• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mit Windlight z.Z. kein Login mehr möglich

Das der Windlight-Viewer mit deutscher Sprache Probleme macht, wurde ja bereits HIER ausführlich besprochen.

Das ganze hat sich nun zu einem Sicherheitsrisiko entwickelt...

The new HTML based login system starting from version 1.18.6 used in current First Look and Windlight Second Life (beta) viewers has an error in the German translation file which risks exposing login credentials of any user who uses these viewers with the German Language enabled.
[ganzer Artikel bei massively.com]


...so dass LL seit ca. einer Stunde den Login mit Windlight gesperrt hat:
At 10:55AM SLT (US Pacific) Phoenix Linden reports that "The first look viewer has been taken down and taking further actions to prevent the owner of sdfsfsfds.com from unauthorized access to accounts." and that steps are being taken to address the problem.

Das Problem wird noch nicht im LL-Blog angesprochen, jedoch im LL-Forum (Login erforderlich)

/edit:
Nun gibt es auch den passenden Blog-Eintrag
 
Danke für die Info, hab mich schon gewundert was jetzt wieder los ist. Es gab ja zuerst keine Info dazu und die Fehlermeldung forderte zu einem Update auf, das es nicht gibt :( .

Ich bin allerdings momentan mit dem ReleaseCandidate online, sollte ja eigentlich auch nicht funktionieren, oder?
 
Extrem wichtig:

KEINE LOGINVERSUCHE mehr mit RC oder Windlight in deutscher Sprache.

Wer das jemals getan hat (RC oder Windlight in deutscher Sprache): sofortiger Passwortwechsel.

http://www.massively.com/2007/12/29/german-second-life-users-at-risk/


Ihr könnt Windlight z.B. (auf englisch) weiter benutzen mit dem Nicholaz-Viewer , der den traditionellen Login nutzt.

Links zu alternativen Viewer wer Sie nicht kennt bei uns auf der homepage: www.ralf-haifisch.biz

Gruß,
Ralf Haifisch
 
Linden hat um 3:30 PST sowohl einen neuen Release Candidate als auch einen neuen WindLight-Viewer online gestellt, in dem die Sicherheitslücke behoben sein soll.
 
Mist, blöder, bin eben Opfer geworden. Danke

So, PW zurückgesetzt, SIcherheitsfragen unvollständig beantwortet und zack draussen.

Anrufen. Giebts ne möglichkeit über Skype?


Hat sich soeben erledigt. Also die Skype möglichkeit
 
hallo Lostie

ja über skype gibt es eine möglich keit ist sogar kostenlos und neu iss es gibt sogar ein deutschsprachige SL mitarbeiter.

grüssle
frederike
 
Hallo Chrismaniac

grüsschen :) ja wurde ja auch zeit das man sich auf seiner muttersprache sich informieren kann, war echt schwierig mit dem Amerikanischen dialekt zu mal mein english ausbaufähig ist.
:lol:
grüssle
rike
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten