• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim... Einstellungen und Fragen

Die findest du alle direkt im "bin" Ordner

Also ... in der Standallone Version habe ich keinen "bin" Ordner.

Und PhpMyAdmin ist Serverbasierend , also kein Programm welches man unter Windows ausführen kann ...

Darum suche ich einen SQL Lite Editor

Ich glaube das du @ Netweasel die Serverversion von Opensim hast ... aber ich möchte mich erst mal mit der Standallone Version beschäftigen um von dort ausgehend zu arbeiten. Weil nicht jeder einen Apache laufen hat oder einen Webserver besitzt... zudem scheint mir die Standalone Version einfacher zu bearbeiten sein.

Aber das ist ein guter Ansatz um uns alle mal auf eine Version zu einigen :)

aladin
 
OK ... der BIN Ordner sollte in der Standalone Version, der Hauptordner sein ... in diesem liegen einige Dateien mit der Endung DB ... das sind die einzelnen Datenbank, wenn man SQLite verwendet.


@aladin: das ist richtig, ich nutze die Serverversion ... aber selbst einen Windoof Rechner zu einem Indiander mit Verstaumöglichkeiten und Fremdsprache (Apache, MySQL, PHP) zu erstellen ist eine Sache von 15 Minuten :) ... aber egal, jedem das seine ;-)

Und um uns auf eine Version zu einigen, schlage ich erstmal die Standalonevariante vor. Da es wirklich easy ist diese zum laufen zu bekommen.

Ich persönlich werde aber mein Interesse mehr der Servervariante widmen :)
 
Ich persönlich werde aber mein Interesse mehr der Servervariante widmen Smile

Super , so haben wir direkt 2 Fliegen mit einer Klatsche , ich denke von den Einstellungen selber her laufen beide Versionen ziemlich gleich ..

Für den Anfang denke ich allerdings das die Standalone als Einstieg die bessere Wahl ist , auch für Leute die mal eben reinschnuppern wollen ob es etwas für sie ist.

Für das generelle Ziel sollten wir nach und nach auf die Server Version umsteigen und da werden dann die erfahrungen derer die jetzt schon die Serverversion benutzen unheimlichen Vorteil bringen!

aladin
 
Ich habe mir das Programnm runtergeladen (danke für den Link) , aber ich bekomme keine der Dateien göffnet , welche hast du denn bearbeitet und wie?

aladin
 
Hi,
in welcher Form liegen den die daten vor, z.B. *.sql, *.csv?
Bei kleinen db's editer ich am liebsten direkt die sql dump Datei.

Gruß Hoerman
 
Hab alles so eingestellt wie im Eröffnungsthread angegeben, kann aber keine verbindung erstellen. "Unable to connect to Second life"

Kann es evtl. am Port 9000 liegen?
 
Hi Cryo,

washast denn installiert, die standalone ?
Hast du den Server hochgefahren?

Ich weiss Dumme fragen, aber ich bin auch nciht auf den trichter gekommen mal nach DB Endungen zu suchen.lach

gruss
Milosh
 
Standaloneversion installiert, Server läuft.

Verbindung kommt nicht zustande, d.h. kurz nach dem Klick auf "Connect" kommt sofort das Fenster. :(

EDIT:
Fehler in der DOS-Box beim Hochfahren des Servers:
[INVENTORY] [01-18 05:44:26] Sqlite - connecting: inventoryStore.db
[DATASTORE] [01-18 05:44:26] Populated Intentory Folders Definitions
[DATASTORE] [01-18 05:44:26] Populated Intentory Items Definitions
[AGENTINVENTORY] [01-18 05:44:26] Added IInventoryData Interface
[USERSTORAGE] [01-18 05:44:26] Attempting to load OpenSim.Framework.Data.SQLit
e.dll
[USERSTORAGE] [01-18 05:44:26] Found 7 interfaces.
[HTTPD] [01-18 05:44:26] Error - Zugriff verweigert
[USERSTORAGE] [01-18 05:44:26] Added IUserData Interface
[LIBRARYINVENTORY] [01-18 05:44:26] Loading library inventory
[LIBRARYINVENTORY] [01-18 05:44:26] Loading libraries control file .\invent
ory\Libraries.xml
 
Hi Cryo

Ich habe herausgefunden das zugriff auf das WWW zugelassen werden muss weil sich die OpenSim.exe wohl Daten von einem FTP server holt.

Schau mal ob deine Firewall das vieleicht blockt.

aladin
 
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Falls ich die Servervariante ans Laufen bekomme, kann man sich über einen anderen LAN-Rechner auch noch einloggen?
 
japp cry, aber nur wenn der apache richtig läuft, dann im client statt der 127.0.0.1 (oder2) die IP des Server-Pc nehmen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten