• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Anmeldung zur Regatta am 23.02.2008

Ralfo Rossini

Aktiver Nutzer
Hiho Schiffsratten,

jeder der bei der Regatta mitsegeln möchte, sollte sich hier anmelden, damit wir einen Überblick über die Teilnehmeranzahl haben.

Bitte nur anmelden wenn Ihr verbindlich zusagen könnt !

Gruß, Ralfo

P.S.: Ich bin dabei :wink:
 
Da hat der Administrator natürlich Recht,
ich hab gehört 20 Uhr soll Start sein,
also sammeln ab 19.30 oder so.
Start-Ziellinie ist das Hafenbeckenschleusentor,
ich hab da ne Markierung schon aufgestellt und mein Bootje
sowie diverse Kisten Bier und eine Kiste Kölsch.

Schaut mal vorbei.

Cel.
 
Hallo,

gibts auch einen Preis für den langsamsten Segler?
Ich kann leider nicht, hab total vergessen, das ich auf eine RL Geburtstagsparty gehen muss. Ich hoff, das ich beim nächsten Event mehr Glück hab.

Seit ihr heut abend wieder am Segeln, ich hab noch ein hauffen Fragen,
oder ist es besser wenn ich erst mal ein paar Tage so zum Spass segle.

Was meint ihr?
Ich hab doch keine Geduld, ich muss immer alles gleich können.


Mein derzeitiger Wissensstand:

Segeln beginnen = raise
Segeln stoppen = moor

Motor einschalten = motor
Motor ausschalten = moor

Funmode versteh ich als benutzerfreundlich für Einsteiger.
Kleine Radien fahren beim Abbiegen, weil man da besser in den Wind kommt!
Den SIM Grenzen aus dem Weg gehen, weil sie einen ausbremsen!
So wenig wie möglich lenken, weil das alles Zeit kostet!

Den Hud versteh ich nicht, ich weiss nicht wann ich Gegenwind hab, wann ich im Wind bin. Was bedeuten die grünen, gelben und roten Stellen am Hud. Es kommt mir so vor, wenn ich im grünen Bereich bin, dann nimmt das Boot Fahrt auf, bei gelb wird es langsamer und bei rot, geht dann gar nix mehr.

Wie kann man umschalten, so das ich aus dem Funmode bin, und mal testen kann, wie es ist wenn man die Segel selber setzten muss.

Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar, wenn ihr meint ich soll noch warten, und erst alles auf mich wirken lassen, dann ist das auch o.k..

Gruss

heiko123
 
bin auch dabei... 8)

@ heiko: Klar machst Du mit, keine Frage! Und irgendwo hier ist die Notecard mit den Instructions veröffentlicht, da steht das drin.

LG
Balt
 
Soo,

jetzt so ich den Kurs auch mal gesegelt bin, möchte ich mich auch anmelden.

Aber wenns zu viele Segler und zu wenige Beobachter gibt, würd ich mich auch als Beobachter melden, ich gewinn ehh nicht.

Aber, wie auch immer, das segeln macht einen heiden Spass.

LG, Ottoa
 
Sofie und Fernando sollten noch der Forums-Schiffsrattengruppe beitreten, da Nicht-Gruppenmitglieder natürlich nicht in die Wertung mit aufgenommen werden, es ist ja eine Schiffsrattenregatta ;)

Die Rennleitung hat heute im Übrigen ein interessantes Catering-Angebot seitens eines bekannten Restaurantbetreibers erhalten, mehr wird aber noch nicht verraten, das klärt sich morgen am Freitag.

Celina
 
So, der Schiffsratten-Schampus (danke an Tomuli) steht an der Start-Ziellinie schon bereit. Gestern abend habe ich noch 3 kleine Pokale gemacht für die ersten 3. Ein Siegertrreppchen ist ebenfalls aufgebaut.

Heute ist unser großer Tag!

Ahoi
Celina
 
Liebe Leute,

da ich zu wenig Zeit hatte mit dem Segelboot zu trainieren werde ich diesmal nicht mitmachen - ich komme mit dem Teil noch nicht klar. lol

Dennoch werde ich natürlich kommen und eifrig Fotos machen :))

Bis heute Abend!

LG,
Sofie
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten