• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

Ich habe zwar weder einen neuen Tipp, geschweige denn eine neue Technik,
ABER: ich habe soeben das 10.000ste Item in meine Wardrobe eingetragen!

Es handelt sich um eine Apfeltasche auf einem Teller (außerhalb des Screenshots)

Jetzt habe ich nur noch 111.420 Sachen zum Abfotografieren!

Anhang anzeigen 37047
Foto: ich


Das ist doch nur noch ein Klacks und muss gefeiert werden!
:cheer:
 
Ich habe zwar weder einen neuen Tipp, geschweige denn eine neue Technik,
ABER: ich habe soeben das 10.000ste Item in meine Wardrobe eingetragen!

Es handelt sich um eine Apfeltasche auf einem Teller (außerhalb des Screenshots)

Jetzt habe ich nur noch 111.420 Sachen zum Abfotografieren!

Anhang anzeigen 37047
Foto: ich

Und zu welchen Anlässen trägst Du Apfeltasche?? *lol*
 
Ich meinte nur, weil Du sie in Deine "Wardrobe" eingetragen hast. ;)

Ist das nicht was um Outfits und Kleidungsstücke zu speichern?
Und wo ist der Vorteil gegenüber einfach Bildern auf der Festplatte?
 
Gerade habe ich auch mal das große Aufräumen und Aktualisieren der Outfits meiner SIEBEN- köpfigen Avatarfamilie begonnen. Ich arbeite da mit ganz normalen bearbeiteten und umbenannten Screenshots. In einem Directory "Outfits" hat jeder Avatar ein Subdirectory.

Immer wenn ich ein neues Outfit erstelle, gebe ich ihm einen aussagekräftigen Namen. Der beginnt mit dem Jahr, dann die Jahreszeit (F S H oder W) dann eventuell "Abend", "Tag", "Extra" , "Bento" oder "Minimal" (Systemavatar) bzw "MBMH" (MeshbodyMeshhead) oder auch LaraHelena (Lara Body Catwa Helena Kopf). Danach kommt abgekürzt die Kleidung, die Schuhe, zuletzt die Frisur. Das kann dann (für dieses Outfit) SO aussehen: 19F_LucyA_KLeidOrangeBeltBraun_Sandalen_Wallemaehne

In unregelmäßigen Abständen (von 1 bis 4 Jahren!) photografiere ich alle neu dazugekommenen Outfits. Dabei bleibt das Inventarfenster neben mir offen und wird mitphotografiert. Anschließend beschneide ich alle Bilder mit Paintshop in handliche Größe. Dann kommt das Umbenennen in zwei Fenstern. Im einen SL mit dem Avatar und geöffnetem Inventarfenster, im anderen die Bilder, beides nebeneinander auf halben Bildschirm verkleinert. Ich nehme dann jeweils den Titel des Directories mit Umbenennen - Copy ... und benutze den für das Bild mit Umbenennen - Paste.


Outfit_Directory by Leora Jacobus, auf Flickr

Das geht schneller als es sich anhört und macht (mir) auch noch Spaß. Dabei kann ich mir nämlich alle meine Outfits nochmal ansehen und mich an ihrer Schönheit ergötzen! *ggg* Oft wähle ich dann gleich ein Outfit für die kommende Saison aus, das z.B. aus dem Herbst 2016 stammt und mir immer noch gut gefällt. Am Schluß habe ich statt "Wardrobe" Directories die ich einfach durchsehen kann, ein Outfit auswählen und das heißt dann inworld exakt wie auf der FP und ist im Nu gefunden (zumal sie ja nach Jahr und Jaheszeit sortiert sind)
 
Klapp mal "My Outfits" auf - oder "Objects" - oder "Clothing" ... dann werden wir sehen, ob Du Ordnung hast!

Allerdings finde ich es schon bewunderns- und beneidenswert daß zwischen Trash und Library nix mehr kommt.
Da gibt es bei mir gefühlte 1000 Ordner! :oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 155 733 Elemente @kitten Mills - au weia!

Ich habe (Leora hat) aktuell 48 673 ... dann bin ich ja beruhigt! Dachte das macht schon LAG oder so.

Die anderen sechs haben zwischen 19 T und 29T .... kommt natürlich beim Ordnunghalten dazu! ... aber nicht beim LAG! ;)
 
Ich meinte nur, weil Du sie in Deine "Wardrobe" eingetragen hast. ;)

Ist das nicht was um Outfits und Kleidungsstücke zu speichern?
Und wo ist der Vorteil gegenüber einfach Bildern auf der Festplatte?

Wer sagt, dass man in die Wardrobe nur Kleidungsstücke eintragen darf? Ich will - nebst den Kleidungsstücken - wissen, was ich an Bäumen, Häusern, Viechern und sonstigem Zeug habe.

Der Vorteil ist: es ist aufgrund der zahlreichen selbsterstellten Tags auch (für mich) zehnmal schneller auffindbar in meinem Wust.
Ein Kleid ist z.B. getaggt mit "Kleid kurz", "Spitze", "durchsichtig", "Halloween" und "*ison" (für den Creator).
Ein Haarschmuck ist z.B. getaggt mit "LODE weiss", "Haarblumen weiss", "Gacha LODE Eden" und "*lode".
Haare sind z.B. getaggt mit "Haare hochgesteckt", "Haare 50er", "Haare mit Schleife", "Haare bunt farbig", "stylist", "*lamb".
Alle Hersteller lasse ich mir vor dem eigentlichen Alphabet der Stichworte aufzeigen (daher das Sternchen vor dem Creator-Namen (*ison)).
Darüber hinaus muss ich keinerlei Bildbearbeitung machen und es ist nicht mit Uploadgebühren versehen (außer einmalig den paar Kröten für die Wardrobe-Software).

PS: ich erstelle keinerlei Outfits, ich ziehe jeden Tag etwas völlig anderes an. Dabei suche ich jedes einzelne Stück je nach gusto aus meinem Inventar heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stichworte packe ich in den Titel - und upgeloadet wird nix. Bleibt auf der Platte.

Für manches mache ich mir auch Excel- Dateien von wegen der Sortierbarkeit - die bleiben auch auf der Platte. Da es ja nicht der Avvatar ist der auswählt, sondern die Mutter hinter der Tastatur, ist die Platte ebenso schnell zugänglich wie das Inventar.
 
Wie ich schon mal erwähnt habe benutze ich kein Wardrobe. Ich fotografiere und archiviere schon seit Jahren die komplette Kleidung, Frisuren, Schmuck, Makeup oder die Outfits. Ich habe auf dem PC quasi fototechnisch ein Abbild meines Inventares. Also den Rock xyz im Verzeichnis Rock, den finde ich auch im Inventar im Verzeichnis Rock mit dem Namen XYZ. So kann ich mir im Vorfeld immer sehr schnell ansehen, was denn wie aussieht. Neu gekaufte Sachen kommen im Vorfeld erst einmal in den „Neu“ Ordner.

Ich verzichte allerdings auf dass fotografieren von Deko Artikeln, Möbeln usw.
 
inventar.jpg Objects.jpg Outfits.jpg

Und Leora Ordnung hihi. Bei meinem ersten Ava war das anders an die 30 000 und 20 000 hiessen object. Ich habe bei diesem immer konsequent gelöscht, sortiert und was ich nicht so oft brauche wie Texturen und teure Sachen, die ich gekauft hatte in Boxen getan.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten