• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Raiser Nightfire

  1. Raiser Nightfire

    Autorennen / Rennwagen - Es ruckelt oder der Wagen spinnt - Wer kennt sich da aus?

    moin zusammen ... da ich zur zeit baupause mache, bin ich auf den geschmack von motorrad fahren und autorennen gekommen. nun teste ich bereits diverse fahrzeuge aber alle ruckeln wie blöde. fast wie stop & go so das ich eine kurve es bemerke wenn ich rausgeflogen bin. 1. sind die...
  2. Raiser Nightfire

    Anfänger-Frage : wie schalte ich Wasserdampf EIN / AUS ?

    ich nochmal ... ich habe gelernt bzw. gelesen, das man auch einen "touch-befehl" setzen kann. dann braucht man nicht tippen. die "set-alpha-funktion" ist auch klasse. dieses mal habe ich sie rausgenommen, weil das objekt sichtbar bleiben wird. noch weiss ich nur nicht, wie man den "touch"...
  3. Raiser Nightfire

    Anfänger-Frage : wie schalte ich Wasserdampf EIN / AUS ?

    :thankyou1 super ^^ funzt jetzt natürlich. dachte nicht, das ein "linden" da was vergisst ... im vergleich sehe ich die zeilen 110 & 111 und kapiere nun, was damit gemeint ist :lichtan so habe ich dabei noch was gelernt! vielen dank Raiser
  4. Raiser Nightfire

    Anfänger-Frage : wie schalte ich Wasserdampf EIN / AUS ?

    moin zusammen ... ich habe ein (recht langes) Script für Wasserdampf gefunden "Waterfall Mist" von Eric Linden. darin heisst es auf Channel 0 sagen "spray on" bzw. "spray off", soweit verstehe ich das als Chat command. leider tut das Teil aber nicht was ich sage :) ... gibt es da ne...
  5. Raiser Nightfire

    Bastelfrage : wie macht man eine "Haifischflosse" oder "Welle" ?

    das hilft mir schon echt weiter :) danke. es war halt so ein gedanke das man aus prims wirklich alles machen können "sollte" ... mit den prims bin ich noch zugange, aber Obscura war so nett, mir mit einem Mesh nochmals Input zu geben :D bin gleich im RL busy, daher bis morgen oder so ^^ Raiser
  6. Raiser Nightfire

    Bastelfrage : wie macht man eine "Haifischflosse" oder "Welle" ?

    ahhh cool :D das ist ne gut idee ! ich war mir sicher das es mit nem prim geht, aber den torus hatte ich nicht auf dem schirm :thanx AN EUCH ALLE ich geb bescheid, was daraus wird ^^ Raiser
  7. Raiser Nightfire

    Bastelfrage : wie macht man eine "Haifischflosse" oder "Welle" ?

    ok ok da habe ich mich falsch ausgedrückt :) ich kann keine externen programme ... ich kann nur mesh studio und das noch recht mies. aber die anleitung ist super, hab sogar die hälfte (fast) verstanden ;) bin wohl morgen wieder online LG an euch alle Raiser
  8. Raiser Nightfire

    Bastelfrage : wie macht man eine "Haifischflosse" oder "Welle" ?

    ja bingo :) genau sowas ... ich kann es meshen, wäre wohl sinnvoll. aber ich komme nicht auf den schnitt :oops: peinlich ist das welche prims sind die basis usw. ? danke schonmal Raiser (bin abend essen)
  9. Raiser Nightfire

    Bastelfrage : wie macht man eine "Haifischflosse" oder "Welle" ?

    :confused: moin zusammen ich versuche grad mal, etwas zu bauen, das einer "Welle" ähneln soll. Würde man es in die Länge ziehen, könnte es auch eine art "grashalm" werden. Das ganze soll später flach werden, um vielleicht als Raumteiler zu dienen ... ne Textur wäre mir da zu simpel. also...
  10. Raiser Nightfire

    Direct Delivery ... alles doppelt, löschen geht nicht

    NACHTRAG : heute endlich hat linden erkannt das es meine magicboxen nicht mehr gibt. wohl im zuge der payment umstellungen kann ich nun endlich den mist aus meinem shop löschen ... jetzt wo ich ihn dicht mache :( na ja Raiser
  11. Raiser Nightfire

    Firestorm jetzt "rauchfreie Zone" ???

    ahhh gute idee :) spart mir den mühseligen cache clean danke
  12. Raiser Nightfire

    Neues Materialsystem - Fluch oder Segen? (Vorsicht Ironie!)

    @ Catie Chiung Stimmt schon ... nur das die blöde Prim Sparerei mittlerweile zum Kult geworden ist. Ich war heute mal bei einem grossen Billig-Anbieter von Häusern und hab mich gegraust, weil der Rez ewig dauerte und man schön sehen konnte, wo da die ganzen Sculpt- und Meshverbindungen lang...
  13. Raiser Nightfire

    Neues Materialsystem - Fluch oder Segen? (Vorsicht Ironie!)

    * zustimm * hast ja recht ... ich würde mich freuen, andere builder * gerne aus diesem forum * mal inworld zu sehen und einfach mal "aufzutanken" :) also auf ein neues ! Raiser
  14. Raiser Nightfire

    Neues Materialsystem - Fluch oder Segen? (Vorsicht Ironie!)

    :) da hast du recht wer lange genug dabei ist, kommt mit all dem sicher zurecht. ich denke da mehr an die "neuen" die irgendwann mal ihren ersten würfel rezzen und daraus eine wand machen wollen ... die sehen all die tollen dinge und könnten schnell den mut verlieren. meiner meinung nach ist SL...
  15. Raiser Nightfire

    Firestorm jetzt "rauchfreie Zone" ???

    :erledischt ... 1 x den Cache komplett leeren bzw. auf PC löschen hat geholfen. moin zusammen ... ich habe seit einigen tagen ein merkwürdiges problem. da ich gerne rauche *ja ich qualme wie ein schlot, nichtraucher werden notgedrungen toleriert ;)* hab ich auch in SL ständig was zu paffen...
Zurück
Oben Unten