• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Lana Callow

  1. Lana Callow

    Rollenspiel Hohenburg

    Irrlichternd scheint die geschwächte Wintersonne herab auf Hohenburg; die Mysterien des Landes ruhen nicht unter Schnee und Eis - sie lauern. Das Faszinierende am RP ist für mich die Entstehung einer gemeinsamen ersonnenen und erzählten Geschichte, und das nicht vor einem...
  2. Lana Callow

    Problem mit Rezzen/Rebaking von Texturen (verwischt)

    Jetzt hat es wohl funktioniert, war eben eine halbe Stunde online mit stabilen Texturen, danke sehr.
  3. Lana Callow

    Problem mit Rezzen/Rebaking von Texturen (verwischt)

    Ich nutze den aktuellen LL Viewer 3.3.3, da sehe ich keine Möglichkeit, einzelne Texturen zu laden. Ok, habe den Texturspeicher noch mal auf 448 MB runtergesetzt. Was meinst Du, wie lange es ungefähr dauert, bis sich die Änderung auswirken sollte? Den Cache habe ich testweise auf die...
  4. Lana Callow

    Problem mit Rezzen/Rebaking von Texturen (verwischt)

    Danke für die Antwort. Habe ich probiert, brachte aber leider keine Besserung.
  5. Lana Callow

    Problem mit Rezzen/Rebaking von Texturen (verwischt)

    Ich habe seit geraumer Zeit das selbe Problem und den Thread hier eben ergoogelt. Mehrfaches STRG+ALT+R sendet ja nur mehrfach den Rebake-Befehl, aber wenn das abgearbeitet ist, geht es wieder los. Alle paar Sekunden verwischen wieder die Avatar-Texturen. Cache leeren und neu einloggen sowie...
  6. Lana Callow

    Rauszoomen aus Karte geht nicht

    Die große Karte. Früher konnte ich da rauszoomen, bis ich die Kontinente in der Übersicht sah, das geht aber schon lange nicht mehr. Ich verwende den aktuellen LL-Viewer, das Problem hatte ich aber auch schon in älteren Versionen.
  7. Lana Callow

    Rauszoomen aus Karte geht nicht

    Schon seit längerer Zeit sehe ich auf der Karte nur etwas, wenn sich der Zoom-Slider im rechten Drittel befindet. Ziehe ich in weiter nach links (zum Heraus-Zoomen für einen besseren Überblick), sehe ich nur blau. Ist das nur bei mir so? Danke im Voraus.
  8. Lana Callow

    "Sorry, you do not have permission to post media to this contest."

    Hat sich erledigt! Nachdem ich eine Weile da im Forum rumgespielt hatte (zuletzt auf irgendeinen Beitrag etwas ins Antwortfeld getippt und auf "Vorschau" geklickt), bekam ich da eine PM, in der stand: "Congratulations! You have a new rank on Community.secondlife.com." - und jetzt ist der Button...
  9. Lana Callow

    "Sorry, you do not have permission to post media to this contest."

    Edit: Erledigt! Begründung in der Antwort. :-) ------ Ich dachte, ich mache mal bei diesem Makeover-Contest mit (Link: New Year, New You! Image Contest - Second Life), aber zu meiner Überraschung bleibt unter "Entries" der Button "New Entry" ausgegraut, der Hover-Text sagt "Sorry, you do not...
  10. Lana Callow

    Unscharfes Profilbild

    Was die "richtige Größe" ist, habe ich ja in meinem letzten Beitrag darzustellen versucht. ;-) Qintessenz daraus: Am günstigsten ist ein Hochformat mit einer Höhe von 600 Pixel (dann keine Skalierung auf dem Server); je schmaler (näher an 300 Pixel) die Breite, desto weniger wird es dann noch im...
  11. Lana Callow

    Unscharfes Profilbild

    Danke für die interessanten Informationen. Laut Wikipedia ist mit JPEG200 eine verlustfreie wie eine verlustbehaftete Komprimierung möglich. Da müsste man also wissen, wofür sich SL da entscheidet. Es gibt aber leider doch einen Qualitätsverlust durch automatische Skalierung(en). Ich habe jetzt...
  12. Lana Callow

    Unscharfes Profilbild

    Danke für die prompten Antworten. Wenn das für den Viewer intern in ein JPEG umgewandelt wird, erklärt das wohl den Qualitätsverlust und man kann da nichts weiter machen. Ein Skalierungsproblem kann ich wie gesagt ausschließen, da die Auflösung des im Viewer angezeigten Profilbilds exakt die...
  13. Lana Callow

    Unscharfes Profilbild

    Ich schaffe es nicht, ein wirklich scharfes Profilbild zu erzielen - das Ergebnis im Viewer ist immer etwas unschärfer als das hochgeladene PNG. An einer Neuskalierung kann es nicht liegen, Analyse des Screenshots ergab die selbe Auflösung des hochgeladenen PNGs und des Profilbilds (300x362)...
Zurück
Oben Unten