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Aktueller Inhalt von Tiniyn Resident

  1. Tiniyn Resident

    script limit

    Mal ne Frage: wenn ich alleine auf der SIM bin wo meine Heimatparzelle drauf ist und "Skripts ausgeführt" beträgt ca. 49,6%, ist das dann schlecht? Kann das bewirken, dass wenn ich z.B. Attachements ablege (Doppelklick im Inventar) dass es manchmal mehrere Sekunden dauert, bis das Attachement...
  2. Tiniyn Resident

    Eigene Blender Tutorials

    @Jan Hird, wirklich gute Frage. Ohne den Subdivision Modifier hat das Teil bereits 17.000 Dreiecke und bei vernünftiger Größe in SL einen LI von 29. Mit Subdivision Stufe 2 (wie im Video öfter zu sehen) hat das Teil 272.000 Dreiecke und lässt sich gar nicht mehr hochladen bzw. nur in mehreren...
  3. Tiniyn Resident

    Eigene Blender Tutorials

    Hallo zusammen, ich mache ja von Zeit zu Zeit Blender Tutorials, diese sind auf meinem YouTube Account zu finden. (https://www.youtube.com/channel/UCKw0KQGEl8qHZpMtrKmmuAg/) (Ich verdiene übrigens nichts daran, kein betteln um Klicks) Ich würde gerne mehr machen, aber die Zeit :) Ist gerade...
  4. Tiniyn Resident

    Studie - Stabkopf-Mesh mit Normal Map

    Um mich selber zu üben, habe ich mal einen Stabkopf gebaut. Das ist bei mir hier ein Zylinder mit einer Öse (einem Torus) oben dran. Die Herausforderung war, den Zylinder sauber und glatt mit dem Torus zu verbinden. Und ich wollte ein Mesh mit möglichst wenig Polygonen verwenden in SL später...
  5. Tiniyn Resident

    Zeigt her Eure... Mesh!

    Wuuus? Kaufen? Da offenbar Interesse besteht, werde ich die Dinger noch allgemeintauglich machen. Im Moment sind die ziemlich auf die kommenden RezDays gemünzt (mit Bezeichnung in der Textur).
  6. Tiniyn Resident

    Zeigt her Eure... Mesh!

    Danke allen, dass es euch gefällt. Dazu ist dann noch ein TipJar entstanden mit einer Art Flamme, die Aufmerksamkeit zu erregen. :)
  7. Tiniyn Resident

    Zeigt her Eure... Mesh!

    Ich baue gerade einen neuen Plakatständer.
  8. Tiniyn Resident

    Blender, mehrere Texturen auf Objekt baken

    Habe gerne geholfen. :)
  9. Tiniyn Resident

    Blender, mehrere Texturen auf Objekt baken

    Zum Beispiel beim Smart UV Project gibt es diese Einstellung "Island Margin". Die ist aber nicht in Pixeln sondern geht von 0 - 1. So 0.03 - 0.06 sollten ausreichen. Du kannst diese Einstellung auch sehen, wenn Du nach einem UVUnwrap die Taste F6 drückst.
  10. Tiniyn Resident

    Blender, mehrere Texturen auf Objekt baken

    Ohne die UV Map und die gebackene Textur gesehen zu haben würde ich mal vermuten, dass z.B. der UV-Bereich mit der grünen Farbe und der Bereich mit der Holzfarbe an bestimmten Stellen unmittelbar aneinander grenzen. Die UV "Inseln" mit unterschiedlichen Texturen/Farben sollten sich nicht...
  11. Tiniyn Resident

    Tutorial - Körperproportionen und SL

    Wenn der Ava nur ein Meter groß wäre, wäre die Sim gefühlt doppelt so groß. Überlege die Möglichkeiten. Und kleinere Häuser sparen Prims. :)
  12. Tiniyn Resident

    Tutorial - Körperproportionen und SL

    Die Größe ist relativ. Man passt sich da wohl auch gerne der Umgebung an, oder? Wenn das eigene Heim und die Möbel so riesig sind, macht man den Ava halt entsprechend groß. Die meisten scheinen hierfür auch einen Sinn entwickelt zu haben inzwischen. Zumindest macht man sich Gedanken über...
  13. Tiniyn Resident

    Tutorial - Körperproportionen und SL

    Das Problem ist, man schraubt immer am Standard-Ava rum und stülpt dem dann einen Mesh-Ava über. Und jeder Mesh-Ava reagiert anders auf den Standard-Ava. Bei dem einen ist der Hals länger oder beim anderen die Beine zu kurz. Man kann eigentlich nur mit Augenmaß die Einstellungen für seinen...
  14. Tiniyn Resident

    Einloggprobleme SL Beta

    Die Probleme habe ich auch die letzten Tage. Irgendwann klappt es dann plötzlich.
  15. Tiniyn Resident

    UV-Map irgendwie verzerrt

    Ich habe mal ein kleines Video gemacht über das, was ich meine:
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