• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freehand Sculpties

Eh menno, wir Jungs schlafen nich, wir arbeiten... angestrengt...woran? egal... wir arbeiten.... :lol:

Hier geht ja wieder mal die Post ab. Also der 33'er Duesenberg ist ja nen Hammer und genau so anspruchsvoll. Davon gabs meines Wissens das Cabrio, das war der Duesenberg SJ KM Roadstar und die geschlossenen Variante der Duesenberg SJ Phaeton.

Hier ist wohl der Roadstar gemeint und ich will mal ein paar Bilder beisteuern:



user_22226_33_Duesenberg_SJ_KM_07_EC_01k.jpg


user_22226_33_Duesenberg_SJ_KM_07_EC_02k.jpg


user_22226_33_Duesenberg_SJ_KM_07_EC_05k.jpg


Die Liste von Vadda is schon OK, einige Teile kann man noch zusammmenfassen, z.B. Licht vorn und Hupe (bei Vadda kleines Licht) :wink:

Rad und Felge können ein Prim [libary:83a42b6f95]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:83a42b6f95] bleiben, es sein denn man will Speichen. Von Alphatexturen rate ich ab, das bringt Probleme, weil Immer zwei hintereinanderliegen beim Auto. Alle teile die sich bewegen sollen, aslo Türen und Klappe, wer das übernimmt soll mich bitte nochmal extra ansprechen wegen dem Dreh und Angelpunkt.

Insgesamt ein sehr anspruchsvolles interessantes und schöne Projekt. Danke Susanne

LG Timmi
 
Moin moin fleissige Sculptie-Gemeinde, bzw. Gang

danke Timmi, die Fotos sind sehr hilfreich.
Einige Details an dem Vehicel sind mir nun klarer geworden.

Zum Projekt "Duesenberger-die Sculptie-Gang macht mobil" ;)eine Idee/Anregung meinerseits:

Wenn jeder für seinen Part eine kurze Dokumentation der Abfolge der vorgenommenen Arbeitsschritte, im optimalen Fall mit Screenshots pro abgeschlossenem Arbeitsschritt,
parallel führt, hätten wir am Ende - wenn alles gut läuft ;) - ein hilfreiches Tutorial.
M.E. interessant nicht nur für den Bautrupp, sondern auch für die Community insgesamt.

Wär doch zu schade, wenn die Erfahrungen, Lernschritte aus so einem Gesamtprojekt nur bei dem einzelnen Builder verbleiben.

Dies zu Beginn gleich mitzuführen macht sicherlich weniger Mühe, als es am Ende gesamt nachzuvollziehen und zusammenzufassen.
Sicher werden die einzelnen Fragmente am Ende nochmals überarbeitet, geprüft und zu einem Guß gebracht werden müssen.

Pro Contra? Ich gebe dies mal in die Runde, bzw. an die Werkbänke weiter.

2. Frage:
Macht es nicht Sinn das Projekt "Duesenberger" einen separaten Thread im Projekt-Bereich zu führen?
Für derartige Dinge ist doch dieses Projekt gestartet worden und diese speziellen Details sind eventuell nicht für jeden Sculptie Interessierten von Belang.
Für diese würde dieser Thread hier eventuell zu lang und zu speziell werden und es erschweren für anderweitige Fragen zum Sculptie Thema die Übersicht zu behalten und/oder Infos zu finden.
Ausserdem ist ja nicht auszuschliessen, dass sich in Zukunft noch weitere Projekte anschliessen, eventuell sogar parallel laufen.
Seht auch meinen Vorschlag bei:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=12578

Nun habe ich jedoch keine Ahnung, ob es möglich ist die einzelnen Post zu diesem Thema herauszufiltern und umziehen zu lassen.
Aber Swapps und Mr. T (immi) als Projektleiter haben vielleicht die Befugnis hierzu?

Nochmals Frage an die Runde - Sinnvoll? Pro-Contra

In diesem Sinne
fröhliches Werkeln

LG
Moe

(Ps: dies ist der 2. Schreib-Versuch - Nr. 1 ging verloren, ich hoffe, es ist nun nicht doppelt)

Edit: da ich gerade das Logo von Susanne für die Gruppe sehe

Toll, fein, super, klasse und Respekt und herzlichen Dank für Deine Mühe:)
 
Re: Einzelteile

Vadda Hammerer schrieb:
1. Dach
2. Scheibe Front und Heck
3. Türe li. bzw re. Scheibe hier mit Pos. 2 absprechen textur farbe transparenz
4. dto
5. Heck
6. Klappe Notsitze im freien
7. Motorhaube re
8. Motorhaube li
9. Kotflügel hinten re
10. Kotflügel hinten li
11. Kotflügel vorne re
12. Kotflügel vorne li
13. Kühler
14. Stossfänger vorne
15. Stossfänger hinten
16. Rad mit Felge HR Susanne Menges
17. Rad mit Felge HL Susanne Menges
18. Rad mit Felge VR Susanne Menges
19. Rad mit Felge VL Susanne Menges
20. Licht gross vorne RE
21. dto LI
22. Licht klein vorne RE
23. dto. LI
24. Hinten RE
25. dto LI
26. Kühlerfigur
27. Motorblock
28. Lenkrad

Innenraum ?
Rad und Felge muss u.U. getrennt werden
Kotflügel können eventuell aus einem Sculpti bestehenje vorne u hinten, müsste man testen

Wie schon mal geschrieben
Türen die sich öffnen lassen
Motorhauben zum öffnen
Notsitze zum ausklappen
Licht an und ausschalten
Motorgeräusche
Kameraposition der einzelnen Ava`s im Fahrzeug

Da Susanne gerade nochmals sucht, warten wir erstmal ab, hat aber mit den einzelteilen wie wir bauen nichts zu tun, auser es wird ein Caprio da sparen wir dann das dach und die Heckscheibe ;-)

in diesem Sinne

Grüssle Vadda

* mögen die Vertices mit uns sein *

Randbemerkung an Susanne
ich will auch so einen Overall und wegen der Gruppe, mir is es zwar grundsätzlich egal aber im Nachhinein finde wäre es doch besser wenn es eine eigene wäre falls wir mal irgendwo als Sculptieteam an einem Wettbewerb teilnehmen sollten, oda so

So ..
hab jetzt unser komplettes Outfit fertig und werde es hier unter Freebies reinstellen..((wenn ME das auf die Reihe bekommt :) ))

Doch für alle Gruppenmitglieder gibt es die Special Edition...mit Stickerei des Namens

und...
bin noch mal die Liste durchgegangen ..
ausser den Reifen/Felgen, möchte ich auch gern die Motorhaube samt Kühler und Swapps oben drauf machen.

und ich glaub ...ich fang schon mal an... *hibbel*
 
Ihr wollt ernsthaft einen Duesenberg nachbauen? :eek: Hut ab!

Darf man schon Vorbestellungen aufgeben? Mein Lebenstraum einmal einen Duesenberg fahren zu dürfen könnte so zumindest SL wahr werden. *träum*
 
Rigo..
ich verspreche Dir... das bekommen wir hin.
Mag sein, es wird eine Weile dauern, doch wir haben einen prima Lehrmeister :)

und wenn ich an der Reihe bin zu fahren... Dann möchte ich, dass Du am Steuer sitzt :)
 
Huhu zusammen,

@Susanne
Danke das du meine Ambitionen in Sachen Sculpys nicht vergessen hast.
Leider bin ich z.Z. im RL sehr eingespannt und kann leider keinen grossen Beitrag zu eurem super Projekt leisten, was ich aber sehr tierisch bedauere. Mal sehen wie ich mich noch einbringen kann ;-)

@Timmi
Mein Schneemann war übrigens damals fast fertig, bis ich die Dateien in SL geholt hab. Und feststellen musste das man den unten und oberen Layer des Zylinders nicht schliessen darf ;-)

Wünsch euch erstmal gutes Gelingen und werde euch nicht aus den Augen verlieren :shock:

Lg Gia
 
Moin moin,

Habe die Liste von Vadda mal wieder aufgegriffen und mit den neuen Infos versehen:

1. Dach
2. Scheibe Front und Heck
3. Türe li. bzw re. Scheibe hier mit Pos. 2 absprechen textur farbe transparenz
4. dto
5. Heck
6. Klappe Notsitze im freien
7. Motorhaube re - Susanne Menges
8. Motorhaube li - Susanne Menges
9. Kotflügel hinten re
10. Kotflügel hinten li
11. Kotflügel vorne re
12. Kotflügel vorne li
13. Kühler - Susanne Menges
14. Stossfänger vorne - Moe McAlpin
15. Stossfänger hinten - Moe McAlpin
16. Rad mit Felge HR - Susanne Menges
17. Rad mit Felge HL - Susanne Menges
18. Rad mit Felge VR - Susanne Menges
19. Rad mit Felge VL - Susanne Menges
20. Licht gross vorne RE
21. dto LI
22. Licht klein vorne RE +Hupe (lt.Timmi)
23. dto. LI + Hupe (lt.Timmi)
24. Hinten RE
25. dto LI
26. Kühlerfigur - Susanne Menges
27. Motorblock
28. Lenkrad

Innenraum ?
Rad und Felge muss u.U. getrennt werden
Kotflügel können eventuell aus einem Sculpti bestehenje vorne u hinten, müsste man testen

Wie schon mal geschrieben
Türen die sich öffnen lassen
Motorhauben zum öffnen
Notsitze zum ausklappen
Licht an und ausschalten
Motorgeräusche
Kameraposition der einzelnen Ava`s im Fahrzeug

Ergänzung: Türen auf und zu Geräusch?
Zitat Timmi
Die Liste von Vadda is schon OK, einige Teile kann man noch zusammmenfassen, z.B. Licht vorn und Hupe (bei Vadda kleines Licht)

Rad und Felge können ein Prim bleiben, es sein denn man will Speichen. Von Alphatexturen rate ich ab, das bringt Probleme, weil Immer zwei hintereinanderliegen beim Auto. Alle teile die sich bewegen

sollen, aslo Türen und Klappe, wer das übernimmt soll mich bitte nochmal extra ansprechen wegen dem Dreh und Angelpunkt.

Zitat Susanne
bin noch mal die Liste durchgegangen ..
ausser den Reifen/Felgen, möchte ich auch gern die Motorhaube samt Kühler und Swapps oben drauf machen.
.....

Zitat Rigo
Ihr wollt ernsthaft einen Duesenberg nachbauen? Hut ab!

Darf man schon Vorbestellungen aufgeben? Mein Lebenstraum einmal einen Duesenberg fahren zu dürfen könnte so zumindest SL wahr werden. *träum*

Schliesse mich Susanne an: ist doch Ehrensache :)

@Gia: klar haben wir Dich nicht vergessen. Schau einfach ab und an vorbei :)

Schönes Scluptie WE
wünscht
Moe
 
@ Gia
Gruppeneinladung geht heut an Dich raus, ebenso der Blaumann.

@Moe
mach die bitte aus gaaaaanz dickem Blech und sehr stabil ... ich möchte ja auch mal fahren.

@A/all
zuerst dachte ich heut Morgen ....Hab nur geträumt..
aber nein, die Automobile müssen hier in SL getragen werden. *ÄCHZT*

Habe mir ein Auto gekauft, wir müssen das Rad ja nicht erneut erfinden, etwas abgucken dürfen wir schon ...oder wie seht ihr das ?
Da keine Notecard dabei lag, hab ich erstmal den Erbauer angeschrieben und ihn gefragt... Warum er mir einen Bausatz verkauft habe und nicht ein fahrbares Auto. Antwort hab ich noch keine *lach*

CAR_001.jpg



CAR_002.jpg


Nun nehme ich an, dass es aus dem Grund der Erbsen... Äh.. PrimZählerei geschieht. Die wir am Körper tragen zählen ja nicht. Würde da bitte einer der Herren etwas zu sagen und ...
Frage an alle: Wollen wir es auch so machen ?
 
Würde da bitte einer der Herren etwas zu sagen

darf ich auch was dazu sagen??? :)))

also, liebe susanne... klar... prims würdest du sicherlich sparen, wenn du das auto als attachment planst.. allerdings wirst du dann mit den scripts ein paar probleme bekommen... nicht, dass ich schon mal ein fahrzeug gescriptet hätte, aber mir war so, als könnt ich mich dunkel an die lsl-wiki erinnern... und dort stand meines wissens, dass man attachments nicht als fahrzeuge definieren kann... wenn das auto also fahrbar sein soll... dann kein attachment machen, ein sit target...

ich kann mich aber auch irren... auch wenn irren sonst eher männlich ist... ach ja... ich glaub, ich hab da mal was gelesen, wo stand, dass fahrzeuge eine gewisse anzahl prims nicht überschreiten sollten...

hm... da fällt mir ein... wär eigentlich ganz interessant... könnt man net ne untergruppe für die gründen, die dem töff-töff das leben einhauchen wollen? also ich wär interessiert...
 
Serena Wilder schrieb:
darf ich auch was dazu sagen??? :)))

Aber sicher Frau Wilder :)
ich bin eh der Meinung es wird sich wie mit der Hausarbeit hier entwickeln... bleibt an uns hängen :)

JA! . es muss fahrbar werden. Habe doch Rigo schon eine Sonntagsnachmittagskaffeefahrt versprochen.

btw
Schön Dich wieder zu lesen
 
JA! . es muss fahrbar werden.

gut... dann les ich mich mal in der wiki wieder ein... und dann erzähl ich euch, was ihr bauen könnt und was nicht, damit es ein vollwertiges auto wird...^^

nee, im ernst... ich würd wirklich gern ein kleines auto-script basteln für das projekt... mal ein script, dass nix verschliesst, schmerzen zufügt oder sonstirgendwie den bdsm-bereich betrifft, hihi... obwohl... man könnte auch ein auto xcite! oder sensations-kompatibel machen, hihi...

nee, scherz beiseite... darf ich ein scriptlein probieren für das töff töff??
 
Serena Wilder schrieb:
.. mal ein script, dass nix verschliesst, schmerzen zufügt oder sonst
In meinen Händen wird jedes Auto zu einer ganz gefährlichen Waffe.
Seit gestern Abend habe ich keine Camper mehr in meiner Mall, nie zuvor habe ich Bots so schnell laufen gesehen.

Serena Wilder schrieb:
irgendwie den bdsm-bereich betrifft,

Komm uns in der Werkstatt besuchen, das Umfeld wird Dir gefallen ;)

http://slurl.com/secondlife/Sun Palms/35/53/23

Serena Wilder schrieb:
nee, scherz beiseite... darf ich ein scriptlein probieren für das töff töff??

Kann nur für mich sprechen...
Ja gern.
Mal sehen, was Mr. T dazu sagt. Timmi hat ja schon ein fahrbares Vehicle. Ob Timmi das Script selbst... oder gekauft... Freebie ? .. weiß ich nicht.
 
staun, staun, staun
mannnnn seit ihr schon fleisig :)

ja also ich finde das töff töff ;-) sollte schon so gebaut sein das es nicht als * wie heist das jetzt HUD * am Körper getragen wird.
Also meines Wissens nicht mehr als 28 Prims um noch 4 Prims übrig zu haben für die mitfahrenden Ava`s.
*Susanne hat mir das gesagt und einfach nochmal nachplapper*.

@ serena Herzlich wilkommen erstmal auch von meiner seite

ja klar mach mal ein script
was sollte drin sein
Türen öffnen,
eventuell Licht an und aus,
Vorderräder die sich bei ner Lenkbewegung genauso wie das Lenkrad drehen würden * ob sowas überhaupt geht ?????
Sitzpositionen integriert ohne diese Posebälle
irgendwie nen Sound mit einbinden * blubbernder , schmatzernder V8 *.

Brauchen wir den diese Einzelteile wie in dem Bausatzauto, denke NEIN.
Wir wollen ja nur das äußere machen und nicht zusehen wie irgendwelche Einzelteile im innern sich bewegen könnten, für unser Projekt ja nicht wichtig.

* gedanklich mal den Hut zieht vor den fleisigen Damen *

Grüssle Vadda
 
Hi alle zusammen
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hatte, aber was die Hausarbeit betrifft hab ich die voll am Hals als alleinerziehender Papa. Also während ihr hier die Motoren auseinander nehmt, hab ich so was wie Wäsche und Hausputz erledigt. Nu is meine Lütte im Bett und ich hoffe mal sie schläft auch.
:wink:

Ich denke, Susanne sollte die Teile koordinieren, sozusagen als Werkstattmeister. Bitte daran denken, dass alle Teile in Blender die selbe Ausrichtung der Achsen haben. Am Besten das Auto in Y-Richtung stellen (Fahrtrichtung).

Das Script für mein Camaro hab ich gekauft, deswegen ja auch der dolle Chrash im Video. Alle Teile die einzeln sind lassen sich gut animieren. Daher die Räder möglichst aus einem Prim.

Ich denke auch, dass das Auto max. 28 Prims haben sollte, wobei ich nochmal an den Schatten erinnere (1 Prim). Meins ist kein HUD sondern wird direkt in die Welt gerezzt und dann gegen den nächsten Baum gefahren....

Auch normale Prims, die verwendet werden sollte man in Blender nachbauen um die Texturen zu erstellen. Gerade die Textur gibt dem ganzen erst Leben.

LG Timmi
 
Timmi Allen schrieb:
Ich denke, Susanne sollte die Teile koordinieren, sozusagen als Werkstattmeister.

Die Auszubildende wird in den nächsten Wochen nach dem Rechten schauen, da ich seltener... wenn überhaupt, mich um die Werkstatt kümmern kann.

Timmi Allen schrieb:
Bitte daran denken, dass alle Teile in Blender die selbe Ausrichtung der Achsen haben. Am Besten das Auto in Y-Richtung stellen (Fahrtrichtung).
Jawohl Chef, machen wir

Timmi Allen schrieb:
Ich denke auch, dass das Auto max. 28 haben sollte, wobei ich nochmal an den Schatten erinnere (1 Prim).
LG Timmi

Hab versucht auf 28 Teile zu bringen
Eure Meinung dazu ???

PRIMS.jpg


EDIT
Grrrr habe die Radverkleidungen vergessen!
28 + 4 = 32 .... und nun ?
 
Moin moin,

Susanne bermerkte:

Grrrr habe die Radverkleidungen vergessen!
28 + 4 = 32 .... und nun ?

Sorry, kann ich nix zu sagen. Gebe die Frage an die Profis weiter.

@ Susanne: fleissig, fleissig - erwähne ich mal wieder lobend. Chapeau toller Einsatz.

Guck - ich habe mich dank Dir schon mal ausgerüstet :lol: und (noch) mangels Gefährt zwischen einige einfachere Übungselemente platziert

2241727079_f1ef81e4cc_o.jpg


Kann also losgehen

LG
Moe[/img]
 
@ Susanne

Köstliches Bild, hab mich richtig amüsiert.

Dann ist aber noch ein Prim fällig, für den Airbag zwischen uns. :lol: :lol:
 
Hallo ihr fleissigen Sculptie Gangster :D

Ich habe euer Projekt bis jetzt interessiert verfolgt und ein paar mal überlegt ob ich auch einsteigen möchte, aber irgendwie traue ich mir das noch nicht so zu, hatte ich es doch noch nicht mal geschafft den Schneemann fertigzustellen, was allerdings hauptsächlich ein zeitliches Problem war.

Zu der Fragen der Anzahl Prims die für ein Auto verwendet werden können, glaube ich zu wissen dass die maximale Primzahl 31 ist. Ich habe in den letzten Tagen das bekannte Taxi von Arcadya Asylum zu einem Space-Taxi (The fifth Element) umgebaut und bin dabei auf diese Problematik gestossen. Ich musste die Primzahl auf 31 Prims reduzieren, damit das Script nicht reklamiert hat.

In eben diesem Taxi sind auch zwei Scripts drin, die man allenfalls als Basis für ein Script nehmen kann, das die eigenen Bedürftnisse abdeckt. Wobei ich anmerken muss dass ich im Bereich des Scriptens praktisch keine grosse Ahnung habe.

Meine Spezialität ist eher das Arbeiten mit sehr kleinen Prims, wie bei Schmuck zum Beispiel, aber das ist ja in diesem Projekt eher nicht so gefragt. Ihr baut ja ein Auto in Lebensgrösse nicht ein Spielzeugauto :D

Liebe Grüsse

Seraina
 
Seraina Benelli schrieb:
Ich habe euer Projekt bis jetzt interessiert verfolgt und ein paar mal überlegt ob ich auch einsteigen möchte, aber irgendwie traue ich mir das noch nicht so zu, hatte ich es doch noch nicht mal geschafft den Schneemann fertigzustellen, was allerdings hauptsächlich ein zeitliches Problem war.

Hallo Seraina,
ausser Timmi, sind wir alle Anfänger und wenn mir vor einem Jahr (WOW...wie die Zeit vergeht) jemand gesagt hätte.. ich würde in Sl mit Schwertern rumfuchteln und Automobile bauen.. hätte ihn wohl nur milde belächelt.
Einladung und Blaumann gehen heut Nachmittag an Dich raus

Seraina Benelli schrieb:
Meine Spezialität ist eher das Arbeiten mit sehr kleinen Prims...

Oh *freu*... ich suche grad etwas sehr Kleines :)

AIRBAG.jpg


@A/all
und hierzu bitte eure Meinung .... A oder B ?

PRIMS_A.jpg


PRIMS_B.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten