• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Hans Weber

  1. H

    Wie haltet ihr es mit Open Sim?

    Hi SLinfo Leser, für mich ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass ca. 40% der an der Umfrage teilnehmenden, sich gegen OS entscheiden. Wer einen Luxus gewöhnt ist und sich diesen zu leisten müssen meint, kann sich in ärmere Menschen nicht hinein denken. Das ist im realen Leben wohl genauso...
  2. H

    Wie haltet ihr es mit Open Sim?

    Bin eigentlich nur noch im Metropolis Grid. Nachdem ich dort einige sehr nette Leute kennen gelernt habe, fühle ich mich in SL einfach nicht mehr wohl. Das dortige rumgezicke mit, mein Pferd, mein Haus, meine Freundinnen, war mir so nervig, dass ich eine ganze Zeit ohne zweites Leben auskam. Aus...
  3. H

    NEU - Firestorm 4.3.1.31155

    Hallo Catie Chiung, habe gerade die OS Version installiert. Habe damit aber das pinky Problem und ich habe den neuesten Treiber der GraKa schon am laufen. Dann bleibe ich wohl bei meiner alten Version. Den Versuch war es wert. schon der höheren Versionsnummer wegen, lol !!! Besten Dank Hans
  4. H

    NEU - Firestorm 4.3.1.31155

    Hallo Nicoletta Schnute, habe ihn in eine eigenes Verzeichnis gelegt aber er startet dann überhaupt nicht. Als erste Lösung habe ich nun wieder den 4.2.xxxx installiert, der Läuft ja einwandfrei. Hallo Catie Chiung, das werde ich bei Gelegenheit versuchen. Ich kann aber im Moment keinen Vorteil...
  5. H

    NEU - Firestorm 4.3.1.31155

    Hallo, da ich auf verschiedenen Grids rumspiele, habe ich das Problem, das ich nur entweder den Firestorm für SL oder den anderen für OS installieren kann. Versuche ich beide zu installieren geht das nicht, weil er motzt, er sei schon installiert. Wie kann ich beide nebeneinander laufen lassen...
  6. H

    Bake Sculpt Map mit Primstar 2

    Hallo Adumadan, vielen Dank für Deine Links zu weiteren Tutorials. Wie Du so schön schreibst, man sollte mit den Grundfunktionen beginnen. Genau diesen Weg werde ich wählen und bischen mit Blender und seinen Möglichkeiten spielen. Da ich nun ein funktionierendes Blender vor mir habe, welches...
  7. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    Hallo, ich hatte Blender einmal versucht. Da war mir aber gar nicht klar was ich eigentlich damit machen kann. Die verschiedenen Einstellungen und die besondere Eigenheit von Blender, alles im Hintergrund zu merken, trieb mich zur Aufgabe. Da Änderungen z.B. bei den User Einstellungen nicht...
  8. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    Hallo, ich habe es bisher nicht zum Laufen gebracht. Meine Leserei hat mich auch nur davon überzeugt, hier irgendwie in einer Sackgasse zu stecken. Alternativ habe ich mir Blender nun nochmals genauer angesehen. Wenn man sich davon nicht gleich abschrecken läßt was es dort alles gibt, hat man...
  9. H

    Bake Sculpt Map mit Primstar 2

    Hallo Adumadan, das hört sich ja ganz nach meinem Problem an. Ich werde also Blender einmal komplett deinstallieren und Deinem Link folgend, neueste Version Installieren. Danke für diesen Tip. LG Hans 100 Punkte, das war die Lösung. Ich Danke Dir vielmals, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.
  10. H

    Bake Sculpt Map mit Primstar 2

    Hallo, ich habe mir Blender gegönnt, gleich mit dem Primstar 2 und Avastar aufgerüstet und nun komme ich nicht weiter. Ich benutze zum ersten Versuch diese Anleitung. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oOC6LlaLNAY Clary´s Anleitung ist ja eigentlich super aber ich bekomme...
  11. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    Hallo Sandmaennchen, ja habe Premium. Danke aber für den Hinweis. Dann versteigen sich Anfänger bzw. nicht Premium Mitglieder an dieser Stelle nicht. Wobei ja auch ein jedes sonstige Guthaben in ausreichender Höhe (10 L$) auch nicht Premium Mitgliedern den Uploud ermöglicht. LG Hans
  12. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    Hallo Amadeus, müssen nicht, kenne nur nichts anderes, bis heute. Ich danke Dir daher für die Erwähnung der Meshes Anleitung von Obscura. Werde danach mal Onkel Google fragen. Unter Wings 3D findest Du es übrigens, weisst Du aber sicher schon. Probier es halt mal aus, ist nicht schwer zu...
  13. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Laut meiner aus dem Englischen übersetzten Forenfetzen über das Wings 3D sollen die Plugins auch in der Version 1.4.1 funzen. Das ab gewissem Wissensstand Blender ganz sicher die bessere Software ist bleibt unbestritten. Ich habe mich damit auch schon...
  14. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    nee nee, laß es raus, gibt sonst Komplexe Spaß beiseite, wen ich wüßte wie das mit den Mesh geht würde ich mich auch nicht um Wings bemühen. Spaßige Zeiten Hans
  15. H

    Wings3D unsupportet mesh size

    Hallo, gibt es nach 2 Jahren und 9 Monaten eine Lösung?? Ich habe das gleiche Problem. Kann zwar die unbearbeiteten Prims aus der Vorlage des plugin exportieren aber sobald ich daran auch nur eine Fläche verschiebe kommt die Fehlermeldung "Unsupportet mesh size" Scheut euch bitte nicht zu...
Zurück
Oben Unten