• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Swapps Kolumne - Diktatur von Forenbetreibern

Dies ist ein Thread, der einen durch fast alle Gefühlsregungen schickt: Erheiterung, Verblüffung, Unverständnis, Aufregung und Unglaube. Als ich den ersten Post von Swapps las, musste ich schmunzeln und fühlte mich an den guten alten von mir so geliebten BOFH erinnert. Für die die es nicht kennen: BOFH = Bad Operator from Hell. Ein bärbeissiger Systemadministrator, der die Dummheit der User auf seine Art behandelt. Ebenfalls eine Satire und man muss so herzhaft lachen, dass einem hinterher die Wangen weh tun. Natürlich nur, wer in der Lage ist eine Satire zu verstehen.

Und das ist das Problem offenbar einiger Leser hier. Anstatt diese Satire hier zu nehmen als das was sie ist und sich entspannt zurückzulehnen, lesen und dann ein wenig nachzudenken, nicken und verstehen, fühlen sich sogar einige offenbar ange... nein sagen wir es harmloser, auf die Füsse getreten. Offenbar ziehen sich hier einige Wenige den Schuh an der eigentlich nur als Musterstück dort stehen soll. Selber Schuld.

Eine Satire soll auf übertriebene Art und Weise, sowie oft auch auf heitere Art Misstände anprangern. Aber ich denke es wäre mal nützlich eine weitere Wikipedia-Seite zu bringen. Lest es euch durch und hoffentlich könnt ihr euch dann wieder was entspannen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
 
1a Satire, Swapps :)
Habe herrlich gelacht und heftig genickt. Zähle mich also zu den "Verstehern" *fg* zu Miefmupfel rüberschiel.

Grüße

Zat
 
Leider spricht der Threatersteller auch von Sarkasmus das von der Wortbedeutung nicht so positiv besetzt ist wie das Wort Satire mit dem man ja fast alles entschuldigen kann.

Seien wir doch mal ehrlich, währe es nicht Swapps himself gewesen der diesen Threat hier eröffnet hätte, währen doch die üblichen Verdächtigen hier aufgetaucht und hätten 5 Seiten lang Freiheit Toleranz und du bist ein Troll gepostet und statt 17 positiver Bewertungen hätte es 17 Tickets mit der Aufforderung gegeben diesen Threat zu schließen.

Es kommt halt nicht nur darauf an, wann etwas gepostet wird sondern auch von wem.

Auch als Satire zu verstehen
 
Sumy Sands schrieb:
Leider spricht der Threatersteller auch von Sarkasmus das von der Wortbedeutung nicht so positiv besetzt ist wie das Wort Satire mit dem man ja fast alles entschuldigen kann.

Seien wir doch mal ehrlich, währe es nicht Swapps himself gewesen der diesen Threat hier eröffnet hätte, währen doch die üblichen Verdächtigen hier aufgetaucht und hätten 5 Seiten lang Freiheit Toleranz und du bist ein Troll gepostet und statt 17 positiver Bewertungen hätte es 17 Tickets mit der Aufforderung gegeben diesen Threat zu schließen.

Es kommt halt nicht nur darauf an, wann etwas gepostet wird sondern auch von wem.

Auch als Satire zu verstehen

treffender kann man es nicht ausdrücken

madfas
 
Ich muss ebenfalls beiden Vorpostern zustimmen!

Nur ein Forenbetreiber himself kann sich hier Satire erlauben ... erinnert mich sofort wieder an Diktatur.

Er badet ja geradezu in seinen geistigen Dünnschiss!

Obwohl ... lustig wars schon ... irgendwie.
 
Swapps Koala schrieb:
Ich muss ebenfalls beiden Vorpostern zustimmen!

Nur ein Forenbetreiber himself kann sich hier Satire erlauben ... erinnert mich sofort wieder an Diktatur.

Er badet ja geradezu in seinen geistigen Dünnschiss!

Obwohl ... lustig wars schon ... irgendwie.

Okay ..... jetzt beiß´ ich mich gerade wirklich im Schreibtisch fest ... grööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl.
 
Sumy Sands schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich, währe es nicht Swapps himself gewesen der diesen Threat hier eröffnet hätte, währen doch die üblichen Verdächtigen hier aufgetaucht und hätten 5 Seiten lang Freiheit Toleranz und du bist ein Troll gepostet und statt 17 positiver Bewertungen hätte es 17 Tickets mit der Aufforderung gegeben diesen Threat zu schließen.

Es kommt halt nicht nur darauf an, wann etwas gepostet wird sondern auch von wem.

Auch als Satire zu verstehen

Da fällt mir doch glatt folgender Thread zum Thema ein:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=10673

Grüße Carlos
 
Hey Mista .... watt iss eigentlich aus Deinem Inventar geworden *grins* ???
 
Ja Sumy hat Recht, es ist eine Frechheit dass der Besitzer von einem Forum alles schreiben kann was er will!!! Auch ne Frechheit ist es, dass er nicht gemeldet wird und er sich selbst nicht mal verwarnt! Alles ne riesen Frechheit!

Ausserdem gibt es noch ziemlich viele andere Personen, welche die genau die selbe Satire hätten schreiben können! Gibt ja hier sooo viele Forenbetreiber.

Also echt ne Frechheit

*ist ensetzt von Swapps*

Soooo nicht MEIN DIKTATOR!

*zerbricht aus Protest einen Keks und wirft ihn auf den Boden*
 
Feigling .. ich finde, das wir das jetzt HIER ausdiskutieren sollten *böse guckt* !!! :evil: :twisted: :wink:
 
DOCH , da geht noch mehr!

Ein zweites Mal nachgedacht

Swapps Kolumne - Heute: Diktatur von Forenbetreibern - Teil 2



Über 4 Jahre war sein Forum nun schon der Mittelpunkt eines jeden Keks-Freundes. Die verschiedensten Schokoladenhersteller hatten sein Forum und dessen Potential längst erkannt und posteten lästige Werbung für ihre Schoko-Kreationen überall. Dem musste Einhalt geboten werden.

Er bestach einige Foren-Mitglieder und beauftrage sie unter einem neutralen Deckmantel einen Schoko-Kodex ins Leben zu rufen in dem sich jeder Schokolieferant verpflichten musste bestimmte Standards einzuhalten. Ihm gingen die billigen Schoko-Duplikate oder zu dünner Schokoguss einfach mittlerweile sprichwörtlich auf den Keks!

Das muss sich ändern! "Ich - ja ich - muss der Erlöser und der Retter sein. Man wird mich preisen und und meinen Namen - nein viel besser - mein Foren-Logo überall verbreiten und mich zum Gott erklären" dachte er.

Um seiner Idee Nachdruck zu verleihen wurden kurzer Hand alle Unterforen für Schoko-Werbung gesperrt und es durfte nur noch in der eigens eingerichteten Schokoglasur-Börse für Schokoglasuren geworben werden. Es war fast perfekt ....

... wären da nur nicht die vielen Diskussionen über ein Zackenzählgerät (siehe Link) gewesen. Die meisten Zackenzählgeräte gingen nur bis zu einem Maximalwert von 32 und waren somit untauglich für den Kodex. Die hochwertigeren Geräte waren aber unerschwinglich für die kleinen Keksproduzenten welche dadurch die Standards des Schoko-Kodex gar nicht erfüllen konnten und sich ausgegrenzt fühlten. Eine Rebellion bahnte sich an. Der Markt für Schokoladenglasuren drohte völlig zusammenzubrechen...

----

Seine Frau trat im Schlafrock unbemerkt in sein Arbeitszimmer. Er zuckte zusammen als sie ihn hinterrücks ansprach: "Bist du immer noch wach? Es geht doch nur um Schoko-Kekse, Himmelherrgott. Komm endlich ins Bett!" Er drehte sich zu ihr und tippte auffordernd auf den Bildschirm :"Für dich sind es vielleicht einfach nur Schokokekse.... aber für meine Sektenmitglieder sind es religöse Relikte". Es werden Kriege deswegen entfacht. Und ich - ich bin der Einzige der den erhofften Frieden bringen kann!" - Er warte mit großen Augen auf ihre Antwort ... aber er bekam keine! Sie rieb sich die Augen und ging wortlos wieder aus dem Zimmer. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er seine Sonnenbrille noch auf hatte. Er zog die Brille ab und rieb sich nachdenklich die Nase.

"Na gut. Genug für heute. Ich kann nicht alle Probleme dieser Welt an einem Tag lösen. Die neue Projektgruppe Erotische Keksglasuren (closed) kann ich auch morgen noch einrichten."

Er warf noch ein Blick auf die Schlagzeile des Avastar: "Illuminaten & Mafia kontrollieren die Keksindustrie". Während er den Computer ausknipste und das Zimmer verliess murmelte er schmunzelnd:

"Wenn die wüssten wer wirklich die Fäden in der Hand hält!"
 
Swapps Swenson schrieb:
DOCH , da geht noch mehr!

.....

"Wenn die wüssten wer wirklich die Fäden in der Hand hält!"

Da! Endlich Butter bei die Fische und Ross und Reiter genannt, aber flugs!

Den Eingefleischten war in ihrem Schattendasein ja schon lange klar, dass es einen Mister X oder eine Mrs. X hinter all den perfiden Machenschaften gibt. Jemand, der die Strippen im Verborgenen zieht, jemand, der in knappem herrischen Ton anweist: "Thread schließen", "verwarnen", "kicken", "NEIN sagen", jemand unbekannten Zweitnamens - der Erstname ist supergeheim.

Gib den Namen des großen Keks-Buanas preis - lass die vielen, die schon lange im Dunkeln stehen, nicht länger im Finsteren.

:D
 
Wenn ich dich wäre, würde ich noch folgendes ändern im Titel, bzw. anfügen:

Heute: Diktatur von Forenbetreibern - Teil 2

zu

Heute: Diktatur von Forenbetreibern - Teil 2 - Vom Diktator zum Gott

Aber mal ne subjektive Meinung: Der erste Teil gefiel mir besser, beim 2. war zuviel RL im Spiel und wer hat das schon!
 
Und noch während der zunehmende Grössenwahnsinn den Blick verschleiert, das Genie dem Wahnsinn weicht, bereitet eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern unter der Führung eines einzelnen Mannes, dessen Organisation keine weitere Diktatur neben sich duldet den Gegenschlag vor: Gentechnisch manipuliertes Mehl mit dem sich keine Kekse backen lassen.

Viele wissen es - aber niemand kann den Diktator warnen, käme doch die Eröffnung eines solchen Threads der Gotteslästerung gleich und würde zur sofortigen Accountschliessung führen.

Und so lehne ich mich ähhhh er Mann beruhigt zurück und harre der Dinge - so als wäre Sommerloch .....
 
Souverän beiläufig absolviert der Keksdiktator seine Dekadenz-Kür:

Genüsslich lässt er den, von seiner Frau aus der Frische des Kühlschranks servierten und angemessen frivol glasierten, Knusperkeks knacken, sich dabei immer wieder an der eigenen Heil bringenden und genial prägnant formulierten Parole "Der Knusperkeks muss knacken beim zubeißen" ergötzend und sich "breit grinsend" ausmalend, wie sein (handv)erlesenes Massengezücht von Kanonenfutter simultan zu Reinigungszwecken versucht, die zwischen die Tasten gefallenen Kekskrümel an den, mit wegen dem Sommerloch geschmolzener Schokolade überzogenen, Fingerkuppen haften zu lassen und freut sich allenthalben über seine ebenso genial formulierte Thread-Überschrift, mit welcher er in Vermeidung einer klaren Formulierung, wie etwa: "Diktatur durch Forenbetreiber", einen nicht unerheblichen Teil seiner Untertanen gänzlich verwirrte, zum Grübeln und schließlich zum Schweigen brachte.
 
Sepp Ochs schrieb:
Souverän beiläufig absolviert der Keksdiktator seine Dekadenzkür:

Genüsslich lässt er den von seiner Frau aus der Frische des Kühlschranks servierten und angemessen frivol glasierten Knusperkeks knacken, sich dabei immerwieder an der eigenen heilbringenden und genial prägnant formulierten Parole "Der Knusperkeks muss knacken beim zubeissen" ergötzend und sich "breit grinsend" ausmalend, wie sein (handv)erlesenes Massengezücht von Kanonenfutter simultan zu Reinigungszwecken versucht, die zwischen die Tasten gefallenen Kekskrümel an den, mit wegen dem Sommerloch geschmolzener Schokolade überzogenen, Fingerkuppen haften zu lassen. Freut sich allenthalben über seine ebenso genial formulierte Threadüberschrift, mit welcher er in Vermeidung einer klaren Formulierung wie etwa: "Diktatur durch Forenbetreiber", einen nicht unerheblichen Teil seiner Untertanen gänzlich verwirrte, zum Grübeln und schliesslich zum Schweigen brachte.

Ich vermiss´ hier ein paar Satzzeichen, Sepp :wink: !!!
´schulligung für´s Smilie *grins*
 
user_11093_keks-der_film.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten