• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

neues update auf windlight und release

mit der neue verlinkung klappt es wunderbar ... da hat wohl einer bei LLab geschlafen :D

hier nochmal als "code" da sonst der link nicht richtig rauskopiert werden kann

Code:
C:\Programme\SecondLifeWindLight\SecondLifeWindLight.exe -settings settings_windlight.xml -channel "Second Life WindLight" -set SystemLanguage de -loginpage [url]https://secure-web16.secondlife.com/app/login/index.php?show_login_form=True[/url]

gruss
Ulead
 
Bei mir läuft Windlight zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwelche Fehler, z.B. bei den Einstellungen, mache. Denn irgendwoher muß doch diese allgemeine Begeisterung bis Euphorie kommen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Bei mir sieht in SL der Himmer und das Wasser zwar richtig toll aus, deutlich besser als im Standard-Viewer. Aber dafür ist das Land viele zu hell (Sand oder Schnee sind sooo hell, daß ich eine Sonnenbrille brauche), einfache Pflanzen sehen unscharf aus, das Ava-Gesicht ist deutlich "härter", mit vielen Schatten im Gesicht etc. Dazu ist WL deutlich langsamer als der Normalclient, das rezzen von vielen Texturen dauert deutlich länger.

Kann ich da außer an den Einstellungen für Sky und Water noch irgendwas ändern? Wenn nämlich nicht, bleibe ich viel lieber bei dem Standard-Teil, denn wer guckt schon pausenlos aufs Wasser :))

LG Judy
 
Oki, danke an euch für den Tip jetzt klappts endlich, bleibt nicht mehr bei loading hängen.
Wunderbar, schön wenn man solche Experten zur Hand hat, die vielen Nichtwissern (mich eingeschlossen) mit Rat und Tat zur Seite stehen.

MfG Sera Mouse :)
 
Hallo ihr lieben. Ich hab jetzt alles was hier beschrieben steht gemacht und es läd immernoch :))) Ich habe Vista auf meinem lab und eine Nvidia Grafikkarte. Windlight klappt nciht mehr :-((
Naja ich kann mit der normalen Version rein und dann ists ja erstmal auch ok.
Viele Liebe Grüsse und schonmal ein frohes Fest

Mia
 
Re: Schwarzer Kreis

Marsha Auer schrieb:
uups, habe eben auch runtergeladen, alles kein Problem, aber nun habe ich am Himmel immer einen Schwarzen Kreis, Durchmesser??? groß. Und dieser Kreis geht mit mir mit. Der Kreis befindet sich immer genau über mir. Hat noch jemand dieses Prob? Ich glaube, ich log mal aus und wieder ein. vlt. hilft das ja.

Hatte das selbe Problem (tritt nur bei Ultra Grafikeinstellung auf). Lösung: Grifkeinstellungen und SKY auf die neidrigste Stufe stellen!
 
Vielen Dank für die Antworten. besonders der Tip von thinkangel McAlpine und Ulead Carter mit der Verknüpfung auf dem Desktop hat geholfen.
Das Phämomen mit den Streifen am Himmel hatte ich erst auch. Aber ich musste die Grafikeinstellung für Sky nicht auf die niedrigste Stufe stellen. Es gab auch einige Stufen in der Mitte und im oberen Bereich, die die schwarzen Streifen verschwinden liessen. Also einfach etwas rumpröbeln.

Judith Hoorenbeek hat geschrieben:
Bei mir sieht in SL der Himmer und das Wasser zwar richtig toll aus, deutlich besser als im Standard-Viewer. Aber dafür ist das Land viele zu hell (Sand oder Schnee sind sooo hell, daß ich eine Sonnenbrille brauche), einfache Pflanzen sehen unscharf aus, das Ava-Gesicht ist deutlich "härter", mit vielen Schatten im Gesicht etc. Dazu ist WL deutlich langsamer als der Normalclient, das rezzen von vielen Texturen dauert deutlich länger.

Gerade das mit den zu hellen Texturen und den scharfen Schatten wurde mit dem neuen Windlight Viewer behoben, jetzt sieht es viel besser aus als noch mit dem alten.
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und schreibe einfach mal hier rein. Gestern habe ich die neue optionale WL Version runtergeladen und installiert.(1-18-6-76116) Wenn ich SL nun starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und oben links steht "Loading". Ansich nicht schlimm, aber das nach 10 Minuten noch nix kommt, finde ich komisch. :lol:
Das einzige was man machen kann, ist beenden, die Hilfe und das Optionsfenster aufrufen.
Hat noch jemand das Problem oder Lösungsvorschläge dafür?

mfg, Eli
 
Seraina Benelli schrieb:
Judith Hoorenbeek hat geschrieben:
Bei mir sieht in SL der Himmer und das Wasser zwar richtig toll aus, deutlich besser als im Standard-Viewer. Aber dafür ist das Land viele zu hell (Sand oder Schnee sind sooo hell, daß ich eine Sonnenbrille brauche), einfache Pflanzen sehen unscharf aus, das Ava-Gesicht ist deutlich "härter", mit vielen Schatten im Gesicht etc. Dazu ist WL deutlich langsamer als der Normalclient, das rezzen von vielen Texturen dauert deutlich länger.

Gerade das mit den zu hellen Texturen und den scharfen Schatten wurde mit dem neuen Windlight Viewer behoben, jetzt sieht es viel besser aus als noch mit dem alten.

Ja, das habe ich auch inzwischen gemerkt, es hat sich in der neuesten Version einiges getan. Es ist zwar - nach meinem Empfinden - immer noch nicht so harmonisch wie im Standard-Viewer, aber schon deutlich besser als in den älteren WL-Versionen. Und nach dem Linden-Blog Beitrag wissen wir ja jetzt auch, wir müssen am Gamma spielen, um das noch weiter individuell zu verbesser :)

Was allerdings bleibt, ist, das der WL-Viewer um einiges langsamer ist als der "normale". Aber da hilft wohl nur eine schnellere Grafikkarte (hmm, ich habe eine Nvidia 7600 mit 256MB, die ist relativ neu und muß noch einige Zeit halten :)

Ich habe aber mit der neuesten Version ein ganz neues Problem, vielleicht hat das auch noch jemand und weiß eine Lösung?: Manche Avas werden einfach nicht dargestellt. Ich sehe den Tag mit Namen und Gruppe, kann drauf zulaufen und den Ava dann auch "durch die Gegend schubsen", aber die Person selbst ist 100% unsichtbar. Aber eben nicht alle anderen Avatara, sondern nur einige - und irgendeine Systematik habe ich nicht erkennen können.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?

LG - Judy
 
Eli Stallion schrieb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und schreibe einfach mal hier rein. Gestern habe ich die neue optionale WL Version runtergeladen und installiert.(1-18-6-76116) Wenn ich SL nun starten will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und oben links steht "Loading". Ansich nicht schlimm, aber das nach 10 Minuten noch nix kommt, finde ich komisch. :lol:
Das einzige was man machen kann, ist beenden, die Hilfe und das Optionsfenster aufrufen.
Hat noch jemand das Problem oder Lösungsvorschläge dafür?

mfg, Eli

Blätter einfach mal eine Seite in diesem Thread zurück :)
 
Judith Hoorenbeek hat geschrieben:
Was allerdings bleibt, ist, das der WL-Viewer um einiges langsamer ist als der "normale". Aber da hilft wohl nur eine schnellere Grafikkarte (hmm, ich habe eine Nvidia 7600 mit 256MB, die ist relativ neu und muß noch einige Zeit halten

Auch bei mir ist das WL etwas langsamer als der normale Viewer, besonders beim Laden der Objekte und der Texturen und manchmal auch bei den FPS. Ich konnte es allerdings etwas optimieren indem ich einige Grafik-Einstellungen etwas zurückgeschraubt habe.
Hilfreich ist auch Die neue Lag-Anzeige, die man unter Hilfe - Lag-Anzeige (oder englisch Lagometer) aktivieren kann. Es wird die Performance der drei Bereiche Server, Network und Client angezeigt und wenn sie in den Gelben oder Roten Bereich sinkt wird auch ein Hinweis gegeben an was es liegen kann. Dank diesen Hinweisen kann man dann die Einstellungen anpassen.

Gruss

Seraina
 
Hallo zusammen,

hatte auch das Problem mit dem Loading. Bei mir hat es geholfen auf die englische Version umzuschalten. Ist aber schon irgendwie peinlich von Linden dass sie ne bereits funktionierende Version wieder vergurkt haben.
Das Problem mit dem Himmel hab ich auch. Aber da kann ich erstmal mit den niedrigen einstellungen leben. Soviel besser sieht er nun auch nicht aus.

@Judith: Das mit der neuen Grafikkarte kannst Du vergessen. Der Bildaufbau geht dann auch nicht schneller :-(
 
Hi Xaver,

Xaver Riederer schrieb:
Mist ist das! Hätte so viele wichtige Sachen zu erledigen gehabt in SL.
Jetzt muss ich mich mir RL rumschlagen....ha ha ha

öhm... mal ne blöde Frage... wenn windlight und release nicht funzen - bei mir übrigens auch nicht, auch selbes Problem- wieso gehst Du denn dann nicht ganz einfach und simpel über den ganz normalen Standardclient inworld???

Verwunderte Grüsse,

Marlene
 
Also seit der neuen Version des RC geht gar nichts mehr.
Ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm mit der Anzeige loading.

Das System sollte ausreichen:

Intel 2x2 GHZ
2 GB Ram
Geforce 8600 GTS mit 256 MB


Hab RC nun deinstalliert.

Gruß Atze
 
Dank für die infos habe lange rum versucht jetz geht alles so wie auf seite 3 beschrieben :D

und mit der grafik selber hab ich garkeine probs

MFG DjTommy Boucher
 
Hmm..weiss nicht ob es allgemein bekannt ist..deswegen:

Alle die um Weihnachten dieses "Schwares Bild" Problem mit Windlight hatten sei dringend geraten ihr Passwort zu wechseln. Es gab da wohl einen Hackerangriff.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten