• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zutritt für andere möglich ?

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Hurra Stand alone SIM läuft auf dem Rechner (win XP) *freu* ist nur etwas einsam, ist es möglich Freunde einzuladen ? Wenn ja wie ? Bin leider in sachen open SIM und Programmieren ein NEWBIE :-(
 
Das geht z.B. über die Server Konsole mit dem Befehl: create user

Oder noch einfacher, indem man in der OpenSim.ini die ganze Account Verifizierung einfach abschaltet:

[StandAlone]
accounts_authenticate = false
welcome_message = "Welcome to OpenSim"

So mach ich das :wink:
 
oh, hier ist ja schon die antwort...hihi, supi.

ja, und dann kann sich jeder mit einem namen seiner wahl und irgend einem passwort auf meinen sim loggen?...

lg, mylène
 
so, nun bin ich mit zweien auf dem sim, toll.
aber ich kann auch mit beiden die objekte des anderen verändern...also alles futsch machen...grins...
wo stellt man das denn ab, daß besucher das nicht dürfen..., oder ist das automatisch gegeben, wenn man eine IP-addy nach außerhalb des routers vergibt...und ich kann nur innerhalb meines netzes die rechte des anderen nutzen?

ich hoffe, das war nicht zu kompliziert geschrieben jetzt.

lg, mylène
 
Mylene Fargis schrieb:
.. und dann kann sich jeder mit einem namen seiner wahl und irgend einem passwort auf meinen sim loggen?

Ja :lol:

Da wären dann nur noch ein paar Kleinigkeiten, die Jomac Silvera weiter oben schon angesprochen hat :roll:

* Unter welcher IP-addy bzw. unter welcher IP-domain erreicht man deine SIM?
* stimmen diese Angaben auch mit dem überein, was in der Datei Regionsdefault.xml eingetragen ist?
* wenn du eine dynamische IP-addy hast (Standard bei DSL Anschlüssen) dann brauchst du noch einen Dienst à la DynDNS
* kannst du dich dann selber noch anmelden auf deiner Sim? (Thema: IP-NAT/PORT redirect)

usw. ...

Ist ned ganz einfach, andere auf deine Sim einzuladen, leider.. :?
 
ja, kenne ich, wird schon...lol

mich interessiert nebenher noch, ob andere dann meine rechte haben, und mein zeugs verändern können...


lg, mylène
 
Ehrlich gesagt hat mich das Thema Rechte bei OpenSim noch nie so richtig interessiert... ich vertraue meinen Freunden, die ich bisher auf meine Sim eingeladen habe und öffentlich posten werde ich meine IP-domain sicher ned. Außerdem gibt es ja immer noch ne Datensicherung :D

Aber zurück zur Frage: Ja, die Rechtevergabe ist mittlerweile möglich wie in SL auch über das Baumenü. Ob es allerdings 100% sicher ist weiß ich leider nicht.
 
naja, so sehr hat mich die seite nicht weitergebracht.
mich interessiert, wo ich einstelle, daß niemand mein zeugs verändern kann.

lg, mylène
 
Mylene Fargis schrieb:
mich interessiert, wo ich einstelle, daß niemand mein zeugs verändern kann

Niemand? :lol:

Ich glaube, ich hab gefunden was du suchst... ändere in der OpenSim.ini mal diese Zeile ab:

serverside_object_permissions = true

Lg Edi
 
Hey Edi! Ich habs auch versucht. Bei mir klappt das nicht (Das mit den Bäumen hat aber geklappt xD)

Immer diese Meldung something blablabla has gone wrong oder sowas...

Komme nicht rein. Die gleiche Meldung wie als wenn man den Sever nicht startet.
 
Edi Lane schrieb:
Mylene Fargis schrieb:
mich interessiert, wo ich einstelle, daß niemand mein zeugs verändern kann

Niemand? :lol:

Ich glaube, ich hab gefunden was du suchst... ändere in der OpenSim.ini mal diese Zeile ab:

serverside_object_permissions = true

Lg Edi

die änderung ändert bei mir nichts.
ist nicht ganz so wild, sollte nur sein, wenn das kind auf dem sim rumwütet, daß nicht aus versehen mein kram verschoben wird, durch fehlklick...grins.

hat also nichts gebracht.

aber etliche scripte funktionieren schon, tür, rotationen, textrotationen, particle, sitzposen....fein fein.

lg, mylène
 
Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung

Dann im Fenster "ipconfig /all" eingeben, danach erscheint im Eintrag der aktiven netzwerkverbindung deine interne IP-Adresse.
 
HAAAAAAAAAAAAAAAAALLO!
Hab mal ne wichtige Frage.
WELCHE IP muss man WO eintragen?
Bei der REGION Default. Externe oder Interne?
Und bei der Opensim.Ini. INTERN ODER EXTERN?

Bitte antworten. Ist SEHR wichtig
 
Nikolucky schrieb:
WELCHE IP muss man WO eintragen?
Bei der REGION Default. Externe oder Interne?
Und bei der Opensim.Ini. INTERN ODER EXTERN?

Das würde mich auch mal interessieren!
Ich habe keine ahnung welche ich jetzt wo eintragen muss!
Und wenn ich schonmal frage! Bei meiner freundin, die soll auch auf meine SIM drauß, muss ich dann ihr meine IP geben damit die sich einloggen kann?
Account hab ich schon gemacht!

Danke schonmal für die antworten! :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten