• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Milz verlässt Germania

Gia Gibbons

Aktiver Nutzer
Hallo Leute,

so wie es ausschaut scheint sich Milz von seinem Germania Land zu trennen. Auf Freetown steht schon einiges zum Verkauf.

Chester Gils baut z.Z. alle Bauwerke ab.

Ich habe mich zusammen mit meinen Partner Latexa und Chey schonmal für ein paar Qudratmeter auf Prime vormerken lassen, vllt hat ja noch wer Interesse.

@Melina
Wir hatten auch schonmal kurz darüber nachgedacht vllt nach Germania Shops umzuziehen, um auf Prime mehr Platz für Community Projekte frei zu geben. Und nochwas die "verlorene" Serena Wilder ist im neuen Jahr wieder aufgetaucht ;-)

Schaui Gia
 
In Anbetracht der aktuellen Situation möchte ich jeden Käufer bitten, sich mit Milz über die ausstehende Januar-Steuer abzustimmen.

Mel
 
Ja genau Mel,

das musste ich leider gestern auch tun. Für mich war klar am 3. des Monats ist die Fee bezahlt.
Da er das Land jedoch zum EK verkauft, ist es zu verkraften ;-)

Nur mal so zu Info: Er will wohl 6000qm auf Prime behalten und dort seinen jetzt schon bestehenden Garten Shop erweitern.

LG Gia
 
*lach* Milz und die Blümchen... Ich kann es immer noch nicht fassen. Aber das ist genau das, was ich so mag an dem Burschen :))

Weshalb ich aber hier rein poste:
Ich geb's ja immer noch nicht auf, Germania als Einheit zu sehen. Was es zur Zeit weiterhin nicht ist. Mit viel Glück wird der Süden etwas besser... Aber was hindert uns, grösser Veränderungen auch mal darauf zu prüfen, ob sie nicht ein besseres Zusammenwachsen der Germania Sims ermöglichen? Nur mal so als Idee...

LG
Balt
 
Ich bin ein wenig sauer wegen Milz und möchte euch wenigstens den Hintergrund mitteilen, da ich befürchte, dass er in nächster Zukunft verschiedene Aktionen gegen mich einleiten wird.

Er hat bis heute seine Steuerschuld auf Germania nur zum Teil beglichen. Stattdessen verlangt er von mir, dass ich herausfinde, wer sein Land gekauft hat und mir das Geld von diesen Leuten hole. Die Vereinbarung besagt aber, dass die Steuer immer von demjenigen geschuldet wird, der das Land am Monatsersten besitzt.

Er hat weiter inzwischen die Gruppe "German Sim Owners" verlassen.

Hier ein Auszug aus meinem Chat-Log, der bitte *nicht* weiter verteilt werden soll!

[6:53] Milz Yue: (Saved Sat Jan 12 14:51:32 2008) ich schulde dir verdammt nochmal keine 15k wenn du nicht in der lage bist deine steuer von denen zu holen die das land gekauft haben ist das nicht mein problem. wenn das land bis heute 18 uhr nicht zurück ist regel wir das anders
[6:56] Melina Loonie: Ich gehe davon aus, dass du die restliche Steuerschuld nicht begleichen willst. Danke für den Hinweis.
[6:56] Melina Loonie: Das Land werde ich morgen in den normalen Verkauf geben.
[6:57] Milz Yue: ich geh mal davon aus das du mich einfach dissen willst
[6:58] Milz Yue: jo du mir egal wirst schon sehen was davon hast

Eine Bewertung überlasse ich euch selber.

eine trraurige
Mel
 
Es gelang nun doch noch, im gemeinsamen Gespräch das Thema zu klären.

[7:44] Milz Yue: jo dann sry wegen dem missverständniss muss ich auf miene kappe nehmen

Von daher hoffe ich, dass es zu keiner neuen Unruhe kommen wird.

LG
Mel
 
Balthasar Trebuchet schrieb:
Aber was hindert uns, grösser Veränderungen auch mal darauf zu prüfen, ob sie nicht ein besseres Zusammenwachsen der Germania Sims ermöglichen? Nur mal so als Idee...

Alles und nichts hindert uns. <- Soll durchaus auch Selbstkritik sein. Etwa so in der Form: Ich habe mir stets mehr vorgenommen, als ich erreichen konnte.

Das stecken zu hoher Ziele ist zwar IMHO kein Fehler, jedoch empfinde ich es schon ziemlich zermürbend, welchen langen Athem es braucht, wenn Gemeinschaftsprojekte in einer virtuellen Welt stattfinden. Wo ja die "Verfügbarkeit" Einzelner davon abhängt, ob und wann sie den virtuellen Raum betreten oder nicht. Da liegt es wohl in der Natur der Sache, dass die Dinge länger dauern.

Mein letzter Chat mit XKuschel hat mir auch klargemacht, dass es ein unglaublicher Aufwand sein kann, Leute zum "Mitmachen" zu bewegen.

Um so erstaunlicher, was dann doch alles so geht. :D

Für mich ist aus dem Community-Gedanken ein bischen die "Luft raus". Aber das heißt nicht, dass ich gleich von Germania verschwinden will (falls sich das mancher hier fragen sollte - Mel hatte es offenbar für sich auch so interpretiert). Ich habe mir - geschäftsbedingt - einige Gedanken gemacht und bestimmte Dinge (Umzug des Oxx) bereits entschieden und vollzogen. Werde zur daraus resultierenden Landfrage im Prime-Thread genaueres sagen.

Was Germania angeht, verlege ich mich zunächst mal auf's Abwarten und Beobachten.

LG Sepp
 
Im Augenblick sieht die leere Wüste etwas komisch aus, nicht wahr.

Naja ... die eine Hälfte gehört Fernando. Ich habe keine Ahnung, was er da plant.

Ansonsten hat sich bei mir niemand mit speziellen Interessen gemeldet.

Mel
 
Ja ... nur "wann"? Er arbeitet ja noch an seinen Wasser-Sims. Und dann ist da ja auch noch Liberty.

Das Land auf Darkside will er allerdings jetzt verkaufen. Schade, dass er das nur in zwei großen Stücken macht, denn es gibt Interessenten für kleinere Stücke.

Trotzdem bietet die Südseite von Freetown ja schöne Chancen ... zum Beispiel, um das Schlunzen-Büro umzuziehen ... oder ein SLInfo-Projektbüro aufzumachen. ;-)

Oder für ein neues weiteres GNC, also Newbie Center! :)

Mel
 
Hi

Paßt doch :lol: und ich finde Woods macht sich auch so langsam. Obwohl, evtl sollte man den ein oder anderen "schneebedeckten" Baum noch gefällt werden, aber das machen wir dann schon in den nächsten Tagen. Bootsanlegeplatz bin ich bei mir noch am gestalten, bisher ist das eine "Übergangslösung". Kann aber noch etwas dauern. :wink: Danach könnte man den Anschluß an Leonys "Paddelboottour" machen.

Ansonsten sind inzwischen ein paat einheimische Tierchen eingezogen :lol:

Evtl sollte man mal die Tage InGame sich treffen wenn Lust und Laune, zum klöneen, austauschen usw :wink:

liebe Grüße

Fe
 
Fe McCarey schrieb:
Obwohl, evtl sollte man den ein oder anderen "schneebedeckten" Baum noch gefällt werden, aber das machen wir dann schon in den nächsten Tagen.

grrrr ... ich nehm mir das auch immer vor, aber dann muss ich was anderes machen, zum Beispiel meinen Baum auf Omnitel gießen oder so .... und überhaupt ...

Mel
 
Melina Loonie schrieb:
Ja ... nur "wann"? Er arbeitet ja noch an seinen Wasser-Sims. Und dann ist da ja auch noch Liberty.

Hmmm... stimmt.
Wie wäre es, wenn wir erstmal die Bodentexturen ändern in was grünes, dann hier und da ein Hügel oder ein Tal, ein Bach und wenn die Landeinstellungen es erlauben auch ein paar Lindenbäume.

Danach kann er sich dann soviel Zeit lassen wie er will :lol:

Ich versuche ihn mal ans Rohr zu bekommen............
 
Gut zu wissen, was sich so tut... 8)

Hmmm ... vielleicht möchte Fernando mein Land auf Atoll und Port [libary:075b71a5dc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:075b71a5dc] ja auch gleich haben? Dann hat er auf Port [libary:075b71a5dc][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:075b71a5dc] wieder die Prim, die er dringend braucht... und Atoll ist eh egal. Wird von der Community generell nicht angenommen (siehe zuletzt Schlunzenfete), daher macht es da, wo es ist, keinen Sinn. Danke an alle, die trotzdem immer wieder mal darauf hin gewiesen haben... aber da reiten Angel und ich einfach nur ein totes Pferd. Bei den Ausgaben, die ich habe, nehme ich dann lieber eine ganze Sim [libary:075b71a5dc]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:075b71a5dc] oder zur Not auch 4 Lowprime und gestalte die komplett nach meinen und Angels Vorstellungen. Wenn das im Germania Verbund funktioniert... prima. Wenn nicht, dann muss halt ein anderes Szenario her.

Das alles hat aber keine Eile. Was ich in der aktuellen Situation bauen konnte, habe ich gebaut. Jetzt kann ich mich entspannt zurück lehnen und abwarten. Und, Sepp, ich werde mich gerne an die Gestaltung von Deinem Prime Anteil machen... Angel hat da ja schon vorgefühlt. Wir sollten uns die Tage mal treffen, gern auch mit Deiner Host. Meine Idee geht da so in Richtung Stadtpark mit Wasseranschluss / Minihafen. Da hat dann auch der Moneytree seinen Platz. Logisch ist dann das XKuschel Haus samt Land der Knackpunkt. Steht halt mitten im Weg herum. Aber wem sag ich das.

Auf Atoll könnte man in der aktuellen Situation auch noch Verschiebungen vornehmen. Ich hatte schon mal ca 1500 um Cat Kews Haus herum abgetrennt, die ich mit ihm tauschen würde für seinen Bereich, der im Osten an mein Land angrenzt. Noch Mel's Kanal dazu, auch etwa 1500. Den südlichen Teil, angrenzend an Suca und Fernando, brauche ich nicht, der könnte gegen das weitere Land im Norden, das Cat und/oder Fernando halten, getauscht werden. Somit wäre dann eine weitere Konsolidierung der Landanteile auf Atoll geschafft. Wichtig ist, dass genügend gut nutzbare Wasserfläche da ist, um die Verbindungen zu dem kleinen Segelrevier von Fernando zu halten. Im Moment gibt es da zu viele Untiefen für die üblichen Segelschiffe und Motorboote.

Muss aber alles auch nicht sein. Eben so wenig wie das Angebot an attraktiven Events oder Fun-Areas an Besucher. Ein Racetrack für Offroader... ein Straßennetz für Bikes etc. ... eine Tauchgegend mit einen einmaligen Szenario... Ausstellungen... Themen gebundene Wohngegenden... Guided Tours zu Lande, zu Wasser und in der Luft... etc.. etc. Der Ideen sind so viele, die Zahl der current active user in SL [libary:075b71a5dc]Abkürzung für [Second Life][/libary:075b71a5dc] steigt weiter.. nur auf Germania ist immer weniger los.

Und nein, ich habe kein Patentrezept, wie man Germania insgesamt wieder nach vorne bringt. Wenn hier jeder für sich auf seiner Parzelle glücklich ist, dann ist ja alles gut, ist alles SL [libary:075b71a5dc]Abkürzung für [Second Life][/libary:075b71a5dc] konform. Vielleicht ist das ja so... hmm.. sogar ziemlich wahrscheinlich. Pflanzen wir noch ein paar Apfelbäumchen auf staubigen Grund. Man kann ja nie wissen. Bis zum Herbst ist es noch lang.

LG und bis denne 8)
Balt
 
Hey Balt :D

gestern hat Angel mich entführt (siehe Bild in meinem Profil). Du musst ihr wohl sehr gefehlt haben *lach*

Group Invition ist an sie und an Dich in diesem Zuge rausgegangen. Sowie du beigetreten bist, gebe ich Dir den Tag mit den Terraform-Rechten.
Das war Angels Wunsch, weil sie selbst wohl noch üben muss *g*

Und wenn nix dazwischen kommt, können wir uns heut ausnahmsweise mal schon ab 21:30 inworld treffen. Mal sehen.

LG Sepp
 
Hi

Naja, ich tippe eher darauf, daß schon viele Lust hätten an einem Strick zu ziehen, nur, da muß immer einer den Anfang machen und über seinen Schatten springen. Zudem, er muß die anderen des öfteren in den Hintern treten, sonst verläuft das auch schnell wieder.

Weiteres Problem, viele wissen einfach nicht wie oder wo anfangen. Wenn man da jemanden hat der weiterhelfen kann, ich denke mal dann würden sich mehr Leute mal umschauen.

Zudem, weiteres Problem untereinander, die Kommunikation. Ich habs jetzt auf Woods gemerkt, keine Gruppe vorhanden bzw nicht alle drin oder nicht bekannt. Also klappert man Land für Land ab, schreibt die Owner an, gibt dann Rückmeldung an die anderen usw. Da ist dann eine einfach Frage wie, wann kommt der Schnee weg :lol: , ein echter Staatssakt, und das obwohl alle einer Meinung sind. Und hier ins Forum schaut nun einmal auch nicht jeder.

Lösungswege, keine Ahnung :wink:, außer dem, nicht unterkriegen lassen.

liebe Grüße

Fe

diejetztLeonysWasserwegvorschlaginAngriffnimmt :D
 
Fe,

du kannst ja eine neue Gruppe für Woods gründen, das wäre schnell getan.

Ansonsten kannst du auch die große "Germania" Gruppe verwenden und es dort entweder über den Gruppen-Chat oder über eine Notiz versuchen.

Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten