• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ethnisch in SL

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Seit einiger Zeit gehen mir da so Gedanken durch den Kopf auf die ich noch nicht so die richtigen Antworten gefunden habe.

Warum bin ich eine Farbige?

Einige werden mich noch kennen, als ich blond und blauäugig war. Als ich im Januar nach SL kam hatte ich schon eine 3D-Chatkarierre hinter mir in der ich auch farbig war. Diese appearance versuchte ich auch wieder zu erlangen, was allerdings mit den SL eigenen Mitteln für mich nicht machbar ist. Also war ich erst einmal hell und blond aber wohl habe ich mich so nie gefühlt. Nun stellt sich schon die nächste Frage:

Warum fühlte ich mich unwohl?

Vielleicht weil man sich doch ein wenig mit der Figur identifiziert die man lenkt, als Ausdruck dessen was man darstellen mag in einer Umgebung in der fast alles möglich erscheint.

Was ist aber dann das farbige in mir?

Ist es vielleicht die Sehnsucht nach einer heilen Welt die mir manchmal nachgesagt wird? Nein ich glaube nicht, da die Welt in der farbige Menschen in unserer Welt leben meist alles andere als heile ist. Ist es der Reitz des exotischen? Vielleicht, aber wahre Schönheit kommt für mich aus dem Inneren, lachende Augen, großes Herz und Arme die einen festhalten können Z.B.. Ist es der Wunsch einfach nur anders zu sein? Sicher auch, aber warum dann immer als Farbige? Es gibt doch so viele Möglichkeiten sich aus der Masse abzuheben. Ich hatte aber nie den Wunsch dazu mich zu verkleiden, irgendwie bin ich das nicht.

Wie geht es euch?

Einige farbige Avatare habe ich schon getroffen und mit den Tastendrückern dahinter gechattet. Ich muss sagen, dass nie jemand dabei war mit dem ich mich nicht verstanden habe. Vieleicht helfen mir ein paar Antworten von euch Klarheit in meine Gedanken zu bekommen.
 
Weil Du gerne braun bist?*Sorry den konnte ich mir nciht verkneifen-)

Ernsthaft:

Evtl. weil Du Hier "neu starten "konntest und nunmal ein farbiger Ava das genaue Gegenteil ist von dem was Du in RL repräsentierst?

Frei nach dem Motto, wenn Ich schon die Chance habe neu anzufangen dannn aber vollkommen frei von RL gegebenheiten.


lg
Milo
 
Nein ich glaube nicht, dass es so einfach ist. Es war eher ein Entwicklungsprozess damals (in dem anderen Chat) schon und auch hier in SL.
 
Sumy, du hast es mit deinem Avatar geschafft was selten welche wirklich erreichen.

Dich erkennt man an deine Avatar, nicht an deinem Namensschild. Wenn ich deinen Namen auf dem Radar bemerke suche ich instinktiv nach dem dunkel gefärbtesten Avatar.

Aktuellt hat Ford ja eine Werbung nach dem Motto: "Wie wäre die Welt, wenn wir einfach noch mal neu auf eine weissen Blatt Papier anfangen würde...."

Dieses Gefühl des Unwohlseins kennt jeder.. meistens wenns man zur Anpassung gezwungen wird.. z.b. wenn ein Furry einen MenschenAvatar laden MUSS oder mir meine Nekoparts abfallen...

An sich hat man sich nicht verändert.. aber man ist nicht mehr man selbst....

In etwa auch wie ein Chat Nick... je nachdem wie er sich gefestigt hat gehört er zu einem, einen anderen als Elec hatte ich nur in meiner Anfangszeit... (weit..weit..weit..vor SL..)
 
ElecV Voom schrieb:
Dich erkennt man an deine Avatar, nicht an deinem Namensschild. Wenn ich deinen Namen auf dem Radar bemerke suche ich instinktiv nach dem dunkel gefärbtesten Avatar.

Ja, dass bin meist ich :D gibt ja nicht sooooo viele Farbige in SL und ich hoffe es gibt noch mehr Eigenschaften, außer dass ich dunkel bin.

ElecV Voom schrieb:
Dieses Gefühl des Unwohlseins kennt jeder.. meistens wenns man zur Anpassung gezwungen wird.. z.b. wenn ein Furry einen MenschenAvatar laden MUSS oder mir meine Nekoparts abfallen...

An sich hat man sich nicht verändert.. aber man ist nicht mehr man selbst....

Ja das kann ich gut verstehen, auch wenn die Neko-Welt nicht die meine ist

ElecV Voom schrieb:
In etwa auch wie ein Chat Nick... je nachdem wie er sich gefestigt hat gehört er zu einem, einen anderen als Elec hatte ich nur in meiner Anfangszeit... (weit..weit..weit..vor SL..)

Auch ich war immer Sumy. Ich hatte überlegt den Namen zu wechseln als ich nach SL kam für einen Neuanfag, aber ich brauch mich nicht verstecken und stehe zu dem was ich bin und darstelle, also ist der Name dann doch geblieben.
 
Hmmm..schwierige Fragen.
Ich laufe nicht immer aber doch zu sicher 80% der Zeit dunkelhäutig durch SL.

Auch bei mir war die Transformation mehr ein Prozess als eine einmalige Aktion. Angefangen hat es damit das es kaum Skins oder Haare für afrikanische/afroamerikanische Avatare gab als ich damals vor 2 Jahren mit SL anfing. Fast alle waren hellhäutig und da es kaum lockige Haartexturen gab, hatten auch alle gerade Haare.
Dies fand ich ungerecht und habe einfach selbst angefangen "Afrohaare" zu bauen.

Um diese zu fotografieren brauchte ich nun einen kompletten Ava (shape, skin, eyes usw.) und als ich mit dem Ergebniss endlich zufrieden war, merkte ich das ich mich unglaublich wohl und auch schön fühlte.
Sicher spielt die Tatsache das der Ava "anders, besonders oder exotisch" ist eine Rolle, aber zum Teil mach ich das auch aus Protest, einfach nur weil ich es schade finde das ein dunkelhäutiger Ava als "anders, besonders oder exotisch" auffällt. :p
Macht nicht viel Sinn, ich weiss, aber muss es ja auch nicht immer.....
 
Tja Schwester, meine Haltung kennst du ein wenig, was das Thema betrifft, und ich finds wichtig, dass du dir die Frage stellst, was die dunkle Haut, das "Afrikanische" o.A. dir bedeuten bzw. ob sie Sinn machen, denn tatsächlich lässt sich eine Skin einfach überziehen, weil sie einem einfach gefällt..und gut ist... aber meist hält sich das, wenn so oberflächlich geschehen nicht lange.

Ich habe einen dunklen Ava mit dicken Lippen seit Anfang. Mein erster Hilferuf in einem Forum war: wo krieg ich ne dunkle Skin, die ich nicht nur am Regler dunkel geschraubt habe.
Es werden sich die Gemüter scheiden, was meine Erklärung anbetrifft, aber ich spüre das Afrikanische in mir...als ob...ich schon in einer dunklen Haut gelebt hätte. Ich muss das nicht genauer erklären, es ist einfach so, und die vielen Afrikaner in meinem RL-Umfeld sowohl privat wie auch beruflich, bestätigen es mir, nachdem es schon Weisse taten.
Ich fühl mich nur unter Europäern nicht ganz.
Ich bin aber auch weit davon entfernt, ich sag jetzt mal das "Afrikanische" zu verromantisieren, bzw. zu verklären..
Es passt einfach.
Es ist sogar so stark, dass ich heute ne "weisse" Skin nehmen kann, denn ich allein weiss, dass ich nicht nur weiss bin, und das ist weder besser noch schlechter, sondern es ist einfach so..

(Vor der Geburt meines Sohnes wurde übrigens festgestellt, dass die Öffnung in meinem Beckenknochen ist wie der bei den afrikanischen Frauen - ich wusste vorher nicht dass es da Unterschiede gibt.. :shock: )
 
Ich hätt ja schon gerne was von der ungezwungenen, spontanen, herzlichen Art der farbigen Frauen, die ich kenne, aber da man ein Lebensbefühl nicht anziehen kann, würd ich da ne komische Figur abgeben :lol:
Also bleib ich lieber weiss, steif und norddeutsch, das kann ich wenigstens 8)
 
Epposina Uggla schrieb:
Ich hätt ja schon gerne was von der ungezwungenen, spontanen, herzlichen Art der farbigen Frauen, die ich kenne, aber da man ein Lebensbefühl nicht anziehen kann, würd ich da ne komische Figur abgeben :lol:

Ich denke das ist es was Evina meint mit nicht mal eben eine Skin anziehen und anders sein.

evia Watanabe schrieb:
Tja Schwester, meine Haltung kennst du ein wenig, was das Thema betrifft, und ich finds wichtig, dass du dir die Frage stellst, was die dunkle Haut, das "Afrikanische" o.A. dir bedeuten bzw. ob sie Sinn machen, .....

Stimmt wir hatten schon mal ein längeres IM gehabt und du siehst es läst mich immer noch nicht los. Eigentlich "bedeuten" tut sie mir nichts, ausser das ich nicht mehr ohne sein möchte vieleicht nach der Art von Sunnivah dem auch sicher Elec zustimmen kann:

Sunnivah Jiutai schrieb:
...und als ich mit dem Ergebniss endlich zufrieden war, merkte ich das ich mich unglaublich wohl und auch schön fühlte...

Irgendwie so, als ob ein Schmetterling die Welt erblickt. Und sicher habt ihr Recht, es werden wohl Karaktereigenschaften sein die ich unbewust Farbigen zuordne, ob ich diese nun so ausleben will oder ob es nur ein Wunsch ist diese zu haben muss ich mal herrausfinden aber ich habe schon eine Idee.
 
Also dazu gehört dann doch auch:

Warum man Neko ist in SL.

oder

Warum man Furry ist in SL.

oder

Elfe

oder

Warum ist man als RL Mann in SL als Frau unterwegs

usw. usw. usw.
 
im Prinzip ja Mascha, da ich aber glaube dass diesen Menschen ein anderes Empfinden haben wollte ich das hier ausklammern. Steht dir aber frei dort einen eigenen Threat aufzumachen.
 
???? ich bin Brasilianerin *** Morena *** ich habe nicht einmal Problemem mit meiner Hautfarbe *** eigentlich im Gegenteil
..... ich bin blond in SL

abraço e beijos
 
Mascha Petrova schrieb:
Also dazu gehört dann doch auch:

Warum man Neko ist in SL.

oder

Warum man Furry ist in SL.

oder

Elfe

oder

Warum ist man als RL Mann in SL als Frau unterwegs

usw. usw. usw.

Nein, finde ich nicht, bzw. die Fragestellung von Sumy bezieht sich schon spezifisch auf ihre Hautfarbe und weshalb sie sich darin wohler fühlt.
Das ist schon ein eigenes Thema, auch wenn natürlich x Beweggründe da sind bei Furrys, Nekos u.s.w., die auch interessant wären/sind.

Ich habe aber bei mir gemerkt, dass ich nicht allzu reflektiert darüber schreiben kann, weil ich ES nicht erklären kann.
 
Sumy, letztendlich kannst du dir die Frage vermutlich nur selbst beantworten. Was bedeutet diese dunkle Haut für dich und wie fühlst du dich damit?!

Da ich Buddhist bin, muss ich es mir verkneifen, auf ein mögliches, früheres Leben mit dunkler Hautfarbe hinzuweisen. :wink:
 
Jede(r) fühlt sich so am wohlsten, wie er/sie sich am meisten lieben würde.
Gedankenpause.............


Avatargestaltung is Self Expression 100%, und jeder wird wissen, warum und wieso er/sie so aussieht, wie er/sie aussieht in SL. Ob ethnisch (ist das eine Schublade, ich hoffe nicht), oder Furry, oder eben die Kids.

Ich begrüße diese Vielfalt ausserordentlich,
bin ich doch selbst Teil einer Minderheit.

Ahoi,
nur meine Meinung,
Celina
 
Ja da hast du Recht Lano, dass die Antwort in mir liegt.
Da ich aber immer einen guten Draht zu anderen habe mit ähnliche Avatare erhoffe ich mir hier Anregungen zu erhalten, diese Frage zu beantworten.
Ingame gibt es dafür leider keine Community (oder ich habe sie noch nicht gefunden).
 
Doch die gibt es diese Community, es sind alle Residents, die untereinander agieren und kommunizieren. Das ist es auch, was es oder SL ausmacht.
 
nein Celina das ist es nicht was ich meine (und das weist du ganz genau).
Viele "Gruppen" haben ihre Rückzugsecken in denen sie "unter sich" sind. Suchst du aber nach z.B. ebony oder interracial findest du shops oder irgendwelche sexplaces. Auch die Suche bei den Gruppen hat da wenig ergeben da die meisten inaktiv sind.
 
Sumy Sands schrieb:
nein Celina das ist es nicht was ich meine (und das weist du ganz genau).

Sorry nein, das wusste ich nicht, und ich meinte das ganz ehrlich.

Editiert weil gergänzt:
Gestern zum Beispiel, da wollte ich eine Katze kaufen.
Dabei habe ich im öffentlichen Chat mitbekommen, dass da ein paar Türken sind. Wir haben uns ganz zwanglos auf englisch verständigt, und über Uludag-Brause, und Döner amüsiert, und über das deutsch-türkische Verhltnis allgemein.

Was ich damit sagen will, ist, wenn einer immer dieselben Kreise dreht. gibt es auch nichts neues - man muss dann mal wieder "raus" und einfach mit den Leuten reden, die einem über de Weg laufen, das kann sehr interessant und entspannend zugleich sein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten