• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Heddy Lubitsch

  1. Heddy Lubitsch

    PNG versus TGA 32

    Hi Zasta, JPEG 2000 unterstützt Alpha Kanäle und damit Transparenz... Das Format hat mit normalen JPEGs wenig gemeinsam. JPEG 2000
  2. Heddy Lubitsch

    Kontinent namen

    Hi, schau mal hier: Second Life Road Network Directory - Second Life Wiki Da gibt's eine Karte mit den Namen der Kontinente. LG Heddy
  3. Heddy Lubitsch

    Secondlife, mein Computer schaltet aus...

    Das selbstständige Ausschalten eines Imac könnte auf ein Problem beim SMC (System Management Controller) hindeuten, der u.U. einen Reset bekommen muß. Hier steht es: Intel-basierte Macs: System Management Controller (SMC) zurücksetzen Zitat: Zurücksetzen des SMC beim Mac Pro...
  4. Heddy Lubitsch

    Secondlife, mein Computer schaltet aus...

    Hi! Also am System an sich liegt es wahrscheinlich nicht, das läuft bei mir perfekt, auch mit SL. Überprüfe mal, ob das Gerät an der Oberkante des Gehäuses innerhalb kürzester Zeit extrem heiß wird. (sehr warm wird es dort immer). Wenn ja, hast Du ein Lüfterproblem, durch die Belastung der...
  5. Heddy Lubitsch

    Tutorial für Gitarrenbau gesucht

    Hi, ein spezielles Tutorial kenne ich nicht, nur ein Video, in dem zeitraffermäßig der Bau einer Gitarre gezeigt wird: YouTube - The making of Suzanne Vega's Second Life Guitar Gruß, Heddy
  6. Heddy Lubitsch

    White List für Vendorenhersteller

    Titan Vendors = Jack Hathor
  7. Heddy Lubitsch

    OpenSim und MLPV2 - funktioniert das?

    Zur Info. Die Original MPL Scripte und ihre Derivate (MLP2 z.B.) unterliegen der BSD Lizenz, dürfen also unabhängig von SL benutzt und verändert werden, solange die Copyright Notiz innerhalb der Scripte bestehen bleibt. Aus dem Notecard des MLP2: MLPV2 Version 2.3, by Learjeff Innis...
  8. Heddy Lubitsch

    richtiger Schattenwurf

    Zum Thema Stuhlbeine hier noch meine Version ohne Blender o.Ä. Das Beispiel hier ist sehr grob in der Mittagspause gebaut und funktioniert so nur in Räumen mit punktueller Lichtquelle, die relativ nah am Objekt ist. Bild 1: Das Foto meiner zum Stuhl umfunktionierten Brezelkatze, schwarz...
  9. Heddy Lubitsch

    richtiger Schattenwurf

    Eine Lampe vorstellen. ;-) Ich stelle mir die Hauptlichtquelle vor. Die gedachte Achse Lichtquelle -> Objekt ist die Achse, in der ich die Kamera für den Screenshot positioniere. Danach mache ich es so, wie Du beschrieben hast, ausser, dass ich das Objekt, wenn es im Original nicht zu hell...
  10. Heddy Lubitsch

    Das Kugel Miracel

    Hi Miro, der schwarze Rand könnte u.U. ein Partikeleffekt sein. Wenn das so ist, sollte er bei ausgeschalteter Partikeldarstellung nicht mehr sichtbar sein. Gruß, Heddy
  11. Heddy Lubitsch

    Nicht richtig ausgeloggt

    Hi Wile, die einzig wirklich verlässliche Möglichkeit ist ein Sim Neustart. Der hilft, wenn der Avatar nicht schlafen will. Gruß, Heddy
  12. Heddy Lubitsch

    Job frisst Privatleben: Fluch der Erreichbarkeit

    "Abschalten, einfach abschalten!" Das hat man doch schon bei Peter Lustig gelernt. An meinem Handy gibt es sogar einen Knopf dafür ;)
  13. Heddy Lubitsch

    Abstürze auf dem Mac...

    Hi, hab grad mal den Fehlerbericht gelesen und bin schon mal ganz am Anfang auf "Command: Second Life Path: /Applications/Second Life Release Candidate.app/Contents/MacOS/Second Life" gestossen. Hast Du schon einmal versucht, statt des Release Candidat den aktuellen Standard-Viewer...
  14. Heddy Lubitsch

    Sicherheitsleck: Bundesamt warnt vor Benutzung von Internet Explorer

    Sicherheitslücken beim Internet Explorer? O Gott! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Das ist ja mal was ganz Neues!
  15. Heddy Lubitsch

    Ausgeklont: Gericht entscheidet gegen Apple-Nachahmer

    Das siehst Du richtig, Psy Star vertreibt nur die EFI Schnittstelle, die es überhaupt erst ermöglicht, OS-X zu booten. (Im Gegensatz zu allen anderen PCs besitzt der Mac nicht das veraltete PC-Bios sondern benützt EFI). Das Mac OS müsste zusätzlich gekauft werden, wobei fraglich ist, ob es z.B...
Zurück
Oben Unten