• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

10 000 L$ gewinnen

Also es gibt in Secondlife die möglichkeit objekte so unsichtbar zu machen das man es nicht sieht das sie unsichtbar sind. ich meine auch das kein avatar durchsichtig wird wenn er hinter einem dieser objekte steht wie es bei dem bisherigen unsichtbar machen der fall ist, zudem gibt es auch noch die möglichkeit als phantom avatar herumzulaufe ohne das man auf der sim gezählt wird als user...

es handelt sich hierbei um einen bug in secondlife udn nicht um ein invisible prim oder so


wir suchen nach dem weg wie das geht derjenige der weiss wie man sich unsichtbar machen kann und wie man sich selber phantom machen kann dem winken 10 000 L$


inworld kontakt: Rookiie Roux
 
Sorry , ich weiss zwar nicht wie das geht , aber ich würde auch, wenn ich es wüste, die Aktion nicht unterstützen!

Das würde nämlich im Gegenzug heissen das der jenige der diese Sache besitzt alles und jeden auspionieren kann.

Es gibt jetzt schon , meiner Meinung nach, viel zu viele Spionage Items!

Ich hoffe es findet sich keiner der hilft!

aladin
 
Das ist doch total einfach: Logg dich aus und nicht wieder ein - keiner wird dich mehr sehen und du braucht auch keine invisible Prims dafür! Die Methode ist todsicher, ehrlich!
 
es geht nicht darum leute auszuspionieren das geht ganz leicht ganz anderst es geht darum den bug zu kennen und zu wissen wodurch er verursacht wird.


bitte nur ernsthaft gemeinte antworten. das soll kein spam werden
 
ok :lol:

unsichtbar sein geht auch ohne Bug.

Code:
// Invisibility  [url=http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/Glossar/Prim]Prim[/url] [libary]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary] Public v1.1b 
// last updated Mar. 22, 2006 

init() 
{ 
    llSetPrimitiveParams([PRIM_BUMP_SHINY, ALL_SIDES, PRIM_SHINY_NONE, PRIM_BUMP_BRIGHT]); 
    llOffsetTexture(0.468, 0.0, ALL_SIDES); 
    llScaleTexture(0.0, 0.0, ALL_SIDES); 
    llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES); 
} 

refresh() 
{ 
    llSetTexture("38b86f85-2575-52a9-a531-23108d8da837", ALL_SIDES); 
    llSleep(30); 
    llSetTexture("e97cf410-8e61-7005-ec06-629eba4cd1fb", ALL_SIDES); 
} 

default 
{ 
    state_entry() 
    { 
        init(); 
        llSetTimerEvent(5); 
    } 
    
    on_rez(integer start_param) 
    { 
        init(); 
    } 

    timer() 
    { 
        if ((integer)llGetWallclock() % 60 < 10) 
        { 
            refresh(); 
        } 
    } 
}

pack dieses script in einen prim und probier es aus.

wenn Du auf einer Sim nicht gezählt werden willst sei einfach nicht dort. Es genügt mit der Kamera dorthin zu fliegen. Dann zählst du nur als "halber" teilnehmer auf der Sim.

gruss thinkangel
 
Prims und Dinge unsichtbar machen, ok! Kann manchmal nützlich sein!

Aber Ava unsichtbar machen...was soll das denn, wenn du nicht als Spion unterwegs sein willst?

Bug finden? Das ist doch nix als ne blöde Ausrede!

Ich hoffe mal, dass das keiner kann, bzw. dir nicht sagt, wie es geht!
 
auspionieren^^

wer glaubt in SL ein privatleben zu führen an dem kein anderer teilnehmen kann ist selber schuld!
ob durch bug oder mit unsichtbar machenden prims oder durch herumfliegen mit der kamera, etc... man is nie, nirgends und überhaupt nicht sicher.
es sei denn man hat seine eigene sim. aber leute gleich zu verurteilen nur weil sie gerne was wissen wollen und als spione oder ähnliches darzustellen ist meiner meinung nach völlig ohne verständniss!


btw. auch mit dieser möglichkeit des scriptes in einem prim bleibt man sichtbar wenn man in den einstellungen "Namen und Gruppentitel immer sichtbar" ausgewählt hat. dann sieht man immernoch einen schwebenden namen und verzerrungen in der grafik.
 
:lol:

ok, das mit dem Privatleben hat topshooter schon erwähnt. Spionage sollte hier auch wirklich nicht das Thema sein.

Pesönlich bin ich amüsiert, dass man auf Teufel komm raus eine möglichen Fehler finden will ohne sich selbst darum bemühen zu müssen.
Demnächst wird man auch den ganzen Quellcode der Server serviert bekommen. Fehlerfrei wird dieser wohl nicht sein, doch ein Fehler dieser Art halte ich vorerst für ein Gerücht.
Falls nicht kann er inzwischen längst behoben worden sein oder wird es demnächst.

Wozu also danach Suchen?

Ich kann dem Threat-Eröffner raten seine Energie in gute Englisch-Kenntnisse zu Investieren und sich den notwendigen Script-Sprachen zu befleissen um in Zukunft am Puls der Zeit zu sein und damit auch ein gutes Einkommen auf Legale weise gesichert zu haben.

gruss thinkangel
 
Hi

Mal davon abgesehen daß es verdammt schwer ist den Text zu lesen, und er kaum verständlich geschrieben ist, denke ich mal das er von "Ghostprims" redet. Das sind Prims welche eigentlich nicht mehr da sind, wo die Datenbank es aber noch nicht ganz geschnallt hat. Sprich, man kann sie nicht sehen, sie werden nicht gezählt, aber man stolpert über sie weil sie den weg blockieren. Ab und zu spucken sie auch Primbälle oder andere Dinge, oder machen sich sonstwie bemerksam. Einzige Abhilfe hier, Sim-Neustart. Da man mit denen eh nichts machen kann, außer das die halt stören, die sinnigeste Lösung.

Aber das Ava´s auch (neuerdings) unsichtbar wären, das wäre mir neu. Irgendwie werden die immer gezählt, oder aber gesehen. "Herrenlose" Avas stehen ab und zu einfach so rum, weil sie nicht richtig ausgeloggt worden sind, sie werden dann auch nicht unbedingt immer mitgezählt, aber sichtbar sind sie trotzdem. und der Betroffenen ist dann auch nicht on, im Gegenteil, in der Regel kommt er dann auch nicht wieder Ingame (weil er für die datenbank noch da ist).

Egal wie oder warum, beide Bugs haben weder Vorteile noch irgendeinen Nutzen, außer das es ab und zu ganz lustig ist.

Grüße

Fe
 
Rookiie Roux schrieb:
Also es gibt in Secondlife die möglichkeit objekte so unsichtbar zu machen das man es nicht sieht das sie unsichtbar sind.
Der Satz gefällt mir.

Und ich denke Fe hat da mit den Ghostprims schon den richtigen Hinweis gegeben und du solltest bei deinem Informanten diesbezüglich nachhaken ob er da beim Lauschen an fremden Küchentüren nicht etwas verwechselt hat.

Also ich bin dafür, dass Fe die 10.000 L$ für die richtige Antwort bekommt ;)

Grüße Carlos
 
Carlos Philbin schrieb:
Rookiie Roux hat Folgendes geschrieben:
Also es gibt in Secondlife die möglichkeit objekte so unsichtbar zu machen das man es nicht sieht das sie unsichtbar sind.

Der Satz gefällt mir.

Und ich denke Fe hat da mit den Ghostprims schon den richtigen Hinweis gegeben und du solltest bei deinem Informanten diesbezüglich nachhaken ob er da beim Lauschen an fremden Küchentüren nicht etwas verwechselt hat.

Mir gefällt der Satz nicht!

Der ganze Text von Rookie gefällt mir nicht, vom Inhalt mal ganz abgesehen! Ist das in diesem Forum eine neue Mode, völlig ohne Satzzeichen zu schreiben?

Ich habe in den letzten 10 Minuten etwas im Forum gesurft und mehrere Texte in der Form gefunden.

Ich finde das absolut schlimm! Mal ein Komma vergessen oder zu viel ist kein Problem, aber völlig auf Satzzeichen verzichten, ist Faulheit und Gleichgültigkeit gegenüber den Mitlesern! Mal davon absehen, dass es die Verständlichkeit der Texte enorm schmälert!
 
es ist auch neuerdings mode geworden das einige user alles und jeden angreifen müssen!
und selbst wenn ihnen die luft aus den segeln genommen wird, wird fleißig weiter gesucht nach themen an denen man sich hoch ziehen kann!

und ja! ich schreibe klein weils mir spass macht! xD
 
@Rookiie Roux: Ich denke nicht, dass in diesem Forum jemand unterwegs ist, der dir helfen kann. Geh lieber in den IRC-Channel der libsl.

Grüße
 
Topshooter Barbosa schrieb:
es ist auch neuerdings mode geworden das einige user alles und jeden angreifen müssen!
und selbst wenn ihnen die luft aus den segeln genommen wird, wird fleißig weiter gesucht nach themen an denen man sich hoch ziehen kann!

und ja! ich schreibe klein weils mir spass macht! xD

ich hab nix gegen Kleinschreibung, das ist völlig ok und ändert nichts am Verständnis!

Ich will mich auch an nichts hoch ziehen, aber der Text ist, wie einige andere in der letzten Zeit, wirklich schwer zu verstehen!

Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht. Aber ich werde nicht aufhören, hier für die deutsche Sprache zu kämpfen und immer wieder darauf hinweisen, dass es so nicht geht! Daran wirst du mich nicht hindern und sei sicher, ich kann erkennen, wenn hier ein Ausländer oder Legastheniker schreibt. Da würde ich niemals etwas kritisieren! Aber der Eingangstext dieses Threads ist einfach mal so schlampig hingeschrieben, ohne jede Überlegung. Das muss nicht sein, das ist respektlos gegenüber den anderen Mitgliedern des Forums und dazu sehr schwer verständlich!

fG
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Ich finde das absolut schlimm! Mal ein Komma vergessen oder zu viel ist kein Problem, aber völlig auf Satzzeichen verzichten, ist Faulheit und Gleichgültigkeit gegenüber den Mitlesern! Mal davon absehen, dass es die Verständlichkeit der Texte enorm schmälert!

finde ich auch und unterschreibe voll und ganz.

bsp.: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15796&postdays=0&postorder=asc&start=0

hätte den text des hilfesuchenden um ein haar nimmer weitergelesen, weil es echt ein unding ist, jemanden so um hilfe zu bitten ... mein erster gedanke war ... setz dich bitte erstmal, schnauf durch und jetzt ganz ganz langsam hahahah
 
erstensmal finde ich es toll, dass so viele leute hier gleich agressiv werden ich will hier keine namen nennen.

und 2tens ich will diese funktion nicht um mich zu bereichern, sondern um sie aus sl zu verbannen wenn man mein profil in secondlife genau anschaut, dann weiss man das ich eng mit linden in kontakt stehe...

naja manche leute hier könenn nur meckern, aber so sind alle deutschen... und nein es seind auch keine phantom prims, es handelt sich um einen bug der entsteht aber wie kann ich nicht sagen.
 
Naja wer Bots verkauft wird eher der dunklen Seite zugerechnet, auch wenn im Profil was anderes steht - so ist das halt ;-)
 
Langsam weiss ich, wieso ich so paranoid in SL unterwegs bin....

*drückt schnell CTRL + ALT + T und schaut ob er alleine ist*

Achja, hast du schon mal daran gedacht, dass über deinem Avatar immer dein Name steht?

Ich würde mal sagen: Mission failed
 
Rookiie Roux schrieb:
erstensmal finde ich es toll, dass so viele leute hier gleich agressiv werden ich will hier keine namen nennen.
.


4 mittelmäßige beiträge verfasst aber an den Leuten hier rummeckern ne.
Do not feed the trolls.

Snip
Celina :roll:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten