• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kann man in SL Lieben?

"Kann man in SL lieben?"

Komische Frage.. Gibts allgemeingültige Regeln für Gefühle? :shock:
 
Die Intoleranz der ach so Toleranten zeigt sich immer wieder und gerade in den Threads die Liebe und Verliebtheit in SL zum Thema haben. Ja ich weiss schon wieder eine Verallgemeinerung. Macht Euch mal die Mühe diese Threads wenigstens zu überfliegen sie strotzen vor Überheblichkeit, Abwertungen und Schuldzuweisungen. Egal ob man jemanden als Rollenspieler bezeichnet oder behauptet das andere alles nur kaputtreden oder was auch immer.
Was hindert euch daran einfach zu akzeptieren das es Leute gibt die im SL Gefühle zulassen und was ist so schlimm daran das es andere nicht können.
Muss in solchen Diskussionen immer weiter gebohrt werden damit am Ende auch ja die eigene Meinung als die einzig Wahre steht.

Sorry, nur meine 5Cent dazu, hab leider keinen Thread mehr wo ich mich sonst darüber ausgelassen hätte, so muss ich euch nun mit meiner unmasgeblichen Meinung belästigen.
*sich sächsisch stark verkniffen hat.
 
Miefmupfel Willis schrieb:
Liebe Tonia,

bitte lass doch wenigstens einmal in einem emotionalen Thread Polemik und Abfälligkeiten gezielt gegen Mitposter raus.

Das wär echt super :D

Momo

Das ist doch an Impertinenz kaum zu überbieten, Betschwester. Les mal, wie du dich selber ausdrückst und ob das passend war.

I
ch bin weiß Gott nicht mit allem einverstanden, was Dozierschwester
(smilie:Very Happy) Shirley immer so zum Besten gibt, aber - Seraphime - damit hast sie 100%ig Recht.

Zumal du so tust als ginge dir erst jetzt ein Licht auf dass es hier im Ursprung auch um Persönliches zwischen zweien geht. Intrigantenstadel lässt grüßen. Ich weiß schon warum ich eigentlich diese Art von Threads nicht mehr lesen will. Es war ja ne Frage der Zeit, bis Ihre Selbstgerechtigkeit mich wieder aufregt. Arica ist wenigstens klar in ihren Aussagen. Sie provoziert über der Gürtellinie.

Sorry wenn es Off Topic sein sollte, aber ist es eigentlich nicht. Es geht ums Thread-Zerstören allgemein bei solchen Themen. Unglaublich das....
 
Du hast Recht, Linda. Ich entschuldige mich dafür, nicht erwähnt zu haben, dass ich da auch vor meiner eigenen Tür kehren muss. Aber mir gelingt das Großreinemachen wenigstens zunehmend besser.

Ich erspare mir, dich zu zitieren, denn an deine Adresse (wie auch an mich selbst) geht meine Feststellung auch - oder wie war das mit den Wahrheitswächtern? :D

Entspann dich, auch wenn du einen Ansatz gefunden hast :D
 
na, das war aber überfällig!

Momo hat hier in diesem thread schon mindestens 3 mal was gepostet, ohne dass ihr über sie hergefallen seid! Hab mich schon arg gewundert....

jetzt kommt es auch noch zur Staffelung, Arica ist etwas besser als Momo...

du redest von Thread stören..... :)
 
Miefmupfel Willis schrieb:
ng auch - oder wie war das mit den Wahrheitswächtern? :D

Entspann dich, auch wenn du einen Ansatz gefunden hast :D

Als wenn ich drauf warten würde. Glaube mir, das Adrenalin, dass du immer in mir immer wieder zum Ausschütten bringst möchte ich lieber nutzbringender einsetzen. Damit wären wir wieder beim Thema :p

Edit wegeditiert, ist mir zu blöde.
Ich setze mich wieder auf meine Finger. Dieses Thema war für mich emotional sehr bewegend. Die Beteiligten wissen was ich meine.
 
Meik Rau schrieb:
Variella McDonnell schrieb:
Scheiß Thema...*lächelt verlegen*
Nein, ist es nicht! Aber einige haben es dazu gemacht.

Die Meinungen sind nun einmal unterschiedlich.
Und es gibt, wie so oft im Leben, nicht nur eine Wahrheit, sondern viele.


Das "Scheißthema" war eher ein lautes (geschriebenes) Denken... Meine derzeitige RL-Gefühlslage... 5 Jahre Beziehung...Trennung... usw...

Ich finde nicht das es ein doofes Thema ist...

Traurig finde ich allerdings, die Stimmung die hier gerade vorherrscht. Ich fände etwas mehr Toleranz was ein solches Thema angeht sher begrüßenswert. Wer bin ich denn, wenn ich mir anmaße über andere zu urteilen?

@ Meike, von daher finde ich deinen letzten- zitierten Satz...

"Und es gibt, wie so oft im Leben, nicht nur eine Wahrheit, sondern viele."

...einfach nur passend...100% agree...
 
Maike Hoorenbeek schrieb:
Momo hat hier in diesem thread schon mindestens 3 mal was gepostet, ohne dass ihr über sie hergefallen seid! Hab mich schon arg gewundert...

Was heisst "ihr"? Ich war es. Eines eurer Feindbilder :lol:
Und ich habe mich wie erwähnt so gut bis zu einem gewissen Punkt zurückgehalten.
 
*stopft Linda ein Gummibärchen in die Schnute*

Mannooo...nun seid nett zueinander... :roll: Das ist ja schlimmer als auf Arbeit....

Und nun ...Back to topic... :D
 
/me gießt allen überhitzten Gemütern einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf. :twisted:

Autsch, meine Arme tun ganz weh vom vielen Wassereimerschleppen.
 
Aloha zusammen,


momentan herrscht ja irgendwie eine Off-Topic Laune wieder hier vor.

Also seid so nett, kommt zurück zum Thema und übt euch ein wenig mehr in Toleranz.

Wenn es da noch weitere Diskussionspunkte gibt wer wen wie angegriffen hat so fühlt euch frei das PM-System zu nutzen.


MFG
 
Shirley Iuga schrieb:
Hmm die Entscheidung ob man einen Menschen mag oder nicht, die fällst du immer unbewusst. Und normal in den ersten paar Worten eines Dialogs.
...
Ich kann dir nach einem kurzen Gespräch recht schnell sagen wie du drauf bist, ob man dich in der Bibliothek bitten kann ein Notebook auf einem Arbeitsplatz neben dir mal kurz im Auge zu behalten oder obs dir egal wär wenn das jemand zocken will.

Das mag ja sein, was deine berufliche Rolle betrifft. Aber so funktioniert das ja nicht, du gehst ja nicht auf die Straße, mal gucken, ob man eine Liebe findet.

Sondern man lernt häufig jemanden in völlig anderem Kontext kennen. Arbeitet zusammen, oder verfolgt ein gemeinsames Hobby (wie SL...), was auch immer, ohne irgendwelche Absichten. Und im Laufe der Zeit kann es vorkommen, dass sich ein Interesse füreinander einstellt.

Ja, und dann? Dann ist das vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. So what.
 
Naja SL spielt halt jeder für sich anders. Für deine einen ist es:

- Ein Chat und Leute kennenzulernen
- Eine Welt, in die er sich gerne zurückzieht, z. B. von der Ehe
- Ein Rollenspiel
- Ein Business Standort

Naja jeder schafft sich halt so quasi seine eigene Welt. Und das ist ja auch gut so.

Also ich kann nur sagen, dass man in SL lieben, bzw. war ich schon mal verliebt. :) Ist halt anders als im RL, aber dennoch, es funktioniert.

Aber wenn ich jetzt an all diese Stories denke, wo ich seit bald 1.5 Jahre mitbekomme... Da wird geheult, man hat Liebeskummer, man wird verletzt etc... Also so grosse Parallitäten zum RL lassen sich schon erkennen.

Kommt halt immer drauf an, wie nahe man es sich an sich nachlässt, weil man darf nie vergessen, dass hinter dem Avatar ein Mensch sitzt..... (aisgenommen Bots, aber mit denen hat man ja keinen engen Kontakt ^^)
 
Auf einen gemeinsammen Nenner kommen die Lager eh nicht. Die einen sagen *Ja* die einen *Nein* und der Rest *Mir doch egal*

/me fürchtet das dieser Post noch weiter 5-6 Seiten weiter geführt wird und dann wieder im Nirvana verschwindet. Ein Vote wär vlt besser gewesen um die Meinung der Community fest zu stellen. *meine ganz Pers. meinung* :)

Ces :wink:
 
Wie wär es mit dem Denkansatz, das man nicht in SL lieben kann, sondern durch SL?


Edit: Ich mein damit, dass SL erst oft die Plattform dazu bietet sich lieben zu lernen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten