Sumy Sands schrieb:
Was war/ist euere Motivation euern ersten Laden mit eigenem Design auf zu machen?
Was habt/werdet ihr erwarten?
Wie viel Zeit habt/werdet ihr einplanen um euch um euch um diesen Laden zu kümmern?
Was habt/werdet ihr tun um diesen Laden bekannt zu machen?
1. Die Motivation war... hmm.. keine Ahnung.
Hatte irgendwas selbst geschneidert, weil ich's ausprobieren wollte und nachdem ich dann eine Handvoll Klamotten hatte, habe ich meinen ersten Shop für 40L$ gemietet.
2. Erwartet hab ich nicht viel. War eher neugierig, ob es jemanden interessiert und hab mich gefreut, wenn ich die Miete einnahm und so den Shop verlängern konnte.
3. Also Zeit einplanen tu ich gar nicht, tat ich auch noch nie. Da gibt's keinen Plan. Ich mache was, wenn ich Lust darauf habe. Wenn ich faul bin, mache ich nichts und sterb daran nun auch nicht. Mieten wurden bezahlt, jede IM von Kunden beantwortet und wenn mir danach war, habe ich Überstunden gemacht um eine Klamotte zu kreieren.
4. Meine Shops standen in meinem Profil und ich habe in ein paar Malls gemietet. Punkt.
Als wir dann zuzweit nen Mainstore eröffnet hatten, habe ich von Gina's Werbung gelebt und bin ansonsten lieber shoppen gegangen ^^
Und warum gehen viele Jungdesigner auf die Angebote nicht ein?
Meiner Meinung nach, schrecken diese Angebote vielleicht ein wenig ab. Sie sind immer ellenlang (was ich eigentlich sehr ansprechend finde) und es stehen Bedingungen darin. Diese Bedingungen (die zum Teil leicht zu erfüllen sind) sind das abschreckende, sag ich mal.
Wenn da steht, dein Ava darf nicht älter als 1/2/3 Monate sein - Nunja, das grenzt die Masse schonmal ein (hab ich vor ein paar Tagen in einem Thread gelesen, wenn ich nicht irre).
Wenn da steht, du darfst noch keinen anderen Shop irgendwo haben - Wieder ein Punkt mehr, der den Nachwuchs abschreckt. Wenn ich versuche mein Label bekannt zu machen, dann möchte ich doch versuchen, mehrere Shops zu haben. Wenn ich dann aber nur einen haben darf, trau ich mich nciht, hinterher noch andere zu mieten, weil man ja gekündigt werden könnte. Also bezahlt man vielleicht lieber 3 Shops, als einen geschenkt zu bekommen. Noch dazu einen in einer bisher toten Mall.
(Sorry, soll nicht böse gemeint sein.)
Und wer weiß, welche Bedingungen bei anderen wieder abschreckend wirken.
Finde allerdings, dass es trotzdem schade ist, dass sich fast niemand auf solche Angebote meldet. Aber vielleicht haben die ganzen Talente ja auch bloß noch keine Zeit gehabt, SLInfo zu entdecken? Also ich hätte ohne Gina das Forum sicher nicht entdeckt, weil ich nicht danach gesucht habe
Hatte ja genug inworld zu tun.
Das Angebot ist jedenfalls super!
Also Neudesigner und welche, die es noch werden wollen
Husch husch, hin da und zugreifen.
Andre Geiger schrieb:
Für die ganze sache hab ich an Werbung sicher 3000L$ im Monat reingesteckt und Ergebniss nach 8 Monaten ? es waren ,wenn es hochkommt ,vielleicht 5000l$ Umsatz insgesammt...Ich habs aufgegeben und alles einschlafen lassen..und hab nun ein Inventar voll mit high-prim Hifi Equipment ...auch schön lol
Omg! Alles im Inventar??? Also wirklich, raus damit, rein in ne SLX Box und weiter geht's! Kost nüscht und du kannst dich gelegentlich oder häufiger über Verkäufe freuen. Muss man doch nicht verstauben lassen das Zeug.
Carlos Philbin schrieb:
Genauso beobachte ich, dass vermehrt deutsche Anbieter versuchen über den Preis zu verkaufen. (Sorry sollte das nur an meiner eingeschränkten Sichtweise liegen)
Dabei haben meines Erachtens nach, andere Impulse viel größere Gewichtungen bei Kaufentscheidungen in SL.
*hust* Also ähm tschuldigung... Von Deutschen sind niedrige Preise aber eher selten zu sehen. Ok, soooooviel komm ich nicht rum, aber was ich so gesehen habe, da sind diejenigen günstigen nicht darauf angewiesen, es "über den Preis" zu verkaufen, sondern haben ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Mehrheit pegelt sich aber gekonnt bei den Durchschnittspreisen ein.
Ich wurde vor vielen Monaten von einer Designerin auch darauf angesprochen, dass meine Produkte doch viel zu billig sind. Hm, ich fand ihre im Gegenteil sehr überteuert. So teilen sich eben die Ansichten. Eine Marktanalyse, ein Preisvergleich der eigenen Lieblingsdesigner und ein kritischer Blick auf die eigene Qualität liefern den perfekten Preis *find*
Ich weiß nciht, warum immer alle Designer Produkte jenseits der 500L$ verkaufen sollen, wenn z.B. Bare Rose ein 5-Farben-Set guter Qualität keine 200L$ kosten. Noch dazu kennen wir es ja alle aus dem
RL [libary:e1691cde0c]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:e1691cde0c] - Man muss eben immer einen Cent billiger sein, als die Konkurrenz *an Tankstellen und Supermärkte denk* Und noch etwas aus dem
RL [libary:e1691cde0c]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:e1691cde0c] - Man muss erst einen Namen haben, den jede Fashionista im Schlaf zuordnen kann, bevor man nochmal 300-500L$ aufschlagen kann
Soll nicht heißen, dass ich nicht auch bei den Großen einkaufen gehe. Ich kaufe was gefällt, aber der Preis gehört zum Auswahlkriterium.
Fe McCarey schrieb:
Dazu dann noch der Preisdruck weil einige meinen über Dumpingpreise würde man Kunden gewinnen. OK, mag ab und zu als "Lockmittel" funzen, auf dauer macht man sich da aber selbst mit kaputt.
Und schon wieder diese Meinung.
Man kann sich damit allenfalls kaputt machen, wenn man sich einen satten Gewinn verspricht.
TC Slade schrieb:
Alternativ dazu könnte man natürlich die Shops gekonnt um einen eigenen gut laufenden Mainstore positionieren und möglichst drauf achten, daß die Newcomer-Shops thematisch passen. Das macht den eigenen Shop interessanter und unterstützt die Newcomer.
Mhm *nick* so könnte man denken.
Wie gesagt, ich habe von Gina's Werbung gelebt. Ich musste allerdings oft beobachten, wie die Leute in ihren Shop rannten, aber die andere Shops gegenüber (unser Hof is echt winzig) völlig ignoriert haben. Das hat mich schon ab und an gewurmt. Vor einigen Wochen habe ich mein Label dann in die Mottenkiste gepackt und meine Artikel zu ihr in den Laden gehangen. Uuuuh und plötzlich verkaufen sich meine Klamotten mehr. Die
Vendoren [libary:e1691cde0c][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:e1691cde0c] von Freunden und Bekannten im Hof werden immernoch übersehen. *grübel* manche Käufer versteh ich echt nicht.
Soll nicht abfällig gemeint sein, aber ist schon irgendwie n bissl schade.
Epposina Uggla schrieb:
Ich bastel zwar viel rum, Klamotten, Möbel, eklisches Getier
Aber den Stress, das Zeug in einem Shop zu verkaufen, möchte ich mir nicht antun... Zumal ich dann ja auch auf den Markt schielen müsste. So mach ich das Zeug gerade so, wie ich es haben will.
Außerdem bastel ich viel lieber, als mich mit Werbung und Marketing und som Zeuch beschäftigen zu müssen
Super Einstellung
LG, Carra
P.S. Falls sich irgendwer von meinen Worten auf die Füße getreten fühlt, das ist nicht meine Absicht, bloß meine Meinung und Erfahrung.