• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

script für segelschiffe mit mehr als 32 prim

Dared Streeter

Neuer Nutzer
hallo alle...


ich baue seit neuestem schiffe...und bin verzweifelt auf der suche nach einem script was es mir ermöglicht diese zu fahren...

mein gebautes schiff hat 147 prims))

ich habe mir dieses ULTIMATE VEHICLE SCRIPT gekauft aber damit ruckelt es ohne ende...

ich wäre für jeden tip dankbar

mfg....dared
 
hallo dared,

ich bin weder schiffsbauer noch scripter, nur ne einfache schiffsratte, soviel vorweg. die meisten bootsbauer (segelschiffe) beziehen sich auf das ur-script für die flying tako von kanker greenachre. er hat es allen zur verfügung gestellt:
http://rpgstats.com/wiki/index.php?title=LibrarySailboat

es gibt nur sehr wenige bootsbauer, die bisher ordentlich segelbare boote hingekriegt haben. dazu zählen z.b. jacqueline trudeau, verkin raven (tetra 35), mothgirl dibou, corry camachi... natürlich gibt es eine reihe mehr, und entschuldigung bei allen, die nicht erwähnt wurden.

es geht nicht über 32. davon müssen auch noch die avatare, die mitsegeln sollen, abgezogen werden-inkl. skipper.
die bootsbauer packen die prims, die darüber hinausgehen in ein attachment, das der skipper anzieht, nachdem er die basis mit segeln und sitzpositionen aufs wasser gerezzt hat.
bei modernen booten wird das attachment allerdings mittlerweile per script mitgerezzt, sodass der skipper nicht immer mit 2 teilen rumhantieren muss.

frohes schaffen and greets
jere
 
Hi Dared,
vielleicht schaust du dich mal auf den USS-Sims (Sailors Cove, Hollywood, Tiga) um: dort sieht man viele Boote fahren. Sicherlich hast du auch schon eine Trudeau oder Aca oder ähnliches gesegelt, dann weiß du ungefähr, wo die Glocken hängen. Klar ist natürlich, dass die Bootsbauer nicht so ohne weiteres ihre guten Scripte aus der Hand geben, deswegen sind die meistens nicht modify und einsichtbar. Die Umsetzung der Windphysik und Fahrdynamik in ein gutes Segelscript, dass auf der einen Seite eine gute Optik, auf der anderen Seite eine angenehme und realistische Fahrbarkeit erreicht wird, ist schon sehr komplex und setzt einiges Können voraus. Andererseits wäre es mal schön, wenn ein neuer Bootsbauer die Szene ein bischen aufmischt. Eine J-Klasse fehlt noch in Second Life :?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten