• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wieso so wenig Performace ? :(

Ceshany Voom

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen.

Ich versuche es kurz zu halten.
Habe die Ati1950 pro die schon immer in SL als 512 MB karte erkannt wurde aber ich habe die 256 MB version.
Ich hatte mit der Einstellung dauer Ruckeln. Erst als ich drauf kam das runter zu stellen, gingen die Probleme weg.

Meine frage ist nun wo man das noch bei der neuen Client version machen kann wenn überhaupt. Ich finde die Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Vieleicht kennt ja wer einen weg :)

Auf bald

Ceshany
 
gah, ging mir auch so.... Wenn ich mich recht erinnere, musst du da erstmal so ein verstecktes Kästle "Profi-Einstellungen" oder so ähnlich finden und anklicken...
 
einstellungen, dann unter grafik den haken bei benutzerdefiniert machen.

Dann findest du unter Hardwareoptionen /blauerbutton/ den Texturspeicher. heisst also etwas anders hier :)
 
Man kann unten rechts bei den Grafikeinstellungen auf "Hardware Options" gehen.
Dort ist dann ein Schieberegler für den Grafikkartenspeicher. Hier kannst du jetzt in kleineren Schritten den zur Verfügung stehenden Speicher selbst festlegen.
Voraussetzung dafür ist glaube ich, daß du oben rechts die Checkbox "Custom" oder "Benutzerdefiniert" (?) aktiviert hast.
 
Hm also ich kann machen was ich will, sobald ich den neuen Client drauf habe geht das geruckel los. Dabei spielt es keine Rolle ob ich alles auf Low oder High stelle. Ich log ein ~15-20 Fps und nach und nach wird es schlimmer bis nur noch 1-2 Fps über bleiben. Nehme ich den "alten" client und stell manuell den Grafikspeicher auf 256 MB läuft alles wunderbar. Der rest des Systems kann es nicht sein. Ein Dual Core und 2 Gb sind drinne.

Heisst wohl neue Grafiikarte kaufen. Welche dann sicher keine ATI mehr sein wird. :roll:
 
Bearbeiten >> Einstellungen >> Grafik >> dort den Haken "Benutzerdefiniert" reinmachen >> unten auf "Hardware-Optionen" klicken >> "Texturspeicher(MB)" so weit runterregeln wie du meinst!

aladin
 
Also ein ruckelndes SL auf ATI zu schieben ist schon
ein komischer Ansatz, ich spiele an verschiedenen Rechnern
und die meisten mit Nvidia ruckeln.

Also kein Nvidia und kein Ati mehr :p

Man kann den aktuellen Stand von SL nicht als
Maßstab nehmen, momentan ruckelt und hakt es
überall
 
Hm also ich habe die Karte aber nun (vor 4 wochen ca.) mit in das neue System genommen. Bei dem alten hatte ich ja das selbe "zu behebende" Problem. Da war alles unter Xp nun Vista.

Und ich kann nur von der Karte ausgehen. weil ja der rest der Hard und auch Software völlig anders ist. Und ich glaube nicht das es an der System Persormance liegt.

CPU: Intel Core 2 Series Processor (1795 MHz)
Memory: 2046 MB
OS Version: Microsoft Windows Vista Service Pack 1 (Build 6001)
Graphics Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Graphics Card: Radeon X1950 Pro

sollte reichen :roll:

(btw. ja den schieberegler habe ich gefunden trotzdem bleibt das Problem das sich irgentwas querstellt)
 
Ich lass den "heul" Post nochmal aufleben. Ich habe Testweise eine Nvdia GT 8600 - 256 MB und mir heute noch extra einen neuen Prozessor geholt im glauben 2 x 1,80 GHZ sind zu wenig.

2575198893_acfca0665d_b.jpg


Kann mir vlt jemand sagen / helfen warum ich auf einer leeren sim mit den Daten nur 6-7 fps habe ? Weiss nu wirklich nicht mehr weiter :roll:
 
Ceshani, so wie ich das sehe ausgehend davon das du eine Dualcore CPU hast, ist bei dir im "Verluaf der CPU-Auslastung" nur ein Kern angemeldet.

Da gibt es einen Eintrag in der win.ini, boot.ini oder so ähnlich (Leute helft mir mal) womit man den 2.Kern erstmal anmelden muß.

Ich schätze mal, da werden dir gleich noch mehr helfen können, und besser.

LG Jo
 
Auch wenn ich das nicht glauben mag das ich den 2ten Kern etwa anmelden muss dürfte selbst mit 1 Kern (siehe cpu) auslastung es nicht so schlecht sein.. btw andere haben am selben ort mit kleinerer hardware 27+
 
Ja aber Ceshany,
der Wert von 40% (CPU) kommt doch nur davon das auf deinem Screenshot SL sich gerade im Hintergrund befindet. Du hast doch die anderen Fenster offen.
 
Wenn das wirklich ein Dual-Core Prozessor ist, dann laeuft da etwas gewaltig schief, wenn dir nur ein Kern angezeigt wird. Also kann (muss aber nicht) es durchaus daran liegen.

Und dann faellt mir noch was ein, aber daran duerfte es auch nicht liegen. Wenn SL nicht das aktive Fenster ist, dann wird zumindest bei den NVIDIA Karten die ich kenne die Framerate solange im Keller sein bis das Fenster wieder ausgewaehlt ist.
 
Also macht euch mal nicht zu große Sorgen das bloß ein Kern angezeigt wird. Man kann im Taskmanager unter Ansicht einstellen ob man ein Diagramm für alle Kerne hat oder jeder Kern mit einen eigenen Diagramm angezeigt werden soll. Erst wenn sich da nichts umstellen lässt sollte man sich Gedanken machen.
 
Ces, glaube es mir.
Dein Windows Task-Manager läuft unter DEFAULT-Einstellungen und da läuft nur EIN CORE. Alles andere ist Quatsch !!
Die Anzeige von 40% ist laut Anzeige das unterste Minimum. Kann man doch deutlich sehen !!
Jock
 
Ces, bei einem aktiven Dualcore würde der Verlauf deiner CPU Auslastung so aussehen. Siehe in der Grafik oben: 2getrennte Verläufe.


index.php


user_25811_taskmanager.jpg


Gruß Jo

Edit Mod CC: Link Angepasst
 
Hm also ich habe gestern Vista nochmal komplett neu auf gespielt. (Ja man kann unter "ansicht" sich je einen oder beide Kerne zusammen anzeigen lassen)

Performace ist immer noch mies. 5 Leute auf einer Sim. 9 Fps

Aufzeichnen5b3943faJPG.jpg


Ich habe einen Asus MW221u 22 " TfT und benutzte die Auflösung 1680 x 1050. Ist es möglich das bei der Auflösund die 256 MB speicher der Grafikkarte einfach zu wenig sind ? (stell ich sie runter tut sich nicht wirklich was und das Bild wird recht trüb)

Mensch was kann das denn sein. :?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten