• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Carima

Nun, nach Mitternacht treibt sich eh nur untotes Gewürm herum :))

War heute wieder da und habe mir zusammen mit Julia vor Ort Carima Wood und die D11en-Höhlen angeschaut. Auch hier scheint was wachsen zu können.

Generell zu RP: Meine persönliche Erfahrung ist die, das ca 80% der Spieler, die ich begnet bin im Laufe der Zeit, von sich aus behaupten, sie wären RP-Neulinge. Von daher wundert mich all das OOC-Gebabbel nicht. Das RPS, welches dort eingesetzt wird bietet auch die Möglichkeit, auf OOC zu switchen.

Zumindest heute wurde es vielfach so getragen. Immer noch tuen Kelda und ich uns schwer einen (Wieder-) Einstieg in einem RP zu finden. Das mit Arach hängt immer noch nach. Daher auch immer nur Kurzbesuche auf Carima. Trotz alledem bleibe ich dabei: Es gibt derzeit keine lautere Alternative zu Carima im deutschsprachigen Fantasy-RP.

Grüße
 
Exolate Carter schrieb:
Ich war heute so gegen Mitternacht dort (viell. ist da einfach nichts mehr los).
Wenig Spieler da gewesen, und jene die da waren haben sich OOC unterhalten.
Das ist wohl normal, daß mitten in der Woche um Mitternacht nicht mehr so viel los ist.
Die meisten Leute müssen ja arbeiten und deshalb am folgenden Tag früh aufstehen.
Und die wenigen, die noch da sind, sind dann auch schon langsam zu müde, um sich auf RP zu konzentrieren.

Bei meinem letzten Ausflug nach Carima habe ich da viel RP erlebt.
Ich war allerdings zwischen ca. 21 Uhr und 23 Uhr da.
 
Wir, meine Schwester und ich, waren gestern als Beobachter von Carima endlich mit viel Zeit dort und ich bin wirklich begeistert!

Das RP fand wirklich statt und da wir lange dort standen und zuhörten, wurden irgendwann auch wir angesprochen und eingebunden.
Es hat mir sehr, sehr gut gefallen und die Gestaltung der Sim ist wirklich wunderschön!

Mein letzter Besuch war das auf keinen Fall, wir haben uns sehr wohlgefühlt und sehr nette Gespräche geführt.
Ich bin gespannt auf mehr!
 
Freut mich, dass zu hören und es beruhigt auch, dass mein Eindruck scheinbar nicht das widerspiegelt, was in Carima sich sonst bietet.

Es wäre nämlich sehr schade, wenn eine so grosse RP-Sim unter schlechtem RP zu leiden hätte und niemand sich um die Qualität kümmern sollte.

Schliesslich - Zat hat es schon angesprochen, glaube ich - ist derzeit Carima die einzige wirkliche Alternative im Bereich der Fantasy/Mittelalter-RPs im deutschsprachigen SL... wie es sich mit WOD nun entwickelt, bleibt ja abzuwarten.

Ein Nebensatz:
Da ich doch eher häufig in RPs teilnehme bzw. diesen beiwohne, reagiere ich vielleicht doch eher angenervt, wenn Spieler in der Gegend rumfliegen (auch wenn es Gamemaster sind) und ohne es zu kennzeichnen in OOC herumquatschen.

Erwähnen will ich auch, dass ich gestern als Observer dort war, so gesehen ein möglicher Interessent, der sich einen Eindruck veschaffen will.

Mir stossen diese scheinbaren Kleinigkeiten leicht auf. Klar ist auch, dass gerade zu späterer Stunde das RP zu Ende geht und es dann zu einem OOC kommt. Ich persönlich würde es nicht machen, wenn Besucher da sind,sondern eher im GruppenIM-chat kommunizieren, aber das ist Ansichtssache.
 
Hallo zusammen,

also auch ich bin ein paar mal in der Woche in Carima. Wie ich schon sagte gefällt mir die Gestaltung sehr gut.
Das RP hingegen lässt zu wünschen übrig.
Wenn ich diese Welt ,Carima betrete bin ich in Charakter und möchte dann auch spielen.
Mich nervt es wenn eine Handvoll versucht RP zu machen und sich wirklich bemüht und eine andere Handvoll im offenen Chat quer quatscht und zwar ooc.

Auch wird wärend eines RP`s im offenen Chat zwischen ooc und ic hin und her gesprungen wie es grad in den Kram passt.
Ehrlich ich bin weit davon entfehrnt zu behaupten ich bin ein guter Rollenspieler aber ich bemühe mich wenigstens ein bischen.

Wenn ich dringend etwas ooc mitteilen muss dann mach ich das per IM und wenn ich eigentlich keine Lust habe auf Rollenspiel dann geh ich tanzen oder shoppen oder lade mir jemanden zum quatschen nach Hause ein.

Ich werfe nicht alle in eine Kiste, ich habe auch schon schöne RP`s dort gehabt...immer sehr kurz da meist ein Gespräch aber trozdem schön...der Zeit angemessen.

Liebe Grüße
mell die den Wald immernoch schön und keineswegs gefährlich findet
 
Ja das mit dem OOC ist ein Ärgernis, aber generell nicht nur in Carima. Nur leider meinen zu 99,9% der RPler, die sich über OOC beschweren auch nur das OOC-Gelaber damit. IC fusst nicht nur auf die Artikulation sondern auch auf mindestens zwei weiteren Säulen. Und diese entdecke ich sehr selten. Ein "Seid gegrüßt..." bezeugt noch lange nicht von einem (guten) Roleplay. Emoten und lebe deine Rolle wären da schon prima Ansätze.

Wie auch wir damals auf Arach hat man hier als Admin/Crew/Stuff natürlich gerade im Aufbau sehr viele Dinge OOC zu tun. Oder man begleitet Observer. Klar könnte man dort schon im RP ansetzen (was ich bevorzugen würde). Spätestens aber nach den ersten technischen Fragen ist finito. Hier sollte man eine vernünftige Regelung finden können.

Was auch ein RP kaputtmachen kann, ist das ständige "Gleichstellen". Unter der Prämisse der Chancengleichheit im Combat wird gleichgemacht, was geht. Ein Troll ist nunmal stärker als ein Elb, ein Mensch intelligenter als ein Ork, ein Drache ist keine Hauskatze usw. Selbst innerhalb der Rassen gibt es von Novizen bis Champs. Eine Siedlung besitzt eine Hierarchie so wie jedes Volk auch.

Ach verdammt, ich rede schon wieder zuviel. Aber hast Recht Exo. Es gibt zu Carima keine Alternative in diesem Genre. WOD wird neu aufgestellt und einen etwas anderen Markt bedienen, zumindest laut dem was veröffentlicht wird. Andere deutschsprachige RPs sind leider momentan nicht relevant. Zumeist Campersims um hohe Trafficzahlen zu erhaschen.

Grüße
 
Ich habe gelesen, das es einen Ball auf Carima gibt? War das heute oder morgen? Weiss jemand das genauer?

Danke schon mal im voraus! ;)
 
Seid gegrüsst Bürger von Carima und Mitleser,

seit einigen Tagen ist Luki aus Dettenheim in der Stadt und schaut sich um. Und muss sagen, so einen stimmigen Sim hat er lange nicht erlebt.

Das Ambiete ist klasse, rollengespielt wird auch, nett und zuvorkommend sind die Verantwortlichen, man hat sogar dafür gesorgt, dass sich Luki innerhalb von drei Tagen verliebt hat.

Bravo!

Möge der Herrgott eure Wege schützen.
 
Ich habe die Namen nicht mehr bzw. bin nicht sicher, ob meine Angaben noch aktuell sind, daher meine Frage:
Wer ist in Carima für das RP verantwortlich bzw. wie heissen die Owner?

Ich danke für eine Antwort.

Grüße
Exolate
 
Ja Andre ich lese zum Beispiel mit....

Zu deiner Antwort eine Anmerkung:

Ich zitier mal der Einfachheit halber aus dem Profil von Primus:

Guten Tag, ich bin der Verwalter von Carima, der deutschen Rollenspiel - Sim. Falls ihr Fragen zu Carima habt. wendet euch bitte an die Mitspieler in Carima direkt.
Bitte keine IM´s direkt zu mir.

Mitgliederverwaltung = Primus Caproni
Mitgliederbetreuung= Jil Cuttita
Bauen und Vermietung=JuliaM Darwin

Grüße Jil
 
danke für die Antwort.
ich hatte heute die Möglichkeit, mich mit Primus unterhalten zu können.

Grüße
Exolate
 
Deid mir gegrüßt :wink:

Werde mir heute Abend mal Carima ansehen, hoffe das ich da auch jemanden finde der mir einiges erklären kann.

Gruß der Thorgal
 
Carima lebt.

Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen.
Leider sind viele Infos recht alt. Deshalb mal hier ein Update.

Carima besteht derzeit aus 7 sims, ich glaub 4 davon sind full prime sims.
Es wurde wirklich häufig umgebaut aber nun scheint es einen fast stabilen status zu haben.

Zu Exos Hinweisen auf das wenige RP bzw das viele OOC möchte ich einige Dinge sagen.
Ja er hat Recht, auf Carima gibt es viel bis sehr viel OOC Gerede aber es gibt auch nett vorbereitete Rollenspielevents. Leider leben die Bewohner den "Alltag nicht so sehr".

Die Gründe dafür sehe ich in der sehr offenen Ausrichtung von Carima, es gibt eine große Anzahl von Gruppen und damit viele Spielmöglichkeiten. Carima ist sehr offen für Neulinge und unerfahrene Spieler. Das sehe ich, neben den wirklich wunderschönen Bauten, als einen der größen Pluspunkte von Carima an. diese Offenheit hilft sicherlich auch die enormen Einnahmen für diese Welt aufzubringen. Leider erlebt Carima von Zeit zu Zeit immer mal wieder einer Welle von derben Auseinandersetzungen in deren Verlauf immer einige der Spielmacher gehen. Auch ich habe mich in einer solchen mal zurückgezogen und bin nur noch als Gelegenheitsspieler dort.

Und was letztlich ein gutes RP ausmacht, ist doch irgendwie auch schwer zu beschreiben.
Da gibt die einen die halten sowas wie WOW schon für ein Rollenspiel (ja, es gibt dort spezielle RPserver), andere halten nur was von Regelüberbordenen Spielgemeinschaften am liebsten ohne Neulinge, für wiederum andere muss man ohne Ende Kämpfen dürfen und auch aufsteigen können usw usw.
Ich selbst halte ganz SL für ein einziges Rollenspiel. Und die RP Welten nur für eine thematische Eingrenzung.

ich denke in sl kommen und gehen immer mal wieder RP welten, viele scheitern am Geld oder es gibt Streit. (worum auch immer) Dann werden sie geschlossen. Carima lebt immer noch weil seine Owner es verstehen immer wieder den neuen Raum zu geben. Deshalb kann ich nur empfehlen, dass man sich Carima mal anschaut und es einige Tage versucht. Jeder Mitspieler kann zum Spiel beitragen.

Übrigens hat Carima eine nette Internetseite.

Carima Rollenspiel

Grüße Bärtram
 
Sommerzeit - gute Zeit zum Einstieg

Hallo ihr Rollenspieler,

wir haben Sommerzeit und viele Bereiche von SL sind noch leerer als sonst.
Aber es hat auch was positives. Wer den Einstieg in eine Rollenspielwelt versuchen möchte, der sollte das jetzt am Ende der Ferienzeit tun.

Meist haben sich im Laufe eines Jahres Spielgemeinschaften gebildet in welche man nicht immer gut hineinkommt. Nach dem Aderlass der Ferienzeit gehts es aber oft neu los. Die Gruppen bemühen sich intensiv um Neulinge, die Spielinhalte werden mit neuer Kraft und viel Engagement auf den Weg gebracht.

Eigentlich gibt es keine bessere Zeit für den einstieg.


Wir sehen uns auf Carima

Bärtram

SLurl: Location-Based Linking in Second Life
 
Hi

Hört sich interessant an. Ich werde mal einen Besuch einplanen, da ich bei den Newbie-Treffs nicht mehr gern gesehen werde, weil ich einen Platz blockiere (wegen LAG) und zu alt bin. :shock: :?

Naja, so durch die Sims ziehen, finde ich auf Dauer langweilig.
 
Also ich bin nun zu unterschiedlichen Zeiten dort gewesen, aber die Sim kommt mir vor wie der Endzeitfilm "I am Legend".

Nix los bin wohl so ziemlich alleine dort.... :-?

Abhaken.....
 
Kratzige Antwort

Also, ich hab Dich nicht gesehen, das muss zwar nichts heißen aber..

Aber das du niemenden getroffen hast kann ich mir nicht vorstellen.

Und auf Carima ist bei den Elben eigentlich immer was los und in der Stadt von Carima zwischen 19:00 und 23 Uhr auch immer.

Außerdem ist in 70% von Deutschland Sommer. Und gesunde Menschen sitzen dann auch gerne mal in Biergarten oder sind sonstwie draußen unterwegs. Deshalb schau doch in 3 Wochen nochmal vorbei.
Wir sind gerade dabei einige neue Rps zu starten die dann etwa 6 wochen laufen sollen.
Allerdings bekommt man davon oft nur was mit wenn man in einer der beteiligten Gruppen ist. Ach ja und Carima ist kein Schlachtfeld. Nicht das nicht gekämpft wird, aber es werden eher längere Geschichten gespielt. dien Magier sitzen z.B seit Wochen vor einem verfluchten Buch. Und müssen herrausbekommen was es damit auf sich hat.

na ja

versuchs nochmal

grüße Bärtram
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten