• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Miss X-Gender Contest-Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linda Paine schrieb:
Obwohl....mit Darstellungsrunde habe ich noch immer mein Problem. Wäre vielleicht besser es in einen "Gesamteindrucksvote" münden zu lassen.
Die Darstellungsrunde ist doch nur ein Bewertungskriterium für das Gesamteindrucksvote.
Der Gesamteindruck "SL Frau" setzt sich doch sowohl aus der optischen Erscheinung (dem "Pixelpüppchen") und der Art und Weise, wie dem Avatar Leben eingehaucht wird, zusammen.

Der Titel "Miss X-Gender" wird dann für den besten Gesamteindruck vergeben.
 
Vielleicht kann ich mir darunter besser was vorstellen, wenn ich mehr davon weiß.

Ich fürchte, Jadzia hat mein Denken geschädigt.:shock:
Im Moment stelle ich mir da alles vor zwischen Kaffekränzchen und dem Vorspielen eines weiblichen Orgasmus :lol: :shock:

Bin jetzt still 8)
 
Sirena Mureaux schrieb:
Deshalb soll ja gerade eine realistische Darstellung einer Frau bewertet werden.
Es soll nicht darum gehen, durch ein überzeichnetes Frauenbild die Frauen zu karrikieren.

Hm, ich kack auch mal ne Rosine:
Die realistische Darstellung einer Frau soll bewertet werden ? Der Gewinner stellt ergo eine Frau am realistischsten dar ? Aber im Grunde machen das doch alle sehr gut, von denen keiner weiss, daß ein RL-Mann eine SL-Frau darstellt. Sollten nicht die dann die Gewinner sein ?

Hier soll es ein Wettbewerb sein, wo von vornherein bei den Teilnehmern die Fakten auf dem Tisch liegen. Das nordet die Jury, Zuschauer und Teilnehmer schon mal ein. Ich hoffe nur, daß die Wettbewerbsinhalte wirklich gut gewählt werden, damit es wie oben beschrieben und mit dem Vorwissen wirklich zu keiner Karikatur kommt.

So, habe fertig
Und wünsche gutes Gelingen 8)
ST
 
Schinder Toll schrieb:
Ich hoffe nur, daß die Wettbewerbsinhalte wirklich gut gewählt werden, damit es wie oben beschrieben und mit dem Vorwissen wirklich zu keiner Karikatur kommt.

Ungeachtet meines latenten Atheismus' bete ich dafür! Und auch dafür, dass diese Community ausreichend Potential bietet. Auf dass Freiwillige ein Erbarmen haben und sich für Jury und Orga melden.

...woll'n mal sehen
 
Im Abschnitt „Background“ gestehe ich ein, dass ich das nicht gut genug als Beispiel gekennzeichnet habe. Denke da ist der Konjunktiv die bessere Wahl und habe es geändert.

Die Zielsetzung des Contests passt wohl ohnehin besser in den Abschnitt „Bewertung“, wo ich dies auch ergänzt habe. Da ist dann auch kein Hinweis auf historische Wurzeln der Idee notwendig.

Die Anregung „spielen“ durch „darstellen“ zu ersetzen habe ich aufgenommen und im ersten Posting abgeändert.

Auf das Sponsoring mit Bedingungen möchte ich nochmals kurz eingehen und bitten eine Mitarbeit oder Sponsoring zB nicht davon abhängig zu machen ob X nicht in der Jury sitzt oder Y nicht als Moderator tätig ist usw.
Mein Angebot um Mithilfe ist schließlich auch nicht eingeschränkt und erstreckt sich auch auf anfängliche Kritiker des Contests oder meiner Person.

@ Ezian

Danke für dein Sponsoring und dein Angebot zur Mitarbeit im Building und Scripting Bereich.
In diesem Bereich denke ich an Aufgaben wie die Erstellung einer „Kommode“ mit Laden.
In jeder Lade befindet sich eine Notecard mit einer Aufgabe für einen Teilnehmer.
*kleiner Ösiinsider.. Joki Kirschner würde sagen „Welches Laderl derfs denn sein?“*
Also bei 10 Teilnehmern würde es 10 Laden geben, die nur einmal von einem Teilnehmer geklickt werden kann und dann die Notecard an den Teilnehmer gibt.

Oder ein Transportsystem für die Teilnehmer(TN). Sinnvoll wäre vielleicht dass die TN sich in einer Skybox auf eine Runde vorbereiten können. Natürlich wird es dort Spiegeln und mindestens eine Betreuungsperson geben ;)
Der Transport zu und von der Bühne könnte dann per „Shuttle“ (ja ich gebs zu, hab mich da von Lauris Video inspirieren lassen ;) ) erfolgen. Das Shuttle kann dann vielleicht ein Rappe sein und natürlich sitzen die TN dann im Damensitz darauf.

Also eine tolle Spielwiese für Kreative um ein stimmiges Ambiente zu erschaffen.

@Joshua
Danke für Deine Nennung. Habe dich in die Liste eingetragen.

Grüße Carlos
 
Bezüglich Einstufung des RL-Geschlechts würde ich die Meßlatte bei 10 ansetzen. Wer darunter liegt darf auch den Frauenparkplatz benutzen :)

Ok, nicht jeder mag meine Art von Humor. Deswegen etwas ernster zum Thema.
Also grundsätzlich gibt es für mich keinerlei Misstrauen den TN gegenüber.
Schließlich ist das ja kein Fake Contest ;)

Die Idee bezüglich Dress Code „anderes Geschlecht“ entstand, nachdem ich nach einer Möglichkeit suchte, den Bedenken bzgl. Publikums Wind aus den Segeln zu nehmen.
Es soll zur Auflockerung dienen, da es ja auch um Spaß geht.
Außerdem will ich Sepp unbedingt in einem Frauenava sehen ;)

Erfolg – Misserfolg des Contests

Persönlich mache ich den Erfolg nicht davon abhängig wie viele Teilnehmer oder Partygäste erscheinen werden.
Die Inworld Werbung ist ja auch noch gar nicht angelaufen, da der notwendige Schritt der Plakaterstellung noch nicht umgesetzt ist.
Dazu gleich eine Vorwarnung. Ich werde bei den PL der Bilderstürmer anklopfen, ob sich dafür ein Ideen/Plakaterstellungswettbewerb kurzfristig durchführen ließe.

Und bezüglich Jury habe ich mittlerweile einige Interessensbekundungen, die nicht unmittelbar aus dem SLInfo Bereich stammen. Das sehe ich sogar positiv an, wenn hier wenig bis kein Bezug zu den TN besteht. Und dass es sich hierbei allesamt um RL-Frauen handelt, habe ich selbstverständlich bereits intensiv überprüft ;)

Grüße Carlos
 
Wie Eröffnest du denn den Contest?

"Hallo meine Herren und Damen und alle die es sein wollen???"

:lol:

-erschliesst sich bisher immer noch der tiefer Sinn des Contests-

Vor allem... so auf Befehl kann doch niemand "spielen", sondern man ist..

"Jetzt sei mal Fraulich.. du siehst neue Schuhe.."

*überlegt wie Elec reagieren würde*

Passiert ausm Affekt Nekoverhalten mit gewisser Naivität und Freudensprüngen... gefolgt von Knuddlern und Dankebussis.. Aber spielen... hm, ne is bei jedem anders...

Naja, und best als Frau aussehen.. dazu is ja der Pinup Contest oder die Miss SL Wahl....

*help me mal please einer*
 
ElecV Voom schrieb:
Vor allem... so auf Befehl kann doch niemand "spielen", sondern man ist..

"Jetzt sei mal Fraulich.. du siehst neue Schuhe.."



*help me mal please einer*

I can dir not helfen, Elec. Denn du hast recht.
Erst wenn auch die Orga in Gänze versteht, dass nicht gespielt wird, sondern die Teilnehmer "sind" kann es was werden. Ich habs versucht zu verdeutlichen, Schinder wenn ich ihn richtig verstehe wohl auch und du triffst ebenso den Nagel auf den Kopf. Das ist die Achillesferse und es ist noch ein weiter Weg bis zum Contest und ich beobachte locker weiter...bis ich überzeugt sagen kann, ich mache mit.

Nicht hilfreich sind Bemerkungen wie:
Das Shuttle kann dann vielleicht ein Rappe sein und natürlich sitzen die TN dann im Damensitz darauf.
oder
Außerdem will ich Sepp unbedingt in einem Frauenava sehen Wink

Ok, nicht jeder mag meine Art von Humor. Deswegen etwas ernster zum Thema.
Ja, ich bitte darum.
 
Linda Paine schrieb:
Erst wenn auch die Orga in Gänze versteht, dass nicht gespielt wird, sondern die Teilnehmer "sind" kann es was werden.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich habe mich angemeldet, aber sicherlich nicht um mich zum Affen zu machen. Ich "spiele" mich nicht, ich "bin" einfach. Möglicherweise mangelt es manchen an Abstraktionsvermögen, um das zu verstehen.
 
Joshua Philgarlic schrieb:
Ich "spiele" mich nicht, ich "bin" einfach.
Ein Slogan wie dieser würde mir für den Contest wirklich gefallen! Ich grüble schon die ganze Zeit darüber. Es ist nicht einfach, die Idee in kurze prägnante Worte zu fassen. So aus dem Zusammenhang gerissen, wird es zu schnell missverstanden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread und auch der Contest selbst dazu führen würden, dass mehr Leute die Freuden entdecken, die es bereitet wenn man mal die eingefahrenen Gleise verlässt. Wenn man über seinen Schatten springen und neue Facetten des Lebens an sich entdecken kann. Eine Art Mahnmal gegen Scheuklappen, welche unter anderem auch für so viele Ungerechtigkeiten oder sich neutralisierende Energien der Menschheit (um deren fortschrittlichen Effekt es doch schade ist) verantwortlich sind. Eine Bereicherung für Teilnehmer, Jury, Orga, Gäste und den stillen Leser dieses und der damit zusammenhängenden Threads.

Es ist bestimmt ein langer, jedenfalls ein unbequemer Weg. Die bisher teilweise argwöhnische, aber immerhin aufgeschlossene Aufmerksamkeit von echten "X-Gendern" lässt mich nach wie vor hoffen.

Alles ist Evolution!
Sepp

P.S. ich hatte es ja schon angedroht: aus Zeitmangel bin ich gezwungen, mich zunächst auf Sponsoring zu beschränken. Ich wär also sehr dankbar, wenn ihr dem ganzen Unterfangen die Zeit lasst, die es eben braucht.

edit: hier stand mal als P.P.S. ein PN-Auszug, der mir Zeit hätte ersparen können. Nach dem zweiten Nachdenken, hielt ich PN-Zitate für unangebracht und habe sie wieder entfernt.
 
Bezüglich Slogan habe ich im Eröffnungspost "Yes (s)he can!" vorgeschlagen.
Hat auf der einen Seite einen hohen Erkennungswert, da zurzeit in ähnlicher Form durch einen Ami sehr bekannt, und ist auf der anderen Seite flexibel.
Er ist ursprünglich als Antwort auf Yadzias Kritik gedacht. (siehe Backgroundinfo im Eröffnungspost).

In den nächsten Tagen gibt es dann Infos zum Werbeplakat, welches in Verbindung mit einem Werbetext die Inworld Werbung starten soll.

Grüße Carlos
 
Carlos Philbin schrieb:
Bewertung, Ziel Contest:

Ziel des Contests bezüglich Wertung ist, dass die Teilnehmer die Frauenrolle so überzeugend wie möglich darstellen.


Welche Frauenrolle? Die des 18ten Jahrhundert?

Mal genauer Definieren was für dich die Frauenrolle ist.

Bügel, Kochen, Schminken und auf kinderaufpassen?

Oder die Karriere Frau die den Männern in den Arschtreten kann und die meistens im Schatten stellt.
 
Nur mal so anmerk:

Wir hatten am WE ne Party "best Man in Female Underware und best Woman in Male Underware"

Und dieser Contest war lustig, weil jeder männliche Avatar in Strapsen und Bikini zum schiessen aussah.. die Frauen fanden die Pants mal ganz bequem und Überspielte ihre Obere Blösse mit Tattoos..

Und niemand musste sich dafür Outen wir hatten alle Spass.... Und wir wussten gar nicht wie zickig Männer in Frauenkleidern sein können. ^^
 
Das Konzept bekommt immer mehr ein Gesicht:

Plakat:

Hier sind es momentan drei Motive, die in der engeren Wahl stehen:

- männlicher Ava wirft weiblichen Schatten
- weiblicher Ava in Männerhand
- Symbol für Mann in dem sich das Symbol für Frau befindet

Letzteres könnte auch das Logo werden, welches sich dann auf allen Plakaten und Bannern wiederfindet.
Ernstgemeinte Anregungen für weitere Motive sind willkommen.
Wir sind gerade dabei die Motive umzusetzen und freuen uns über Hilfe dabei.
Bitte jedoch keine Bilder in den Thread posten. Danke.

Contestinhalte:

Da erhalten wir Unterstützung aus dem Forum und sind froh darüber, dass hier die testosteronverseuchte Orga einen wertvollen femininen Input bekommt.
Es wird ua. an Aufgaben für die TN gebastelt, bei denen in einer Art Rollenspielquiz, vorgegebene Wörter von den TN verwendet werden sollen.
Ich bin da zuversichtlich, dass hier eine Symbiose aus Anspruch und Spaß gelingen wird.

Contestablauf:

Im begleitendem Scriptingthread wurde bereits das "Kommodenscript" umgesetzt. Hintergrund dazu ist, dass die TN mit den Aufgaben/Fragen nicht auf der Bühne überfallen werden sollen, sondern eine faire Vorbereitungszeit erhalten.

Als nächstes Scriptingprojekt wird ein "Shuttlescript" realisiert.
Ziel hierbei ist, dass die TN ein Objekt ihrer Wahl als Shuttle verwenden können, welches sie auf die Bühne transportiert. Dabei soll wählbar sein ob dies zum Beispiel ein Rappe, ein schickes Auto, eine Kutsche oder ein Besen ist.
Wenn ein TN hier ein eigenes Shuttle bauen und verwenden will, soll das möglich sein. Ist auch eine Möglichkeit damit Jury und Publikum zu beeindrucken.
Zusätzlich soll auch ein Teil des Bühnenbildes für die Kreativität der TN zur Verfügung stehen.
Also bei der Vorstellungsrunde würde ich standardmäßig eine Textur mit dem TN Namen "aufziehen". TN die hier ihr spezielles Bühnenbild für ihren Auftritt verwenden wollen, sollen dazu die Gelegenheit haben.

In dem Zusammenhang eine Wiederholung des Aufrufes nach einem Effektkünstler der Superlative. Dabei denke ich zB. an ein Eröffnungsfeuerwerk, welches ua. die Namen der TN in den Himmel jagt.
Sind hier über Hilfsangebote dankbar, kann es aber auch als nächstes Projekt in den Scriptingthread zur Umsetzung stellen.

Soweit das Update.

Wer Skills der Extraklasse hat und so wie wir den Drang zur Weltherrschaft verspürt und Teil dieses Events werden will, der wende sich bitte an Sepp oder mich.

Grüße Carlos
 
Plakat

Bei der Gestaltung der Plakate haben wir uns dazu entschieden, besondere Bilder von 3 bis 4 Künstlern zu verwenden und mit einigen Informationen zu ergänzen.
Den Beginn macht Lano Ling, der uns mit seiner "Mrs. Ling" unterstützt. Vielen Dank dafür!

Einige seiner tollen Bilder sind zurzeit in der still. Gallery ausgestellt:
http://slurl.com/secondlife/Vodou/53/102/34

user_8243_XGender_Plakat_Mrs_Ling.jpg


Damit beginnt jetzt die Inworld Werbung und ich werde mich in den nächsten Tagen bei denjenigen melden, die uns Werbemöglichkeiten für die Plakate samt Notecard anboten.
Wer uns mit weiteren Werbeplätzen unterstützen will, möge sich bitte bei mir oder Sepp melden.


Showact

Gewünscht habe ich sie mir schon seit Projektbeginn.
Deswegen gabs auch einige Restaurantbesuche mit einer der Managerinnen.
Ganz zufällig vorbeikommende Rosenverkäufer machten ein Vermögen an unseren Tischen.
Nur um zu erfahren, dass sie uns ohnehin unterstützen wollten und der Veranstaltung mit ihrem Auftritt einen Glanzpunkt verleihen werden.

Ein Showact der Superlative..
Die bezaubernden, unvergleichlichen und mit besonderen Kräften ausgestatteten

Phoenix Embers Showcats


Ich durfte sie bei der Eröffnung des Planetariums auf „Vistano Delphi Center“ erleben und war begeistert. Freue mich deswegen schon ungemein über den Auftritt, den sie uns bei der X-Gender Party bieten werden.


Teilnehmerinfo

Im begleitenden Scriptingthread wird gerade das „Shuttlescript“ umgesetzt.
Damit können Teilnehmer auf wählbaren Objekten auf die Bühne schweben.
Wer hierzu eine eigene Kreation für seinen Auftritt wünscht, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Soweit ich richtig informiert bin, gilt es dabei eine Höchstgrenze an verlinkten Prims zu beachten. Auch sollten die Texturen nicht zu groß sein, damit die Ladezeit bei der Jury und dem Publikum nicht zu lange dauert.

Zeitplan

Da hat noch immer die Fertigstellung des Konzepts den Vorrang. Als vorsichtige Annäherung könnte ein Freitag oder Samstag, Mitte bis Ende Oktober, in Frage kommen. Jedoch mit Sicherheit nicht der 25.10. da an dem Tag bereits ein RL-Treffen zur Stärkung der Oberarmmuskulatur stattfindet.

Teammitglieder - Sponsoren - Gute Seelen

Den Eröffnungspost halte ich auch weiterhin aktuell.
Auch die Bereiche in denen wir für Unterstützung dankbar sind.
Dazu bitte mit Sepp oder mir Kontakt aufnehmen. Danke.

Grüße Carlos
 
Sirena Mureaux schrieb:
Das verspricht ja eine riesen Show zu werden.
Ich bin beeindruckt.
Hut ab vor eurem Engagement.

Schließe mich da an. Das Plakat ist auch erste Sahne.

Die Scripting-Geschichte scheint ja sehr gut zu laufen, deshalb misch ich mich da gar nicht groß ein. Viele Köche verderben den Brei ;) Stehe aber für Problemfälle natürlich zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten