat anzudeuten , das ist ja schon abstoßend genug, wenn es nicht erwünscht ist). Ich hoffe mal, Leora hat nicht auf nem entsprechenden Möbelteil herumgesessen und war afk, dann wäre das schon vorstellbar. Also rein technisch :notme
 
Also mich drückt die Frage: wie ist es möglich, dass man in einer Sandbox zu ungewolltem Sex genötigt werden kann?
Schon klar, dass dort normalerweise Scripts erlaubt sind, aber muss ich dazu nicht auch RLV (oder wie immer das heißt) erlaubt haben?
Es würde ja gehen wenn ich mich auf einer Adultsitzgelegenheit befinde und normal relaxe. Wenn nun jemand kommt der die Rechte vom Menu hat kann dieses person natürlich auch dann eine entsprechende Adultpose auswählen.
Und zu RLV....Es ist Blödsinn wenn man pauschal meint dasss sowas mit RLV geht. Da müsste ich schon ein Relay tragen und dieses Relay auf Automatisch stellen und/oder dass eigene Collar oder was auch immer man trägt noch einstellen. Also zu meinen man hat RLV aktiv und nun darf jede/jeder ist Schwachsinn :) RLV ist auch für ganz normale Sachen einsetzbar. So wie ich mich erinnere benötigt dass Kleidungssystem Wardrobe auch RLV
 
Also mich drückt die Frage: wie ist es möglich, dass man in einer Sandbox zu ungewolltem Sex genötigt werden kann?

Das ist recht einfach. Da der Schwachkopf vermutlich auf keine gegenseitige interaktion aus ist, genuegt diese daemliche FaceFucker Geste (Ani) und ein Follower der auf Kopfhoehe eingestellt ist.
Der Griefer setzt sich drauf und springt dich dann mittels Follower an und rammt dir seine Nudel direkt ins Gesicht.

Und zum Thema ScriptVerbot:
Langsam glaube ich nicht mehr an unwissenheit, sondern eindeutig an eine ausgepraegte Lernresistenz.
Seit etlichen Jahren praedigen wir Inworld und auch im Forum, das ScriptVerbote absolut nichts bringen.

Parzellenbesitzer die Glauben man koennte dadurch den LAG reduzieren, oder verhindern das man gegrieft wird, sind nicht ganz dicht.
Lasst ganz einfach die Finger davon, wenn euch nicht die Ganze Sim gehoert.

ScriptVerbote funktionieren nur, wenn man es im Estate Menu fuer die gesamte Region einstellen kann.

Das bedeutet, sind auf einer einzigen Parzelle einer Region Scripte erlaubt, hat die ganze Region verloren.
So kann man zum Beispiel entweder von dieser einen Parzelle aus, oder von ueberall auf der Region ab ~150 Meter uebern Wasserspiegel Scripte verwenden und die Performance der gesamten Region beeinflussen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Die Sandboxen, die ich so kenne, erlauben keine scripts und ohne RLV und so wüßte ich jetzt auch nicht, was der Ava mit Leoras Ava gemacht haben soll (ausser es mit eigenen Bewegungen und per Chat anzudeuten , das ist ja schon abstoßend genug, wenn es nicht erwünscht ist). Ich hoffe mal, Leora hat nicht auf nem entsprechenden Möbelteil herumgesessen und war afk, dann wäre das schon vorstellbar. Also rein technisch :notme

Bin eben extra nochmal in diese Sandbox gehoppst. Oben am Viewer-Rand die Symbole besagen:

1.) Scripts not allowed 2.) No pushing 3.) Voice not available 4.) Parcel has Avatar Privacy
.... 4.) schützt mich ja nur vor Avataren auf Nachbarsims oder? Die auf der gleichen kann ich jedenfalls ranzoomen.
In About Land steht Mainland Owner nobody - soweit ich weiß ist das eine öffentliche Sandbox die LL gehört (Flachland 256x256).

Ich saß natürlich keineswegs auf einen Sexbett oder Ähnlichem. Ich stand aufrecht (allerdings nackt) da, habe Pakete ausgepackt und den Inhalt anprobiert. Plötzlich wie der Blitz stand der Typ da ca 5cm vor mir, sein etwa 1 m langer Penis ragte an meinem Rücken wieder raus (am Po, nicht im Gesicht), er bewegte die Hüften rythmisch vor und zurück und eine laute Musik ertönte. Ob er mich dabei umarmt hielt weiß ich nicht mehr, da ich derartig verdattert war, daß ich nicht viel mitbekommen habe bevor ich ausloggte.

Technisch stelle ich mir das so vor, daß er mich im Radar gefunden hat und mit "Teleport to" zu mir gesprungen ist. Die Bewegung und die Musik waren wohl eine Animation oder eine "Geste", vermute ich. RLV kannte ich garnicht und mußte es erst googeln. Mit sowas habe ich NIX am Hut!! Soweit ICH dazu irgendwas benutzen oder installierten oder tragen müßte, konnte Mr. Kingkong mit mir also nicht rechnen.

PS: Was ist ein Follower?
 
PS: Was ist ein Follower?

Ein Follower ist ein Script in einem Object, das mittels AvatarKey dazu in der Lage ist einem Avatar auf einer Region ueberall hin zu folgen.
Dazu setzt es lediglich mittels sehr schnellem Timer die Position des Objects an die jeweilige Position des betroffenen Avatars.
Da das unter Griefen faellt, kann man das bedenkenlos reporten.

Dann dein Punkt 1.) Scripts not allowed
Schau mal nach ob man ueber 150 Meter nicht doch Scripte verwenden kann und ob es auf der Region Parzellen gibt, die Scripte erlauben.
Oder schick mir mal die Landmark, ich schau dann selbst nach was da moeglich ist. ;)

PS: Das mit dem Gesicht war nur ein Beispiel dessen was moeglich ist.

LG
Dae
 
Also daß Scripte nicht erlaubt sind habe ich immer schon bezweifelt, weil ich z.B. Häuser aus Rezzboxen rezzen konnte. Allerdings mach ich sowas immer in großer Höhe. Und das mit dem Follower verstehe ich aber wozu dient sowas?? Macht höchstens Sinn für Haustiere oder sowas. Wahrscheinlich bin ich da zu blauäugig.
 
Also daß Scripte nicht erlaubt sind habe ich immer schon bezweifelt, weil ich z.B. Häuser aus Rezzboxen rezzen konnte. Allerdings mach ich sowas immer in großer Höhe. Und das mit dem Follower verstehe ich aber wozu dient sowas?? Macht höchstens Sinn für Haustiere oder sowas. Wahrscheinlich bin ich da zu blauäugig.

Eigentlich ist ein Follower eine tolle Sache, wie zum Beispiel Haustiere die dir folgen, oder Greeter die dir ein Stueck weit nach laufen.
Oder NPCs zum abknallen, sollten dir schon hinter her rennen koennen und vieles mehr.
Doch wie alles andere auch, kann man solche nuetzlichen Tools missbrauchen und solche Sachen anstellen, wie dir passiert ist.

LG
Dae
 
Ich glaube ich bekam auch mal so ein Script in einem Hud und war darüber sehr dankbar, in der damaligen Situation
Dieser nennt sich "Walk With Me Follow HUD"
Da kann ich über den Hud auswählen, wem ich auf der Sim folgen möchte.
Ich wollte damals eine DRD Hunt machen, doch aufgrund meines damals älteren Laptops war es schier unmöglich, auf dieser Laggy Sim.
So folgte ich Schritt für Schritt meinen Hunt Partner
 
PS: Das mit dem Gesicht war nur ein Beispiel dessen was moeglich ist.

Schon interessant was Du alls kennst, das möglich ist
biggrin.gif
 
Nur mal die Sammlung derer, die in den letzten 24h bei mir auf dem Land waren:

Riley Pyrithea – Rezday 14.05.2009

Natalia Jeriamas – Rezday 14.05.2009

Brenden Nandahar – Rezday 17.05.2009

Brenden Metaluna – Rezday 21.05.2009

Brenden Kaliopov – Rezday 22.05.2009

Ich habe noch 8 weitere in der Bannliste, die allerdings alle ein jüngeres Rezday Datum und auch keine solche Namensgleichheit haben. Alle haben jedoch leere Profile und sind oftmals so schnell wieder weg, dass ich nicht mal hinzoomen kann. Zwei der oben genannten Namen waren gestern auch bei meinem besten Freund auf dem Land.
 
Also das Phänomen ist offenbar seit längerem bekannt, aber was SOLL das?? Was WOLLEN die?

DAS scheint noch völlig unklar zu sein. Oder hat jemand eine Idee?
 
Ich hatte gestern Silvesterset im Club, das über 7 Stunden ging und das ich auch gehostet hab. Dadurch hab ich den Radar und die ankommenden Leute bis auf unvermeidliche Pinkelpausen immer so gut es geht im Blick. In dieser Zeit sind mehrere aus der von Jessika verlinkten Liste aufgetaucht. Eine der Selenas blieb sogar länger und verschwand nicht wieder sofort, so dass ich ranzoomen konnte. Sie stand auf einer freien Parzelle, die derzeit nicht vermietet ist, direkt vor dem Info-Schild vom Vermieter mit den Angaben zu Preis und Größe des Landes. Insofern denke ich mittlerweile schon, dass es sich lediglich um Bots handelt, die nach freiem Land Ausschau halten. Sinn ergibt das für mich dennoch nicht.
 
Nur mal die Sammlung derer, die in den letzten 24h bei mir auf dem Land waren:

Riley Pyrithea – Rezday 14.05.2009

Natalia Jeriamas – Rezday 14.05.2009

Brenden Nandahar – Rezday 17.05.2009

Brenden Metaluna – Rezday 21.05.2009

Brenden Kaliopov – Rezday 22.05.2009
Scheint ja eine große Familie zu sein! Hier mal gleich noch ein paar für die Bannliste:

Brenden Kaventipovic
Brenden Lowtide
Brenden Chingseng

... die tauchen bei mir auf. Hab da noch ein paar andere Kandidaten bei denen ich mir nicht sicher bin da mein Visiter Tracker Besucher nur einmal aufführt und auch kein Datum dabei schreibt. Da aber in den letzten Zeiten merkwürdig viele User in meinem Inworld Shop auftauchen und ich hatte mich schon gewundert über das plötzlich so große Interesse... vermute ich mal dass da noch so manch ein Bot Kandidat bei ist.
 
Seit ich diese Liste kenne, fühle ich mich regelrecht verfolgt. Sie tauchen einfach überall auf, besonders die Brendens, aber auch die Selenas und die Rileys ... sie tun ja nix, aber irgendwie nervt es mich. Und ich hatte in den letzten beiden Tagen auch wieder ungebetene Besucher (allerdings die mit einem jüngeren Rezdaydatum von vor ca. 4 Monaten) auf meiner Plattform, während ich dort war.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten