• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor Campus

nun die regeln besagen das wenn ein avatar das forum verläßt das der mensch da hinter nie wieder ins Forum darf.

ich finde das ein wenig unverständlich wo doch hier so viel wert auf den Avatar gelegt wird, sich der Avatar verifiziert und nicht die Person.

und des anderen, ist die Regel meines wissens erst in kraft getreten als Kaira und Nadja schon aus aus SL info raus waren.
somit hatte diese ja auch keine chanze es sich anders zu überlegen oder die konsequenzen zu kennen.

so das da zu.


zu dem wichtigen
ich finde den campus toll, und werde teilnemen, ich verstehe den campus nicht als reihne lehrveanstaltung sondern als Campus auf das sich begegnen und reden discutieren und austauschen von meinungen.
klar auch dem vortrage von referaten
 
Auch ich kann gerade nur mit dem Kopf schütteln....

Keira Wilder war und ist immer eine freundliche, hilfsbereite Person gewesen die auch hier auf slinfo.de sehr viel dazu beigetragen hat, das hier Information und Hilfe vor Streit und Selbstbeweihräucherung steht.

Sie hat dann ihren Account aufgrund einiger Vorfälle gekündigt, die nicht nur sie angekotzt haben.

Nun hat sie (mal wieder) ein paar tolle Ideen, versucht der Community zu helfen und Informationen anzubieten und meldet sich dazu wieder zurück.
Das sie das als Core Hax tut ist nur darin begründet, das sie diesen Avatar nunmal benutzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Sie nun, aufgrund ihrer damaligen Entscheidung der Account-Kündigung aus der slinfo.de-Community komplett auszuschliessen ist einfach nur lächerlich und völlig unverständlich. Und das sind noch die nettesten Worte, die ich dafür finden kann.

Wenn ich das auf mich übertrage........
Ich habe vor einiger Zeit mein Outing als Transfrau begonnen und aufgrund dessen (und auch aus anderen Gründen) meinen Avatar und Account Criz Runo einschlafen lassen... und mich mit dem männlichen Pendant Criz Collins angemeldet.
Hätte ich nun meinen Account Criz Runo gekündigt, weil ich nunmal jemand anderer geworden bin... weil ich nunmal ehrlich versuchen will meinem männlichen Äusseren, das ich eigentlich immer gehasst habe, zu entsprechen.... dann wäre ich nun ziemlich aufgeschmissen gewesen und könnte nie wieder an dieser Community teilhaben?????

Also Leute (Mods, Admins).... bitte, langt Euch doch mal selbst an den Kopf und denkt mal nach ob solch eine Entscheidung sinnvoll ist.

Etwas Bescheuertes habe ich schon lange nicht mehr erlebt... :(
 
Na ja...ist halt ein deutsches Forum... man wird sich zu tode reglementieren... Kein Sinn für Fingerspitzengefühl und keine soziale Kompetenz.... deutsch eben


In diesem Sinne
 
Ich würde mir nur wünschen,
das die Forenleitung diese Entscheidung bitte wieder revidiert.


Weil wir alle freuen uns, das Core wieder bei uns ist... das sollte Argument genug sein.

Gruss Kessy :wink:
 
So nun macht aber mal halblang.

a) es ist echt ein Sauerei von allen die es tun wenn sie sich den einen Mod der den Post schreibt rauspicken und behaupten er würde hier seine Herrschsucht ausleben und sogar ingame Geschichten heranziehen.

Das ist nun wirklich unterste Kindergartenschublade !

Die Entscheidung Core zu sperren wurde von uns Mods diskutiert und ist kein Alleingang.

b) Keira hat deutlich erklärt, daß sie diese Forum verläßt und nicht mehr Teil dieser Community sein will weil ihr die damaligen Entscheidungen nicht gefallen haben.

Soweit ich weiß gab es Gesprächsangebote die aber keine Änderung der Entscheidung bewirkt haben, letztlich hat sie ihren Account gekündigt.

Es gab daraufhin Angriffe von diversen Seiten gegen Swapps und uns Moderatoren wegen "zu harter Moderation". Das ging viele Tage so und dem Forum hier wurde sogar der Niedergang prophezeit.

Nun hat sich alles wieder beruhigt, verwunderlicherweise gibt es das Forum noch immer und man ist zu einem meist guten Miteinander zurückgekehrt.

Plötzlich entscheidet nun Keira aka Core, daß hier ja auch Leute an den Schulungen Interesse haben könnten und es ja super wäre hier auch eine Einladung zu posten. Doch statt einfach mal bei den Mods oder Swapps direkt anzufragen und um eine - sehr verspätete - Aussprache zu bitten, registriert er sich einfach direkt und erwartet wohl mit offenen Armen empfangen zu werden.

Klar kann es Ausnahmen von Regeln geben. Doch sich nach so einem Aufstand beim Verlassen des Forums einfach neu zu registrieren und dann zu erwarten, daß man willkommen geheißen wird ist mit weitem Abstand zuviel erwartet.
Dazu ist nun wirklich zuviel Porzellan zerbrochen worden !
 
ja ist klar da konnte suca auch nicht anders sobald es es wuste.

regeln sind regeln.

wir sind sklaven der gesetzte um frei zu sein
 
Was ich an der ganzen Geschichte hier nur grade seltsam finde ist:

Da ist jemand, in meinen Augen, so mutig und ehrlich gibt öffentlich Preis, dass derjenige ein ALT ist.
Von mir daher nochmal mein RESPEKT für diese Ehrlichkeit - sollte mehr Leute von diesem Schlag geben.
Nur was ich nicht verstehe, wieso wird der ehrliche Mensch bestraft, was wenn Core einfach nichts gesagt hätte, dann wäre es denke ich nichtmal ans Tageslicht gekommen, das er hier schonmal vertreten war.
Meiner Meinung nach von den TOS des Forums her die korrekte Entscheidung aber ich bin mir sicher, es hätte auch einen anderen Weg gegeben - jeder hat eine weitere Chance verdient - wirklich jeder.
 
hhmm, ich kann beide Seiten verstehen....

1. Vorab muss ich mal sagen, dass die Mods und natürlich auch Swapps gute ARbeit leisten. Man kann es nicht jedem rechtmachen, ist leider nunmal so. Es wird (mal wieder) auf Suca rumgehackt, weil er sich dem Gor Bereich angenommen hat, aber ich glaube kaum, das ein Mod hier im Alleingang solche Entscheidungen treffen kann oder es ohne Absprache mit einem/mehreren anderen Mods tut.
Wie gesagt, der Job des Mods ist nicht leicht. Alle machen es freiwillig, opfern ihre Zeit und lesen sich unseren ganzen Kram hier durch....falls Probleme auftauchen gleich mit den Finger auf sie zu zeigen ist auch nicht ganz richtig. (ich nehme mich da nicht aus, wenn die Gemüter erhitzt sind, dann schaltet sich das Gehirn öfter mal aus..meins eigentlich immer *g*)

2. Ich mag Keira/Core und ihre damalige Entscheidung das Forum zu verlassen, fand ich sehr schade, aber nachvollziehbar. Ihre Beiträge waren überwiegend hilfreich für die Goreaner unter uns oder die, die es werden wollten. Mist oder Belangloses schreiben wir alle von Zeit zu Zeit mal, dass sollte man keinem ankreiden. Fakt ist aber, dass durch ihre und auch die Beiträge anderer Mitglieder mit gelöschtem Account, den Gor-Bereich geprägt haben. (noch vorhandene Mitglieder habe ich mal nicht gemeint jetze). Auch wenn sie damals für einige hier mit "zu viel TamTam" gegangen ist, muss man auch sagen, dass alles sehr emotional war und teilweise bis heute ist. Wir alle haben unterschiedliche Weisen die Emotionen auszudrücken oder zurückzuhalten. Das sollte man keinem zum Vorwurf machen.

3. Auch wenn die TOS (ja ich hab sie damals gelesen und akzeptiert, aber dachte nie, dass sie mal so gefragt bzw. genutzt werden) eine personenbezogene Kündigung vorsehen, ohne erneute Chance sich wieder hier anzumelden. Es ist ein Vertrag, ein Mitgliedsvertrag, aber wenn ich aus dem Schützenverein aussteige..kann ich dann auch nciht mehr zurück?

Sicher wäre es ein netter Zug gewesen, sich vorher bei den entsprechenden Stellen abzusichern, ob es nicht doch ginge den Account für Core zu eröffnen, aber mal ehrlich: hat jeder von Euch die TOS im Kopf oder zieht sie zu rate, falls etwas passiert?!?

Vielelicht könnte/sollte man über eine Reform der TOS nachdenken, so dass uns allen Türen offen bleiben, wenn mal was ist.

Meine 2 cents :)

Edit: mal ein paar Fehler gefunden und beseitigt..wer noch welche findet kann sie behalten :)
 
Ich wusste noch nicht mal

- dass es hier TOS gibt(, die ein comeback ausschliessen)

- dass hier nicht mit Schmuddelkindern gespielt werden darf

- dass Vergeben, Vergessen, Verzeihen hier keinen Platz hat

- dass es hier reglementierter zugeht, als in einem Kleingartenverein.

Eingeschnappt.jpg


Community???

Ich weiß nicht.

edit, passendes Bild eingefügt.
 
/me nagelt die folgende Botschaft an die Wand.

"Liebe Leute,
bitte bekommt euch wieder ein.
Ich wusste nichts von der Änderung der TOS auf SLinfo.
Dass es nun so ist kann ich nicht ändern, aber ich akzeptiere es.

Ich hatte bei meinem Abgang damals nicht zu irgendwelchen Boykotten aufgerufen, auch nicht zum Sturz des Kronprinzen.
Ich habe nur gesagt, dass ich aufgrund einer Entscheidung des MOD Teams gehe. Also lasst doch bitte dir Kirche im Dorf.

Ich beuge mich den TOS und werde SLinfo fern bleiben.
Ich hoffe nur dass das MOD Team so weitsichtig ist andere Mitglieder nicht zu sperren, die für den Gor Campus Termine posten werden.

*winke*

Core / Keira

P.S. Ich wollte etwas für die Gor Community tun, keinen neuen Streit anzetteln."
 
@ Keira:

Der "Chef" ist ja jüst in Urlaub, am besten hauste den mal an und kommst dann mit deinem alten ALT wieder (fänd ich besser, als mit einem neuen ... weil, kann ich mir besser merken ;) ).

Die Mods haben ihr natürlich TOS - konform entschieden, was ja auch ihre Aufgabe ist. Meiner Meinung nach ist die Vase von damals ziemlich gut geklebt, Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht - und so wie ich Swapps kenne, besteht das Gesprächsangebot noch.

@ Mods:

Einwandfreie Entscheidung. Bevor hier "Fehler" der Vergangenheit wiederholt werden, sollte die Tür für Gespräche und Versöhnung geöffnet werden ...
 
genau...Keira/Core und Swapps/Mod sollen sich zusammensetzen und das vergangene aufarbeiten...eine öffentliche diskussion darüber hier zu führen ist unsinnig...
 
Manuela Flanagan schrieb:
genau...Keira/Core und Swapps/Mod sollen sich zusammensetzen und das vergangene aufarbeiten...eine öffentliche diskussion darüber hier zu führen ist unsinnig...
.... das müssten dann schon andere auch tun ..... Für mich ist es äusserst interessant zu beobachten, dass

- TOS scheinbar nicht für alle gelten sollen
- der in Europa allgemein rechtsgültige Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Verfolgung nicht" dann nicht gelten soll, wenn man betroffen ist

Nichts desto Trotz denke ich auch, dass es eigentlich möglich sein müsste, sachlich zu diskutieren, sprich zu schreiben. Viele, nicht nur ich haben sich aus diesem Grunde aus diesem Forum zurückgenommen.

Toleranz heisst auch, vergeben zu können, einmal 5 Rappen liegen zu lassen. Dieses müsste dann jedoch auf Gegenseitigkeit basieren. Eine Meinung zu vertreten heisst noch lange nicht, dass man deswegen eine Person angreifen darf/soll/muss, ausser man hat destruktive Motive.
 
Ich warte noch etwas, wenn ich dann kein Posting von Core/Keira hier lese, dann lösche ich meinen Account hier auch.

Und bei einer so nachtragenden Forumsleitung bereue ich das dann auch kein Stück. Es gibt noch andere SL Gor Foren.

Und das war mein letztes Posting hier vorerst. Innerlich habe ich hier schon gekündigt (sowas kennt man ja von der Arbeit. Man ist da, mehr aber auch nicht.)

*my last 2 cent (bis auf weiteres)

Übrigens, bei solch deutscher GEnauigkeit sollten wir auch beim Deutsch bleiben und AGB sagen.
 
...grübelt tüchtig und versucht den allgemeinen Sinn einer solchen Regel zu verstehe.....

"Wer seinen Account kündigt, möchte oder kann nicht mehr am Community-Leben von SLInfo teilhaben. Das ist die freie Entscheidung und das Recht jedes Einzelnen."

gut, noch klar und verständlich....

"Wenn ein bereits gekündigtes Mitglied später versucht diese Mitglieds-Rechte indirekt über Umwege (andere Mitglieder beauftragen / Zweitaccounts nutzen) wieder wahrzunehmen, behalten wir uns rechtliche Schritte vor, sowie das Recht solche Beiträge, Inhalte & Accounts entsprechend zu kürzen oder zu löschen."

???? Ich melde mich hier mit meinem Avatar an. Es gibt etliche Leute in SL, die sich umentscheiden, und ihren Avatar wechseln. Wenn der alte überhaupt nicht mehr benuzt wird, wieso sollte ich dann einen Account bestehen lassen nur um mich mit "neuem"Ava als Zweitaccount anmelden zu dürfen??
Dient das den Mitgliedszahlen? Denn einen anderen Sinn kann ich darin nicht entdecken, im Gegenteil, es verhindert das man sagen darf ich bin der und der und habe nun diesen Ava..
Das ist eine nach meiner Auffassung sehr anmassende Regel, nunja, als Betreiber hat man eben alle Fäden in der Hand und das "Fußvolk" nickt nur brav....
Schönen Sonntag
 
Ich möchte jetzt nicht mit Acountkündigung drohen(hihi...who cares), mich aber trotzdem dem Protest von Finrod anschließen.

Meine Sicht der Dinge:

Keira und Nadja waren immer wertvolle Mitglieder des Forums und ihr Weggang ein großer Verlust, besonders für das Gorforum.
Nicht umsonst sind ihre Beiträge immer noch in den FAQ.

In einem Moment in dem Nadja emotional angeschlagen war, kommt ein/e großartige/r und wortgewante/r Stänkerin/er daher, nutzt die Gunst der Stunde und versetzt einen Tiefschlag.

Nach einigem Hin und Her wird Nadja für 3 Tage gebannt.
Formal richtig, war es für mich nichtsdestotrotz die herzloseste Entscheidung eines Mods hier. Oder war es eine persönliche?

Nadja verabschiedet sich so wie es ihre Art ist, öffentlich und Keira geht aus verständlichen Gründen mit.
Und ich konnte beide verstehen, obwohl ich mir dachte, dass sie ihre Entscheidung bereuen würden.

Erst danach wurden die Regeln geändert zu einem lebenslangen Bann.
Einem Bann der nicht nur den Avatar betrifft sondern den Menschen dahinter.

Und dass ist für mich nicht nur unangebracht, sondern in diesem Fall auch ungerecht.
Ich bitte daher die Forumsleitung ihre Entscheidung zu überdenken.

LG Zelda
 
Ich habe da jetzt lange über diese Regel nachgedacht und finde darin keinen Sinn.

Wir sind doch schon im richtigen leben so an gesetze und regeln gebunden und werden von der Regierung nur verarscht.

Wenn ich hier also meinen Avatar lösche und mit einem neuen kommen will geht das hier nicht??
In SL geht das und hier nicht??
Wo liegt der Sinn darin???

Ich bitte ebenso die Leitung diese Forums das noch mal zu überdenken. Cora ist denke ich vielen hier in Gor wichtig.

Gruß
 
ich denke die regel macht schon sinn...wenn jemand im streit geht, dann finde ich es persönlich auch etwas seltsam, wenn man hintenherum wieder versucht hereinzukommen, was man vorher verteufelt hat...und ich glaube darum geht es swapps...geht schlussendlich auch um die problematik das ausgeschlossene mitglieder beispielsweise sich mit einem neuen account anmelden und trollen..

ich glaube nicht das swapps eine diskussion ablehnt, sondern damit primär die umgehung eines ausschlusses durch neuanmeldung verhindern will..

aber wie bereits gesagt...core/keira soll das mit swapps besprechen...eine diskussion darüber hier ist müssig...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten