• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Hilfe beim Hausbau bin am verzweifeln....

Jessine Carter

Aktiver Nutzer
Hallo Leute,
habe mir ein Haus von B-Project gekauft und will es aufstellen. Jetzt hab ich das Problem das ich die zwei Hausteile nicht exakt zusammenfügen kann es fehlt immer um ein paar mm hier was kann ich tun das das genau passt. wer kennt sich mit sowas aus.
LG Jessi
 
ich würde an deiner stelle statt dem roten, grünen oder blauen pfeil im baumenü die position millimetergenau verändern.

also klick das zu verschiebende teil mit rechtsklick an, sage "edit" öffne das baumenü ganz, geh zum tab "eigenschaften" und dort kannst du die position mit x, y und z verändern.

ich kann dir leider nicht genau sagen welche zahl du verändern musst aber mit ein bisschen rumprobieren sollte das klappen.
 
oder,
während du einen Pfeil zum verschieben hältst, wird eine Art Lineal angezeigt, wenn du mit der Maus jetzt den freien Bereich verlässt und unter oder oberhalb, oder links oder rechts des lineales bist, springt er glaube in 50cm schritten, so bekommst du ein Objekt auch an einen festen Platz.

Am besten sowas immer erst ausrichten, und wenn du z.B. ein Haus aus mehren Teilen dann schräg stellen willst, nach dem ausrichten alle Teile markieren und im ganzen verschieben und drehen.
 
joah genau
ich mach das auch so wie es dir Tamsin beschrieben hat, zoome mit der Kamera dann so nah wie möglich ran " Taste ALT gedrückt halten und linke Maus dann drücken, bzw mit der Strg Taste die Kameraansicht drehen
X = rechts links das Objekt verschieben
Y = vorne hinten
Z = Höhe



viel Erfolg

Grüssle Vadda
 
Gibt es zu diesem Haus keine Rezzbox ? Sollte eigentlich zu jedem
mehrteiligen Haus dabeisein ...

Prinzipiell arbeite ich immer so, wie Tamsin beschrieben hat ... Wobei die
Einstellung unter dem Reiter "Objekt" zu finden sind ...

Also Rechtsklick auf das Hausteil, Dateireiter "Objekt" ... Wenn Du Dir jetzt
die Markierungspfeile am Hausteil betrachtest, siehst Du 3 unterschiedliche
Farben (Rot, Grün, Blau). Genau diese kennzeichnen die verschiedenen Achsen.

Und im Menüpunkt "Objekt" findest Du genau die selben Farben wieder.
Gekennzeichnet als X, Y, Z in der entsprechenden Farbe. Dort kannst Du
milimetergenau Dein Hausteil verschieben.

Empfehlendswert ist es, nicht die Pfeiltasten zu benutzen. Damit verschiebst
Du in 10er-Schritten. Ich habe mir bei solchen Sachen angewöhnt, die letzte
Zahl in Zweierschritten manuell zu ändern. Ist zwar Fipselarbeit, aber somit
kannst Du Dinge milimetergenau verschieben und ausrichten.

Edit: Solltest Du eine Rezzbox mit im Paket haben, einfach nur die Box
aus Deinem Inventar auf die gewünschte Position ziehen. Anschließend die
Box (!) nach Wunsch verschieben, saven und fertig ... ;)
 
Diese Tatsache bringt uns aber auch der Lösung ein Stück näher.

Nochmal eine Grundsatzfragen vorneweg:

Ist das Haus Copy und Modify?

Wenn ja dann wie folgt:

Handelt es sich hier um eine Wand, die z.B. mit dem Rest des Hauses verbunden ist?

Wenn diese einzelen Wand übersteht dann hat der Ersteller unsauber gearbeitet und Du musst mit "edit linked parts" arbeiten.

Also auf das betreffende Teil klicken (wenn nur das Teil gelb wird dann handelt es sich um ein einzelnes Objekt, wenn eine ganze Reihe Objekte gelb werden dann auf dem wie folgt beschriebenen weg), mit Rechtsklick "edit" auswählen dann im Baumenü oben den Haken bei "edit linked parts" setzen und dann das zu bearbeitende Teil einzeln anwählen und modifizieren (d.h. nach rechts, links, oben oder unten schieben).

Das Bearbeiten einzelner Teile eines Gesamtbaus kann zur Folge haben, dass Du damit verbundene Bauteile auch korrigieren musst. Das kann alles in allem mit etwas Zeitaufwand verbunden sein.

Gerade für den ungeübten Bauer empfehle ich deshalb nur Veränderungen an Objekten vorzunehmen, die kopierbar sind, man hat somit immer eine Sicherungskopie im Inventar liegen, falls man sich verbaut hat.


Ist das ganze Haus nicht modifizierbar dann hast du leider Pech gehabt und kannst nichts dran ändern aber folgendes versuchen:

Ist der Fehler sehr offensichtlich? -> Dann würde ich mich an den Ersteller mit der Bitte um Korrektur wenden.

Hierbei ist es oft hilfreich, eine Notecard mit Transaktionsnummer anzufertigen, in dieser das Problem zu schildern und um Unterstützung zu Bitten.

Geduld ist hier oft die Mutter der Porzellankiste, manchmal dauert es eben auch aufgrund der Zeitverschiebung, bis man eine Antwort erhält.

Zeigt sich der Ersteller nicht hilfsbereit?

Bei eher geringen Mängeln würde ich mich in diesem Fall zwar ärgern aber damit abfinden.

Handelt es sich um einen großen Fehler würde ich das ganze als Fehlinvestition verbuchen und mich nicht drüber ärgern aber auch nicht nochmal beim gleichen Ersteller ein Haus kaufen sondern eventuell auf andere Produzenten zurückgreifen.

Und hier dann erst genau gucken ob das Haus gut gebaut ist bzw. eventuell vor dem Kauf die Rechte daran checken!

Viel Glück,
Tam
 
hi

danke habs dem hersteller gegeben der kümmert sich darum. jetzt hab ich noch ne frage woher bekomme ich übergroße platten möchte um mein land einen rand machen mit texture damit ich die nachbarn nicht so sehe woher bekomme ich sowas
 
Gibt es bereits fertig, mit verschiedenen Texturen belegt (Urwald, Strand,
Palmen usw.) ... Sind 10 x 10 und in der Regel kopierbar... Schreib mich mal
Ingame an, gebe Dir dann eine LM.

LG Flinn
 
Takeshi Newman schrieb:
oder,
während du einen Pfeil zum verschieben hältst, wird eine Art Lineal angezeigt, wenn du mit der Maus jetzt den freien Bereich verlässt und unter oder oberhalb, oder links oder rechts des lineales bist, springt er glaube in 50cm schritten, so bekommst du ein Objekt auch an einen festen Platz.

Am besten sowas immer erst ausrichten, und wenn du z.B. ein Haus aus mehren Teilen dann schräg stellen willst, nach dem ausrichten alle Teile markieren und im ganzen verschieben und drehen.

so würd ich das auch machen, da rastet die kante von der wand oder anderem bauteil ein. und dann die andere hälfte des hauses auch so hinschieben.
anschließend das haus verlinken, wen es geht. und dann kannst du es hin und herschieben wie du lustig bist :wink:
 
hugeprims sind FREEBIES
ich mag die net besonders als sim owner da die zu unvorhersehbaren probs führen können daher sidn bei uns auch verboten.

mfg milz
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten