• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Fishers Island Yacht Club und die Schiffsratten

Manni Lusch

Aktiver Nutzer
Letzte Woche hat sich trotzt Sommerferien und Ende der Fußball EM einiges getan. Epicurus Emmons zeigte uns (Ralfo, Jeremia und ich) den FIYC, wie sich der Fishers Island Yacht Club abgekürzt nennt. In dem schönen New-England-Gebäude auf Anchor Cove befindet sich im Obergeschoß ein gemütlicher Schulungsraum mit allem, was der (angehende) Sailor an Theorie lernen kann. Er zeigte uns den Präsenter, der schrittweise einweist, wie sich das Segelboot im Wind verhält. Wir überzeugten uns von dem einfach gut gemachten Flipcharts, die es dem Newbie leicht macht, das Segeln zu lernen.

Das Tolle: Der FIYC stellt uns den Schulungsraum zur Verfügung! Epicurus (kurz Epi genannt) spricht auch gut deutsch, und:

Herzlich Willkommen, Epi als neuer Member bei den Schiffsratten.

Der FIYC führt viele Regatten ab Plum Gut aus. Der Planer ist draußen am Steg des Vereinshaus. Auch viele andere Veranstaltungen finden statt, von der Fete bis hin zu Konzerten ist einiges im Angebot. Ich muß wirklich staunen, wie aufgeschlossen die amerikanischen Clubs uns gegenüber sind. Was auch schon Stuart Coche andeutete.

Mehr durch Zufall sind wir gestern im FIYC in die Veranstaltung zur Vorstellung des Ladder-Systems geraten. Eigentlich wollten wir nur auf der Terrasse bischen chillen, aber oben im Schulungsraum wurde das "Mann-gegen-Mann" Racing-System vorgestellt. Hans Zinnemann, der Macher des Zinnemann 40 Katamarans, realisiert auf seiner Internetplattform http://www.zinnemann.com/ladder.asp ein System, womit man zu jeder xbeliebigen Zeit einen Gegner in seiner Bootsklasse herausfordern kann. Gegenüber den klassischen Regatten mit mehreren Booten hat man hier den Vorteil, daß man vermutlich mit weniger Lag kämpfen muß, und sich langsam an die Spitze herantasten kann. Der Match Racing Ladder findet in den Klassen ACA 32, ACC (beides Americans Cup), Tako, Fizz, Zinnemann 40 Katamaran und Skutsje statt. Nachdem man sich auf der http://slurl.com/secondlife/Zinnemann/150/140/22 registriert hat (goldenen Welcome-Vendor anklicken), loggt man sich auf http://www.zinnemann.com ein. Nun kann man einer oder mehrer Klassen beitreten (join). Empfohlen werden maximal 3 Klassen. Nun zeigt das System schon an, wer als Gegner in Frage kommt. Innerhalb von 4 Wochen soll mindestens 1 Rennen gefahren werden. Wird man herausgefordert, hat man 3 Wochen Zeit, so daß man in Urlaub fahren kann. Mit dem Gegner werden direkt die Modalitäten wie Termin und Rennkurs geklärt. Hoffe jetzt, dass ich das richtig verstanden habe, sonst bitte korrigieren.


FIYCschule.jpg
 
Ja ein überaus großzügiges Angebot, das wir gerne nutzen werden, Vielen Dank Epi, und Herzlich Willkommen bei den Schiffsratten :wink:

Ich hatte ja die Möglichkeit mich mit Balt (Balthasar Trebuchet) am Samstag auf dem RL-Treffen in München auszutauschen, und mit Ihm kurz über einen Schiffsratten-Segelclub auf Germania gesprochen. Auch er würde es sehr begrüßen, wenn die Schiffsratten dort Ihr Zelt aufschlagen würden. Den was bringen Wassersims ohne Segler :wink:

Genaueres werden wir noch besprechen, aber klar wird sein das wir dort unseren Segelclub ansiedeln werden. Was natürlich an dem vorhandenen Stützpunkt bzw. Mitnutzung des Schulungsraums auf Anchor Cove nichts ändert. Schließlich hoffen wir ja das die Sailingsims von Germania in Zukunft an die USS-Sims angeschlossen werden.
 
Anschluß von Germania an die USS-Sims wäre natürlich spitzenmäßig. Aber es schadet ja nie, wenn man mehrere Spots zur Auswahl hat. Ich hab ja auch noch meine Dependance auf otherland.
 
Manni Lusch schrieb:
Anschluß von Germania an die USS-Sims wäre natürlich spitzenmäßig. Aber es schadet ja nie, wenn man mehrere Spots zur Auswahl hat. Ich hab ja auch noch meine Dependance auf otherland.

Wie Ihr wisst, bin ich in diese Geschichte von Jane Fossett mehr oder weniger hineingerutscht worden lol und bin aktiv geworden, weil ich in allen tangierten Gruppen Menschen gefunden habe, für die sich ein Engagement lohnt: in USS, in Germania und bei den Segelratten. Vorteil Stuart: er kennt keine Vorgeschichten ;-) und ist nicht mit Geschichten, Animositäten und Zwischenzeilen belastet.

Die Projektgruppe "germania segel sim" traf sich am Freitag. Erste Ergebnisse: im July werden zwei weitere sims bereitstehen, was die schiffbare Fläche deutlich vergrößert.

Der owner hat das Ziel, seinen Teil von Germania zu einem Wassersportgebiet auszubauen nach dem Vorbild von Hollywood, Sailor's Cove etc. Ziel ist es, den "physischen" Anschuss Germanias an die USS - was ja keine Auswirkungen auf die anderen sims Germanias (Swamp, Midnight etc) hat - keiner wird den Umzug bemerken, außer den Seglern, die dann je nach Bootstyp - eine Stunde segeln können, ohne ihren Kurs zu kreuzen :)

Zu den Details:

Germania Port [libary:80ead6aae7][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:80ead6aae7] und -Seagull werden umgestaltet zu einer Marina, der bebaute Teil Adriaticos wird nach Port [libary:80ead6aae7][Ports] in einer [Firewall] verhindern [Hackerangriffe] welche ausserhalb des [Netzwerk]s über das Internet kommen.[/libary:80ead6aae7] verschoben. Dort - also ausserhalb der Segelsims, wird eine zuschauerfreundliche Anlage entstehen, näher dran als in den meisten anderen Regattagebieten aber ohne lag zu produzieren - selbst bei vielen Schaulustigen.

Es wird ein Club enstehen (oder der bestehende ausgebaut) und die Segelratten sind eingeladen, an der Einrichtung mitzuwirken (wobei ich nicht gerade das Mobiliar meine ^_^).

Ich habe (noch auf der bestehenden Fläche) einen Regattakurs installiert (Germania Adriatico), dessen Charakter auch mit den neuen sims erhalten bleiben wird.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Chance, ein überwiegend deutschsprachiges aber nicht isoliertes Segelgebiet nicht hergeschenkt werden sollte. Natürlich werde ich deshalb meine Insel [libary:80ead6aae7]Ist eine [SIM] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine komplette [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:80ead6aae7] in Balboa nicht zum Kauf anbieten ;) Soweit ich es beurteilen kann, stecken hinter dem Projekt keine kommerziellen Absichten - mit openspace-sims ist schlecht Kasse machen ^_^ . Es gibt aus meiner Sicht nur etwas zu gewinnen. Als Endziel eine funktionierende Gemeinschaft mit einem Ort, an den man sich gerne trifft.

guet goahn

Stu
 
Hi ;)

Ich selber segle eigentlich selten bis gar nicht regatta, dürfen da auch nicht regatta segler auf den Germania Sims die Zeit vertreiben ?

Tschööö

Bogus
 
Bogus Curry schrieb:
Hi ;)

Ich selber segle eigentlich selten bis gar nicht regatta, dürfen da auch nicht regatta segler auf den Germania Sims die Zeit vertreiben ?

Tschööö

Bogus

Hoi Bogus,

Die Betreiber der Germania Segel Sims moechten einer (deutschsprachigen) community Raum zur Entwicklung geben, dass ist der Punkt. Genauso wie in USS ist jeder wilkommen, der seine Freizeit auf und am Wasser verbringen will ;-) , ob Regatta- oder Tourensegler, ob Motorbootfahrer oder Wasserflugzeugpilot.

Stu
 
Na das klingt ja nicht schlecht ;D

Ich hab mir mal die Germania Seygull Sims angesehen, die sieht schon sehr ansehnlich an. Und man wird auch freundlich willkommen geheissen, was will man mehr als Amateur Segler ;D

Tschöö

Bogus
 
Bogus, ich denke auch, Segelregatten ist nur ein Teil der Aktivitäten der Schiffsratten. Gerade für die Tourenfahrer überlegen wir gerade, einen schönen Bootsausflug mit hohen Funfaktor auf Adriatic durchzuführen. Adriatic ist auch ein großes Seegebiet auf Mainland, aber mit protected Sims. Auch hier gibt es einiges zu entdecken.

Natürlich sollen auch die Motorboot-, Kutter- und Yachtfahrer nicht zu kurz kommen. Deswegen erscheinen hier auch gelegentlich Vorstellungen von "neuen" Motorbooten und -Yachten.
 
Moinsen ;D

Es gibt von der ACC32 ne neue Version ACC33. Hat sie schon jemand ausprobiert ?
 
moin bogus,
du meinst sicher die ACA33, die ACC ist die yacht von Owen Oyen. ich hab 'die neue' getestet, fährt sich so problemlos wie das vorgängermodell und am HUD hat sich nichts geändert. naja, bis darauf, dass sie windshadowing kann. optisch hat sie allerdings einen riesensatz nach vorne gemacht meiner meinung nach.
mit den beigaben habe ich mich noch nicht näher befasst, schliesslich ist sie erst seit heute morgen auf dem markt.

greets
jere

nachtrag:
die ACA33 (wie auch schon die ACA32) ist eine co-produktion:
project development and producers: Florencia007 Csak and Javier Merlin
(9th.com)
boat creation and modeling: neal nomad
vehicle and HUD design and scripting: Jacqueline Trudeau
full motion skipper and crew animations: Larinda Cordeaux

(sorry for OT, das gehört eigentlich in den ACA32 thread)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten