• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sl und Vista wann?

Hallo

Ich habe das selbe Problem neuster ati ist drauf und SL geht nicht!! Ich habe ein Notebook mit Vista 32 home! Mit genügend Arbeitsspeicher usw!!
Ich wüsste auch mal gerne wann dieses Problem endlich gelöst ist!!

@ Heiliger Barbosa
Du weisst die lösung jedoch sagst nicht wie sie genau ist!! Was wurde falsch programmiert und wie wird es geändert usw!!
Es wäre lieb von dir wenn du es mal schreiben könntest!!!
 
Gina, hättest du noch 3 Wochen mit deinem Post gewartet, hättest du gleich zum 1-jährigen Geburtstag gratulieren können.
So alt ist nämlich der Thread. :shock: 8)

Anders gesagt:
Seit der heilige Barbosa seine Viewer-Version selig gesprochen hat sind diverse neue Versionen auf dem Markt gekommen.
Die aktuelle Version 1.20.15 ist auf jeden Fall voll Vista-tauglich.

Läuft SL bei dir nicht, dürfte das Problem eher an deinem Lappi liegen.

Für Hilfe wären also Daten zu deinem Notebook hilfreich.

lg, Manu

PS: Willkommen hier im Forum. :D
 
*ausbuddel ....

Heiliger Barbosa schrieb:
Gibt ja auch bald was neues von Lucas Arts :eek:)
Soll so ähnlich aufgebaut sein....

Lucas Arts? :shock: ... mir egal wie alt der fred is ... ich brauch infooooooos! hahaha *sabber
 
Lucas Arts? :lol:

Solche News werden doch zur Zeit massenweise durchs Internet geschwemmt und jedesmal ist es ein andere Hersteller. So ein Schmarrn :roll:
 
da schorsch lucas wollt ja schon seit einiger zeit nix mehr für pc machen ... cool wärs allemal :lol:
 
Lass mal Chicco, ich bleib bei SL. Bis irgend eine Nase was annähernd so gutes wie SL erschaffen hat und noch was besseres drüber hinaus, interessierts uns das auch nicht mehr. Weil wir dann wie bei Matrix durch die Lüfte schwingen und per Knopfdruck im RL von A nach B teleportieren und uns Aliens auf die Birne pinkeln. MÖÖÖÖP :roll:
 
Sin Ronmark schrieb:
/me räuspert sich mal zurückhaltend ...

Aaalsooo,

1. bei mir läuft bereits SL auf VISTA ohne Probleme mit nVidia...hmm ATI hat ja auch beim Daddeln sehr oft Probleme...

Welche nVidia??

Ich habe die 9500m gs und bei mir gehts nicht (und ja..treiber wird fast täglich überprüft ob es der neue ist)

SL läuft bei mir noch über meine XP Krücke von Laptop..die ich eigentlich durch den neuen Laptop ersetzen wollte :(


Lol, jetzt seh ich auch wie alt der Thread ist !!! :roll:
 
Willkommen in Club der ATI geplagten Gina ;)
Notebook Hersteller neigen dazu veraltete und fehlerhafte Treiber zu veröffentlichen. So wie bei mir. Ich hatte zwar Probs unter XP, aber mein Toshiba Schleppi läuft jetzt mit Treibern von HP. Der Weg dahin war eine Odyssee.
Was für eine ATI hast du denn drinne?
Wenn ich SL und ATI höre/lese denke ich immer zuerst an Grafikkartentreiber - Problem.
 
Syleena Sheridan schrieb:
Sin Ronmark schrieb:
/me räuspert sich mal zurückhaltend ...

Aaalsooo,

1. bei mir läuft bereits SL auf VISTA ohne Probleme mit nVidia...hmm ATI hat ja auch beim Daddeln sehr oft Probleme...

Welche nVidia??

Ich habe die 9500m gs und bei mir gehts nicht (und ja..treiber wird fast täglich überprüft ob es der neue ist)

SL läuft bei mir noch über meine XP Krücke von Laptop..die ich eigentlich durch den neuen Laptop ersetzen wollte :(


Lol, jetzt seh ich auch wie alt der Thread ist !!! :roll:

An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Ich hab selbst eine 9500m GS im Notebook und SL läuft perfekt. Der Fehler sollte bei dir also wo anders liegen. Welches Notebook hast du denn genau?
 
also infos über meinem lappi:

Toshiba

2gb ram
ati 7.12
prozessor : genuine intel
systemtyp: vista 32 mbit
grafikkarte: Radeon xpress 200m series
200gb festplatte
 
Gina Wylie schrieb:
also infos über meinem lappi:

Toshiba

2gb ram
ati 7.12
prozessor : genuine intel
systemtyp: vista 32 mbit
grafikkarte: Radeon xpress 200m series
200gb festplatte

Ich würd jetzt mal sagen dein Problem ist die Grafikkarte. Sie hat keinen eigenen Arbeitsspeicher und ist auch so nicht unbedingt für Spiele geeignet.

der aktuelle Grafiktreiber ist übrigens Version 8.8 (gerade rausgekommen) http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32
 
Huhu
Meinst du mit ati 7.12 die Treiberversion?
Das wäre dann ganz schön alt.
Aktuell ist 8.8 ich hab 8.4. Du solltest erstmal bei Toshiba nach aktuellen Treibern für dein Model schauen.
Wobei deine Graka auch nur bedingt 3d-Spiele tauglich ist. Wird (mit dem richtigen Treiber) laufen aber rennen bestimmt net.

Hab mal nach deiner Grafikkarte gegoogelt und hab was hier im Forum gefunden *lach*
Ich zitiere mal:
Rohal Schnyder schrieb:
Bei Vista funktioniert bei mir erst der Catalyst 7.4 Treiber. Wenn der Hersteller des Laptop von ATI nicht direkt unterstützt wird, hilft vielleicht das ModTool http://www.driverheaven.net/modtool/. Unbedingt die Beschreibung lesen.

Dieses Modtool musste ich auch nutzen damit alles andere außer sl läuft aber unter xp.
 
also mein lappi sagt mir es sind alle Treiber auf den neusten stand!!!!
Aber ich bekomme immer noch die Nachricht das was mit dem audio und Video Treiber nicht ok sei!!

das komische ist alle anderen spiele laufen nur nicht SL!!
 
Bei mir läuft SL mit Vista problemlos allerdings habe ich auch eine Geforce Grafikkarte. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie mit den ATI Grafikkarten Probleme haben und es noch keinen neuen Treiber gibt.

Wer ist jetzt schuld? SL oder der Hersteller von ATI? Mit Geforce läuft es ohne Probleme.

Gruss Mike
 
Toshiba ist schuld, weil die veraltete Treiber anbieten.

Gina wenn du eine Catalyst 7.1 Version drauf hast dann ist dieser Treiber nicht aktuell.
Sollte Toshiba keine neuere version anbieten, was ich befürchte, kannst du versuchen bei anderen Herstellern, die die selbe Graka nutzen nach neueren Treiber - Versionen suchen. Diesen Treiber musst du allerdings mit diesem Modtool modden damit der akzeptiert wird.
Mein Toshiba mit ATI läuft prima mit HP -Treibern.

Sollte dein Laptop noch nicht zu alt sein, tausche ihn um. Am besten gegen einen mit Geforce Karte, dann hast du weniger Ärger.
 
Hey Gina,

Ich suche immer direkt bei NVidia auf der HP nach meinen Treibern und zusätzlich über den Gerätemanager - Grafikkarte. Beim Gerätemanager holt er sich das Update dann von der nVidia Page oder von Asus (mein Laptop von denen)?

Sorry, bin da ein bissl "doof"
 
Hi,
Also wenn du eine NVIDIA GeForce 9500M GS hast dann bietet Nvidia doch gar keine Treiber dafür an? Das ist doch eine mobile Karte und den Treiber müsste Asus anbieten.
Der Gerätemanager sucht nur auf deinem Computer nach neueren Treibern. Diesen musst du aber erstmal besorgen. Wobei man bei Grafikkartentreibern gar nicht an den Gerätemanager ran muss. Die haben alle einen Installer und machen alles automatisch.

Hier findest du die Asus Treiber:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

zu Gina
Hab mal bei Toshiba geschaut. Aktuell ist da jetzt ATI Catalyst 8.413. Wurde echt mal aktualisiert *wunder*. Aber mein Treiber von HP ist immer noch aktueller *lach*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten