• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Donnerknall Kardex

  1. Donnerknall Kardex

    Wie baue ich ein Podium für einen Vortrag ?

    Ich möchte einen Vortrag vorbereiten mit anschliessender Podiumsdiskussion, dabei wäre es toll wenn der Fragende auf ein Podium stehen kann und sein VoiceChat an alle im Raum übertragen wird und zwar nur er. Geht das oder wie macht ihr Vorträge mit Diskussionen ?
  2. Donnerknall Kardex

    Wer macht Treffen und Konferenzen?

    Hallo zusammen, ich möchte die Möglichkeiten von SL verstärkt nutzen, speziell um Leute zu treffen ohne zu reisen, aber dazu finde ich kaum Informationen. Wie gut funktioniert das ?
  3. Donnerknall Kardex

    Info-Video über Konferenzen ?

    Die schlechte Nachricht: Es gibt überhaupt kein solches Video, nur mässige Werbevideos und auf deutsch gar nix. Die gute Nachricht: Ich mach das Video ! Und dazu brauche ich eure Hilfe: 1) Gibt es was zur Lippensynchronistation ab Voicechat, gratis und besser als Motor Mouth ? 2) Wie steht...
  4. Donnerknall Kardex

    Faszination SecondLife

    Teilweise, so hat meine Firma einen Teil einer Insel, aber es hat sich noch nicht so recht verbreitet, es erinnert mich an die zähe Einführung der Wasser-Toiletten, niemand will heute mehr darauf verzichten, aber damals war es unanständig darüber nur zu reden... Videokonferenzen sind meist...
  5. Donnerknall Kardex

    Info-Video über Konferenzen ?

    Die Vorteile von Konferenzen in SL liegen auf der Hand: Keine Staus, Reisezeiten, Hotels, billiger etc. Es gibt auch tolle Vorlesungen und Diskussionsrunden (dank Voice-Chat). Aber wie kann man das weiter verbreiten unter Nicht-SL'lern ? Ich habe es mal versucht mit Gesprächen oder...
  6. Donnerknall Kardex

    Faszination SecondLife

    Na dann fange ich mal an: 1) Die Möglichkeiten, es gibt Museen, Vorträge, Diskussionsrunden und es gibt ständig was Neues. 2) Eine Erweiterung, Reisezeiten entfallen und man kann "mal eben" irgendwo hin gehen. Besonders für Besprechungen finde ich es toll, ohne auf die Bahn zu warten oder im...
  7. Donnerknall Kardex

    Sculpted Prims mit Macintosh erstellen ?

    Gibt es solche Tools für den Mac oder entsprechende Module für Poser oder Cinema 4D ?
  8. Donnerknall Kardex

    Voice Chat ist da - aber keiner spricht ?

    Ich habe mich auf Voice Chat gefreut, aber kaum jemand hat es eingeschaltet und bisher habe ich nur ein paar Worte gewechselt wie "Ja ich hör dich"... Ist es noch zu neu (wobei bei anderen Spielen etc schon lange Standart) oder was schreckt ab ?
  9. Donnerknall Kardex

    Germania Prime abgestürzt?

    Sollen die doch ihre Waffen haben, aber gefälligst nur in den dafür vorgesehenen Zonen !
  10. Donnerknall Kardex

    was tut mein avatar wenn ich offline bin

    Wenn mein Avatar für mich zur Arbeit geht, das wär was ! ;)
  11. Donnerknall Kardex

    Was tun gegen Griefer?

    Der SL-"Polizei" melden ? Gibt es echt keine Abwehr dagegen ?
  12. Donnerknall Kardex

    dinge verkaufen ohne laden?

    Eben nicht: "No selling" ! Ja, können schon, ist aber verboten.
  13. Donnerknall Kardex

    SL auf Laptop

    MacBook Pro (das aus Aluminium von Apple). Einfach nur super.
  14. Donnerknall Kardex

    LSL Guide Übersetzung

    Wäre es ein grosser Aufwand jeweils die nächste Seite zu verlinken, damit man durchblättern kann ?
  15. Donnerknall Kardex

    2L-grüne gesucht

    Es gibt eine Partei die den Anforderungen entspricht und den Sprung in SL machen will: http://www.blaue.ch Wir freuen uns über Hilfe und Ideen !
Zurück
Oben Unten