• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Almut Brunswick

  1. Almut Brunswick

    Scripten Lernen (Deutsch)

    Ich kann Daes Ankündigung nur vollinhaltlich unterstützen! Sie lässt niemanden zurück beim Erklären und bereitet sich immer prima vor. Wer trotzdem das Gefühl hat, es im Kurs noch nicht ganz verstanden zu haben, fragt entweder noch einmal bei ihr nach oder kommt wie gesagt in unsere...
  2. Almut Brunswick

    Scripten Lernen (Deutsch)

    Hallo Dae, am 17.7. bin ich im Urlaub, werde also den Anfang verpassen. Das Projekt klingt spannend, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir für diese doch schon recht komplexe Umsetzung schon alle Grundlagen haben. Ich jedenfalls verstehe von den Beispielen noch nicht allzuviel, weil ich die...
  3. Almut Brunswick

    Scripten Lernen (Deutsch)

    Hallo zusammen, nach Jahren mal wieder ein Beitrag von mir; dieses Mal als Teilnehmerin von Daes Scripting-Kursen. Bevor ich mich mehr ins Meshen eingegraben habe, war ich auch ziemlich aktiv mit Scripten. Seitdem habe ich leider sehr vieles vergessen, aber ein paar grundlegende Dinge sind...
  4. Almut Brunswick

    Maitreya Developer Kit - Wer hat auch Probleme, eins zu bekommen?

    Man kann sich sehr wohl einen Demo-Mesh Body von Maitreya besorgen und an dem auch inworld seine Creationen testen. Eine exclusive Festlegung auf nur einen Mesh Body-Typ ist bei vielen größeren Designern auch nicht zu beobachten ("Passende Größen für Maitreya, SLink, Belleza..."). Und überdies...
  5. Almut Brunswick

    Maitreya Developer Kit - Wer hat auch Probleme, eins zu bekommen?

    Hallo alle zusammen, das klingt alles sehr plausibel, was Ihr schreibt. Die Maitreya-Inhaberin verdient mit den Mesh Bodies ganz gewiss eine Stange Geld und Produktpiraterie ist natürlich ein großes Thema (nicht nur) in SL. Dass sie sich schützen möchte, kann ich auch verstehen. Andererseits...
  6. Almut Brunswick

    Maitreya Developer Kit - Wer hat auch Probleme, eins zu bekommen?

    Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier unterwegs und lese mich durch die Foren. Eine Frage würde mich als Designerin von Mesh-Bekleidung schon mal interessieren, denn die inzwischen (leider) sehr dominierende Nachfrage nach Kleidung für bestimmte Mesh Body-Hersteller bereitet...
  7. Almut Brunswick

    Tutorialsammlung: MESH mit Blender

    ...den ich schon in meine Seite zum Blender-Lernen aufgenommen habe:) Liebe Grüße Almut
  8. Almut Brunswick

    Tutorialsammlung: MESH mit Blender

    Hallo Dae, danke für die Blumen :P (mir ging es mit dem UV Unwrap auch ziemlich lange so...) und Deinen Vorschlag, den ich auch gleich umgesetzt habe: Einführung 4: Mesh-Texturierung auf Grundlage einer UV Map. Herzliche Grüße Almut
  9. Almut Brunswick

    Tutorialsammlung: MESH mit Blender

    Hallo Kelith, das wäre eine großartige Sache! Großes Interesse meinerseits, gerade auch, weil es kein Video sein soll (von denen gibt es eh schon tonnenweise und viele sind einfach nicht wirklich nachvollziehbar). Wenn Du eine Möglichkeit zur Veröffentlichung suchst, biete ich gern meine...
  10. Almut Brunswick

    Blender 2.66 Tutorial - Mesh Kleidung für SL

    Hallo Ihr Lieben, kurzes Zwischenergebnis meiner Transskriptionsversuche: Gleich zu Anfang möchte ich bei aller anhaltenden Begeisterung für Timmis ausführliche und engagierte Arbeit sagen, dass die beiden Videos für eine Anfängerin wie mich noch zu viele Fragezeichen hinterlassen. Kurz...
  11. Almut Brunswick

    Tutorialsammlung: MESH mit Blender

    Ihr Lieben, wieder möchte ich Euch auf etwas hinweisen, was das Sammeln erster Modellierungs- und Texturierungserfahrungen in Blender deutlich erleichtern kann. Ich habe Teil 1 des Lebkuchenmann-Tutorials im offiziellen Blender 2.6-Wiki nunmehr vollständig ins Deutsche übersetzt. Auch wenn...
  12. Almut Brunswick

    Blender 2.66 Tutorial - Mesh Kleidung für SL

    Hallo Timmi, oh weh, da habe ich ja mal wieder etwas angerichtet:razz: Ganz herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir nach unserem Chat irgendwann im Februar gemacht hast. Das ist ja ein gingantisches "Osterei"!!! Ich habe gestern erst kurz ca. 10 min. reingeschaut und freue mich schon...
  13. Almut Brunswick

    Tutorialsammlung: MESH mit Blender

    Hallo Mareta, mir geht es mit den Youtube-Videos genauso wie Dir. Deshalb habe ich jetzt im Januar einen vierteiligen Einführungskurs zu Blender 2.6X im Gimperium gegeben. Du kannst auf das komplette Kursmaterial mit allen Übungen über meine Webseite Almut Brunswick: Wissen fürs (zweite) Leben...
  14. Almut Brunswick

    Tutorialsammlung: MESH mit Blender

    Ihr Lieben, wie ich sehe, umfasst Leelos wohlgepflegte Sammlung auch schon meine Seiten. Hierzu kann ich nun noch ergänzen, dass ich diese Woche eine Reihe neuer Seiten hinzugefügt habe, die folgendes hoffentlich nachvollziehbar und in einem Stück erklären: - Collada-Export aus Blender 2.64 -...
  15. Almut Brunswick

    Einführung "Meshes und Du" von Graham Dartmouth auf Deutsch

    @Amadeus: Eben genau das will ich nicht vergessen, sonst wäre meine ganze Kritik an der Situation unnötig: Second Life soll in meinen Augen ein Ort sein und bleiben, an dem Leute ihre Freizeit entspannt genießen und auch Dinge tun können, die sie in ihrem RL vielleicht so nie verwirklichen...
Zurück
Oben Unten