• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

https://gyazo.com/982bcd34359e73257d1bbc98eac0556d vielleicht ist es so besser zu erkennen. kommt immer auf die bewegung oder pose an, wo man ihn erkennen kann.

Ich kann diesen Riss bei mir bestätigen. Ich hab ihn an derselben Stelle.
Ich werde Gryphon Ronas ein Foto davon schicken. Wenn das genügend Leute machen, kommt hoffentlich bald eine Korrektur.


Ansonsten bin ich auch recht begeistert von der neuen Lara.
Die Sache mit den unterschiedlichen Fußstellungen gefällt mir außerordentlich. Ich weiß zwar noch nicht, wofür ich die Funktion benutzen sollte (außer für Fotos), aber es ist einfach hübsch.
Was die Sache mit den separaten Layern anbelangt: Ich werde - der Einfachheit halber - in jeden Ordner mit irgendwelchen Appliern den jeweiligen Layer verlinken. Sonst klicke ich mich blöde und vergesse, dass ich den Tattoo- oder Unterwäsche-Layer gar nicht angezogen habe.
 
Ah, verstehe, ich verwende die Parts nicht, da ich keinerlei Layer-Kleidung nutze.
Selbst Struempfe und Unterwaesche sind bei mir keine Applier, sondern rigged Mesh.

Deshalb kann ich den Riss nicht finden, weil der beim durchgehenden Body nicht vorhanden ist.

LG
Dae
 
Ich habe heute mit Onyx geschrieben, da ich das Problem hatte, dass sich Omega-Skins nicht auf den Body applien ließen. Ich bekam dann eine Vorab-Version des 5.1 und dort war das Problem bereits gefixt.
Onyx schrieb, dass sie derzeit noch weitere Tests mit anderen Omega-Skins machen und das Update sobald wie möglich kommt. Sicherlich werden sie erst mal die Bugs sammeln und alle Probleme beheben, die
auftauchen und erst dann das Update versenden.
Auch wenn hier geschrieben wird, dass weniger Scripte im Body verarbeitet wurden - mir kommt es so vor als ob mein SL schwerfälliger läuft, wenn ich das Update trage.
 
Ah, verstehe, ich verwende die Parts nicht, da ich keinerlei Layer-Kleidung nutze.
Selbst Struempfe und Unterwaesche sind bei mir keine Applier, sondern rigged Mesh.

Deshalb kann ich den Riss nicht finden, weil der beim durchgehenden Body nicht vorhanden ist.

LG
Dae

Die BOM-Parts haben mit dem Riss überhaupt nichts zu tun. Ich hatte sie kurz an, um mir die Zehen in System-Strümpfen anzusehen, habe aber dann alles wieder deaktiviert und ausgezogen.

Der Riss ist vorhanden, wenn ich den "normalen" Body trage (also den mit Alpha-Layer und Skin-Appliern) und auch wenn ich den BOMmisierten Body trage.
Aber wenn Gryphon schreibt, dass es eine Korrekturversion gibt, bin ich es schon zufrieden.
OMEGA hatte ich noch gar nicht ausprobiert, bin schon heilfroh, dass meine normale Skin sich wunderbar auftragen lässt (mit und ohne BOM).

Tattoos habe ich anprobiert - sehr schön. Vor allem die Sache mit den einzelnen Körperteilen. Ich hatte da von White Widow Tattoos, die bestehen aus so vielen Teilen, dass man sie mit der alten Layer-Belegung überhaupt nicht auf den Körper bekam. Das sollte jetzt kein Problem mehr sein.
 
Das mit den Füssen war eine überfällige Anpassung richtung Deluxe von Slink, welche die fussposen schon seit... 3 Jahren? haben... Wobei ich eher selten Schuhe hab, die die halbhohen oder die Ballerina pose brauchten, letztere eher im BDSM Bereich.
 
Is eigentlich irgendwas passiert, das sich einige Hersteller die vorher Maitreya hatten sich jetzt auf Legacy only stürzen?
Achtung, Gerücht: Ich hab gehört dass es schwer geworden ist an Maitreya Devkits zu kommen. Maitreya hat wohl schon seit Monaten keine Devkits mehr herausgegeben, warum auch immer. Wenn das stimmt, könnte es damit zusammenhängen. Nun war das Devkit von Mait. aber eh ein Witz, ich hab das mal gesehen, da ist es kein Wunder das manche Sachen so schlecht geriggt sind. Vielleicht ist das bei Legacy viel einfacher und dadurch willkommen. Vielleicht wollen manche auch andere Bodys pushen um das Maitreya "Monopol" bisschen anzusägen. Kam mir bei den Köpfen auch so vor als viele nur noch für Genus Skins gemacht haben und nicht mehr für Catwa.

Apropos rigging: Könnte es sein das sich mit dem Update etwas verschoben hat? Ich hab vorhin nur schnell bisschen rumprobiert, muss nochmal genauer schauen, aber mir war so als ob 2-3 Tops die ich probiert hab nicht mehr so eng an den Brüsten anliegen wie sies vor dem Update getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Legacy und einfacher habe ich schon bei einem Hersteller mal mitbekommen. Dieser hat dann auch versucht im Alleingang Maitreya auszuschliessen, was aber scheinbar nur bedingt geklappt hat, da er später wieder mit machte.
 
also ich merk grad nen ziemlichen nachteil an dem attacheten tattoolayer: nach jedem crash hab ich wieder die schrift aufm bauch... sehr verzichtbar. und das trotz relog
 
Wenn ich das alles so lese, dann freue ich mich daß ich meine Lara selten trage und sie noch nicht geupdated habe. DAS werde ich erst tun, wenn ich euren Posts entnehme, daß sie alle Kinderkrankheiten beseitigt haben. Die Lucy (die alle meine Altinen haben), hat mir der Ersteller anstandslos geBOMt und die Sweet Ruth ist ohnehin BOMelig.

Wenn die Lara weiterhin zickt, steigt Leora auf Sweet Ruth um. Daß Klamotten nicht passen ist sekundär, denn wenn überhaut trage ich Meshbody nur zum Badeanzug und der ist ohnehin ein Applier (bzw ein Layerdingen).
 
Also ich habe gestern Nacht mit einem wohlig-gruseligen Gefühl meine 17 verbliebenen System-Abendkleider anprobiert, ebenso wie die wenigen kurzen nostalgischen Flexi-Kleider.
Bei manchen hatte ich es nicht übers Herz gebracht sie zu löschen.
Wunderbar! - Auch wenn man das meiste Zeug heute wegen der Complexity nicht mehr anziehen kann.
Ich bin bis jetzt mittelschwer begeistert.

Heute werde ich die alten Clown-Make-Ups testen und vielleicht auch die ganzen Layer durchprobieren. Ein erster Versuch vorgestern mit einem alten selbstgebauten Tattoo verlief erfolgreich. Gecrashed bin ich bisher noch nicht.
 
hm ich habe BOM bislang noch nicht getestet. und ich trage meinen lara sogar unterm skianzug. ich denke, bevor ich freiwillig noch einmal system tragen würd, hör ich mit sl auf ;). ruth, lucy & co? noch nie gehört. kriegt man da überhaupt klamotten für? mit BOM werd ich mich demnächst auseinandersetzen. weil man damit diese glitches bei leggings und unterhemden umgehen kann, wenn man mit mesh kombiniert. und für div bodymarker, die man ständig trägt. alte layerklamotten hab ich keine mehr bis auf ein oder zwei ausnahmen, die ich aber mit höchster wahrscheinlichkeit wohl nicht mal mehr zu fasching tragen werd ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten