• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kajirae auf Gor

...aber nur einmal!


ja klar... :roll:


/me fragt sich wie sie so lange überlebt hat :lol:
 
Hmmm... ich find ihr denkt alle zu kompliziert. Kajira-Ausbildung ist eine Konditionierung und hat für die Kajira erst mal nichts mit Gesetzen zu tun. Eine Kajira ist auch kein seelenloser Roboter, sie wird aber genau wissen, wenn sie auf IHREN Herrn hört, und seine Befehle befolgt hat sie ein gutes Leben, wenn sie das nicht tut, wird sie bestraft.
Welchen Grund sollte sie haben, einen Mord für einen Fremden zu begehen? Kajirae können durchaus denken, und wenn sie, nachdem sie einen solchen Befehl von einem Fremden erhalten haben, die Möglichkeit sehen, heil zu ihrem Herrn zurückzukehren, warum sollten sie das nicht machen? Welchen Grund sollte ihr Herr dann haben, sie dafür zu bestrafen?

Das selbe ist die Sache mit der „Fremdbenutzung“
Wenn sie einem Gast ihres Herrn „zu Willen“ ist, und der Gast war zufrieden, wird auch ihr Herr wieder mit ihr zufrieden sein, und wenn sie Glück hat, hat sie noch selber Spaß dran. Und ein Fremder auf der Straße..? Norman stellt ja auch das wieder als eine Art „Reflex“ dar. Wenn ein Fremder Mann was von ihr will, wird eine Kajira das nicht als Vergewaltigung betrachten, sondern eher als Glück, das sie für den Mann interessant ist und wird sich wahrscheinlich ihrer „Sklavenhitze“ hingeben.

Und die wenigsten Sklaven sind Lustsklaven. Ich glaube auch nicht, das sich viele FW eigene Lustsklaven halten, weil das ja wieder einen offenen Umgang mit ihrer Sexualität hieße, die sie ja eigentlich unterdrücken. Es ist auf Gor ähnlich, wie es immer noch in vielen Ländern Sitte ist. Eine „normale“ Frau hat nur Sex zum Kinderkriegen, und die Männer dürfen sich austoben. Eben dafür gibt es Kajiras, die den Männern eben zu Diensten ist...

Ich denke ein normaler Haushalt hat eher eine Topfsklavin, die in erster Linie für den Haushalt zuständig ist. Wenn der Herr des Hauses Lust hat, wird die eben auch mal in die Felle gezogen... aber eine ausgebildete Liebes-Sklavin, ich denke das ist auch auf Gor eher Luxus! Aber warum sollte Norman die „normalen“ Sklavinnen beschreiben, die den Haushalt versorgen, die Kinder versorgen usw... Sehr oft werden eben Paga-Mädchen beschrieben, und letztendlich stellen die nichts anderes dar, als Animiermädchen und Nutten....

Dee
 
@Mascha

Ich glaube eher, dass du da einiges etwas falsch siehst.

Z.B.:
Ein echter Goreaner wird Fragen, ob der Kerl mit der kajira zu frieden war. Wenn der Kerl sagt - nein. Wird die kajira die Peitsche spüren bekommen.

Nehmen wir ien Szenario aus den Büchern (Band 5: Assasins of Gor).
Unser Held ist zu Gast im Hause eines angesehenen Slavers.
der Slaver würde seinen Wachen (Freie Männer) etwas husten, wenn sie sich ungefragt an seinen
kajirae vergreifen würden.

Es mag sein, dass er ihnen als Belohnung mal eine gönnt, oder dass eine kajira zur Bestrafung der Allgemeinheit zur Verfügung
gestellt wird, aber die Regel ist das nicht, und ganz sicher wird der Slaver hinterher nicht fragen, wie die kajira war, sondern er wird
der Wache wohl den Kopf abschlagen lassen.

Und natürlich kann eine kajira sich verweigern. Wenn sie z.B. irgendeinen Botengang macht, kann sie einen Freien höflich darauf
hinweisen, dass sie im Auftrag unterweghs ist und leider nicht zu seiner Verfügung steht (ob dies der Freie akzeptiert steht auf einem anderen Blatt).
 
Ich denke, noch ein paar Sachen sprechen dagegen, das es üblich ist, sich an fremden Kajirae zu vergreifen:

- Münzmädchen: Die armen Dinger würde ja nie was einnehmen, wenn jeder diese "Leistung" umsonnst bekäme

- Gästen seine Kajira zu überlassen ist ja als als Geschenk sehr verbreitet. Was sollte das bringen, wenn es ohne zu fragen eh jeder machen würde?

Aber jeder Kajira sollte eben ihr Status bewusst sein, es fällt ja bestenfalls unter Sachbeschädigung. Aber auch das ist ja Auslegungssache.... Ich möchte nicht diejenige sein, die sich ungefragt den Porsche vom nächsten Zuhälter leiht :wink:
 
Es ist einfach: Es ist NICHT üblich, sich an fremden Kajirae zu vergreifen.
Kajirae sind Besitz, und ich möchte Euch mal sehen, wenn andere Leute Euren Besitz für ihre Zwecke benutzen, noch dazu, ohne zu fragen.
 
imho verfallt ihr zu sehr in den gedanken " benutzen = sexuell "

prinzipiell hat jede kajira jeden befehl eines freien zu befolgen - sie ist keine person in unserem sinne.
Nur * lächelt * ... natürlich hat sie das "recht", sich zu "entziehen"
- durch geschicktes taktieren
- durch hinweis, das sie im auftrag ihres herrn unterwegs ist
- durch schnelligkeit

Und es ist wahr, das keiner mag, wenn sein eigentum beschädigt wird, doch ...
ist es eine beschädigung, wenn ein freier von einer kajira verlangt, ihm z.B. einen krug wasser vom nahe gelegenen brunnen zu holen ?

Die kajria oder der kajirus haben den befehl auszuführen, müssen aber ihrem herrn dann einen bericht geben ( wenn es über die "normalen" dienstreichungen hinausgeht ) damit dieser eventuell sich an den freien wenden kann und es mit ihm "klärt".

Auf GOR ist es absolut unüblich, einfach eine kajira für sexuelle gelüste von der strasse wegzufangen - da gibt es genug tavernen und die entsprechenden möglichkeiten. And .. allen CSlern mal auf die fahnen geschrieben - GOR ist weder ein sexsüchtiger noch ein von sadisten bewohnter ort.
Nebenbei rennt auch nicht jeder auf GOR mit nem halseisen in der tasche rum und sucht nur nach möglichkeiten zu "fangen"
 
Ich denke man darf das nicht zu sehr aus der Sicht der Kajira sehen, sondern eher aus Sicht des Herrn. Sie ist ja schließlich sein Eigentum. Und denkt mal an euer RL, lasst ihr euer Eigentum gerne wahllos von Fremden benutzen? Ich denke nicht. Und warum sollte das auf Gor mit einer Kajira anders sein? :roll:

Und denkt mal dran wie ihr reagieren würdet wenn sich ein Fremder einfach so in euer Bett legt oder so was.
 
Mascha Petrova schrieb:
Becky Nemeth schrieb:
1.) machen Panther was sie wollen, auch in Bezug auf kajirae. Und meine beiden geb ich nicht her. :p

Aber eigentlich haben Panther gar keine kajirae.
Darüber hatte ich auf den Englische Forum schon riessen Diskussion mit eine Var Viverra Pantherin. Mit quotes hin und wieder, Konklusion war aber das einige kajirae dort sicher waren. zb die Talena die durch Rask von Treve mit gegeben wurde an Venna.
http://www.goreanforums.com/viewtopic.php?f=19&t=2474
 
... ist doch langweilig immer die perfekte kajira zu sein
Hm, also ich kenne ein paar "perfekte Kajiras" - und denen ist garantiert nicht langweilig. ;)
Zunächst mal hat eine Kajira ja das Bedürfnis, möglichst gut behandelt zu werden. Das erreicht sie durch entsprechendes Benehmen. Aber Kajirae sind keine Seelenlose Maschinen - und selbst "Haustiere" haben Gefühle und Stimmungen. Und die kann man durchaus ins Spiel einfließen lassen.
 
Sylvie Munro schrieb:
Hm, also ich kenne ein paar "perfekte Kajiras" - und denen ist garantiert nicht langweilig. ;)

also ich bevorzuge ja eher die "nicht so perfekte" kajira.
Der mal beim serve was schief geht, dei mal ein bisschen frech ist, so das ich mich in RL am boden kringele vor lachen.
Ich hab da mehr Spaß dran, als wenn immer alles richtig ist.
Iss aber nur meine Meinung. :wink:
 
Ich denke nicht, dass es eine "perfekte Kajira" gibt, die wäre doch dann mehr oder weniger eine Marionette :wink:

Und natürlich kann sich eine Kajira auch mal weigern oder auch *hustet ein wenig* mal ein wenig frecher als normal sein... sie muss sich aber immer über die Konsequenzen bewusst sein...

Und wie langweilig ist es, wenn man immer ja und amen sagt? Amen
 
Und natürlich kann sich eine Kajira auch mal weigern oder auch *hustet ein wenig* mal ein wenig frecher als normal sein... sie muss sich aber immer über die Konsequenzen bewusst sein...

/me nickt

das macht das RP ja auch viel interessanter und abwechslungsreicher !! Ist doch einschläfernd wenn man sich zum x-ten mal den perfekten serve anhören muss ... :roll:
 
Sicherlich gibt es keine perfekte Kajira, und Richtung Marionette hat Sylvie das bestimmt nicht gemeint, aber bestimmte Sachen haben für mich eben nichts mit Gor zu tun.

Z.B. offene Weigerung, nach dem Motto, "ich hab jetzt keine Lust drauf dich zu bedienen", oder gar, "hol dir dein Zeug doch selber". Eine Barbarin am Anfang ihrer Ausbildung würde so was vielleicht bringen, aber keine Goreanerin!

Auch wenn Kajiras auf dem Markt rumsitzen und quatschen, dann einem Freien zu verweigern zum Brunnen zu gehen, oder den Weg zur Bibliothek zu zeigen, das würde sich wahrscheinlich eine Kajira nie trauen. Am besten find ich dann noch, wenn sich diese Kajiras, nachdem sie sich ne Ohrfeige eingefangen haben, beschweren, "Bestrafung nur durch ihren Herrn... " , RP-Limits und so....

Ich finde das RP lebt von Zwischentönen. Meine Herrin meint immer, eine vollkommene Kajira räumt den Bosk-Dung mit der gleichen Hingabe weg, wie sie für ihre Herrschaft tanzt. Also ich mache auf jeden Fall das 2. lieber als das erste, und das merkt man mir auch an, aber ohne das ich das verweigern würde.

Aber ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, welche Frechheiten sich viele Freie von Kajiras gefallen lassen. Und wenn eine Kaji nur, wie man in BDSM-Kreisen sagt, "topping by bottom" betreibt, dann hätte ich als Freie schon gar keine Lust mehr zu spielen...

Und übrigens... es gibt für eine Kajira wesentlich mehr RP-Möglichkeiten als Serves...

Meine Meinung...
Dee
 
Babette Kuhn schrieb:
Ich denke nicht, dass es eine "perfekte Kajira" gibt, die wäre doch dann mehr oder weniger eine Marionette :wink:

Und natürlich kann sich eine Kajira auch mal weigern oder auch *hustet ein wenig* mal ein wenig frecher als normal sein... sie muss sich aber immer über die Konsequenzen bewusst sein...

Und wie langweilig ist es, wenn man immer ja und amen sagt? Amen

*denkt daran, das es mal Bäume in der Tahari gab....... und grinst Bette an*

Also es ist ja bekannt Bette, das wir beide ein muster an Artigkeit sind :twisted: *grinst von ohr zu ohr*.....

Kuss
Kessy die liebe :p
 
Kessy *knuddelt dich mal feste*

Ja.. es wächst kein Gras mehr, wo wir waren.. obwohl du ja immer die ruhigere von uns beiden warst :lol:

Bina das sehe ich genauso wie du. Aber ich muss erschreckend feststellen, wie manche Kajirae sich benehmen und anders herum auch Freie. Man könnte manchmal glauben, dass da wohl eine falsche Rolle gewählt wurde. Natürlich muss eine Kajira auch anderen Freien gehorchen und darf eh nie "nein" sagen. Wenn sie etwas nicht will dann muss sie sich halt etwas einfallen lassen. Spontanität ist da gefragt. Es darf eben nicht nach einer Weigerung aussehen.

Und sicher gibt es andere Beschäftigungen als Dauerserve. Eine Kajira ist eben nicht glücklich, wenn sie dauernd wie am Fließband die gleiche Tätigkeit ausüben muss. Aber hier muss jeder selbst tätig werden und sich nicht entertainen lassen. RP lebt doch durch Kommunikation und Interaktion.
 
1. DEN perfekten Serve gibts nicht. Perfekt ist der Serve, der Herrn oder Herrin gefällt.
2. Perfekte Serves sind nur langweilig, wenn sie von Vorlagen in den Chat kopiert werden. Situationsbezogene Serves, die immer wieder neu gespielt werden, haben immer wieder neue Nuancen. Frechheiten oder Tolpatschigkeiten braucht man an sich nicht, um einen Serve aufzupeppen. Aber wer's mag, für den tritt der erste Punkt in Kraft!

Serve ist Kommunikation.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten