• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Pilgerfahrt ins Sardar-Gebirge

hmm lurch ich könnte dir jetzt einen vortrag halten über das wort Comunity oder auch über den sin und zweck von Diskussionen oder erzählen das es eine bewuste enscheidung dies Forums war dem Treaderöffner keine Moderationsfunktion zu geben, oder auch das der Tread allen gehört die darin schreiben.

aber all das lasse ich
 
Ich mag ganz sicher viele technische Möglichkeiten, auch den Pilgerstab finde ich nicht schlecht, wobei das sicher noch ausgerarbeitet werden müsste.

Allerdings zuviele technische Dinge sind mir deutlich zuviel, Hunger kann ich spielen, Durst auch, dafür brauche ich keinen Hud um das noch angezeigt zu bekommen.
Letztendlich würde ich mich dann in meinem Sessel setzen und nur noch stundenlang mit der Maus einmal etwas anklicken und das wäre es dann..

Zuviel Technik ist der Tod des RP.

Meine bescheidene 5 cent waren das

Lady Kusa
 
Das Tagebuch, Samanu

Nach einer längeren Reise durch das Thassa erreichte die Pilgergruppe die Insel Samanu.

Freundliche Aufnahme und eine schöner Lagerplatz liesen die Pilger schnell aufatmen. Die Stadtwache wies allen ihr Plätzchen zu und den Ladies freie Räume für deren Unterkunft.

Bei den folgenden Rundgänge haben vorallem der Zoo der Lady Kasu und das Badehaus faziniert.

Ein friedvoller Platz mitten im Thassa, immer eine Reise wert.

Leider ergab sich diesmal nicht, dass ein Pilger seine Lebensgeschichte erzählte. [/img]
 
Ich hoffe unseren Besuchern hat es hier gefalllen und vielleicht kommt ja wieder der eine oder andere wieder einmal nach Samanu. Die kleine Insel in der Thassa ist immer bemühtihren Gästen das beste zubieten.
 
Re: Das Tagebuch, Samanu

Lurch Swindlehurst schrieb:
Ein friedvoller Platz mitten im Thassa, immer eine Reise wert.

genau...jeder findet in samanu seinen frieden... :wink:

war uns eine ehre die pilgerer beherbergen zu dürfen...leider war es mir aus persönlichen gründen selbst nicht möglich die reisenden begrüssen zu können...so konnten aber alle unbeschadet weiterreisen...
 
Tal zusammen.
ich gebe jedem Recht, der sagt man braucht kein Tool um eine Pilgerfahrt zu machen. Lurch beweist das schließlich gerade, denn er pilgert ja im Moment ohne Tool.

Man kann sicher auch eine Karte der Städte aushängen an denen Pilger willkommen sind oder sich auf gut Glück irgendwo hinbegeben.

Das Tool soll auch nicht steuern oder eine Score verschaffen, es soll lediglich unterstützen. Der Pilgerstab listet aus Wunsch
1.Alle teilnehmenden Orte,
2. Alle Orte die man besucht hat.
3. Alle Orte die man noch besuchen sollte.
4. Den Ort, an dem man zur Zeit ist.
Wer da noch Ergänzungen wünscht -> einfach melden.

Dies alles mit verbrachter Zeit und Landmark, so dass die Orte gut zu finden sind.

Ich sehe das Tool als Bereicherung für die, die es nutzen wollen. Es bleibt jedem freigestellt ob er es tut.

Ich denke jedenfalls, dass die Spieler die pilgern sich in erster Linie fremde Sims anschauen wollen und bisher unbekannte Menschen kennenlernen wollen. Sie wollen nicht als Feind betrachtet werden und betrachten niemanden als Feind.
Das Pilgertool senkt die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf einer fremden SIM Misstrauen begegnen und vielleicht sogar gleich überfallen werden doch deutlich, (wenn auch nicht auf Null :) )

Ta-Sardar-Gor

Haron Strom
 
...und noch ein Nachtrag!

Vielleicht schildert Lurch hier ja mal kurz wie er bei den Vorbereitungen seiner Tour im englischen Sardar empfangen wurde.
Meines Wissens wurde er - unbewaffnet - in der Taverne grundlos niedergeschossen und anschließend gekillt (korrigiere mich wenn ich mich irre - Lurch).

Das ist genau das, was wir dadurch verhindern wollen, dass wir die Städte fragen ob sie Pilger in ihren Mauern möchten.

Zur Zeit nehmen übrigens folgende Orte teil:

ARETAI
DNYARRI
INSEL ANANGO
RED ROCK
SAND SLEEN
SARDAR
TALBOT


Ich denke wenn es etwas 10 sind werden wir den "Startschuss" geben.
Das wären dann 30 Std. Die Tour dann etwa 2-3 Wochen. Je nachdem wie intensiv jemand spielt.

Haron
 
Ich hatte gestern ja schon mal geschrieben das ich die Idee mit dem Pilgerstab gut finde.

Dummerweise habe ich mich über andere Technik dann noch geäussert und das wohl etwas blöd miteinander vermischt :D

Solange da keine bestimmte Zeit daran gebunden ist wie schnell man seine Pilgerfahrt schafft finde ich das gut. Denn nicht jeder hat jeden Tag Zeit und auch Lust dafür.
 
Tal, Grüsse und Hallo,

@Haron: gekillt wurde ich nicht, aber innerhalb von 30 Minuten gebrandet. Und das obwohl ich mich als Scout für die Pilgerfahrt zu erkennen gab und mein englisch insgesamt auch zu wünschen übrig läßt.

Wer mehr wissen will darüber, in der Taverne in Sardar bin ich ab und an zu treffen.

@Lady Kusa: Die einzige Vorgabe die es gibt, sind die 3 Stunden Online-Zeit pro Sim. Sicher eine machbare wie vernünftige Grösse, damit es auch zu einem Play vor Ort kommt.

be well
Lurch
 
Haron Strom schrieb:
Ich denke wenn es etwas 10 sind werden wir den "Startschuss" geben.
Das wären dann 30 Std. Die Tour dann etwa 2-3 Wochen. Je nachdem wie intensiv jemand spielt.

Haron

Die Pilger sind in der Oase der 4 Palmen willkommen, ebenso im Handelsposten in Südland.
 
freue mich das einige städte dazu kommen

hier einige infos zu sardar :

1. die PK`s werden so nicht in erscheinung treten , nur in ooc Theater stücken die wir in abständen dann anbieten werden.

2. Vielmehr werden wir hoffe ich weise männer der weißen Kaster bewegen können dort ihr heim zu finden

3. ich würde gerne dort einen markt aufbauen wo die handelsübleichen
dinge der regionen angeboten werden, wwie z.b. das papier was die reencer anbieten. Beispiel ist aufgebaut. bitte meldet euch bei mir liebe händler wenn ihr eure region in sardar vertreten wollt .....
(nur roleplay , keine linden ))

4. roleplay geld, mmmm thor wir sollten mal schauen ob wir deinen Taler nicht doch neutralisieren können ..... schaut ihn lieb an und denkt wir wollen doch nicht alles neu erfinden .....

5. ach ja da lurch ja nach sardar gewandert ist , brauchen wir in talbot nen neuen wirt ... jemand da der paga liebt und seine pagataverne füllt ....

noch einen tollen abend
saba
 
Sim zum RP freigegeben

Tal, Grüsse und Hallo,

Ab sofort wird im Sardar Gebirge gespielt. Das Dorf, der Markt und natürlich die Taverne sind freigegeben. Laut Büchern ist Sardar Friedenszone, dass bedeutet, es darf kein Blut vergossen, nicht getötet und niemand darf versklavt werden.

Lurch, Wirt der Taverne und des Teehauses, sowie seine beiden Kajirae, jana und lena (Pagamädchen) sowie kea und (Turmsklavin) freuen sich auf Euch.

Danke für die Mühen beim Bau an Achim, Saba und lena, die die Taverne gebaut hat.
 
Tal alle!

Haron Strom schrieb:
Zur Zeit nehmen übrigens folgende Orte teil:

ARETAI
DNYARRI
INSEL ANANGO
RED ROCK
SAND SLEEN
SARDAR
TALBOT

Haron

Weiterhin dabei:
Tamber Gulf
Samanu



Nach Pfingsten, also ab dem 13.05. sollten dann alle SIMs die Anmeldetische und die Sensoren aufgestellt und ihre Bürger über die Pilgerreisen informiert haben. Ab diesem Termin wird offiziell gespielt!
Am 25.05. wird es eine Feier auf Sardar geben, bei der dann evtl. schon die ersten Pilger erwartet werden. Ich hoffe sie haben dann viel von Ihren Reisen zu berichten.

In der ersten Woche können sich gerne noch Städte melden, die teilnehmen möchten (In Game: Haron Strom * Mail: Haron.Strom@Hotmail.de).

Sollten es zu viele werden, müssen wir besprechen wie wir damit umgehen, damit die Pilgerreise nicht endlos wird. Ich würde dies dann am liebsten in einem Forum tun, also entweder hier oder auf
www.ta-sardar-gor.net
damit sich auch "nicht Pilger" daran beteiligen können.

Aber das werden wir dann sehen.

Ich wünsche allen eine interessantes und spannendes Pilgern :)

Ta Sardar Gor

Haron Strom

PS@Saba
Ich denke doch nicht, dass du Thors Taler "neutralisieren" willst. Du willst ihn wohl eher neutraler gestalten, sprich den Namen ändern?
 
ja master haron du hast recht

nickt das meinte ich , wollte sie nicht auflösen pulveriesieren oder was auch immer , bin doch keine HEXE ....

und setzt ihren zauberhut auf
 
Pilgerregeln

Pilgerregel

Nachdem ich nun bereits mehrmals nach den Regeln der Pilgerfahrt gefragt wurde, möchte ich an dieser Stelle nochmals die einzige Regel veröffentlichen:

1. Pilgerregel: Es gibt keine Regeln

Das Tool soll unterstützen, nicht reglementieren.

Wer am Ende der Reise eine Urkunde und den Titel Peregrinus erhalten möchte, sollte drei Stunden auf jeder teilnehmenden SIM verbracht haben. Aber die Reise wird sicher auch ohne Urkunde spannend.

In den Büchern pilgern unbewaffnete Männer.
In sl Gor werden auch Frauen, Kajirae und sogar Panther in die Städte kommen und sagen: "Wir sind Pilger".

Es bleibt jeder Stadt selbst überlassen, wie sich diesen Pilgern umgeht.

Wir in Talbot unterstellen jedem Pilger grundsätzlich friedliche Absichten. Deshalb werden wir sie in die Stadt lassen. Vorausgesetzt sie sind deutlich als Pilger zu erkennen (Pilgerstab), sie sind unbewaffnet und sie verhalten sich friedlich.
Unter diesen Bedingungen erhalten sie in Talbot Verpflegung für ihre Reise und auch einen Schlafplatz für die Nacht.

Alternativ könnte man sie auch nur verkleidet in die Stadt lassen oder ihnen einen (sensorbeschatteten) Platz ausserhalb der Stadtmauern zuweisen. Keine Stadt muss ihre Grundsätze über Bord werfen, nur weil jemand pilgert. Allerdings sollte bei allen Lösungen eine Möglichkeit bestehen die drei Stunden onlinezeit zu erreichen.

Haron Strom
 
Re: freue mich das einige städte dazu kommen

Saba Collas schrieb:
roleplay geld, mmmm thor wir sollten mal schauen ob wir deinen Taler nicht doch neutralisieren können ..... schaut ihn lieb an und denkt wir wollen doch nicht alles neu erfinden .....

Wir werden bei den gut eingefpührten Oasen-Tarsk bleiben, in ganz Südland. Andere Währungen (RP) könnten ggf. eingetauscht werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten