• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ungebetene Besucher

Seit gut 14 Tagen, drei Wochen ist es wieder schlimm mit einer neuen Charge dieser Bots.

Heute in den letzten drei Stunden sind diese hier bei uns mitten auf dem Land gelandet:

waylesna - Rezday: 25.04.2019
eadroter - Rezday: 25.04.2019
coardepine - Rezday: 12.05.2019
barvermis – Rezday: 12.05.2019

die hab ich bereits gebannt:

ishermic - Rezday: 24.04.2019
tranturio - Rezday: 25.04.2019
homqual - Rezday: 27.04.2019
giltachec - Rezday: 27.04.2019
eplatex - Rezday: 12.05.2019
sheourymato - Rezday: 12.05.2019

Und es sind noch viel mehr, nur hab ich eingesehen, dass es Blödsinn ist, die zu bannen, dann kommen sie eben auf der Nachbarparzelle an. Sie landen auch komischerweise stets an derselben Stelle auf meinem Land. Einige Namen sehe ich auch immer wieder woanders auftauchen, im Club zum Beispiel. Meine Freundin hat sich tierisch erschrocken, als ihr Orb von zu Hause sie darüber informierte, dass gerade ein giltatec auf dem Land war und der im nächsten Moment plötzlich neben ihr auf einer ganz anderen Sim stand. Und ich sehe auch wieder verstärkt Brendens und Natalias. Ominös, ominös …
 
Und es sind noch viel mehr, nur hab ich eingesehen, dass es Blödsinn ist, die zu bannen, dann kommen sie eben auf der Nachbarparzelle an. Sie landen auch komischerweise stets an derselben Stelle auf meinem Land.
Ja, ich glaube auch es macht wenig Sinn die alle bannen zu wollen. Erstens ist es eine ziemlich lästige Arbeit. Zweitens tauchen dann doch immer wieder neue ungebetene Gäste auf.
Ich frage mich nur wie die das immer machen? Sitzt da jemand vor einem Rechner und loggt sich ständig mit neuem AV ein und aus?
 
Was ist das für Land auf dem bei Euch die Bots rumspuken? Mainland? gemietete Parzelle? Homestead??

Und was glaubt ihr was sie wollen? .... was sie auch in Belliseria wollen könnten??

Sind sicher zum Teil die gleichen denn Charlie hat auch 25.04. und 12.05. auf der Liste.
 
Wir wohnen seit mehreren Jahren schon auf einer gemieteten 1/4 Homestead ... der Club, wo die auch einfallen wie die Fliegen, ist auf einer 1/4 Full Sim, aber bei einem anderen Estate. Ich dachte immer, die checken einfach Sims nach verfügbaren (im Sinne von zu mietenden) Land. Da aber auf Belliseria kein reguläres Mieten möglich ist, wundert's mich auch.
 
Wäre natürlich denkbar, daß die nach verfügbarem Land suchen, aber so schlampig programmiert sind, daß sie nicht prüfen ob dort Land überhaupt zu kaufen oder zu mieten WÄRE selbst wenn es leer ist.

Zu denken gibt mir, daß sie sich offenbar auf bestimmte Punkte konzentriieren, wo sie immer wieder aufschlagen ... und wenn man den einen bannt, dann der nächste, und an anderen Punkten sind sie nie. Ich hatte z.B. noch nie einen zu Gesicht bekommen, obwohl ich Visitorlist- Skripte verwende.

Würden sie nach freiem Land suchen, dann würden sie doch nach dem Gießkannen- Prinzip überall auftauchen.

Denkbar ist natürlich, daß es eine Art von Griefing ist, wo einer einfach was programmiert hat um anderen auf die Nerven zu fallen und sich freut wenn's funktioniert und wenn er all ihre Abwehrmaßnahmen austricksen kann.
 
Nun habe ich mich extra hier angemeldet, um noch ein paar Namen zum Besten zu geben, aber so wie es aussieht, gehen die Lindens der Sache ziemlich vehement nach. Ich hatte am selben Tag, an dem ich den Forumsbeitrag im Sl Forum erstellt habe, noch Besuch von einem Mitarbeiter im Haus, der sich die Sache etwa eine Stunde lang angeschaut hat.

Wenn ich mir heute die Profile der ungebetenen Gäste anschaue, die ich mir notiert habe und die per Abusive Report an Linden Lab gegangen sind, so sind diese nicht mehr online (waren sie vorher dauerhaft) und in der normalen Suche sind sie auch nicht mehr zu finden.

Es darf also vermutet werden, dass - zumindest was die neueren Bots angeht, also die, die dieses Jahr geboren wurden - diesen Schmeißfliegen endlich das Licht ausgeknipst wurde :notme

Ich vermute aber, dass da ziemlich bald Nachschub kommen wird.
 
Willkommen hier Unity! Wußte garnicht daß Du deutschsprachig bist! :)

War eine gute Idee von Dir, den Thread drüben zu beginnen, denn so wird den Schmeißfliegen endlich Feuer unter dem Frack gemacht, bzw der Kammerjäger ist mit Patsche und Fliegenspray hinter ihnen her! :rofl
 
Bei mir hat's seit Freitag keine ungebetenen Besucher mehr gegeben. Im Club erschien am Freitag nochmal ein Brenden, aber das war's dann auch schon.

Anscheinend wurde man da wirklich aktiv und hat dieser Charge der Bots den Saft abgedreht. Ich denke aber, da wird es bald eine neue Armee geben, die das Grid heimsucht :D
 
Was ist das für Land auf dem bei Euch die Bots rumspuken? Mainland? gemietete Parzelle? Homestead??
Und was glaubt ihr was sie wollen? .... was sie auch in Belliseria wollen könnten??
Sind sicher zum Teil die gleichen denn Charlie hat auch 25.04. und 12.05. auf der Liste.
Also, ich hab eine 1/4 Sim - Homestead. Dort ist auch kein hipper Meshfaces, Pornozeugs oder neueste Klamotten Kram. Sondern nur mein oller Musikinstrumente Laden. Also, eigentlich ziemlich wenig geeignet um massenhaft Daten von Käufern zu erfassen da nur einige wenige sich da einfinden um Artikel die auf dem MP angeboten werden zu testen bevor die das kaufen. Naja, und die url bzw. SLurl vom Marketplace reicht ja wohl schon um Daten zu "tracken". Die Masse macht's
 
In letzter Zeit nerven mich neue Bots (also ich nehme an, dass es Bots sind):

umbravirus
sadwavirus
hepevir
sarbecovir
embecovir

Ob jemand sich da für besonders witzig hält?
 
In letzter Zeit nerven mich neue Bots (also ich nehme an, dass es Bots sind):

umbravirus
sadwavirus
hepevir
sarbecovir
embecovir

Ob jemand sich da für besonders witzig hält?
Es sind, mal wieder die üblichen Bots welche kursieren. Wozu das gut ist und was die machen... ich weiß es nicht. Aber besonders zynisch ist es natürlich dafür gerade jetzt auch noch Virusnamen zu benutzen. Aber was will man schon von einem Bot Ersteller erwarten? Ich für meinen Teil erwarte da jedenfalls nicht allzu viel Inhalt in der Freßglocke!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten