• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wissesnstand/Sachstand OpenSIM

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Guten Morgen,

Ich denke es wäre ncith schlecht wenn jeder einmal in diesen Thread schreibt wie weit er mittlerweile bei seinen eigenen Opensim Bemühungen gekommen ist.

Evtl ergeben sich daraus ja auch ein paar neue Synergieen oder Partnerschaften.


OpenSim 0.58 im Gridmode rennt.
Webinterface rennt, bis auf einige Kleinigkeiten(emailbestätigung geht nicht raus)
Connecten von anderen auf die Welcome SIM ohne Probleme möglich.
Das ganze läuft auf einem XP Prof Rechner und auch nicht 24 Stunden, da noch Beta.

Roadmap
Das System stabilisieren und testen.
Neue Sims anlegen incl. Terrainfileupload
Builder und Terraformer austoben lassen.
Auslagern auf einen Vroot für 24 Stunden Erreichbarkeit(preiswerteste Alternative)



lg
Milo
 
Alos ich bin jetzt soweit habe einen Gridmode unter V 0.5.5 laufen mit 14 Sims läuft seit 4 wochen stabil auf einem Windows 2003 Server

Wir arbeiten an einem größeren Projekt was sich aus 9 Sims zusammen setzen soll mit Club für unser Webradio und dann vllt nocht ein paar möglichkeiten um sich auch ausserhalt der Club zeiten drin zu treffen und
sich zu unterhalten vllt hat ja einer noch ein paar Ideen oder Texturen da mein Rechner sich nach einem Blitzschlag kompleet verabschiedet hat mit allen Texturen alle HDDs platt


gruss Yogi
 
Yogibaer schrieb:
vllt hat ja einer noch ein paar Ideen oder Texturen

Das hatte ich hier mal angeregt, aber bisher gab es keine Resonanz. Vielleicht ist das Thema "Tauschbörse für OpenSim Projekte" doch besser hier im Projektforum aufgehoben. Mit OpenSim gibt es ja noch ganz andere Möglichkeiten, z.B. komplette Objekte tauschen oder hier als Freebie anbieten...

Mein OpenSim Estate (9 Regionen im Standalone Mode mit WinXP und MySQL) ist ja eher ein privates Funprojekt für mich und ein paar Freunde, ich ziehe mir per SVN täglich ein frisches Update und compiliere die Sourcen selber mit der kostenlosen VS2008 Express Edition.

Dabei sein ist alles - denkt sich wohl auch IBM :lol: - und es geht schon erstaulich viel für ein OpenSource Projekt im Alpha Stadium :wink:

War neulich auch mal wieder im OSGrid unterwegs und siehe da, mein Namensvetter Mario baut anscheinend ganz klammheimlich halb Germania Estate nach. :lol: Aber dazu sollte er sich besser selber äußern...

Lg
Edi
 
Hallo Edi vllt könntest du mir helfen ich wollte mein Opensim auf 0.5.8 machen aber ich habs nicht so mit dem compilien vllt weisst du da eine leichte lösung für mich wollte das ganze jetzt noch was größer auf ziehen

vllt hat auch jemand schon einen Club gebaut den er hier evtl anbeiten möchte für unser Projekt


Wer lust hat seine Sims bei uns anzu docken kann sich gerne melden ich mach auch gerne für jeden seine eigene Sim fertig soll mir nur alles per IM schicken Name der Sim und so
 
So hab jetzt meine Version auf 0.5.8 hoch läuft auch im Grid mode
habe mir dann noch Second Inventory gegönnt mal sehen obs was bringt es läuft immer noch seit gestern abend 20 Uhr
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten