• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

prim Objekte gestohlen!!! wie kann das sein?

Doktor Schnyder schrieb:
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder einen screenshot ...

Textureklau geht viel einfacher und läßt sich durch die besten Rechte nicht verhindern. (und scheint inzwischen immer mehr verbreitet zu sein) Mir sind aktuell min. 3 Wege bekannt um ohne Qualitätsverlust (wie z.B. durch Screenshots entstehen) an die Texture zu kommen. Wird man auch zukünftig nicht verhindern können, denn die Texture wird vom Server zum Client des Users übertragen und man kommt immer an die, egal wie hart das Rechtekonzept ist, spätestens wenn sie am Bildschirm angezeigt wird.
 
Re: ..ja und nein

ego Vandeverre schrieb:
(...)

wo wior gerade beim thema betrug sind.

ich habe jetzt über 7000m² aber wo ich hinseh wreden bigprims (megaprims) benutzt. ist man nun dumm wenn man keine benutzt. ist das linden egal daß sie um , in der masse gesehen um sehr viel geld beschissen werden. vom lag den die angeblich produzieren mal abgesehen.

was das mit dem thema zu tun hat - es scheint als daß auch niemand sich wirklcih um betrug in sl kümmert, lindne scheinbar shcon garnicht, denn obwohl eine gew. ethan linden mich drauf gebracht hat die mega's zu melden ist nix passiert außer daß der eine nachbar den ich angab, denn einem namen mußtte ja nennen...bei dem steh ich nun auf der banliste...hahaha.

so, what - wäre schön wenn user die sich auch betrogen fühlen, weil sie nur legale prims benutzen und denen der lag aufen sack geht (bei uns in ghloogums ist lag wie sau, ohne daß da irgendwas spektakuläres ist außer halt ne menge bigprims) dedr soll sich bitte melden, denn ich hätte da nene lösungsansatz, wär aber schön wenn da jemnad mitzieht.


Huge Prims [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] sind nicht illegal. Die darfst du ganz normal benutzen.

Nur kriegst du da keinen Support wenn du da Probleme damit hast.
Und wenn ein Huge Prim [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] Ärger macht (weil der Nachbar ein unsichtbares 256mx256m Prim [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] gerezzt hat z.B.), dann wird das Ding ohne Rückmeldung gelöscht.
Und Linden [libary:3eefa570a6]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] Labs behält sich das Recht vor, in zukünftigen Updates die Dinger möglicherweise abzuschaffen.

Aber Verboten ist das nicht.
Und von Betrug kann schonmal gar keine Rede sein.



Und dass die Dinger wesentlich mehr lag produzieren stimmt so einfach nicht. Die Produzieren in gewissen grenzen sogar weniger Lag, da weniger Texturberechnungen notwendig werden.

Das Einzige was passieren kann ist, dass du die Prims [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] von weiter her siehst. Dann ruckelt es etwas mehr in deinem Viewer.

Aber die Hauptursache für Lag auf Sims sind schlicht und einfach Skripte.
Zum Teil schlecht gescriptet, zum Teil fehlerhaft, zum Teil einfach nur unsinnigerweise Ressourcenfressend.
Und gleich danach kommen physical objects.

Statische Prims [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] verursachen dagegen sogut wie keinen Lag auf dem Server, auch wenn das huge Prims [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] sind.

Bevor du also irgendwelche Intrigen spinnst und dich da Organisierst um huge Prims [libary:3eefa570a6]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:3eefa570a6] abzuschaffen und Leute wegen Betruges ankreidest solltest du dich einfach mal informieren.
Dass die Dinger nicht illegal sind findest du, wenn du dir mal die Mühe machst und hier im Forum oder im SL-Forum die Suchfunktion anwirfst.

Und was Betrug ist, das findest du hier.

Und das, was du betreibst, das findet sich hier.
 
..wenn du recht hast ists ja toll für alle die bigprims haben, denn die müssen ja dan weniger land kaufen, und dumm für linden daß sie zuschauen.

woher du deine informationen hast ist mir leider nicht bekannt.
in frage stellen muß ich sie trotzedem ganz einfach aus dem grund, weil ich meine infos von einem 'linden' selbst habe.


ergo: ihc zitiere hier eine info von linden direct, du behauptest ohne angabe von quellen irgendwas "Huge Prims [libary:e7998ffc62]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:e7998ffc62] sind nicht illegal. Die darfst du ganz normal benutzen." - erlaubst DU es mir also, sie zu benutzen.
 
ego Vandeverre schrieb:
..wenn du recht hast ists ja toll für alle die bigprims haben, denn die müssen ja dan weniger land kaufen, und dumm für linden daß sie zuschauen.

woher du deine informationen hast ist mir leider nicht bekannt.
in frage stellen muß ich sie trotzedem ganz einfach aus dem grund, weil ich meine infos von einem 'linden' selbst habe.

(...)

ergo: ihc zitiere hier eine info von linden direct, du behauptest ohne angabe von quellen irgendwas "Huge Prims [libary:70144daaa5]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:70144daaa5] sind nicht illegal. Die darfst du ganz normal benutzen." - erlaubst DU es mir also, sie zu benutzen.

Also.. ich bin kein Linden, das hab ich auch nie behauptet.
Und wenn ich hier was sage stellt das immer meine persönliche Meinung dar, aber ich sag das nach bestem Wissen und Gewissen und versuch da auch eine verifizierbare/falsifizierbare Aussage zu machen.

Ich hab dir gesagt: Schau in den Foren nach, bevor du sowas behauptest.
Und hier:
http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=208385&page=1&pp=15

ist die Diskussion zu den Megaprims. Da äußert sich auch Andrew Linden [libary:70144daaa5]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:70144daaa5] und der gibt da offiziell bekannt was sache ist, was ein Linden [libary:70144daaa5]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:70144daaa5] zu dir per IM oder im Chat gesagt hat ist da nicht ganz so relevant denk ich mal.

Originally Posted by Andrew Linden
Here's the deal on megaprims.

There is disagreement within LL about what to do about them. There is a "destroy all megaprims" (DAMP) army in LL (of which I am Captain) and there is a "but megaprims are cool" BMPAC resistance militia which far outnumbers the army of DAMPness.

I've got some anti-megaprim nukes in my current project's sandbox and I've been making noise within LL about shipping them, but the project isn't going to get off the ground while the BMPAC controls the Governance team, QA department, and Deployment forces. As such, I've sued for a peace plan which is as follows:

Megaprims will remain in a semi-broken state indefinitely. We won't be making megaprims an officially supported feature until we can "solve them right". Solving them right means enforcing the access permissions of parcels -- preventing objects from parcel A from overlapping on parcel B if the owner of parcel B doesn't want them there. This is a Big Project, so I'm going to be breaking it up into Smaller Projects that will roll out in the following order:

(1) Death to all megaprims larger than 256 meters on a side (the BMPAC forces don't think these megaprims are cool).

(2) Allow parcel owners to manually move out or return objects that overlap their parcels.

(3) Pre-emptively disallow object placements that would violate parcel access permissions.

(4) Provide some sort of UI feedback that alerts Residents when an object placement will fail.

A semi related project that will be required by stage (2) is to give sculptie objects a better collison approximation shape.

Und wie gesagt: Wenn du Leute des Betrugs beschuldigst solltest du dran denken, dass du sowas auch belegen können solltest. Sonst kannst du wegen übler Nachrede Ärger von den beschuldigten bekommen. Auf Betrug stehen immerhin bis zu 5 Jahre Knast, soviel wie für eine Urkundenfälschung.

Ausserdem hab ich nie geschrieben: "Ich erlaube dir die Huge Prims [libary:70144daaa5]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:70144daaa5] zu benutzen"... ich hab nur eine Tatsachenfeststellung gemacht.
Und dass Huge Prims [libary:70144daaa5]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:70144daaa5] legal sind ist kein Geheimwissen.

Wie gesagt: Die meisten Foren besitzen eine Suchfunktion.
 
Ich werde mir nicht die Mühe machen das rauszukramen, kann mich aber gut an Beiträge erinnern in denen behauptet wurde dass diese verboten sind - und zwar auf Mainland.
Mir ist es wurst weil auf dem Estate wo ich bin die eh nicht erlaubt sind - was ich auch ganz gut finde. Lag hin oder her.
Und nicht jeder der sich - gerechtfertigt oder nicht liegt sowieso immer im Auge des Betrachters - aufregt ist ein Betrüger - da kann man schon mal etwas überargumentieren :wink:

LG Miki
 
Miki Messerchmitt schrieb:
Ich werde mir nicht die Mühe machen das rauszukramen, kann mich aber gut an Beiträge erinnern in denen behauptet wurde dass diese verboten sind - und zwar auf Mainland.
Mir ist es wurst weil auf dem Estate wo ich bin die eh nicht erlaubt sind - was ich auch ganz gut finde. Lag hin oder her.
Und nicht jeder der sich - gerechtfertigt oder nicht liegt sowieso immer im Auge des Betrachters - aufregt ist ein Betrüger - da kann man schon mal etwas überargumentieren :wink:

LG Miki

Hihi, wichtig ist nicht was irgendwer wo behauptet.
Wichtig ist welche Behauptung Relevanz hat.
 
@ shirley

da du ja nicht locker läßt mit deinem halben semester jura, folgendes:

relevant sind weder foren noch du, und der bloglink ergan 0 treffer mit den worteh 'huge' bzw. 'mega'...so what.

ergo...kleine logikline:
ethan lindne sagt: dann mach nen abuse und linden löscht die, das geht conform mit den beiträge wo es heißt - ist verboten.
weil logikline 2: linden legt fest 1prim=10x10x10...dies hat sicher technische als auch finanzielle kalkulatorische gründe. fact: es ist eine regel ein agb-beststandteil sozusagen.

logikline 3: wenn also user diese bigprims nutzen um weniger land kaufen zu müssen...bin ich der der sich an die regeln hält der betrogene.

du persönlich darfst denken was du willst. aber relevant sind hier die fakten.
denn lag hin oder her. rein faktisch ergibt sich bei genauer anwendung der von linden selbst erstellten regeln un dbestimmungen ein wirtschafstdelikt das hochgerechnet in die millione geht...in einem jahr.

bei einer anzeige, und das müßtest du als jurist doch wissen, würde der staatsanwalt danach gehen inwieweit die sache im interesse der allgemeinheit zu sehen ist, denn primär handelt es sich dann doch um eine interne angelegenheit, die aber durch das volumen an geldes das hier unter umstanden durch einsparung quasi ergaunert wird, an relevanz für ein verfahren gewinne kann.

also , was gehst du mich an. dir scheint das nutzen von megas ja nichts auszumachen, im gegenteil. somit hast du ja auch unmißverständlich deine einstellung zu fairness, treu und glaub kundgetan. dinge die im deutschen geschäftsleben einmal eine rolle spielten.

sl ist eine wirtschafts- und gesellschaftssimulation und kein spiel. davon ist, so denke ich auszugehen...oder...
 
Ich hab den Blog auch nicht mehr, aber kann mich noch gut daran erinnern das Lindenlabs die Huge Prims nicht verbietet aber auch nicht explizit befürwortet oder erlaubt.

Aber sie sind geduldet :)
 
@ego: Hugeprims werden im Moment von LL geduldet, solange sie keinen technischen Ärger machen. Ärger machen nur solche, die eben Sims überschneiden, oder z.B. in Sandboxes werden gerne mal Spheren gerezzt, die zwar nicht größer als 256m pro Dimension sind, aber die Physik durcheinanderbringen, so dass die Leute aufwärts schweben.

Darüber hinaus ist die ganze Diskussion müßig, weil es Leute bei Linden gibt die Hugeprims (keine Gigaprims) "cool" finden ^^
 
@Jan, Shirley + Doktor: Ich bewundere eure Ausgrabungsqualitäten - alle Achtung :)

Wichtig ist welche Behauptung Relevanz hat

Dös stimmt - aber ach: Die Relevanz, die beurteilt ja nun auch jeder für sich :wink:

Aber ist eigentlich auch ganz gut so :)

@ego: Dir kann ich leider gar nicht folgen - also könnte schon, aber das ist wirklich alles aus der Abteilung: Wenn ich es nicht mache, sollen es andere auch nicht (dürfen)...
 
naja ich konnte nicht glauben wenn man auf der Lindenblog Seite das Suchwort HUGE PRIM eingibt das dort das Ergebnis wie behauptet 0 ist ...hihi

:wink:

Außerdem bin ich selber ein Freund von Huge Prims. Allerdings benutze ich nur die "kleinen" .
Zückt bloß nicht einen 256m oder grösser aus dem Inventar. Ich hatte schon mal wegen einem 100m schon GAAAAAANZ viele neue Freunde :)
 
Also Google bringt mir zu "huge Prims" so um die 3000 Treffer, im SL Forum kriegt man um die 200 Treffer. Und selbst im Blog findet sich einiges. Darunter ein "[14:55] Cory Linden: oh, a follow up on megaprims: we are going to allow them on private estates as well." in http://blog.secondlife.com/2006/12/20/town-hall-with-cory-introductory-transcript/.

Jeder bessere Browser hat eine Suchfunktion. Bei Firefox hat das so 20 Sekunden gedauert um von der Startseite auf secondlife.com zu gelangen, ins Blog zu sehen und diese Stelle zu finden...

Und @ego: abgesehen davon, sowas wie

also , was gehst du mich an. dir scheint das nutzen von megas ja nichts auszumachen, im gegenteil. somit hast du ja auch unmißverständlich deine einstellung zu fairness, treu und glaub kundgetan. dinge die im deutschen geschäftsleben einmal eine rolle spielten.

ist einfach daneben. Das kommt gleich nach irgendwelchen Nazivergleichen in einer Diskussion - die haben in etwa die gleiche rhetorische Wirkung.

Ich habe kein Wort darüber verloren ob ich die Huge Prims selbst nutze.
Und wie meine persönliche Haltung dazu ist.

Ich habe lediglich auf die offizielle Haltung von Linden Labs hingewiesen.
Und derart persönliche Angriffe sind völlig daneben. Wenn du mir " fairness, treu und glaub" absprechen willst und mir unterstellst ich wäre nicht geeignet für das "deutsche Geschäftsleben", dann geht das ganz entschieden zuweit.

Dass du hier schon sehr persönlich und beleidigend wirst, Zitat: "du (...) mit deinem halben Semester Jura", das hätt ich dir noch durchgehen lassen. Obwohl das eigentlich auch schon eine Unverschämtheit ist. Einfach weil ich eine Diskussion nicht gern ins persönliche gleiten lasse.

Aber ich lass mir sowas wie oben nicht unterstellen. Damit hast du für mich die Diskusssion beendet.

Behalt deine an mich gerichteten Kommentare und Äußerungen auf dem Niveau von pubertärem Geblöke in Zukunft für dich, ego.
Du verhälst dich wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Oder:
Wie ein Neurotiker, der gern betrogen sein möchte. Damit er Meckern kann. Das ist meine Meinung.
Und bei dieser Meinungsäußerung wirds wohl auch bleiben, denn mit Menschen, die nicht in der Lage oder die eher nicht gewillt sind eine sachliche Diskussion zu führen, da muss ich nicht meine Zeit verschwenden. Geh doch die Leute mit den huge Prims alle anzeigen indem du behauptest die Prims würden bei dir Probleme machen, damit du deinem Betrugswahn den Leidensdruck nehmen kannst.
Aber spar es dir, mich hier noch mal direkt anzusprechen.

Mit sowas wie dir muss ich nicht diskutieren. Nicht auf so einem Niveau.
 
grüße euch ...

free to edit ist eigendlich sehr gefährlich, habe mir selbst einen exporter gebastelt um objekte außerhalb von second life zu speichern. mit diesem script ist es möglich free to edit objekte komplett zu kopieren - (das externe speichern bezieht sich nur auf die maße der prims ....

eine idee die du in diesem fall vileicht in erwägung ziehen soltest ist ganz auf free to edit zu verzichten ... und das anpassen deiner schuhe über ein script steuern zu lassne. so können die kunden die items anpassen und du mußt keine angst haben das die sachen kopiert werden.
(im prinzip speicherst du mehere mögliche maße in die schuhe ein und der kunde kann dann "durchzappen"...)

mfg

PS: bitte nich misverstehen, ich habe das script nicht geschrieben um items anderer zu kopieren, sondern um meine items in textform zu speichern
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten