• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Hannibal Hudson

  1. H

    Mainland Landkaufpreis für eine ganze Sim

    Hi alle zusammen, ich soll mich um den Verkauf einer kompletten Mainland Sim kümmern, habe aber gar keine Ahnung was so die Preise für große Landstücke angeht. Soll heißen bin nicht auf dem laufenden. Also: Was ist ein realistischer Preis für eine Mainland Sim? Gruß Hannibal
  2. H

    Arbeitnehmer-Datenbank: Bundesregierung beerdigt Elena

    Meiner Meinung nach spricht ja nichts gegen ein elektronisches Meldewesen, aber es sollte geziehlt laufen. Also Behörde XY möchte für einen Mitarbeiter eine bestimmte Bescheinigung, Arbeitgeber ABC übermittelt daraufhin elektronisch die benötigten Daten. Eventuell noch ein einrichtbarer...
  3. H

    script in objekt automatisch updaten

    Ok, mangels Computer mit SL Fähigkeit kann ich jetzt nicht 100% dafür garantieren, das die Reihenfolge funktioniert, aber ich probier es mal: Zuerst muß man wissen, wenn man ein Script mit llGiveInventory übergibt, wird es im empfangenden Objekt auf Inaktiv gesetzt (der Haken im Editor womit...
  4. H

    Brauchbares kabelloses Headset?

    Ich habe jetzt mehrere Jahre das Creative HS-1200 Headset. Bin sehr zurfrieden damit, bis auf eine kleinigkeit. Ich bin Brillenträger, und die großen Ohrmuscheln drücken halt doch ein bischen die Ohren an den Kopf, und klemmen dementsprechend die Brillenbügel zwischen Ohr und Schädel ein, was...
  5. H

    Abschied von "Elena": Regierung stoppt*umstrittene Arbeitnehmer-Datenbank

    Juhuu, was bin ich froh wenn das endgültig eingestellt wird! Wenn ich überlege wie viele Stunden an Arbeit darin bisher schon versickert sind .... Mir tun nur die Softwarehäuser leid, die extra die ganzen Lohnabrechnungsprogramme angepasst haben .... MfG Hannibal
  6. H

    SSD unter Windows 7?

    Hauptsache gefunden Rebekka ;-) Eine Sache noch! Die ist wichtig! Du mußt die automatische Defragmentierung von Windows 7 für die SSD ausschalten! Das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Lebensdauer der Platte aus wenn es an bleibt. MfG Hannibal
  7. H

    Bankdaten können nicht aktualisiert werden

    Bei der gelegenheit, ich hatte zu dem Thema ein Ticket offen bis grad eben. Habe es mir NICHT nehmen lassen denen mitzuteilen wie das Problem möglicherweise zu beheben ist ... war bei LL noch UNBEKANNT! Hihi die sollten öfter mal hier im Forum lesen! MfG Hannibal
  8. H

    Bankdaten können nicht aktualisiert werden

    Zumindest bei mir hat dein Tip super funktioniert! Ich kann also nur Empfehlen, das ihr es zumindest probiert wenn es Probleme gibt. Ich habe übrigens eine Visa Karte, hängt also nicht vom Typ der Karte ab. MfG Hannibal
  9. H

    SSD unter Windows 7?

    Mal so gefragt, wo gibt es die genau nicht? Im Explorer? Oder in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung? (Und sicherheitshalber, ich stelle die Frage nur weil ich keinen Schimmer habe wie gut du dich da auskennst, also nicht bös werden) ;-) MfG Hannibal
  10. H

    RL Treffen Bremen - 10. Sept. 2011

    *Meld* Ich schau auch vorbei im Norden. Bin ja mal gespannt ob sich mal wieder ein paar "Neulinge" zum Treffen verirren. :-) MfG Hannibal
  11. H

    Chrome: Statistiker sehen Google-Browser auf Überholspur

    Ich habe nur ab und an Probleme, wenn ich mal wieder extrem viele Videos gucke, egal womit die abgespielt werden, das entsprechende Plug-In wird später abstürzen. (Früher oder absichtlich weggelassen). Passiert mir bei vielen von diesen lustige Video Seiten bzw. auch bei Youtube wenn ich viele...
  12. H

    rotation-script... geschwindigkeit einstellen

    Hast du schonmal daran gedacht statt einfach llLookAt oder llRotLookAt zu benutzen? Bei passend eingestellter Stärke und Abschwächung mußt du nur noch per Zufallsgenerator passende Koordinaten in dem abzudeckenden Bereich erzeugen, die Bewegung ist dann ruckelfrei, wenn auch nicht unbedingt...
  13. H

    llSetPos, Simgrenzen überquerren

    Jap, funktioniert, aber unzuverlässig. Im Endeffekt mußt du per llSetPos über die Simgrenze dann einige Sekunden warten, dann prüfen ob es geklappt hat mit llGetPos und eventuell llGetRegionName, dann entscheiden obs ein weiteres mal probiert werden soll wenn es nicht geklappt hat. MfG...
  14. H

    Landmark von Script erstellen lassen

    Muß es eine Landmark sein? Oder würde auch ein SLURL link ausreichen, der per Chat oder IM übermittelt wird? Wenn ja, dann hilft dir das hier vielleicht weiter: string slurl() { vector Pos = llGetPos(); return "secondlife://" + llEscapeURL(llGetRegionName()) + "/" +...
  15. H

    Wieviel Bytes in der ObjectDescription ?

    Oh, es gibt so verschiedene Möglichkeiten, um kleine Info Häppchen zu speichern. z.B. kann man 3 Float-Werte in einen Farbvector einer Seite eines Prims speichern. Wenn man ein Prim schön klein macht und entsprechend formt kann man also ca. 30 Float-Werte speichern. Dann kann man noch pro...
Zurück
Oben Unten