Tescia Binder
Aktiver Nutzer
Tal...
Ich entschuldige mich in aller Form, wenn es einen Thread zu diesem Thema schonmal gab. Ich hab keinen gefunden. Sicherlich wurde das Thema schonmal im Rahmen von Rollenspiel "do and don'ts" behandelt.
Es handelt sich um mein lieblings-Streitthema im Rollenspiel... Das Denken.
Sicherlich macht sich jeder Avatar [libary:f8a4a6dad6][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:f8a4a6dad6] Gedanken zur aktuellen Situation.
Aber wer kann Gedanken lesen ?
Worauf ich anspiele ist alles, was mit "/me denkt" anfängt... und natürlich alle sprachlichen Variationen davon.
"Tescia denkt, das der Krieger hübsche Augen hat."
"Tescia denkt, das es bald Regen gibt."
"Tescia denkt, das sie keine gedanken lesen kann !!!"
So mal als Beispiele... Den dritten Satz kann man von mir häufiger mal lesen... und zwar meist als Reaktion auf einen anderen ... "Denkanstoss".
Ich frage mich immer, was der/die "Denker" damit erreichen will... Wenn sich jemand etwas nur denkt, aber es in keiner Weise über Minenspiel, Wort oder Tat herauslässt, wie soll es dann jemand anders erfahren ?
Ich habe schon Rollenspiele miterlebt, wo auf das "Denken" von anwesenden in gleicher Weise reagiert wurde, als hätten sie es laut gesprochen.
Ich persönlich versuche die Gedanken anderer komplett auszublenden.. das ist natürlich nicht immer leicht.
Emotes sind etwas wundervolles. Wenn ihr nichts sagen wollt, dann benutzt emotes um Gedanken oder Gefühle auszudrücken. Damit bieten sich wunderbare Ansätze, um das Rollenspiel weiterzutreiben.
/me denkt sich, das ihre Meinung zu diesem Thema jetzt klar ist.
/me hofft das andere auch so denken wie sie.
/me ist sich schweigend bewusst, das diese emotes hier bitterste Ironie sind.
Be well,
Tes
Ich entschuldige mich in aller Form, wenn es einen Thread zu diesem Thema schonmal gab. Ich hab keinen gefunden. Sicherlich wurde das Thema schonmal im Rahmen von Rollenspiel "do and don'ts" behandelt.
Es handelt sich um mein lieblings-Streitthema im Rollenspiel... Das Denken.
Sicherlich macht sich jeder Avatar [libary:f8a4a6dad6][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:f8a4a6dad6] Gedanken zur aktuellen Situation.
Aber wer kann Gedanken lesen ?
Worauf ich anspiele ist alles, was mit "/me denkt" anfängt... und natürlich alle sprachlichen Variationen davon.
"Tescia denkt, das der Krieger hübsche Augen hat."
"Tescia denkt, das es bald Regen gibt."
"Tescia denkt, das sie keine gedanken lesen kann !!!"
So mal als Beispiele... Den dritten Satz kann man von mir häufiger mal lesen... und zwar meist als Reaktion auf einen anderen ... "Denkanstoss".
Ich frage mich immer, was der/die "Denker" damit erreichen will... Wenn sich jemand etwas nur denkt, aber es in keiner Weise über Minenspiel, Wort oder Tat herauslässt, wie soll es dann jemand anders erfahren ?
Ich habe schon Rollenspiele miterlebt, wo auf das "Denken" von anwesenden in gleicher Weise reagiert wurde, als hätten sie es laut gesprochen.
Ich persönlich versuche die Gedanken anderer komplett auszublenden.. das ist natürlich nicht immer leicht.
Emotes sind etwas wundervolles. Wenn ihr nichts sagen wollt, dann benutzt emotes um Gedanken oder Gefühle auszudrücken. Damit bieten sich wunderbare Ansätze, um das Rollenspiel weiterzutreiben.
/me denkt sich, das ihre Meinung zu diesem Thema jetzt klar ist.
/me hofft das andere auch so denken wie sie.
/me ist sich schweigend bewusst, das diese emotes hier bitterste Ironie sind.
Be well,
Tes